Ist ja schon gewaltig was los in Deutschland und das zu dieser frühen Stunde! Hier ist es leicht bewölkt und leicht diesig dazu bei jetzt schon 16°C. Na mal schauen wies weiter südlich ausschauen wird heute.
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.
hier natrülich völlig unspektakulär. Die Temperatur hat sich bereits auf +17,3°C raufgeschraubt. Luftdruck liegt bei 1016,9 hPa und die Lufftfeuchte bei 70%. Sind schon um die 11-12°C Taupunkt. Der Niederschlag kommt langsam näher, hoffen wir mal dass er uns nicht die ganze Einstrahlung versaut, wovon ich jetzt schon ausgehen.
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus
"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen " Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006 Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010 Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008 Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
Ich glaub es nicht. Das vierte Gewitter kommt nun aus Südwesten heran. Kaum ist das eine durch, naht das nächste. Zwar sind es keine Unwetter, aber es gewittert. 14,7°C bei 94 % Luftfeuchte. Regen bisher nur 3,8 mm.
Das Sauerland - Land der tausend Berge
Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.
Suerlänner hat geschrieben:Ich glaub es nicht. Das vierte Gewitter kommt nun aus Südwesten heran. Kaum ist das eine durch, naht das nächste. Zwar sind es keine Unwetter, aber es gewittert. 14,7°C bei 94 % Luftfeuchte. Regen bisher nur 3,8 mm.
Du hast Dich die letzten Wochen doch (zurecht) immer so beschwert, dass im Süden lles passiert. Jetzt haste Deine Quittung. Und mit dem 4. Gewitter wahrscheinlicha uch schon mehr Blitze als ich hier "unten".
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
Jetzt ist erstmal Ruhe. Die Wolken verziehen sich und die Sonne scheint. Schon haben wir 15,9°C bei immer noch nassen 94 % Luftfeuchte. Kaum Wind. Waschküche pur.
Das Sauerland - Land der tausend Berge
Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.
hier weckte mich heute Früh auch mehrfaches Donnergrollen eines Gewitters bei Heidelberg, bei mir bliebs aber trocken. Aktuell scheint kaum die Sonne, denn es sind einige Cirren, aber vorallem sehr viel hohes Ac- und flaches Cu-Gewölk unterwegs. Das Ganze bei 23 °C (T-2m), Luftfeuchte um 70 %, Luftdruck bei 1013 hPa. Taupunkt ganz locker bei 17 °C. Es ist auch windiger geworden.
Takt. 23,2°C und recht langweiliges Sonne-Wolken-Wechsel-Wetter. Hoffentlich ändert sich das zum Nachmittag mit nem netten Gewitter. Wird aber eh nicht so kommen.
Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn