Danke für's Einstellen Markus.
Achtung, alle Südbayern sind hier bald eine bedrohte Art von Lebewesen, wenn das so weiter geht habe ich das Gefühl...
Mal sehen was kommt. Da alle potenziell deftigen Gewitterlagen in den letzten Wochen hier ebenfalls mehr gefloppt sind als alles andere, versuche ich mal noch meine Vorfreude in Zaum zu halten. Gleichwohl würde ich mich natürlich über eine Lightshow heute Nacht freuen, das wäre wirklich mal was feines und noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für mich.

Hoffentlich meint es Petrus gut mit mir heute Nacht. Was morgen dann noch geht wird sich zeigen.
Abwarten und Teetrinken.
Und speziell an die NRWler: Ich kann euren Frust sehr gut verstehen und fühle mit euch. Ja, ich hatte schon einiges an Gewittern hier, aber auch ich habe bei den letzten Lagen im Vergleich zum Süden in die Röhre geschaut und zugesehen, wie der ganze Spaß knapp an uns vorbei ist. Eine Situation, wie es hier nicht unüblich ist, ob ihr es mir nun glaubt oder nicht.

Und da regt man sich gerne und viel auf, auch ich - wie ein Rohrspatz! Und bei jeder weiteren Gewitterlage darf sich auch mal aufgeregt werden, wenn es nix wird, wird bei mir ja nicht anders laufen, wenn wieder wenig bis gar nix kommen sollte. Nur eine Bitte: versucht euer Fluchen im Forum wenigstens ein kleines bisschen in Zaum zu halten, es bringt doch im Endeffekt eh nix und die Leute im Süden können auch nix dafür, wenn sie alles abräumen. So ist das halt leider mit dem Wetter. Lasst uns über die Wetterlage diskutieren, wenn es nix wird darf man seiner Enttäuschung mal Luft machen und auch mal kurz schimpfen, aber nicht jedes mal hier halb Amok laufen.

Seht es doch mal so: wenn nix kommt, so gibt es zumindest keine Schäden durch Hagel oder sonst was. Davon haben die Menschen im Süden schon genug (
*Ironiemodus on* Selber Schuld, wenn sie alle Gewitter abzocken, als drauf!!!
*Ironiemodus off*)

Schäden müssen jedenfalls nicht sein.
Und vergesst doch einfach mal alle Karten, Modelle, Niederschlagsradar, etc.! Wenn Gewitter irgendwo im Anzug sind schau ich manchmal schon gar nicht mehr groß aufs Radar oder schau was die Modelle sagen. Auch Modelle können so oder so mal daneben liegen. Ich lasse mich überraschen, fertig. Somit vermeide ich wenigstens temporär "Vorfrust".
So, ihr dürft mich nun lynchen.
Auf ein frohes Diskutieren und nachher Gemeinschaftsweinen für alle, die wieder nix bekommen haben!
Gruß,
Daniel.