ich starte auch n den letzten Arbeitstag für diese Woche. Temperatur bei wenig einladenden +2,1°C, Luftdruck sehr hoch bei 1029,5 hPa unddie Lftfeuchte be 90%. Das wird der letze Arbeitstage bis zum 12 ten Januar. Schön wenn man sagen kann, heuer arbeite ich nicht mehr.
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus
"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen " Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006 Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010 Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008 Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
Nach einem frostigen Start in den Tag scheint die Sonne bei noch einzelnen Nebelfetzen. Die Temperatur ist vom Gefrierpunkt auf +2,2°C gesteigen. Luftfeuchte bei 93%, Luftdruck mit 1036,8 hPa sehr hoch!
Gruß aus den Hessischen Tropen! Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen. Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011
Laut Küchenthermometer! haben wir 8,4 C°, aber es hängt an der Wand daher sage ich 8C°. Es ist staark bewölkt, zumindestens sieht man nur grau. Es ist trocken.
hier ist es wolkig, heute hat sich endlich mal wieder die Sonne ein bisschen sehen lassen. Es ist fast windstill, dabei 6,6 °C.
Alles G ute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Aktuell hat es etwas aufgelockert. Dabei liegt die Temperatur bei 4,4 °C. Luftfeuchte liegt bei 85 %. Der Luftdruck ist mit weiterhin 1034 hPa recht hoch -tagsüber kam es kaum Änderung.
Mal sehe, vielleicht klart es heute Nacht ja mal richtig auf, sodass es für Frost reicht
ich biete eine aktuelle Temperatur von +0,8°C, Frost also nicht ausgeschlossen. Luftdruck bei 1031,4 hPa und die Luftfechte liegt bei 89%. Taupunkt mal wieder im negativen mit -0,8°C.
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus
"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen " Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006 Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010 Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008 Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012