zu aller erst, ich habe den Titel absichtlich auf "Krieg" gesetzt, nicht "Krise im Nahen Osten". Mögen es manche anders beurteilen, für mich ist dies ein Krieg. Bei einer Krise siehts anders aus.
Gestern Abend wars ja soweit. Was nur eine Frage der Zeit war ist passiert. Isreal hat seine Bodenoffensive gestartet. Habs diese Nacht zufällig auf CNN mitbekommen.
Bis jetzt wurde der Gaza-Streifen aufgeteilt durch die Truppen. Anscheinend, bzw. offiziell bestätigt, wurde ein Soldat der Isrealis getötet.
Isreal sagt jedoch, es sei nicht Ziel den Gaza-Streifen zu besetzen, sondern nur die Gebiete zu kontrollieren aus denen Raketen nach Israel geschossen werden. Naja wir werden am Ende ja sehen.
Bericht:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0 ... .html?dr=1
Was mich am meisten aufregt ist nur, dass kaum ein Land sich zur Zeit so richtig aufregt. Jeder winselt nur herum nach dem Motto: Och, könntet Ihr bitte nicht aufhören, wäre jedenfalls nett... halloooo.... hmmm ihr wollt wohl echt nicht aufhören .... naja, aber wir habens wenigsten mal gesagt gell ....
Sogar der UNO Generalsekretär ruft nur mal an, und sagt halt mal, dass er sehr enttäuscht wäre, aber naja.....
Naja die Deutschen kommen dann am Schluss, und zahlen wieder Millionen um das vom Krieg zerstörte wieder aufzubauen. Und alle sind zufrieden, und unser Geld ist auch sicher.
Ich bin ja gespannt was da alles noch passieren wird, und vor allem wie lange alles dauern wird. Eines is sicher, der Schuss kann von Israel im schlimmsten Fall nach hinten losgehen.
Grüße
Markus


