Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden

Moderator: Patrick

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Beitrag von Lambo-Benni »

Wetterbadener hat geschrieben:Und mal eine Frage, NeuHamburger: Bist du eher "rechts" oder eher "links" eingestellt? Denn beide Parteien "verurteilen" die bekannten Medien und hätten am liebsten, dass ihre Meinung "zu gelten" hat.
Die Frage stellt sich doch bei einem denkenden Menschen nicht ernsthaft!?

Außerdem... weder die aktuell sog. Flüchtlings-Politik (eigentlich wird ja gar nichts gemacht außer etwas Abschottung) noch TTIP hat irgendeinen Nutzen für das Volk. Daher wird es kritisiert wenn man Wählerstimmen braucht, aber am Ende umgesetzt weil das Kapital die echte Macht besitzt.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Wetterbadener »

Stimmt. Bei der Flüchtlingspolitik "klemmt" es noch an den einen oder anderen Stellen. Mich wundert es bei so manch Ungeduldigen kaum, dass er/sie dann die AFD oder gar die NPD wählen würden. Hauptsache, eine "Lösung in der Sache", egal wie "dumm" sie auch aussehen mag.
Und nun gut, da das Kapital die "wahre Macht" ist, denke ich auch, dass sich über kurz oder lang selbst der härteste Kritiker irgendwann TTIP beugen muss.

Und ja, ich bin ein "denkender" Mensch, nur wo hört "Medienkritik" auf, wo hört "Radikalismus mit eng gefassten Meinungen" denn an?
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!

Ich kann aber auch streiten und stur sein!
NeuHamburger
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Beitrag von NeuHamburger »

Wetterbadener hat geschrieben:Stimmt. Bei der Flüchtlingspolitik "klemmt" es noch an den einen oder anderen Stellen. Mich wundert es bei so manch Ungeduldigen kaum, dass er/sie dann die AFD oder gar die NPD wählen würden. Hauptsache, eine "Lösung in der Sache", egal wie "dumm" sie auch aussehen mag.
Und nun gut, da das Kapital die "wahre Macht" ist, denke ich auch, dass sich über kurz oder lang selbst der härteste Kritiker irgendwann TTIP beugen muss.

Und ja, ich bin ein "denkender" Mensch, nur wo hört "Medienkritik" auf, wo hört "Radikalismus mit eng gefassten Meinungen" denn an?
Es wird wohl Zeit für ein paar radikale Worte...

Also ich habe außerhalb der Taz noch keinen ernsthaft ablehnenden Artikel zum Thema TTIP gelesen.

Es geht doch nicht darum ob ich möchte das meine Meinung in den Medien vertreten ist.
Es geht aber darum das die Medien die im Moment das Bild bestimmen ziemlich klar gefärbt sind und sich immer schön an das Kapital und die Regierung halten.
Das ist auch kein Wunder schließlich haben sie die selben Interessen

Zu meiner Person:
Was auch immer mich in den Verdacht gebracht hat rechts zu sein, oder Zweifel offen gelassen hat.. egal.
Ich bin zweifelsohne links und auch zweifelsohne ein Vertreter radikalerer Ansätze.
Ich glaube nicht das jemandem geholfen ist wenn man ständig mit gezogener Handbremse fährt und ich denke auch nicht das Zurückhaltung eine gute politische Maxime ist.
Es bringt nichts aus Angst vor der eigenen Courage Dinge nicht zu Ende zu denken und nicht entschlossen zu handeln.
Was die Welt nicht braucht sind ewige Bremsmanöver bei der Lösung sich ungebremst ausbreitender Probleme.
Vor allem sind wir die Einzigen die mit gezogener Handbremse fahren. Der IS tut es nicht, die Nazis tun es nicht, der Kapitalismus hat die Bremse ausgebaut weil das Gewicht spart.

Ein Beispiel:
Wir können die nächsten 100 Jahre kleine Kämpfe um höhere Löhne führen und am Ende ein Inflationsausgleich bekommen oder die Misstände angehen.
Kapieren das es nicht um 2% Lohnerhöhung in 3 Jahren geht sondern darum das vom erwirtschafteten BIP 20% Netto in den Taschen derjenigen ankommen die es erwirtschaftet haben.
Und dann können wir uns entscheiden das das nicht langt und das wir mehr Demokratie wollen.
Das bedeutet: Kein TTIP, Auflösung des DGB-SPD Bündnisses, Weg mit Hartz 4, Keine Kriege mehr mit der Bundewehr und die Millionen stattdessen in Bildung und Integration. Wenn die nächste Kürzungswelle kommt wird im Notfall gestreikt. UPS! War das jetzt linksradikal? :ups: Dumm gelaufen.. icon_mrgreen
Wir müssen eben wieder Ziele haben. Wie wäre es denn mit den eben Erwähnten?
Und das bringt es nicht per Vertrag ab 2034 mit 36 Hintertürchen sondern ganz praktisch und jetzt. Dafür muss man es aber tun.
Radikalität bedeutet nicht Holzhammer sondern Dinge mutig zu Ende denken. Das hat noch jeden relevanten Schritt der Menschheit ausgemacht.
Warum nicht anfangen? Trauen wir uns jetzt wo wir gebildeter sind als je zuvor in der Geschichte keine Lösungen mehr zu?
Halten wir uns selbst für zu dumm um uns um uns selbst zu kümmern? Genug haben Jura, VWL und Soziologie studiert, genug haben Erfahrung im Beruf und Erfahrung im Leben.

Leider herrscht in Deutschland eine Kultur der Feigheit und der Verteufelung.
Es geht nicht mehr darum was der Inhalt ist sondern darum alles außerhalb der Mitte auszuschließen.
Alles Links und rechts der Mitte ist plötzlich "Extremismus" oder "Radikalismus" dabei geht es nicht darum was diese Leute eigentlich wollen sondern darum ob jemand vom neoliberal-bürgerlichen Mainstream abweicht. Ist die Abweichung zum Mittelwert jetzt das Bewertungskriterium für Ideen?
Gefährlich ist nicht wer radikal ist sondern wer dogmatisch ist und die Realität nicht mehr sieht.
Gefährlich ist nicht was radikal ist sondern was Lebenschancen anderer für das höhere Ziel zu opfern bereit ist und die Leute gegeneinander aufbringt.
Wenn eine Idee richtig ist ist es dann wichtig ob sie radikal ist oder ist wichtig ob sie funktioniert und durchdacht ist und den Leuten nutzt?
Sollten diese Punkte stimmig sein sollten Dinge umgesetzt werden
Statt den Fortschritt im Blick zu haben gucken die Verantwortlichen nur darum bloß in der Mitte zu sein und nicht aufzufallen.
Aber was ist in dieser Mitte? Da ist Merkel. Ist es das was wir wollen? Stillstand? während uns die Welt unter dem Arsch wegbrennt?
Wie gesagt der Feind schläft nicht und die Welt dreht sich auch ohne uns weiter.
Wer ander´n eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät

(der Wurstflüsterer; 1910)
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus NeuHamburger,

naja, die meisten Parteien drängen zur Mitte, weil sie denken, so kriegen sie die meisten Stimmen. Aber was hat's der SPD gebracht? Nichts. Die hatten mal 45%, jetzt die Hälfte. Das liegt ganz klar daran, dass die SPD kein richtiges Profil mehr hat. Wenn der Vorsitzende nicht nur so handelt, sondern auch so aussieht wie ein fetter rausgefressener Unternehmer, dann wird sich das auch vorerst nicht ändern.

