Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden

Moderator: Patrick

MaxM
Administrator
Administrator

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

weltweit werden 34.252.679 Fälle gemeldet und 1.038.307 Tote. Die USA haben 7.505.022 Fälle und 213.056 Tote gemeldet. Trump ist zwar unter den Fällen enthalten, abver nicht unter den Toten. Aber er verstößt weiter die Regeln und lässt sich in seinem fetten SUV ums Krankenhaus rum kutschieren, damit er fotografiert werden kann, anstatt dass er die Quarantäne einhält. Sicherheitspersonal und Fahrer werden dabei gefährdet. Aber mich wundert's auch immer wieder, was einige Leute mitmachen und dass sie sich nicht weigern. Es gibt auf der Welt eben zu viele Leute, die einfach nur tun, was man ihnen sagt, anstatt selber zu denken.

Deutschland hat 301.571 Fälle und 9.602 Tote gemeldet.

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Wetterbadener »

Das ist leider wahr. Wir haben ja unseren gesunden Menschenverstand, auch wenn wir theoretisch alle lt. der WHO eine recht milde Form von Covid-19 mit hoffentlich keinen Spätfolgen durchgemacht haben. Denn jeder 10. Mensch soll lt. dieser UN-Institution von Oktober 2019 bis Oktober 2020, also heute infiziert worden sein.

Wie sieht es bei uns aus? 546 Infektionen und 23 Tote. Und noch muss niemand beatmet werden.

Gute Nacht!
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!

Ich kann aber auch streiten und stur sein!
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Dann sind wir also alle "jeder 10. Mensch"?

Die Welt meldet 35.511.291 Fälle und 1.044.490 Tote. Die USA melden - und sind immer noch Spitzenreiter, auch wenn Indien aufholt - 7.553.392 Fälle und 213.462 Todesopfer. Derweil hat Trump sich selbst aus dem Krankenhaus entlassen und ist ins Weiße Haus zurück gekehrt, wobei er dann, trotz Infektion, gleich mal die Maske abnahm. Der Trottel lernt es auch nicht mehr... will wohl weiter die Leute infizieren. Nebenbei erzählt er jetzt, dass es alles gar nicht so wild war und dass man mit Corona leicht fertig werden kann... er hat gut Reden, hatte die besten Mediziner zur Verfügung, die ihm experimentelle Medikamente verabreichten, und er als Präsident musste Ärzte und Behandlung noch nicht mal selber bezahlen. Aber gut getan scheint ihm die ganze Angelegenheit (in politischer Hinsicht) nicht zu haben. Der Abstand zu Biden scheint größer zu werden in den Umfragen.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... aec6228fb5

Deutschland hat derweil 304.657 Fälle und 9.616 Tote. Es laufen eben auch bei uns zu viele unvernünftige Widdis rum, so dass die Krankheit wieder stärker verbereitet werden kann.

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Theoretisch ja. Und ja, Donald Trump ist ein totaler Coronaleugner, das muss man ihm lassen. Genauso wie Jair Bolsonaro, der nicht zu unrecht als "Tropen-Trump" bezeichnet wird.

Wie sieht es bei uns aus? Wir haben 550 Infektionen und 23 Tote.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Und Boris Johnson war auch einer, bis es ihn erwischte. Im Gegensatz zu Trump hat er immerhin etwas dazu gelernt.

Die Welt meldet heute 35.946.721 Fälle und 1.051.753 Todesfälle. Die USA sind bei 7.553.392 Fällen und 213.462 Toten. Derweil treten im Dunstkreis von Trump immer weitere Fälle auf. Er selber behauptet, keinerlei Symptome mehr zu haben, ist aber eher unglaubhaft. Deutschland hat heute noch keine neuen Zahlen in der Wikipedia.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Und Jair Bolsonaro hat auch kaum was dazu gelernt. Okay, der Karneval in Rio wird wohl erst frühestens 2022 statt finden, aber ich meine, er "badet" nach wie vor "in der Menge", manchmal sogar zum Teil ohne Mund-Nasen-Bedeckung.

Bei uns hat es den heftigsten Anstieg an Neuinfektionen seit mitte Mai gegeben. Es hat acht Neuinfektionen gegeben. Und darum haben wir 558 Infektionen bei 23 Toten. Aber bald könnten zwei neue Tote dazu kommen, denn zwei Patient*innen liegen sogar auf der Isolierstation im Kreiskrankenhaus Mosbach.
Und es gibt vor allem in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen gleich fünf Kreise, die die Inzidenzzahl von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner überschritten haben, bei der das letzte Mittel leider der zweite Shutdown ist. Und auch in Frankfurt am Main dürfte es heute Nacht soweit sein. Aber lt. Tagesspiegel gibt es vor allem in Thüringen drei Landkreise ohne einen aktiven Covid-19-Fall.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Das traue ich dem Bolso durchaus zu, dass der sowas macht.

