es gibt schon wieder Bilder von der Landesgartenschau!
01) Der Garten ist noch einer von denen, die mir am besten gefallen.
02) Diese Latschenkiefern gehören für mich eigentlich ins Hochgebirge. So ist den Insekten hier zu wenig geboten.
03) Hier beginnt Widdis Revier...
04) HIer kann man auch Sachen kaufen. Wenn sie einen Liebstöckel gehabt hätten, hätte ich den für mein Kräuterbeet gekauft.
05) Man kann durch den Parkpavillon einfach durchgehen.
06) Anpflanzung vor dem neuen Gymnasium, so gefällt mir das schon mit allem durcheinander.
07) Leinblüten hab ich da auch gefunden, die sind schon sehr fotogen.
08) Und das ist eine Salbeizüchtung für den Garten. Schaut aus wie in einem Gartenkatalog, das Bild.
09) Die Wiese ist nicht mehr so gelb, der Ackersenf ist hier weitgehend verblüht.
10) Die Saat-Wucherblume, die auch da in der Wiese wächst, ist sowas wie eine gelbe Margerite.
11) Die Geruchlose Kamille
12) Die Kiefern wurden eigens für die Landesgartenschau bzw. für den Ortspark angekauft, und die roten "Säcke" sind zum Bequem machen.
13) Der Aussichtshügel...
14) ... bietet Aussicht auf die Schulbaustelle. Ganz rechts sieht man ein Stück vom Park, dann konnt der Klassenzimmerbau vom Gynnasium, dann der Turnhallenbau, davor sind Baucontainer, und links ist der "Mehrzweckplatz", der geteert ist, dahinter entsteht der Kunstrasen-Fußballplazt.
15) Die Bäume vom Wäldchen kenne ich, seit sie vor 53 Jahren gepflanzt wurden.
16) Und das ist mal ein Übersichtsplan des neuen Gymnasiums, hier sieht man, wo der Kunstrasen-Fußballplatz hinkommt. Über den ärgere ich mich jedes Mal, wenn ich dran denke.
17) Weiter des Weges komme ich allmählich zu meiner alten Grundschule.
18) In der Pause konnten wir entweder beim Haupteingang raus oder bei dem Ausgang unten, und den Baum kenne ich daher auch von Anfang an. Der war damals noch klein und hatte einen Holzpfosten daneben stehen.
19) Erinnerungen! Hinter den Fenstern mit den vielen Schmetterlingen war mein Klassenzimmer in der 1. und 2. Klasse. Damals war die Fassade noch mit Waschbetonplatten versehen. Und die Fahrradständer waren damals noch woanders.
20) Die Schulhofbäume waren damals auch noch alle klein, da bin ich gewandelt in der Pause vor rund 50 Jahren.
21) Langsam sind wir schon wieder bei der Späre "Wasser".
22) Und hier war mal der Schulparkplatz. Jetzt ist es eine Ruheoase in der Landesgartenschau.
23) Blick über den Parksee
24) Und noch von einer anderen Warte, hier schaut'sa aus wie im Urlaub, nur dass das hinten kein Hotel ist, sondern das neue Rathaus.
25) Diese Blüten gehören zur Echten Katzenminze
26) Blick in die andere Richtung am See entlang, die Katzenminze sieht man links unten.
27) Blick übern See
28) Flanierweg westlich des Sees
29) Hier wo der Weg ist, verlief früher die Straße zwischen Kirchheim und Heimstetten. Die Birke ist allerdings keine Original-Birke von der Allee.
30) Diese Silberpappel steht da auch schon etwas länger.
31) Früher wäre ich hier mitten auf der Straße gelaufen - man sieht's am Standort der letzten Birke der Birkenallee
32) An der Birke steht eine Baumscheibe zur Demonstration, wie alt so ein Baum werden kann. Stammt aber nicht von einer Birke.
33) Vielerorts hat man Gelegenheiten zum Zusammensitzen geschaffen.
34) Die Leute, die die Wohnungen in den neugebauten Häusern bezogen haben, die haben's gut getroffen, direkt am Park.
35) Einfach auch schön zum Spazieren.
36) Das wäre wieder der Bereich mit den Gärten. So ein aufgesppreizter Baum wie links gefällt mir nicht.
37) Fast schon wieder im Bereich des Ausgangs samt Fahnen der Sponsoren.
38) Und noch ein Blick über den Park.
39) Auch noch ein paar schöne Bäume.
40) Noch ein letzter Blick.
Und dann bin ich auch wieder rausgegangen.
Alles Gute
Max