Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden

Moderator: Patrick

Bremerhavener
Moderator
Moderator
Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Beitrag von Bremerhavener »

Hier ein Artikel aus dem Spiegel dazu
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 60,00.html

Wurde meiner Meinung nach auch an der Zeit.
Wer meint mit Lügen und falschen Aussagen alles aussitzen zu können, hat für mich das Vertrauen verspielt.
Es wird auch Zeit das in Zukunft kein Politiker mehr mit sowas durchkommt.
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

ja, das war schon das Beste, was er tun konnte, dass er zurückgetreten ist. Er war ja nicht notwendigerweise ein schlechter Verteidigungsminister, aber so bei einer Dissertation mogeln, das geht einfach nicht! Das passt nicht! Das darf nicht sein!

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Leon
Taifun
Taifun

Beitrag von Leon »

Ich finde es nicht gut das er zurückgetreten ist.

Guttenberg war endlich mal wieder ein Politiker in Deutschland dem man trauen konnte. Doktorarbeit hin oder her. Wenn ich mir da so andere Politiker anschaue wird einem ja schlecht. :/ Ich möchte nicht wissen wie viele von unseren Politikern ihren Doktortitel gekauft haben, sprich die Arbeit überhaupt gar nicht selbst verfasst haben...

Dem zu habe ich das Gefühl das die Opposition aber auch vor allem die CDU ihn eigentlich nur rausekeln wollten. Das war doch nun ein gefundenes Fressen für die Parteien. Ich kann mir gut vorstellen das einige der CDU gegen Guttenberg waren, da er doch sich doch sehr für den Bürger eingesetzt hat und auch viel Aufgedeckt hat was den einzelnen Bürger interessiert! Da ist es auch kein Wunder das Guttenberg der (jetzt wahrscheinlich nicht mehr) beliebteste Politiker in Deutschland war. Das hat der CDU (und auch den anderen) einfach nicht gepasst, wenn da so jemand in der Regierung mit mischt.
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Leon,

mit so einer Antwort war ja von dir als CDU-Anhänger zu rechnen....

Mittlerweile steht übrigens die Nachfolge fest. Neuer Verteidigungsminister wird Thomas de Maizière, der bisher Innenminister war, und Innenminister wird Hans-Peter Friedrich, der bisherige CSU-Landesgruppenchef.

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Daniel
Administrator
Administrator

Beitrag von Daniel »

Na ganz toll, am Frankfurter Flughafen hat es eine Schießerei gegeben, möglicherweise war es ein Anschlag, vielleicht auch eine Schießerei, die aus einem Streit, den es im Bus gegeben haben soll, entbrannt ist. Das genau zu beurteilen ist aber noch nicht möglich.

Fakt ist:

Ein 21-jähriger aus dem Kosovo ist im öffentlichen Bereich des Terminal 2 in einen Bus mit US-Soldaten eingestiegen und hat dort das Feuer eröffnet. Der Busfahrer und ein Soldat sind dabei ums Leben gekommen, zwei weitere Soldaten wurden verletzt. Der Täter wurde festgenommen.

siehe auch:

http://www.n24.de/news/newsitem_6699571.html

Sowas kann ich jetzt verdammt nochmal nicht gebrauchen, am Samstag bin ich nämlich auch am Frankfurter Flughafen, um nach Amerika zu fliegen. Laufen denn da draußen nur noch Gestörte herum???
Leon
Taifun
Taifun

Beitrag von Leon »

Daniel hat geschrieben:Na ganz toll, am Frankfurter Flughafen hat es eine Schießerei gegeben, möglicherweise war es ein Anschlag, vielleicht auch eine Schießerei, die aus einem Streit, den es im Bus gegeben haben soll, entbrannt ist. Das genau zu beurteilen ist aber noch nicht möglich.

Fakt ist:

Ein 21-jähriger aus dem Kosovo ist im öffentlichen Bereich des Terminal 2 in einen Bus mit US-Soldaten eingestiegen und hat dort das Feuer eröffnet. Der Busfahrer und ein Soldat sind dabei ums Leben gekommen, zwei weitere Soldaten wurden verletzt. Der Täter wurde festgenommen.

siehe auch:

http://www.n24.de/news/newsitem_6699571.html

Sowas kann ich jetzt verdammt nochmal nicht gebrauchen, am Samstag bin ich nämlich auch am Frankfurter Flughafen, um nach Amerika zu fliegen. Laufen denn da draußen nur noch Gestörte herum???
Ja das habe ich auch mitbekommen das es dort eine blutige Schießerei gegeben hat.

Der Täter muss wohl gezielt auf die US-Soldaten geschossen haben.... man man man. :rolleyes: :rolleyes:

Bild
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

Aktuell ist der "neue" Sprit "E10" in aller Munde. Man gibt sogar oofen zu, dass das größte Problem ist, dass die LAgerhallen voll sind, aber es keiner kaufen will.

Ich wage eine Prognose: in den nä. Wochen/Monaten wird das E10 immer stärker beworben, immer mehr "Fakten" drüber verbreitet und immer mehr Leute werden es tanken. Sie werden den Scheiß nachplabbern und tatsächlich meinen, das Zeug würde sich lohnen und womöglich sogar der Umwelt helfen! :D

Diesbezüglich halte ich jede Wette! Das wird ein weiterer Beweis für die unendliche Dummheit und Naivität der Deutschen!
Die AfD wird gewählt, weil sie rechtsextrem ist.
Die Union wird gewählt, obwohl sie rechtsextrem ist.