ALG II in der Form wie jetzt, das funktioniert nicht. Nicht nur haben die Ämter immer die Möglichkeit, schon wegen Kleinigkeiten den Leuten Teile der Bezüge oder sogar alles wegzunehmen. In § 1 SGB II steht, dass ALG II den Mindeststandard der Lebenshaltung, der für ein menschenwürdiges Leben notwendig ist, aufrecht erhalten soll. Und weiter hinten steht dann, dass da ein Teil wieder beschnitten werden kann, wenn der Empfänger nicht so spurt wie der Sachbearbeiter das will. Das passt nicht zusammen! Denn welche Menschenwürde ist gemeint? Natürlich die aus Artikel 1 des Grundgesetzes, und da heißt es, dass die Würde des Menschen unantastbar ist. Somit müssten also Bestimmungen, die erlauben, dass ein Teil des Mindestlebensunterhaltes per Sanktion weggekürzt werden können. verfassungswidrig sein. Es gab diesbezüglich schon Verfassungsbeschwerden, die aber vom Bundesverfassungsgericht nicht zur Entscheidung angenommen wurden.

Zu TTIP hab ich auch schon ablehnende Artikel in der Zeit und der SZ gelesen. Das darf niemals kommen, zumal nach dem, was wir jetzt wissen, was hinter den Kulissen verhandelt wurde.

Ob das mit den Prozenten des BIP funktioniert, das weiß ich nicht. Die Unternehmen werden sicherlich nicht mitspielen, denn die zetern immer, wenn es ihnen an den Geldbeutel geht. Aber der Mindestlohn müsste noch ein Stück rauf. 8,50 Euro ist eigentlich zu wenig. Noch 2 Euro drauf!

Ja, du bist sicherlich links. Ich inzwischen auch. Ich war's nicht immer, ich war jahrelang Mitglied der CSU. Heute nicht mehr.

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
NeuHamburger
Cirrocumulus
Cirrocumulus

MaxM hat geschrieben:Servus NeuHamburger,

naja, die meisten Parteien drängen zur Mitte, weil sie denken, so kriegen sie die meisten Stimmen. Aber was hat's der SPD gebracht? Nichts. Die hatten mal 45%, jetzt die Hälfte. Das liegt ganz klar daran, dass die SPD kein richtiges Profil mehr hat. Wenn der Vorsitzende nicht nur so handelt, sondern auch so aussieht wie ein fetter rausgefressener Unternehmer, dann wird sich das auch vorerst nicht ändern.

ALG II in der Form wie jetzt, das funktioniert nicht. Nicht nur haben die Ämter immer die Möglichkeit, schon wegen Kleinigkeiten den Leuten Teile der Bezüge oder sogar alles wegzunehmen. In § 1 SGB II steht, dass ALG II den Mindeststandard der Lebenshaltung, der für ein menschenwürdiges Leben notwendig ist, aufrecht erhalten soll. Und weiter hinten steht dann, dass da ein Teil wieder beschnitten werden kann, wenn der Empfänger nicht so spurt wie der Sachbearbeiter das will. Das passt nicht zusammen! Denn welche Menschenwürde ist gemeint? Natürlich die aus Artikel 1 des Grundgesetzes, und da heißt es, dass die Würde des Menschen unantastbar ist. Somit müssten also Bestimmungen, die erlauben, dass ein Teil des Mindestlebensunterhaltes per Sanktion weggekürzt werden können. verfassungswidrig sein. Es gab diesbezüglich schon Verfassungsbeschwerden, die aber vom Bundesverfassungsgericht nicht zur Entscheidung angenommen wurden.

Zu TTIP hab ich auch schon ablehnende Artikel in der Zeit und der SZ gelesen. Das darf niemals kommen, zumal nach dem, was wir jetzt wissen, was hinter den Kulissen verhandelt wurde.

Ob das mit den Prozenten des BIP funktioniert, das weiß ich nicht. Die Unternehmen werden sicherlich nicht mitspielen, denn die zetern immer, wenn es ihnen an den Geldbeutel geht. Aber der Mindestlohn müsste noch ein Stück rauf. 8,50 Euro ist eigentlich zu wenig. Noch 2 Euro drauf!

Ja, du bist sicherlich links. Ich inzwischen auch. Ich war's nicht immer, ich war jahrelang Mitglied der CSU. Heute nicht mehr.

Alles Gute

Max
Aber auch die meisten Menschen drängen zur Mitte und ich denke das liegt an dieser verdammten Extremismustheorie.

Zu ALG 2 muss denke ich nichts gesagt werden.
Ich hatte ne Weile das Problem das ich von einer (dazu noch unrechtmäßigen) Sanktion betroffen war, das Ergebnis war das ich meinen Kühlschrank nur noch dadurch voll bekommen habe das ich an der Kasse nicht bezahlt habe.
Die psychologische Wirkung von sowas ist verheerend, einmal was den Selbstwert betrifft aber auch wenn es um Verrohung geht. Es dauerte nicht einen Monat und meine Gedanken kreisten um diverse andere Möglichkeiten Geld zu machen und das "was mitnehmen" wurde ganz normal.
Die Hemmschwelle fällt weg weil sie weg MUSS und es keine Alternative gibt.
Wenn rote Linien erst einmal überschritten sind dann sind sie nicht mehr so leicht wieder zu bekommen, es sind genau diese Situationen in denen Leute eine kriminelle Karriere starten.
Krank, kaum Sozialkontakte, Arbeitslos und kein Geld mehr um den Kühlschrank zu füllen
Es wäre gar kein Ding gewesen in dieser Gegend mehr zu machen, 2 Gespräche hätten gelangt weil hier die Hells Angels Kutten an den Spielotheken und Leihhäusern lungern.
Ich bin recht jung habe lange Kampfsport gemacht, es wäre leicht gewesen, dazu sind manche Straßen hier ein regelrechter Drogensupermarkt
Und sich dann wundern das es jedes Jahr über 10.000 Straftaten im Viertel gibt und gegenüber vom Dezernat ein 6 Meter großes "FUCK COPS" Graffito ist.
Ja, Ja.. Es ist immer das selbe und dann sind die bösen Linksradikalen hier schuld aber diesen Ort haben die da oben selbst gemacht.

Die ganze Logik dahinter ist krank, nicht nur die Tatsache das man das Grundgesetz bricht.
Auch das man den Leuten die Waffe in den Rücken hält und pauschal damit verdächtigt das man sie zur Arbeit zwingen müsste.
So schafft man es eine Gruppe sozial zu isolieren und von der Mehrheitsgesellschaft abzuspalten
Dazu hat man dadurch ja auch erst die Billiglöhne geschaffen denn ohne wirkliche soziale Sicherung kann der Kapitalist viel mehr Druck auf den Arbeiter ausüben.

TTIP müssen wir an den Karren pissen.
Sollte das kommen braucht nämlich niemand mehr wählen zu gehen denn dann ist es so wie so egal.
Die Absetzung der Demokratie darf unter keinen Umständen zugelassen werden und meiner Meinung nach sind wir dann tatsächlich an einem Punkt an dem sich die Frage stellt ob die Variante "Veränderung durch Reformen" überhaupt noch möglich ist.
Das würde schließlich bedeuten das die Konzerne auch formal die Regierung ersetzen würden da sie jede demokratische Entscheidung jederzeit mit Vetorecht per Gericht kippen könnten
Das würde jede Wahl vollkommen erübrigen.
Ich habe die Befürchtung das sich TTIP trotzdem durchsetzen würde, egal ob die Bevölkerung das will. An der Stelle bin ich ganz bei dir.
Aber die Frage ist was die Konsequenz wäre, eigentlich traut man ich nicht das auszusprechen weil es gefühlt so weit weg ist, aber die Konsequenz wäre die Demokratie abschreiben oder zu illegalen Mitteln greifen.
Eine verhängnisvolle Situation bei der es auf jeden Fall nur Verlierer geben wird.

Der Mindestlohn muss auf jeden Fall rauf.
Zumindest bis das Grundproblem gelöst ist:
Der Kern des Ganzen ist die Macht der Banken und Konzerne die über den demokratischen Beschlüssen stehen.
Diese Macht muss gebrochen werden und es darf nie wieder zugelassen werden das diese Kräfte Demokratien faktisch abschaffen

Wir müssen das BIP noch stärker als unseres begreifen.
Die Sache ist im Kern ganz klar. Wir erwirtschaften das also gehört es auch uns. An dieser Stelle darf nicht diskutiert werden.
Natürlich werden diejenigen die vom Status Quo profitieren sich auch wehren, jeder würde das tun wenn er an ihrer Stelle wäre.
Aber manchmal muss man sein Recht erzwingen und es ist immer die Frage wie viel Druck dafür nötig ist.
Reicht ein Votum oder braucht es erst ein paar Wochen politischen Streik dafür?

