1. Grundig 941W
Zuerst mal das ältere und Größere Radio abgeknipst. natürlich, da ich das im Regal hab und vorhin zu faul war das irgendwo anzuschliessen, im Regal direkt abgeknipst (ausgesteckt). Die Tonqualität, die das bringt ist nicht mehr die allerbeste, aber immer noch gut für ein 57 Jahre altes Gerät. Leider war der Stecker kaputt, aber eine kleine Reparatur half dem Oldtimer wieder auf die Sprünge.

Ansicht von vorne, schönes Altes Ding, wenn man auch das Alter dem Gerät ansieht.

Heckansicht. Das dicke Kabel ist die Antenne!

Hinten stehen ein paar Daten (Typ, Sicherungen). Technik: Natürlich bei einem so großen alten Ding über Röhren, (5 Stück)
2. Grundig Musikgerät 87
Danach noch den gut 50 jahre alten "Neuzugang" von vorgestern. War auf einmal in Unserem Speicherraum gestanden, da meine Mutter wg. des anderen alten Radios mit der geratscht hatte und da die Mieterin ebenfalls bald umzieht, hat sie das Gerät verschenkt. Läuft sehr gut für ein Unrestauriertes Gerät, nur die Mittelwellen-Taste hat einen Schlag (Feder, da die Taste nicht mehr komplett rausspringt, nur ein kleines Stückchen schafft die noch)

Frontansicht des kleinen Geräts

Heckansicht.

Und nochmal von rechts. Die hängengebliebene Taste sieht man, die springt nur nciht mehr ganz raus.
Falls noch jemand solche alten Geräte aus der Wirtschaftswunderzeit oder älter bzw. etwas neuer bei sich daheim hat, kann er gern eigene Pics dazu einstellen.
Zwecks Laufen: Spricht halt für die damalige Qualität, dass die Geräte nach >50 Jahren immer noch gehen (wenn auch beim 941er eine kleine Reparatur nötig war)
mFg Widdi






