Die Welt meldet 36.265.982 Fälle und 1.057.505 Tote. Die USA haben 7.640.890 Fälle und 214.947 Tote. Trump tönt derweil, dass seine Corona-Erkrankung ein "Geschenk Gottes" sei, was auch immer er damit meint. Was er aber nicht berücksichtigt, das ist, dass mindestens 35 Leute in seinem Dunstkreis ebenfalls infiziert wurden... Trump, der Superspreader!

Deutschland hat 311.092 Fälle und 9.651 Tote.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Oh ja. Heute hat es den drittstärksten Anstieg an Infektionen seit dem Ausbruch der Krankheit Covid-19 gegeben. Und auch bei uns hat man es gemerkt. Sogar drei Schulklassen mussten für die nächsten zwei Wochen schließen, weil sich insgesamt acht Schüler*innen neu infiziert haben. Somit haben wir 566 Infektionen und 23 Tote.
Das bedeutet die "magische Grenze" von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern, die dafür sorgt, dass man einen "Lockdown Medium" mit begrenzter Personenzahl, die sich länger als eine Viertelstunde trifft und Maskenpflicht an stärker frequentierten Orten, einführt, die kommt schneller als gedacht.

Und ja, die zweite Welle geht ab heute wohl endgültig los. Ganz Berlin gilt als "50-er-Risikogebiet", genauso die Stadt Frankfurt am Main und der Kreis Esslingen. Und auch Hamm gehört natürlich dazu. Insgesamt sind also 13 Stadt und Landkreise davon betroffen.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

das ist in der Tat so, der Anstieg ist besorgniserregend. Demgegenüber regt sich die tz allerdings nur drüber auf, dass in München die Zuschauer nicht in die Stadien dürfen. Sie hat nicht verstanden, dass die Maßnahmen nur die Folge der Infektionen sind und dass das schlimme die Infektionen sind, die so stark zunehmen. Der Ticker ist übrigens ziemlich der gleiche wie im Merkur, den Widdi - leider - als Referenzmedium verwendet.

Die Welt meldet 36.542.723 Infektionsfälle und 1.062.360 Todesfälle. Die USA haben 7.690.020 Infektionsfälle und 215.903 Todesfälle. Trump hat sich derweil gesund schreiben lassen, obwohl er das gar nicht ist. Bei einem Telefonat mit Fox News musste er husten und bekam keine Luft mehr und musste zweimal in seinem Redeschwall innehalten. Und trotzdem will er ab morgen wieder auf Wahlveranstaltungen sprechen (geifern).

Deutschland hat 316.586 Fälle (mehr als 5.000 neue seit gestern) und 9.670 Todesfälle gemeldet.

Alles Gute

Max
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Eben. Und Angela Merkel hat gesagt, bevor es einen erneuten, wenn auch nicht ganz so "scharfen" Lockdown gibt, bei dem immerhin noch die Automobilproduktion weiter läuft, gibt es auch in kleineren Orten bei einer wöchentlichen Inzidenz, also Ermittlung der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner ab einem Wert von 50 so lange eine Maskenpflicht, wenn mehrere Menschen unterwegs sind, eine Maskenpflicht.
Und natürlich ganz besonders in den Großstädten, wo auch zu Zeiten des "Lockdown-Höhepunkts" auch nicht gerade wenige Menschen unterwegs gewesen sind, wie man es anhand von Pressefotos erkennen konnte.

Und wir haben 566 Fälle und 23 Tote. Es ist nur noch eine Frage von ggf. knapp einer Woche bis es 24-25 Tote geben wird.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Da hat sie schon Recht, man muss da schon obacht geben, dass es nicht ganz aus dem Ruder läuft. Es scheinen ja immer mehr Leute unvernünftig zu sein, weswegen die ZHahlen im Ansteigen begriffen sind.

Die Welt meldet 36.958.704 Fälle und 1.069.315 Tote. Die USA sind bei 7.759.910 Fällen und 217.025 Toten. Trump will indessen wieder auf Wahlkampftour gehen. Für heute hat er 2000 Leute in den Garten des Weißen Hauses eingeladen, bin mal gespannt, wie viele sich da wieder anstecken werden. Er lernt's halt nicht.

Deutschland hat 320.478 Fllle und 9.687 Tote gemeldet.

Alles Gute

Max
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja, aber ich denke mal, Angela Merkel und Co. sind "klüger", was den "Lockdown 2.0" angeht und hält zumindest wichtige Industriezweige wie den Automobil- oder den Maschinenbau aufrecht und auch noch den Schulbetrieb. Gut, auf Zuschauer in der Bundesliga, auf Weihnachtsmärkte, auf Sankt-Martins-Umzüge und sonstige Herbstfeste, sowie am Anfang des kommenden Jahres Karnevalsveranstaltungen muss man leider verzichten, ebenso auf Kinobesuche und Theaterbesuche; wenn sie nicht gerade im "kleinen Kämmerlein" statt finden. Und auch Reisen sind dann leider mit zwei Wochen "Zwangsurlaub" danach verbunden.