Zum Glück :dafuer:

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

Umso trauriger dass der einzige sichtbare Widerstand seit einiger Zeit nur noch von rechts kommt.
Und die Unzufriedenen aus der Mitte laufen denen nach... Wut und Aggression anstatt Nachdenken und Zukunftsorientierung.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

So sieht es leider aus. Sie sagen, sie wünschen sich mehr "Meinungsfreiheit". Aber wehe es wird auch nur leicht deren Meinung kritisiert, schon reagieren diese total aggressiv und pöbeln im Internet herum.
Und nun, es stimmt schon, dass es durchaus kritische Artikel über TTIP gibt. Und es mag auch sein, dass sie für NeuHamburger einfach nicht kritisch genug sind, weil sie doch irgendwie am Ende die Thematik "abwägen" bzw. ein "TTIP unter besonderen Bedingungen" gefordert wird. Und dass die Presse in der EU und auch sonst im Westen näher an den "demokratischen" Regierungen dran ist, als man glaubt, das ist mir auch bekannt, auch wenn ich dazu neige, es "anzuzweifeln". Vielleicht auch, weil ich seit vielen Jahren zu sorglos die Medien anwende, insbesondere das Internet. Mehr als die ersten fünf Zeilen erfasse ich nicht. Und egal, ob nun die "heile Welt" oder der "Schrecken, der in die Geschichtsbücher eingeht" erfasst wird. Für mich werden Zeitungen und Zeitschriften recht unkritisch angesehen.
Und nun gut, NeuHamburger. Jetzt ist es mir auch bekannt, dass du "links" eingestellt bist. Ich habe es nur so gesagt, weil ich u.A. durch yahoo.de oder bild.de genug Rechte kenne, die die Presse als "allzu regierungstreu" kritisieren. Tut mir echt leid, dass nicht früher gewusst zu haben.
Schlecht geht es vielen in Deutschland, selbst, wenn sie in einer Gewerkschaft organisiert sind. Das liegt aber nicht an den Gewerkschaften, sondern an unserer fast "freien Marktwirtschaft", deren höchste Mitglieder, wie DAX-Konzern-Vorstände, die Umverteilung des Geldes von unten nach oben seit Jahren bzw. Jahrzehnten verfolgt. Darum war es auch so ein zähes Ringen mit dem Mindestlohn, der mit 8,50 Euro eher leicht unter der Hälfte des mittleren Mindestlohns aller 27 EU-Staaten ist.
Die Folgen hast du schon vorhin gesagt, NeuHamburger. Zumindest die heftigste davon: Beschaffungskriminalität. Aber muss es dazu erst kommen? Wenn es nach den "freien Medien" geht bzw. menschlichen Ratgebern wie Psychologen eigentlich nicht. Aber nicht jeder in Deutschland bzw. Europa findet gleich viel "Halt" in seinem Leben bzw. eine "gute Stütze". Also folgt unweigerlich der Absturz, so wie bei dir. Und wer einmal "unten" ist, der muss sich entweder "Finger für Finger" aus dem Untergrund graben oder hoffen, ein Mensch "gräbt einen anderen aus".

Und auch zu dieser Aussage muss ich Kritik üben. Eigentlich habe ich nur die Inhalte weiter gegeben, anstatt nicht nur den Inhalt an sich, sondern auch die emotionale Intention eurer Aussagen zu erfassen. Daher kann man auch sagen, es sei nur eine "Zusammenfassung" anstatt eine "sachliche Debatte". Wobei mir auch nicht so schnell einfällt, wie sehr die "Vorteile von TTIP" die von euch schon bekannten Nachteile von TTIP/CETA/TISA aufwiegen. Mir fällt spontan nur "geringere Zollgebühren" ein.

Gute Nacht

NeuHamburger
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Wetterbadener hat geschrieben:So sieht es leider aus. Sie sagen, sie wünschen sich mehr "Meinungsfreiheit". Aber wehe es wird auch nur leicht deren Meinung kritisiert, schon reagieren diese total aggressiv und pöbeln im Internet herum.
Und nun, es stimmt schon, dass es durchaus kritische Artikel über TTIP gibt. Und es mag auch sein, dass sie für NeuHamburger einfach nicht kritisch genug sind, weil sie doch irgendwie am Ende die Thematik "abwägen" bzw. ein "TTIP unter besonderen Bedingungen" gefordert wird. Und dass die Presse in der EU und auch sonst im Westen näher an den "demokratischen" Regierungen dran ist, als man glaubt, das ist mir auch bekannt, auch wenn ich dazu neige, es "anzuzweifeln". Vielleicht auch, weil ich seit vielen Jahren zu sorglos die Medien anwende, insbesondere das Internet. Mehr als die ersten fünf Zeilen erfasse ich nicht. Und egal, ob nun die "heile Welt" oder der "Schrecken, der in die Geschichtsbücher eingeht" erfasst wird. Für mich werden Zeitungen und Zeitschriften recht unkritisch angesehen.
Und nun gut, NeuHamburger. Jetzt ist es mir auch bekannt, dass du "links" eingestellt bist. Ich habe es nur so gesagt, weil ich u.A. durch yahoo.de oder bild.de genug Rechte kenne, die die Presse als "allzu regierungstreu" kritisieren. Tut mir echt leid, dass nicht früher gewusst zu haben.
Schlecht geht es vielen in Deutschland, selbst, wenn sie in einer Gewerkschaft organisiert sind. Das liegt aber nicht an den Gewerkschaften, sondern an unserer fast "freien Marktwirtschaft", deren höchste Mitglieder, wie DAX-Konzern-Vorstände, die Umverteilung des Geldes von unten nach oben seit Jahren bzw. Jahrzehnten verfolgt. Darum war es auch so ein zähes Ringen mit dem Mindestlohn, der mit 8,50 Euro eher leicht unter der Hälfte des mittleren Mindestlohns aller 27 EU-Staaten ist.
Die Folgen hast du schon vorhin gesagt, NeuHamburger. Zumindest die heftigste davon: Beschaffungskriminalität. Aber muss es dazu erst kommen? Wenn es nach den "freien Medien" geht bzw. menschlichen Ratgebern wie Psychologen eigentlich nicht. Aber nicht jeder in Deutschland bzw. Europa findet gleich viel "Halt" in seinem Leben bzw. eine "gute Stütze". Also folgt unweigerlich der Absturz, so wie bei dir. Und wer einmal "unten" ist, der muss sich entweder "Finger für Finger" aus dem Untergrund graben oder hoffen, ein Mensch "gräbt einen anderen aus".

Und auch zu dieser Aussage muss ich Kritik üben. Eigentlich habe ich nur die Inhalte weiter gegeben, anstatt nicht nur den Inhalt an sich, sondern auch die emotionale Intention eurer Aussagen zu erfassen. Daher kann man auch sagen, es sei nur eine "Zusammenfassung" anstatt eine "sachliche Debatte". Wobei mir auch nicht so schnell einfällt, wie sehr die "Vorteile von TTIP" die von euch schon bekannten Nachteile von TTIP/CETA/TISA aufwiegen. Mir fällt spontan nur "geringere Zollgebühren" ein.

Gute Nacht
Das Problem ist eher das die Hauptprobleme von TTIP in der Presse verschwiegen werden.
Zwar verliert die eine oder andere Zeitung mal ein schlechtes Wort über Chlorhühnchen aber damit sucht man sich bewusst das unbedeutenste Argument raus um den Protest klein zu reden.
Gleichzeitig wird die ganze Zeit von irgendwelchen wirtschaftlichen Vorteilen gesprochen.
Das ein Großteil der Ökonomen diese Vorteile für verschwindend gering halten und die ohnehin nicht bei der Bevölkerung ankommen wird verschwiegen.

