Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden

Moderator: Patrick

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Beitrag von Lambo-Benni »

Daniel hat geschrieben:Die Welt ist wirklich krank geworden. Krieg hier, Terror da, in allem das Ende der Welt sehende Verschwörungstheoretiker dort. Der Mensch, ein vernünftiges Wesen? ich glaube als die Vernunft verteilt wurde standen einige an der Currywurstbude an...
Wir sind einfach viel zu viele Menschen auf dieser Welt und die Ressourcen sind viel zu ungleich verteilt. Da kommt es zwangsweise zu Eskalationen.

Uns Mitteleuropäern geht es noch sehr gut. Bei manch Anderen sieht es schon wieder schlechter aus - mittlerweile ja sogar schon innerhalb der EU- und gar der Eurozone. Eine Entwicklung in eine bessere Richtung sehe ich auch in naher Zukunft nicht.

Die Menschen werden sich wehren - je schlechter es ihnen geht, desto drastischer die Mittel. die sind dann auch leichter zu beeinflussen durch religiöse oder anderswie "seltsame" Gruppierungen.

Es ist sehr schade, aber wohl kaum zu verhindern.

Also entweder man tut jetzt aktiv was, investiert 24h pro Tag mit einer Erfolgsaussicht von geschätzten 0,000...1% oder man stellt sich einfach wieder an der Currywurstbude an.
Die AfD wird gewählt, weil sie rechtsextrem ist.
Die Union wird gewählt, obwohl sie rechtsextrem ist.

Eine gefährliche Mischung!
Daniel
Administrator
Administrator

Beitrag von Daniel »

Die peinliche Komödie um die Platzvergabe beim NSU-Prozess geht weiter... das wird ja jetzt nur noch zur Farce. Jetzt wurde das Ganze per Losverfahren geregelt, aber es gibt wieder nur Unzufriedene, die klagen wollen, weil sie jetzt raus sind. Nun gut, dass die türkischen Medienvertreter sich im Vorfeld unverhältnismäßig im Ton vergriffen haben, wichtige überregionale Medien jetzt nicht mehr vertreten sind, stattdessen aber irgendwelche Klatschblätter und Sender, deren journalistisches Niveau unter aller Kanone ist, das ist irgendwie lachhaft. Aber wenn jetzt die nächsten klagen, wird BER schneller eröffnet als dieser Prozes stattfinden wird. Das kann doch echt nicht wahr sein. Auf der Welt toben Kriege, aber nein, in Deutschland streitet man um ein paar lächerliche Plätze im Gerichtssaal. Ein wunderbares und zugleich peinliches Sinnbild dafür, warum Deutschland es kaum noch gebacken bekommt, irgendwas mal ohne Probleme über die Bühne zu bringen, jeder steht sich selbst im Weg. Lasst die Journalisten Reise nach Jerusalem spielen oder lasst sie am besten gleich alle draußen stehen, verurteilt die braune Tante, und dann ist endlich Ruhe in diesem Kindergarten... meine Güte, das kann einfach nicht wahr sein, was da abgeht.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Daniel,

ich hab mir grad mal die Liste angeschaut, so schlecht schaut sie wieder nicht aus, auch wenn einige überregionale Zeitungen keinen Platz bekommen haben. Von der Süddeutschen ist immerhin das Süddeutsche Magazin dabei, der Vertreter kann dann gleich für die SZ mit berichten.

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Daniel
Administrator
Administrator

Beitrag von Daniel »

Das mag sein, aber sowas wie RTL II, EpruTV (was auch immer das ist), Radio Lotte Weimar, Hallo München (das mehr ein Anzeigenblatt sein soll, aber da weißt du evtl. mehr), das müsste ja nun nicht sein... Wir reden hier immerhin über die permanenten Sitze. Aber egal, die ganze Diskussion ist einfach eine Farce. Und die entsteht auch dadurch, dass die großen Zeitungen, die jetzt nicht reingekommen sind, selbst wieder klagen wollen. So kommt der Prozess nie ins Rollen... Außerdem ist es jetzt auch möglich, hinterher noch zu tauschen. Also alles ist wie immer - wer den dicksten Bündel Euroscheine hat, der kommt durch beim anschließenden Tauschbasar.