Und bei uns sind es vor allem die zu Beschulenden, die für die Ansteckungen sorgen. Wir haben daher 581 Fälle und 23 Tote. Und seit heute ist klar, dass Erfurt der letze Landkreis in Deutschland ist, bei dem es noch keine Neuansteckung gibt. Stattdessen gibt es aber 27 (!) Stadt- und Landkreise, bei denen sogar auf dem "flachen Land" Maskenpflicht, eingeschränkter Alkoholkonsum und Sperrstunde herrschen. Und heute Nacht kommt noch "unsere" Landeshauptstadt Stuttgart hinzu. Denn in all diesen 27 Stadt- und Landkreisen gibt es eben mehr als 50 Neuinfektionen pro 100. 000 Einwohner.

Also wie gesagt, noch sind regionale Lockdowns möglich!

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Badener,

es gehört nicht viel dazu, klüger als Trump zu sein.

Die Welt meldet 37.267.921 Fälle und 1.073.789 Tote. Die USA haben 7.812.558 Fälle und 217.708 Tote gemeldet. Trump führte tatsächlich seine erste "Tour" wieder durch, lud über 2000 Menschen in den Garten des Weißen Hauses ein - und brachte wieder die alten Kamellen daher. Immerhin trugen diesmal viele eine Maske.

Deutschland hat 323.276 Fälle und 9.690 Tote gemeldet. NRW hat übrigens eine Obergrenze von 50 Leuten für Feiern eingeführt, wegen der ansteigenden Zahlen.

Alles Gute

Max
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Und in Deutschland haben bereits über 30 Stadt- und Landkreise die "Indizenz-Zahl" von 50 überschritten. Und aktuell wohl erneut München. Und ja, auch ländliche Landkreise wie der Kreis Cloppenburg. Das merkt man auch bei uns. Wir haben zwar weiterhin erstmal "nur" 23 Tote zu betrauern, aber 588 Menschen sind aktuell infiziert und damit erkrankt.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Die Welt meldet 37.594.267 Fälle und 1.077.836 Tote. Die USA haben 7.864.327 Fälle und 218.174 Tote. Trump will weiter auf Tour gehen, hat aber den Beweis verweigert, ob er tatsächlich nicht mehr infektiös ist. Und er glaubt, dass er jetzt immun ist...

Deutschland hat 329.273 Fälle und 9.711 Tote gemeldet.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

Also dass er gegen die Viren die das Gehirn angreifen immun sein könnte, das glaube ich durchaus.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja, er scheint auch gegen das Denken "immun" zu sein.

Wie dem auch sei. Ich habe gelesen, dass lt. einer Studie in Australien das Virus bis zu 28 Tage, also gut einen Monat auf glatten Oberflächen überleben kann, wenn es Temperaturen um 10°C gibt, also die heute vorherrschen. Das macht auch die Entwicklung eines Impfstoffs praktisch unmöglich. Denn der Impfstoff muss vor allem "desinfizierend" wirken. Und eine Oberflächendesinfektion muss sehr "großzügig" erfolgen.

Wie sieht es bei uns aus? Wir haben ein vorübergehendes "Bremsen" der Neuinfektionen heute gehabt, so dass 589 Infektionen bei 23 Toten fest gestellt werden konnten.

Gute Nacht!

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

Ist hier zu lesen: https://www.scinexx.de/news/medizin/sch ... s-gedacht/

Da wird demnach auch geraten nicht mit Bargeld zu hantieren.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

naja, man kann schon mit Bargeld hantieren - man muss nur immer dran denken, sich die Hände zu waschen und ggf. zu desinfizieren.

Die Welt meldet 37.894.452 Fälle, dabei gab's 1.082.201 Tote. Die U SA sind bei 7.903.918 Fällen und 218.486 Toten angekommen. Derweil macht Trump aber weiter mit seinen Wahlkampfveranstaltungen, wo sich viele Leute treffen und dabei kaum einer die Maske trägt. Das gibt dann gleich die nächsten Ausbrüche.

Deutschland hat 331.073 Fälle und 9.721 Tote gemeldet.

Alles Gute

Max
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Das ist korrekt. Auch wenn ich die "angesiffte" Mund-Nasen-Bedeckung ablege, weil ich was eingekauft habe, wasche ich mir die Hände. Und im Rhein-Neckar-Kreis gab es den 42. Toten. Das ist unser benachbarter Landkreis.

Wir selbst bleiben erst einmal bei 23 Toten und 591 Fällen. Und mit den ruralen ("ländlichen") Landkreisen Cloppenburg, Detmold und Bitburg-Prüm in der Eifel gibt es sogar DREI Landkreise, bei denen die Sieben-Tages-Inzidenz DREIstellig ist. Über 50 liegen damit gut 45 Stadt- und Landkreise und in der Nacht auf den Mittwoch dann nach etwas längerer Zeit wieder der Stadt- und Landkreis Augsburg. Nur in Kreis Eisenach gibt es - bisher - keine Neuinfektionen.

Gute Nacht!

Antworten