Teils teils.
Natürlich sind die Hauptschuldigen nicht die Gewerkschaften sondern die die sich das Geld einstecken.
Aber es wäre eben Aufgabe der Gewerkschaft dagegen anzugehen und das passiert gar nicht.
Entsprechend genervt sind die Mitglieder und die Jugend der Gewerkschaften selbst und man kehrt dem DGB den Rücken
Die Deutschen Gewerkschaften sind zahnlos und halbe Arbeitgebervertretungen

Ich denke es ist wichtig sich immer zu fragen wer welches Interesse hat.
Es gibt Leute die massive Vorteile durch TTIP haben, nur ist das eben nicht die normale Bevölkerung
Es wird einen Anstieg des Wachstums um ca 0,1 % geben, das ist für die International Handelnden Konzerne ein mindestens 2stelliger Millionengewinn.
Dazu wird die Planungssicherheit größter weil die Konzerne nun auf Augenhöhe mit den Regierungen der Staaten stehen und sich darauf verlassen können Gewinne einzuklagen auch gegen das demokratische Votum.
Langfristig werden dadurch die wichtigsten Handelshemmnisse wie Steuern oder Arbeitsschutz auf ein Höchstmaß reguliert ( den Status Quo)
Darüber hinaus winken in neuen Branchen uneingeschränkte Gewinne denn es dürfen keine zusätzlichen Beschränkungen eingeführt werden.
Zu Beginn der Innovation in einer neuen Branche wie zum Beispiel der Atomkraft gibt es keine spezifischen Schutzbestimmungen für Arbeiter oder Umwelt diese kommen immer erst wenn die Risiken erforscht sind.
Allerdings hat der Unternehmer einen Anspruch auf das Fehlen des Schutzes denn die Investition wird ja in der Regel gleich zu Beginn getätigt noch bevor der Markt überhaupt ausgebaut ist. Der Unternehmer hat ein Anrecht darauf das nach Investition keine Handelshemmnisse mehr instaliert werden, andernfalls kann er klagen.
Dazu verliert der Staat die Hoheit über seine Grenzen wenn es um den Kapitalverkehr geht.
Da die Zölle nun stärker reguliert werden gibt es keine Möglichkeit mehr Kapitalflucht in andere billigere Staaten zu unterbinden, dieser verschärfte Wettbewerb stärkt ebenfalls die Position der Internationalen Konzerne gegenüber dem Staat und den kleinen und mittleren Unternehmen
Für die Internationale Wirtschaft und für die tief darin verwickelte Politik bringt das Abkommen also massive Gewinne an Geld und Rechten
Diese Gruppen haben ein großes Interesse am zu Stande kommen des Abkommens
Es gibt also große Vorteile durch TTIP, nur nicht für dich ;)
...oder für mich oder max oder alle anderen die keine großen Aktienpakete bei internationalen Konzernen haben

Politik ist immer eine Frage des Interessenkampfes

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Die Hauptprobleme von TTIP waren ja lange nicht wirklich bekannt, da alles so geheimnisvoll vor sich ging und keiner was wissen durfte, nicht mal die Bundestagsabgeordneten. Die Geheimnistuerei, das war das Schlimme, und so konnten die Zeitungen auch nicht berichten.

Aktien? Ich habe genau keine einzige Aktie. Ich will auch gar keine. An dieses Börsengeld glaube ich nicht. Das ist wie beim Monopoly, da wird virtuelles Geld nur so hin und her geschoben, das ist wie ein großes Roulette. Und manchmal bricht eben alles zusammen, und alle wundern sich.

Wobei ich mich heute auch schon mal gewundert habe. Ich habe über eine Frau gelesen, die bei einer Demonstration von Blockupy in Frankfurt letztes Jahr dabei war, und die soll jetzt 600 Euro Strafe zahlen, weil sie eine Plastikfolie von der Größe einer Din A5 Seite dabei hatte. Damit habe sie sich vor dem Tränengas der Polizisten schützen können. Damit sei es eine Schutz"waffe", meinte die Richterin. Ein kleines Stück Plastikfolie eine Waffe? Und überhaupt, wenn die Polizei bei Demonstrationen wahllos mit Tränengas und sonstigen Sachen auf die Demonstranten spritzt, warum dürfen die sich davor dann nicht schützen? Die gleiche Richterin hat dann Leute wegen "Tumult" aus dem Saal geworfen, wobei der "Tumult" aus dem Lachen einiger Anwesenden über eine dämliche Bemerkung des Staatsanwalts bestand.

https://www.neues-deutschland.de/artike ... -kopf.html

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Stimmt auch. Und nicht nur das ist das Schlimme. Es ist auch das komplexe System, was keiner versteht. Ein System, in dem auch die großen Geheimdienste eine wichtige Rolle spielen und die keine Grenzen kennen zwischen "Terroristen" und "unbescholtene Bürger ausspähen". "TTIP" ist nur eines der "Zahnräder".
Und neben "Chlorhühnchen" gefällt mir bei TTIP auch nicht, dass große Nahrungsmittelkonzerne bzw. Agrarkonzerne das Bundesgesetz unterwandern können und somit zum Beispiel sagen, alle alten Apfelsorten sind ab sofort selbst auf Wochenmärkten nicht mehr zulässig und es werden ab sofort nur noch die 8 "Supermarkt-Sorten" verkauft. (Elstar, Goldparmäne, Golden Delicious, Granny Smith, Boskop, Pink Lady, Renette)
Und was die Gewerkschaften angeht, NeuHamburger, hast du recht. Die sind längst zu "zahnlosen Tigern" geworden, über die sich sowohl die Arbeitgeber als auch die Arbeitnehmer lustig machen. Und wenn eine Gewerkschaft mal "Druck" macht, wie die GDL, dann wird sie von den Medien als "böse" angesehen. Andererseits ist ihr Arbeitskampf in der Tat sehr "unüberlegt geführt" worden, denn viele Pendler sind leider abhängig von Bus und Bahn.

Gute Nacht!

NeuHamburger
Cirrocumulus
Cirrocumulus

MaxM hat geschrieben:Die Hauptprobleme von TTIP waren ja lange nicht wirklich bekannt, da alles so geheimnisvoll vor sich ging und keiner was wissen durfte, nicht mal die Bundestagsabgeordneten. Die Geheimnistuerei, das war das Schlimme, und so konnten die Zeitungen auch nicht berichten.

Aktien? Ich habe genau keine einzige Aktie. Ich will auch gar keine. An dieses Börsengeld glaube ich nicht. Das ist wie beim Monopoly, da wird virtuelles Geld nur so hin und her geschoben, das ist wie ein großes Roulette. Und manchmal bricht eben alles zusammen, und alle wundern sich.

Wobei ich mich heute auch schon mal gewundert habe. Ich habe über eine Frau gelesen, die bei einer Demonstration von Blockupy in Frankfurt letztes Jahr dabei war, und die soll jetzt 600 Euro Strafe zahlen, weil sie eine Plastikfolie von der Größe einer Din A5 Seite dabei hatte. Damit habe sie sich vor dem Tränengas der Polizisten schützen können. Damit sei es eine Schutz"waffe", meinte die Richterin. Ein kleines Stück Plastikfolie eine Waffe? Und überhaupt, wenn die Polizei bei Demonstrationen wahllos mit Tränengas und sonstigen Sachen auf die Demonstranten spritzt, warum dürfen die sich davor dann nicht schützen? Die gleiche Richterin hat dann Leute wegen "Tumult" aus dem Saal geworfen, wobei der "Tumult" aus dem Lachen einiger Anwesenden über eine dämliche Bemerkung des Staatsanwalts bestand.

https://www.neues-deutschland.de/artike ... -kopf.html

Alles Gute

Max
Selbst jetzt wo die Dinge bekannt sind passiert das ja leider noch

Schade Schade, du gehörst zum falschen Teil der Gesellschaft. Gehen Sie direkt in die Altersarmut Gehen Sie nicht über Los, ziehen sie nicht 2000€ ein.
#Verkackt

Ach ja, die Polizei hat bei mir als Institutionen so wie so schön verloren.
Genau wegen solcher Sachen. Ich habe auf Demos schon gesehen wie Polizei auf am Boden liegende Menschen eingetreten hat, wie Krüppel und Armbrecher gegen Sitzblokaden eingesetzt worden und ich war wegen denen auch schon im Krankenhaus.
Die Meinungsfreiheit hat klare Grenzen in diesem Land, das kenne ich schon
Allein die Tatsache das die Hautfarbe für die Polizei Hamburg als hinreichender Verdachtsmoment für eine Durchsuchung durchgeht darf normalerweise nicht sein.
Das mit der Passivbewaffnung gilt allerdings auch für Sonnenbrillen und Handschuhe sowie auf vielen Demos für Fahnen oder für Transparente mit Handschlaufen.