Eine gefährliche Mischung!
Markus
Administrator
Administrator
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)

Beitrag von Markus »

So lange kein Automobikonzern oder ein Bundesamt verbindliche Rundschreiben an die Autobesitzer schickt, sollte man wirklich die nächste Zeit den komischen Sprit beukotieren.

Ich kann eh nicht so einen Dreck tanken. ;)
Und die Tschechen sind nicht so bescheuert wie die Deutschen, die
doofe EU Gesetze sofort und am besten noch Jahre im vorraus einführen müssen.
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
Ostwestfale
Moderator
Moderator

Beitrag von Ostwestfale »

Vor der Ostküste Japans gab es heute in sehr heftiges Erdbeben mit einem anschließenden Tsunami. Das Erdbeben hatte eine Stärke von 8,9 auf der Richterskala. 8-/ 8-/

Bis jetzt ist von 44 Toten die Rede. Die Zahl wird aber noch steigen... Zudem wurde der Atomnotstand ausgerufen, da auch Atomkraftwerke betroffen sind... 8-/ 8-/

Hier ein Live-Ticker von Spiegel.de:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750254,00.html
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Ja, morgens knapp mitbekommen - die armen Leute da!
Daniel
Administrator
Administrator

Beitrag von Daniel »

Was fuer eine schlimme Katastrophe in Japan, das ist ja wirklich unfassbar. :( :( Bis jetzt schon 400 Tote, aber ich befuerchte, das werden noch mehr werden. Habe die Bilder im TV gesehen, einfach unglaublich, diese Wucht des Wassers und diese Verwuestungen. Hier in den USA hat der Tsunami auch die Westkueste getroffen und einige Schaeden verursacht, aber gluecklicherweise laengst nicht so schlimm wie in Japan.

Hoffentlich erholen sich die Japaner schnell davon. Das ist ein furchtbares Ereignis.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

ich hab eben schon was von 1400 Toten gelesen, echt heftig!

Alles Gute

Max
Leon
Taifun
Taifun

Beitrag von Leon »

Erst das Erdbeben, dann der Tsunami und jetzt wohl auch noch ein atomarer Super-GAU. 8-/

Hab heute morgen im Radio gehört das es am AKW in Fukushima eine Explosion gegeben haben soll, und weißer Rauch über dem Kraftwerk steht. Experten meinen das die Kernschmelze wohl schon begonnen hat. :/ 8-/ Bei den aktuellen Wetterverhältnissen könnte die Strahlung auch die USA erreichen, hieß es.

Bild
Daniel
Administrator
Administrator

Beitrag von Daniel »

Leon hat geschrieben:Bei den aktuellen Wetterverhältnissen könnte die Strahlung auch die USA erreichen, hieß es.
Das will ich gar nicht hoeren!!!!!!

Allerdings schaue ich hier schon den ganzen Morgen ueber CNN. Davon haben die noch gar nichts gesagt. Im Gegenteil, die Explosion soll in den aeusseren Waenden ueber dem Reaktor stattgefunden haben, sodass bislang keine weitere Gefahr bestehen soll.

Allerdings hat ein starkes Nachbeben nun die Gegend um das Kraftwerk herum erwischt. :/ Schon ueber 80 Nachbeben soll es gegeben haben!!! Meine Guete... hoffentlich kommt es in diesem Kraftwerk nicht zum GAU, das waere absolut furchtbar...

Auf CNN hiess es auch, dass 9500 Menschen in einer Stadt in Nordjapan vermisst werden, eine Stadt mit rund 17000 Einwohnern. D.h. die Haelfte der Einwohner dort wird vermisst!!!
Leon
Taifun
Taifun

Beitrag von Leon »

In einem weiteren Reaktor ist das Kühlsystem ausgefallen! :eek:
Mehr: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/23/ ... 67,00.html

Mein Gott, das wird ja immer gruseliger. 8-/ 8-/

Bild
Leon
Taifun
Taifun

Beitrag von Leon »

Nun ist ein Vulkan ausgebrochen. Im AKW Oganawa ist der nukleare Notstand ausgerufen worden und gerade eben wurde gemeldet das in einem 3. Kernkraftwerk, im AKW Tokaido, das Kühlsystem ausgefallen ist.

Es wird immer schlimmer... 8-/

Bild
Rico
Moderator
Moderator

Beitrag von Rico »

Ja das schaut wirklich nicht sehr gut aus. Hier mal ein aktuelles Bild von dem Vulkan:

http://twitpic.com/492zbg
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008

Bild
Bremerhavener
Moderator
Moderator

Beitrag von Bremerhavener »

Ja das ist eine regelrechte Katastrophe. Ich hoffe nur das es nicht noch schlimmer kommt und die Radioaktivität sich nicht weiter verbreiten kann. Laut N24 sind ja schon mindestens 160 Menschen verstrahlt worden. :(
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

Egal, wie schlimm es ist, was dort z.Z. passiert: besser in Japan als hier in Europa! Und vlt. wachen jetzt die Leute endlich auf und sehen wie schnell so etwas passieren kann! Die Deutschen Atomkraftwerke gehören so schnell wie nur möglich abgeschaltet!
Die AfD wird gewählt, weil sie rechtsextrem ist.
Die Union wird gewählt, obwohl sie rechtsextrem ist.

Eine gefährliche Mischung!
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Benny,

ja, das denke ich auch, obwohl es bei uns so extreme Erdbeben nicht gibt. Aber so lange Schwarz-Gelb regiert, ist das schwierig.

Alles Gute

Max
Antworten