Aber warum sich die Herrschaften vom Gericht auch so sehr gegen eine Videoübertragung in einen Nebenraum stellen ist mir schleierhaft. Unmöglich wäre so etwas nicht.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Daniel,

das mit der Übertragung ist problematisch wegen der Strafprozessordnung, da sind normal TV-, Video- und Tonaufnahmen nicht gestattet. Und eine Übertragung in einen anderen Saal wäre ja auch sowas wie eine Aufnahme. Hallo München ist in der Tat ein Anzeigenblatt. Sie bieten aber auch viel Lokalnachrichten. http://www.hallo-muenchen.de/ Für internationale Nachrichten haben sie natürlich nicht so den Background. Naja, ich hoffe in jedem Fall, dass es nicht noch weitere Verzögerungen gibt. Der Frau sollte endlich der Prozess gemacht werden, und darum geht's ja in der Hauptsache.

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Daniel
Administrator
Administrator

Beitrag von Daniel »

Naja, das ist wieder so ein typisches Beamtendeutsch, das man wieder in 11,75 hoch 13 Auslegungsweisen interpretieren kann. Immerhin bliebe das Ganze ja auch bei einer Übertragung in den Nebenraum gerichtsintern und würde nicht nach außen dringen. Inwiefern das also eine "problematische" Aufnahme wäre, sei mal dahingestellt. Aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit auch mal Ausnahmegenehmigungen zu machen, In anderen Ländern geht sowas schließlich auch, man muss halt einfach mal den kleinen Bürokraten in sich drinnen knebeln und ruhig stellen. Und ob die Journalisten nun das aufschreiben, was sie IM Gerichtssaal hören oder das, was sie im Nebenraum durch die Übertragung hören, ist ja nun wirklich Jacke wie Hose.

Aber dadurch, dass jetzt die nächsten Klagen eingereicht wurden, wird sich der Prozess ohnehin wieder verzögern. Aus der Lachnummer kommen sie nicht wieder raus. Peinlich ist das alles jetzt schon. Ja, es geht in der Hauptsache um den Prozess, und meiner Meinung nach sollten sie sich auch eher um den Prozess kümmern als so etwas Läppisches wie Sitzplätze. Sollen sie doch Reise nach Jerusalem spielen... Hätte man das Ganze etwas logischer organisiert, hätten sie diese Probleme jetzt nicht. Aber Hauptsache keine Gelegenheit ausgelassen, sich vor den eignen Landsleuten und im Ausland zum Gespöt zu machen, während die armen Hinterbliebenen der Opfer weiter darauf warten müssen, dass dieser Frau endlich mal der Prozess gemacht wird. Narren allenthalben.......
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Daniel,

peinlich ist vor allem, dass, wie ich zuvor in der Tagesschau gehört habe, das OLG schon wieder Fehler bei der Platzvergabe zugeben musste. Da wurden Anträge in die falschen Töpfe getan, und ein Antrag, der zurückgezogen wurde, landete dennoch in den Töpfen und wurde auch noch gezogen.... also, die machen auch wirklich alles falsch, was man falsch machen kann. Wenn's beim zweiten Mal immer noch nicht klappt, dann kann man sich schon mal an den Kopf fassen...

Alles Gute

Max
Daniel
Administrator
Administrator

Beitrag von Daniel »

Okay, also das ist ja wirklich nur noch eine Farce... wie wär's mal mit einer kompletten Auswechslung des verantwortlichen Personals?!
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

nicht zu fassen, jetzt ist schon wieder ein Boot bei Lampedusa gekentert! Das Boot war mit ca. 200 Leuten besetzt, und es gibt wohl auch wieder viele Tote.

http://www.focus.de/panorama/welt/mehr- ... 27128.html

http://www.spiegel.de/panorama/lampedus ... 27455.html

Alles Gute

Max
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

Die Toten sind den Europäern aber offensichtlich scheißegal. Wirtschaftliche Interessen gehen nunmal vor.
Die AfD wird gewählt, weil sie rechtsextrem ist.
Die Union wird gewählt, obwohl sie rechtsextrem ist.