NeuHamburger
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Wetterbadener hat geschrieben:Stimmt auch. Und nicht nur das ist das Schlimme. Es ist auch das komplexe System, was keiner versteht. Ein System, in dem auch die großen Geheimdienste eine wichtige Rolle spielen und die keine Grenzen kennen zwischen "Terroristen" und "unbescholtene Bürger ausspähen". "TTIP" ist nur eines der "Zahnräder".
Und neben "Chlorhühnchen" gefällt mir bei TTIP auch nicht, dass große Nahrungsmittelkonzerne bzw. Agrarkonzerne das Bundesgesetz unterwandern können und somit zum Beispiel sagen, alle alten Apfelsorten sind ab sofort selbst auf Wochenmärkten nicht mehr zulässig und es werden ab sofort nur noch die 8 "Supermarkt-Sorten" verkauft. (Elstar, Goldparmäne, Golden Delicious, Granny Smith, Boskop, Pink Lady, Renette)
Und was die Gewerkschaften angeht, NeuHamburger, hast du recht. Die sind längst zu "zahnlosen Tigern" geworden, über die sich sowohl die Arbeitgeber als auch die Arbeitnehmer lustig machen. Und wenn eine Gewerkschaft mal "Druck" macht, wie die GDL, dann wird sie von den Medien als "böse" angesehen. Andererseits ist ihr Arbeitskampf in der Tat sehr "unüberlegt geführt" worden, denn viele Pendler sind leider abhängig von Bus und Bahn.

Gute Nacht!
Schnell wird klar das es bei TTIP eben nicht um Freihandel sondern um ganz andere Dinge geht

Ja...
Es ist schon krass wie sehr die Medien auf Knopfdruck über die GDL hergefallen sind
Ich finde daran sieht man gut das den Medien an vielen Stellen eben nicht zu trauen ist
Am Ende muss sich die Meinung der Menschen durch Mund zu Mund Propaganda ändern
So haben wir noch die größten Chancen etwas zu ändern.
Vielleicht klappt es ja schon mit TTIP, rührt fleißig die Werbetrommel dagegen, wenn wir im September eine große Demo schaffen könnte das ein Zeichen sein
Ich persönlich freue mich riesig drauf und hoffe auf 50.000+ hier in Hamburg

Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Nun, wegen der Meinungsfreiheit erst einmal: Sie ist durchaus in Deutschland vorhanden. Nur, radikale Kräfte, vor allem Rechtsradikale bewegen sich halt an ihren "Rändern". Und wenn Politiker wie der Justizminister Heiko Maas fordern, Hasskommentare auf Facebook sind ab sofort strafbar, dann wird sich halt über "Meinungsfreiheit" gestritten. Ich meine, zu recht. Natürlich gibt es durchaus "direkte" Hasskommentare wie "Man solle Auschwitz wieder aktivieren", aber andererseits ist die Grenze zwischen kritischen Kommentaren und dumpfen Hasstiraden fließend, weswegen du auch von der "Unterwanderung der Meinungsfreiheit" sprichst. Aber du, NeuHamburger, bist bekanntlich "links".
Und mal was zur GDL, auch wenn es die letzte echte "Kampfgewerkschaft" ist, so kannst du doch ein wenig verstehen @NeuHamburger, dass gerade Pendler, die ihren Führerschein wegen einer teuren MPU aufgrund zum Beispiel von Trunkenheit am Steuer für lange Zeit verloren haben, diese Gewerkschaft "verteufeln"; weil sie ja weiterhin zur Arbeit müssen.

Und ich hoffe nur, die Demo von immerhin 50.000 Leuten wird genehmigt. Aber schon alleine angesichts der großen Masse, wird das sehr schwer sein. Alleine schon, was ich gelesen habe, wie gewalttätig die Polizei gegen unbescholtene Demonstranten los geht; vor allem, weil sie sich "passiv" gegen Polizeigewalt schützen wollen. Und das kann man ja sogar als "Angela Merkel" verstehen.

NeuHamburger
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Wetterbadener hat geschrieben:Nun, wegen der Meinungsfreiheit erst einmal: Sie ist durchaus in Deutschland vorhanden. Nur, radikale Kräfte, vor allem Rechtsradikale bewegen sich halt an ihren "Rändern". Und wenn Politiker wie der Justizminister Heiko Maas fordern, Hasskommentare auf Facebook sind ab sofort strafbar, dann wird sich halt über "Meinungsfreiheit" gestritten. Ich meine, zu recht. Natürlich gibt es durchaus "direkte" Hasskommentare wie "Man solle Auschwitz wieder aktivieren", aber andererseits ist die Grenze zwischen kritischen Kommentaren und dumpfen Hasstiraden fließend, weswegen du auch von der "Unterwanderung der Meinungsfreiheit" sprichst. Aber du, NeuHamburger, bist bekanntlich "links".
Und mal was zur GDL, auch wenn es die letzte echte "Kampfgewerkschaft" ist, so kannst du doch ein wenig verstehen @NeuHamburger, dass gerade Pendler, die ihren Führerschein wegen einer teuren MPU aufgrund zum Beispiel von Trunkenheit am Steuer für lange Zeit verloren haben, diese Gewerkschaft "verteufeln"; weil sie ja weiterhin zur Arbeit müssen.

Und ich hoffe nur, die Demo von immerhin 50.000 Leuten wird genehmigt. Aber schon alleine angesichts der großen Masse, wird das sehr schwer sein. Alleine schon, was ich gelesen habe, wie gewalttätig die Polizei gegen unbescholtene Demonstranten los geht; vor allem, weil sie sich "passiv" gegen Polizeigewalt schützen wollen. Und das kann man ja sogar als "Angela Merkel" verstehen.
Nun, ich kann die Äußerung von Meinung auch verhindern indem ich die Infrastruktur angreife indem zum Beispiel versteckte "Ermittler" in Radiosender wie das FSK in Hamburg eingeschleust werden.
Auch kann ich Meinungsäußerung unterbinden indem ich polizeilich hart gegen Demonstranten vorgehe.
In Hamburg haben wir mittlerweile das Problem das viele Leute nicht mehr auf Demos gehen weil sie Angst haben verletzt zu werden.
Eine der häufigsten Fragen die wir bekommen ist: ist das denn nicht zu gefährlich?
Dazu kommt die Presse und ihre Art des Meinungsmanagements.
Ebenfalls ist es extrem schwer Mobilisierung zu betreiben, so veröffentlicht der Verfassungsschutz jedes Jahr einen Brief auf dem Bürger aufgerufen werden sich nicht an " extremistischen Demonstrationen" zu beteiligen
Nur ist jegliche Opposition nach deren Auffassung extremistisch, selbst die Jugendorganisation der Grünen wird deswegen beobachtet.
Folglich sind sämtliche Demonstrationen an denen Grüne oder Linke beteiligt sind extremistisch, das selbe gilt zum Beispiel auch für das Hamburger Bündnis gegen Rechts.
Hinzu kommt das Plakate ect im Regelfall verboten sind also keine öffentliche Mobilisierung erfolgen kann. Wer beim plakatieren erwischt wird der darf sich auf Polizeigewahrsam freuen ( und wenn er Pech hat auf einen Besuch im Krankenhaus)

Ich denke eine Demokratie muss viel mehr Gegeneinander aushalten
Dazu gehört eben auch Hasskommentare stehen zu lassen.
Das Mittel ist nicht solche Äußerungen zu unterbinden sondern sie in der Diskussion ad absurdum zu führen.
Leider gibt es keinerlei bürgerlichen Antifaschismus und daher ist das Mittel der Wahl eben das Verbot

Streiks sind zu einem guten Stück höhere Gewalt.
Wer so dumm ist und seine Arbeit über seine eigene Zukunft stellt dem ist kaum zu helfen
Es fehlt vollkommen das Gefühl das offensive Gewerkschaften auch denjenigen helfen die nicht in dem Betrieb sind. Generell fehlt das Bewusstsein für Solidarität und Zusammengehörigkeit.
Wer gegen die GDL ist ist im Kern gegen sich selbst.

Ich sehe keine Probleme bei der Genehmigung ( alleine das man das Genehmigen muss ist im Kern ein Problem) ich sehe die Probleme eher bei der Durchführung.
Es ist häufig so das Demonstrationen erlaubt werden aber dann begründungslos abgestoppt werden und dann aufgelöst werden.
Tendenziell ist die Wahrscheinlichkeit verletzt zu werden aber gering solange die Proteste nicht intensiver werden

Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

FSK? Der Sender sagt mir nichts, NeuHamburger. Okay, ich bin ja auch aus Baden-Württemberg, genauer gesagt aus Nordbaden. Und wie gesagt, Polizeigewalt gegen Demonstranten gab es schon immer. Und nicht erst seit Angela Merkel. Zum Glück sind wir aber nicht mehr im dritten Reich, wo man sogar noch erschossen wurde, wenn man den Mund "aufgemacht" hat oder man wäre in ein "Straflager" gekommen. Heute darf man ruhig mehr sagen. Ich finde sogar die Medien gehen schon kritisch mit der Politik von Angela Merkel, Wolfgang Schäuble oder gar Barack Obama um.
Und nun gut, es gibt schon Demonstranten gegen die die Polizei zu recht mit Gewalt dagegen vorgeht, aber ich verstehe nicht, warum die Polizei Rechtsradikale in Ruhe ziehen lässt und die Ordnungsämter der Städte wie Duisburg oder Karlsruhe ihre Demos genehmigen und stattdessen mit Wasserwerfer gegen friedliche linke "Hockenbleiber" vorgehen. Und dabei wird doch immer gesagt, die deutsche Bundesregierung kämpfe einen Kampf gegen "Rechts".
Nun gut, was wird bei den Plakaten gesagt? Richtig, sie seien "Sachbeschädigung". Hallo? So ein Plakat lässt sich doch relativ wieder leicht entfernen. Warum soll da ausgerechnet ein total hässliches Hochhaus "massiv beschädigt" werden? Ein Hochhaus, was vielleicht die nächsten zwei bis drei Jahre leer geräumt werden soll. Und das für teure Luxuswohnungen im "Designer-Block". Und die Bewohner darin? Die sind schon ohnehin "gebeutelt genug" vom Leben.
Ach ja, die "Jugendorganisation der Grünen": Von vielen Kommentatoren in den "Leitwölfen der Medien" als "versiffte Gutmenschen" verspottet, wobei wir wieder bei "Hasskommentaren" sind. Und ich mag diese Kommentare nicht, weil sie beleidigend oder verletzend sind, sondern weil sie von den Leuten geschrieben werden, die sonst keine andere Meinung zulassen.

Und zu den Streiks, NeuHamburger: Arbeit erschafft Zukunft, auch wenn sie heute "dank" Zeitarbeit und dem doch sehr niedrigen Mindestlohn von im Moment 8,75 Euro, diese sehr weit entfernt ist. Aber ohne Arbeit kann man sich halt nicht die Grundbedürfnisse erfüllen. Denn selbst unser "Hahnenwasser" wird von Jahr zu Jahr teurer. Inzwischen sind wir, wenn mich nicht alles täuscht, in Baden-Württemberg bei 7,60 Euro pro Kubikmeter Wasser. Und wer nicht zur Arbeit erscheint oder zumindest nicht pünktlich, der hat seit vielen Jahren bzw. gar Jahrhunderten die Konsequenzen zu tragen.

Und wie gesagt, eigentlich sind Demonstrationen erlaubt. Man muss sie allerdings genehmigen lassen, wobei du wiederum recht hast. Denn eine Genehmigung für eine Demo ist eine langwierige Sache und muss genau und sachlich begründet werden. Ansonsten gelte es als "illegale Versammlung". Also einfach so fünf Leute einladen und sie als "Flashmob" auf einen x-beliebigen Dorf- bzw. Marktplatz stellen, das kann in der Tat "schnell ins Auge gehen".

NeuHamburger
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Wetterbadener hat geschrieben:FSK? Der Sender sagt mir nichts, NeuHamburger. Okay, ich bin ja auch aus Baden-Württemberg, genauer gesagt aus Nordbaden. Und wie gesagt, Polizeigewalt gegen Demonstranten gab es schon immer. Und nicht erst seit Angela Merkel. Zum Glück sind wir aber nicht mehr im dritten Reich, wo man sogar noch erschossen wurde, wenn man den Mund "aufgemacht" hat oder man wäre in ein "Straflager" gekommen. Heute darf man ruhig mehr sagen. Ich finde sogar die Medien gehen schon kritisch mit der Politik von Angela Merkel, Wolfgang Schäuble oder gar Barack Obama um.
Und nun gut, es gibt schon Demonstranten gegen die die Polizei zu recht mit Gewalt dagegen vorgeht, aber ich verstehe nicht, warum die Polizei Rechtsradikale in Ruhe ziehen lässt und die Ordnungsämter der Städte wie Duisburg oder Karlsruhe ihre Demos genehmigen und stattdessen mit Wasserwerfer gegen friedliche linke "Hockenbleiber" vorgehen. Und dabei wird doch immer gesagt, die deutsche Bundesregierung kämpfe einen Kampf gegen "Rechts".
Nun gut, was wird bei den Plakaten gesagt? Richtig, sie seien "Sachbeschädigung". Hallo? So ein Plakat lässt sich doch relativ wieder leicht entfernen. Warum soll da ausgerechnet ein total hässliches Hochhaus "massiv beschädigt" werden? Ein Hochhaus, was vielleicht die nächsten zwei bis drei Jahre leer geräumt werden soll. Und das für teure Luxuswohnungen im "Designer-Block". Und die Bewohner darin? Die sind schon ohnehin "gebeutelt genug" vom Leben.
Ach ja, die "Jugendorganisation der Grünen": Von vielen Kommentatoren in den "Leitwölfen der Medien" als "versiffte Gutmenschen" verspottet, wobei wir wieder bei "Hasskommentaren" sind. Und ich mag diese Kommentare nicht, weil sie beleidigend oder verletzend sind, sondern weil sie von den Leuten geschrieben werden, die sonst keine andere Meinung zulassen.

Und zu den Streiks, NeuHamburger: Arbeit erschafft Zukunft, auch wenn sie heute "dank" Zeitarbeit und dem doch sehr niedrigen Mindestlohn von im Moment 8,75 Euro, diese sehr weit entfernt ist. Aber ohne Arbeit kann man sich halt nicht die Grundbedürfnisse erfüllen. Denn selbst unser "Hahnenwasser" wird von Jahr zu Jahr teurer. Inzwischen sind wir, wenn mich nicht alles täuscht, in Baden-Württemberg bei 7,60 Euro pro Kubikmeter Wasser. Und wer nicht zur Arbeit erscheint oder zumindest nicht pünktlich, der hat seit vielen Jahren bzw. gar Jahrhunderten die Konsequenzen zu tragen.