Eine gefährliche Mischung!
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

der Koalitionsvertrag scheint soweit zu stehen. Bis um 5 Uhr früh haben sie heute Nacht verhandelt, sahen auch übernächtigt aus, die Drei, die den Koalitionsvertrag vorstellten. Die 8,50 Euro Mindestlohn stehen drin, das ist schon mal positiv. Noch ist der Vertrag aber nicht ganz sicher, weil die SPD noch einen Mitgliederentscheid durchführt.

Alles Gute

Max

Edit: Hier ist ein Link zum Koalitionsvertrag:

http://www.spd.de/linkableblob/112790/d ... ertrag.pdf
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

gestern Abend ist Nelson Mandela gestorben, der erste schwarze Präsident Südafrikas. Mehr als 20 Jahre ist er im Gefängnis gewesen für seine Überzeugungen, aber am Ende war die Apartheid doch überwunden. Und er wurde Präsident Südafrikas. Nach einer Amtszeit ist er in den Ruhestand gegangen. Bekannt war er für seine bunten Hemden, die er lieber getragen hat als einen Anzug. Zuletzt muss es ihm ziemlich schlecht gegangen sein.

Alles Gute

Max
Daniel
Administrator
Administrator

Beitrag von Daniel »

Ja, die Welt hat einen großartigen Menschen verloren. Einer der größten Freiheitskämpfer, den die Welt gesehen hat. R.I.P. Nelson Mandela
Gewitterfront
F5
F5

Beitrag von Gewitterfront »

Laut diversen Medienberichten erlitt Michael Schumacher heute bei einem Skiunfall Hirnblutungen und (weitere?) schwere Kopfverletzungen.
Laut N-TV Not-OP in Grenoble!

Um das Ganze mal etwas verfolgen zu können:

http://de.eurosport.yahoo.com/news/form ... 3--f1.html

http://www.n-tv.de/panorama/Hirnblutung ... 88526.html

:(
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus René

das hab ich auch schon mitbekommen. Bisher steht an sich nur fest, dass er sich den Kopf angeschlagen hat und dass er im Krankenhaus in Grenoble liegt. Der Rest, wie z. B. die Schwere seiner Verletzungen, ist bisher nur Gerücht und Vermutung. Ich hab bei der Berichterstattung aber eines feststellen können: Da eben noch nicht viele tatsächliche Informationen vorliegen, stürzen die Medien sich auf Gerüchte und fangen an, sich gegenseitig zu zitieren. Wenn es in einem Artikel heißt: "... nach Medienberichten" und zudem jegliche Quellenangaben fehlen, dann ist das, was in dem Artikel steht, m. E. nicht sonderlich vertrauenswürdig.

Alles Gute

Max
Gewitterfront
F5
F5

Beitrag von Gewitterfront »

Natürlich sollte man da vorsichtig sein, aber sein Management hat bereits bestätigt dass sein Zustand kritisch ist und er wird ja bestimmt auch nicht ohne Grund in ein anders Krankenhaus geflogen und obendrein kommt noch ein Neuro-Chirurg extra aus Paris.
Also ich glaube schon dass das ne sehr ernste Sache ist.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus René,

das ist natürlich eine sehr ernste Sache, eben gab es dazu eine Pressekonferenz der behandelnden Ärzte. Aber das war zu dem Zeitpunkt gestern, als ich das gechrieben habe, noch nicht klar, da wimmelten nur die Gerüchte, und ich wollte aufzeigen, wie das mit den Gerüchten läuft und mit den Medien, die dann anfangen, sich gegenseitig zu zitieren, ohne ihre Quelle zu zitieren und ohne nach tatsächlichen zweifelsfreien Informationen zu suchen, einfach weil jeder der erste mit spektakulären Schlagzeilen sein will.

Also, wie gesagt, eben gab es eine Pressekonferenz, in der es hieß, dass Schumacher zum Schädel-Hirn-Trauma dazu auch eine Gehirnprellung erlitten hat. Er wird auf der Intensivstation behandelt, und wird in Hypothermie (also Untertemperatur, ca. 34-35 °C) gehalten, damit die Gehirnschwellung zurückgehen kann. Er hatte einen Helm auf bei dem Unfall, aber der Aufprall war offenbar sehr heftig, so dass auch der Helm nicht alles abgehalten hat. Ohne, so hieß es bei der Pressekonferenz, wäre er "gar nicht so weit gekommen". Damit meinte der Arzt wohl, er hätte es sonst gar nicht überlebt.