Und wie gesagt, eigentlich sind Demonstrationen erlaubt. Man muss sie allerdings genehmigen lassen, wobei du wiederum recht hast. Denn eine Genehmigung für eine Demo ist eine langwierige Sache und muss genau und sachlich begründet werden. Ansonsten gelte es als "illegale Versammlung". Also einfach so fünf Leute einladen und sie als "Flashmob" auf einen x-beliebigen Dorf- bzw. Marktplatz stellen, das kann in der Tat "schnell ins Auge gehen".
Das FSK ist ein kleiner freier Sender der sich durch Spenden finanziert.
Er sendet in Hamburg Kultur und Punk sowie alternative Musik und wurde unter anderem mit verdeckten Ermittlern angegriffen die über Jahre in hohen Positionen im Sender aktiv waren und sogar sexuelle Beziehungen mit anderen Menschen eingegangen sind um sie auszuspähen

Natürlich hat das nichts mit Merkel zu tun
Das der deutsche Staat vor allem gegen Linke vorgeht ist seit Gründung der BRD so.
Auch ein neuer Kanzler wird da nichts ändern, solange der Staat vor allem der Erfüllungsgehilfe der Mächtigen ist wird sich an der Linie nichts ändern
Der beste Verbündete des Staates waren schon immer die Rechten denn sie spalten das Volk und schwächen es so und sie greifen die Opposition an.

Eine Genossinnen ist wegen Plakatieren schon mit Handschellen in der Zelle gewesen für ne Nacht und hat ne fette Anzeige plus Eintrag im Vorstrafenregister bekommen
Ne 3stellige Geldstrafe plus ne Tracht Prügel gab es auch noch dazu.
Wenn es keine politischen Plakate gewesen wären hätte die Polizei wahrscheinlich nicht derart reagiert aber Plakaten für den ersten Mai landet man eben mit Kabelbindern.an den Handgelenken Gesicht nach unten auf dem Bürgersteig
Vor allem geht es meist ja nicht mal um Gebäude sondern um Stomkästen, Mauern an Parkplätzen, Plakatwände oder Litfassäulen.

Streik ist aber auch die einzige Möglichkeit wirklich Druck aufzubauen. Der Staat kann den Bürger ohne weiteres vollkommen ignorieren und auf seine Meinung scheißen
Wenn man etwas will dann muss man selbst ein Druckmittel haben denn freiwillig wird der Kurs nicht geändert.
Streik ist eben etwas anderes als generell nicht arbeiten zu wollen, hier geht es um eine bestimmte Sache und nicht um Faulheit.

Es ist halt merkwürdig wenn ich mir meine Meinung vorher genehmigen lassen muss.
Nicht angemeldete Versammlungen werden in der Regel von der Polizei aufgelöst. Erst mit 3 Durchsagen und dann mit Gewalt falls die Leute den Platz nicht verlassen.

Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Tja, aber scheinbar scheint es den Sender noch zu geben. Und scheinbar scheint er trotz Druck durch GEZ und Co. noch "offiziell" empfangbar zu sein, oder, NeuHamburger? Also man braucht kein "Kurz-" bzw. "Mittelwellentransmitter", um diesen Sender zu empfangen.

Und warum heißt es dann "offiziell", man müsse die AFD durch den Verfassungsschutz beobachten, weil die ja offenbar eine "größere Gefahr für den Staat BRD als Linksextremisten" sind? Dass seit Gerhard Schröder die Kanzler der Wirtschaft "hörig" sind, das ist mir auch klar. Er (Schröder) ist zumindest Gazprom hörig, dem führenden Gaslieferanten in Europa.
Gegen die Linkspartei wird offiziell nichts gesagt, eher gegen die "rechtsliberale" Alfa-Partei.

Und nun gut, nicht jede Polizeistreife ist gleich so gewalttätig, wie du sagst. Die Polizei kann man nicht so einfach "über den Kamm scheren". Vielleicht ist die Frau selbst handgreiflich geworden. Zudem sind bei uns auch Jugendliche unterwegs, die Straßenlaternen und sogar Schilder für Behindertenparkplätze mit Aufklebern verunzieren. Wobei ich das selbst als "Beleidigung" empfinde. Denn hier wird "körperliche Behinderung" mit "geistiger Behinderung" gleichgesetzt bzw. sogar mit "Hassobjekten". Schließlich heißt es ja durch die Aufkleber, dass z.B. der 1. Fc Nürnberg aus "Schwachsinnigen" bestünde.

Und "Meinungsfreiheit": Seltsamerweise darf man "genehmigungsfrei" seine Meinung sagen, wenn man sie nicht gleich heraus brüllt. Sonst wäre es ja "Ruhestörung". Aber sobald man zu zweit ist, muss man eine schriftliche Genehmigung zum "Meinungssagen" vorweisen. Ansonsten wäre es ja eine "illegale Versammlung". Und das, obwohl im Grundgesetz das "Recht auf Versammlungsfreiheit" steht.

Ein Streik als "Druckmittel" bringt schon. Aber ich persönlich meine, "Unschuldige" sollten nicht darunter leiden.

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Das der deutsche Staat vor allem gegen Linke vorgeht ist seit Gründung der BRD so.
Servus Badener,

nicht erst seit da. Das ist schon seit dem Kaiserreich so. Damals wurden SPD und Anarchisten in einen Topf geworfen. Bismarck versuchte die SPD mittels der Sozialgesetzgebung zurück zu drängen bzw. ihnen die Grundlage zu entziehen, mittels der Sozialistengesetze wollte er sie verbieten. Schon ab kurz nach dem Ende des 1. Weltkriegs wurde die Niederlage den Linken angelastet (Dolchstoßlegende). Linke wurden immer schlimmer bestraft als Rechte (man denke mal an das extrem milde Urteil gegen Hitler nach dem Münchner Putschversuch) und die Nazis haben sie dann als Sündenbock neben den Juden verwendet und verboten. Und die KPD wurde in der Bundesrepublik in den 50er Jahren erneut verboten (allerdings auch eine rechte Gruppe, die Sozialistische Reichspartei).

Und mit den Versammlungen ist es nicht ganz so schlimm, nur dass auch hier gegen links mehr vorgegangen wird als gegen rechts. Die Stadt München wollte eine Pegida-Demo an der Feldherrnhalle wegen der historischen Belastung des Ortes verbieten, aber das haben Gerichte dann umgeworfen. Die machen sich doch immer wieder zu Handlangern der Rechten.

Alles Gute

Max
NeuHamburger
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Wetterbadener hat geschrieben:Tja, aber scheinbar scheint es den Sender noch zu geben. Und scheinbar scheint er trotz Druck durch GEZ und Co. noch "offiziell" empfangbar zu sein, oder, NeuHamburger? Also man braucht kein "Kurz-" bzw. "Mittelwellentransmitter", um diesen Sender zu empfangen.

Und warum heißt es dann "offiziell", man müsse die AFD durch den Verfassungsschutz beobachten, weil die ja offenbar eine "größere Gefahr für den Staat BRD als Linksextremisten" sind? Dass seit Gerhard Schröder die Kanzler der Wirtschaft "hörig" sind, das ist mir auch klar. Er (Schröder) ist zumindest Gazprom hörig, dem führenden Gaslieferanten in Europa.
Gegen die Linkspartei wird offiziell nichts gesagt, eher gegen die "rechtsliberale" Alfa-Partei.

Und nun gut, nicht jede Polizeistreife ist gleich so gewalttätig, wie du sagst. Die Polizei kann man nicht so einfach "über den Kamm scheren". Vielleicht ist die Frau selbst handgreiflich geworden. Zudem sind bei uns auch Jugendliche unterwegs, die Straßenlaternen und sogar Schilder für Behindertenparkplätze mit Aufklebern verunzieren. Wobei ich das selbst als "Beleidigung" empfinde. Denn hier wird "körperliche Behinderung" mit "geistiger Behinderung" gleichgesetzt bzw. sogar mit "Hassobjekten". Schließlich heißt es ja durch die Aufkleber, dass z.B. der 1. Fc Nürnberg aus "Schwachsinnigen" bestünde.

Und "Meinungsfreiheit": Seltsamerweise darf man "genehmigungsfrei" seine Meinung sagen, wenn man sie nicht gleich heraus brüllt. Sonst wäre es ja "Ruhestörung". Aber sobald man zu zweit ist, muss man eine schriftliche Genehmigung zum "Meinungssagen" vorweisen. Ansonsten wäre es ja eine "illegale Versammlung". Und das, obwohl im Grundgesetz das "Recht auf Versammlungsfreiheit" steht.

Ein Streik als "Druckmittel" bringt schon. Aber ich persönlich meine, "Unschuldige" sollten nicht darunter leiden.
Nur das es den Sender nicht gibt macht die Sache nicht besser.
Das die Polizei derart gegen kritische Medien vorgeht ist an sich ein Problem.
Über Jahre wurde dieses Vorgehen durchgezogen und es wurden diverse Gesetze dabei gebrochen ohne das jemals eine Straftat aufgeklärt worden wäre.
Darum ging es wohl auch gar nicht.

Puh dann müsstest du dir mal anlesen wie bis heute mit der Linken umgegangen wird.
Aber offiziell ist ohnehin alles Show. Wie gesagt offiziell gibt es auch einen Kampf gegen Rechts inoffiziell schicken sich der Polizeipräsident und der Bezikschef von Eimsbüttel rassistische Karrikaturen und Hakenkreuzbildchen

Aber jede Polizeistreife macht sich der selben rassistischen und undemokratischen Ordnung zum Diener.
Wer zur Polizei geht weiß genau was er tut, er entschiedet sich bewusst für etwas und ich finde dafür kann man ihn auch in die Verantwortung nehmen.
Wer in einer Organisation mitarbeitet die offen sagt die Hautfarbe ist ein Verdachtskriterium das eine Durchsuchung und einen Platzverweis rechtfertigt der macht sich mitschuldig
Ich bezweifle das man noch handgreiflich wird wenn man bereits gefesselt auf dem Boden liegt.
Außerdem bezweifle ich das eine Gruppe von 3 jungen Frauen gegenüber 12 Polizisten handgreiflich wird wenn die bis an die Zähne bewaffnet sind.
Glaub besser nicht die zögern dich ins Krankenhaus zu prügeln, selbst wenn du sie nur mit einer Hand weg hältst kann es sein das du mit ein paar Knochenbrüchen und ner Anzeige wegen Wiederstand wieder zu dir kommst
Aber das ist doch genau das Problem: es herrscht die feste Überzeugung das die Polizei ja immer recht hat und egal wie eindeutig die Beweise sind das Opfer hat immer Schuld
Leider gibt es in dem Bezug noch nicht mal Rechtssicherheit

Wer ist denn Unschuldig und leidet darunter?
Es ist das einzige Druckmittel das die Bevölkerung hat, wer es als schlimmes Leiden empfindet das es morgens etwas länger dauert und nicht sieht das der Streik ihm hilft dem ist ohnehin nicht zu helfen.
Die deutsche Ordnungsliebe hat so viele Nachteile...

Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Eigentlich ist es eher die GEZ, die gegen kritische Medien am Ende vorgeht. Und trotz ihres teils rüden Vorgehens, ist sie keine "Polizeibehörde" und auch kein "Geheimdienst". Sie ist lediglich die gemeinsame "Finanzaufsicht" von ARD und ZDF. Gut, wenn man sie mit der "Guardia Financia" aus Italien vergleich möchte, dann ist sie schon so was wie eine "Polizeibehörde".
Und wie gesagt: Wozu gibt es denn Internetradio bzw. die Möglichkeit "Stealth-Frequenzen" einzustellen, die nicht von den hunderten Funkmasten der ARD erfasst werden, die dafür sorgen, dass nur "ARD-Propaganda", wie du so schön sagen würdest, NeuHamburger, gesendet wird.
Und wenn du behauptest, dass gegen die Linken schlimmer als gegen die Rechten umgegangen wird; hast du da irgendwelche Quellen? Gut, in den "Leitmedien" sieht man wohl eher, dass man den Zorn gegen Linke nur gegen die "ZU Linken" richtet. Also musst du mir bitte eine Quelle nennen, in der auch von Merkel und Co. gegen gemäßigt Linke vorgegangen wird.
Dass es Polizisten gibt, die auch in Deutschland rein aus "Generalverdacht" Leute festnehmen, das ist mir auch bekannt. Rassismus in der Polizei ist ein Thema, was lange sogar bis in die größten Medien wie Spiegel, FAZ, Stern, Focus, Süddeutsche, Bild, WAZ oder die Welt vorgedrungen ist. Ganz zu schweigen von ARD und/oder ZDF.
Nur heute, da muss ich dir recht geben, wollen diese Medien gar nichts mehr davon wissen und man muss in "Underground-Blogs" danach suchen, um "Beweise" zu finden, dass viele Polizisten ihren Dienst zu ernst nehmen. Aber das sind nicht alle. Du scheinst doch arg zu pauschalisieren. Für dich sind alle Polizisten/-innen "Brutale Schläger" und "Abzocker". Es gibt genug Berichte über Polizeibeamte, die so was wie "Hilfsbereitschaft" zeigen. Und das auch bei Bürgern, die sich über TTIP oder das "internationale Bankensystem" aufregen. Aber sie provozieren keine Polizisten, sondern sagen nur, was ihnen stinkt. Und wurde da schon jemand von Polizisten verprügelt? Am ehesten noch, wenn man sie anspuckt oder ihnen den Mittelfinger zeigt. Aber wer über TTIP motzt, beleidigt kaum bzw. selten irgendwelche Polizeikräfte. Da solltest du mal abwägen und nicht die Polizei unter "Generalverdacht" stellen.
Und selbst, wenn man sich auf §20 des Grundgesetzes bezieht, was übrigens die tatsächliche Verfassung von Deutschland ist, das natürlich "sachlich"; wird nicht gleich einen Schlagstock auf sich "niederregnen" sehen. Du vielleicht schon.
Was war aber vorher geschehen, bevor man die Frauen mit Kabelbinder gefesselt hat. Vielleicht mögen sie die Polizisten angespuckt haben oder ihnen den Mittelfinger gezeigt haben. Warst du da etwa selbst dabei? Oder hast du es nur über "Umwege" erfahren, NeuHamburger? Und nur weil einige Vollstreckungsbeamte überreagiert haben, heißt das noch lange nicht, dass 100% davon überreagieren.
Und selbst wenn, neuerdings ist es jetzt ein wenig einfacher dem Bürger gemacht worden, zu beweisen, dass man bei der Ingewahrsamnahme zu hart behandelt wurde. Ins Gefängnis kommt man bei dieser Beweisführung nur dann, wenn man beim Kreuzverhör beleidigend und aggressiv wird. Allerdings muss ich auch sagen, dass viele Verfahren zu Gunsten der Polizei, aber auch zu Gunsten des Beklagten eingestellt werden. Oder gibt es Urteile im Netz, die das Gegenteil beweisen? Gut, wobei es umstritten ist, ob ein lauter Ruf aus einem Polizeilautsprecher wie "HIER SPRICHT DIE POLIZEI, RÄUMEN SIE BITTE DEN PLATZ!!!" als "Körperverletzung" gilt.
Nun, man kann sich auch seine Arbeit nicht selbst aussuchen. Gerade, wer lange arbeitssuchend gewesen ist und sich Hilfe bei der Agentur für Arbeit suchen musste, der bekommt vielleicht einen Job, bei dem die Existenz des Daseins am Arbeitsplatz am "seidenen Faden" hängt. Und das heißt, EINMAL "höhere Gewalt" wie ein Streik lässt man durchgehen. Und man schläft bei so einem Job nicht gleich so friedlich ein, als dass man noch früher und natürlich vollkommen ausgeschlafen, los fahren kann um seinen Arbeitsplatz zu erreichen.

Ach ja, um mal thematisch weiter zu kommen. Kenny Baker, der den R2D2 in Star Wars , sogar auch noch im gerade abgedrehten "Star Wars Rogue" verkörpert hat, ist im Alter von 81 Jahren verstorben.

Antworten