Also, ich halte zwar nicht so viel davon, dass er vor den deutschen Steuern in die Schweiz geflüchtet ist, aber ich wünsche ihm natürlich trotzdem gute Besserung und dass er bald wieder fit ist!

Alles Gute

Max
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Bangen und Michael Schumacher

Beitrag von Wetterbadener »

Das ist auch heftig. Wir können nur alle hoffen, bangen und beten, dass Michael Schumacher das Jahr 2013 überlebt. Man hat ja anhand meines Großvaters gesehen, wie bedrohlich eine Blutung im Gehirn sein kann, die nicht nur ein Schlaganfall ist. Und wenn er es überlebt, dann - Ich erlebe es auch bei meinem Großvater. - muss man sich vor allem die Frage stellen, wie er es überlebt.
Natürlich würde ich auch eine Umfrage stellen, weil es sich gerade unten bei der Texteingabe so "anbietet", aber das ist zu recht sehr geschmacklos.
Wir können höchstens die Nachrichten mitverfolgen, solange wir noch wach sind und entweder später um ihn trauern oder Freudentränen vergießen.
Klar ist dieser Mann nach dem 3./4. Weltmeistertitel eine sehr umstrittene Person, weil er nicht nur reich ist, sondern in ein Land gezogen ist, wo er nur wenig Steuern im Gegensatz zu Deutschland zahlen muss. Und zwar in die Schweiz. Klar ist er in seiner Formel-1-Zeit nicht gerade ein "fairer" Fahrer gewesen. Aber müssen wir ihn deswegen gleich verurteilen und das Thema "Aneurysma bei Michael Schumacher" zu einer "sinnlosen Randnotiz der Nachrichten" erklären? Ich meine, so oder so. Für viele ist er einfach ein "Held".
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!

Ich kann aber auch streiten und stur sein!
Widdi
F5
F5

Beitrag von Widdi »

Ich will ja jetzt nix sagen, aber gerade dieser Unfall hat bestätigt, dass ich mir vorerst keinen Helm zulegen werde fürs Schifahren, jetzt fahr ich aber eher sportlich (78km/h On-Piste ist für mich noch wenig, dafür geh ich nur seltenst abseits).

Weil, wenn Schumi sich trotz Helm, so schwer verletzt hat, dann fahr ich mit Mütze auch ned unsicherer als mit Helm. Da schaut man mehr was ist, aber gegen Unfälle ist man nirgends vollständig geschützt.

Laut Österreichischen Medien, ist dem der Helm beim Sturz gebrochen, so sehr hats den in die französische Berglandschaft gesteckt.
Hoffe mal der wird halbwegs wieder. Dass das aber ohne Spätfolgen abgeht, ist eher unwahrscheinlich, grad wenn man sich den Kopf so übel aufgeschlagen hat.

Kollege von mir (der ist aber etwas Älter als Schumi mit seinen 44, nämlich 52) hatte im Sommer auch eine Hirnblutung (ohne Sturz!), dem blieb da auch was, der stottert jetzt leicht wenn er länger reden muss. Was da bei Schumacher alles kaputt ging, da bleibt dem erst recht was zurück, falls er überlebt. Mit Kopfverletzungen ist schließlich nicht zu Spassen

mFg Widdi
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Widdi,

der Helm hat ihm aber eben doch geholfen. Die Ärzte sagten ja, dass er es ohne Helm gar nicht mal bis ins Krankenhaus geschafft hätte, der hat ihm vielleicht das Leben gerettet. Offenbar ist ein Helm beim Skifahren sehr wichtig!

Ohne Spätfolgen wird es wohl auch nicht abgehen, aber das werden wir dann sehen. Seinen Geburtstag am 3. Januar wird er aber wohl kaum mitbekommen. Da wird er wohl noch im künstlichen Koma sein.

Ein bisschen besser soll es ihm heute schon gehen, nachdem ein weiterer Bluterguss am Hirn operiert wurde. Hoffen wir, dass sich die Besserung fortsetzt.

Alles Gute

Max
Antworten