Bilder Online verkaufen

Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden

Moderator: Patrick

Antworten
Rico
Moderator
Moderator

Bilder Online verkaufen

Beitrag von Rico »

Ich habe es heute Morgen im Fehrnsehn gesehen,dass man seine Bilder im Internet verkaufen kann.
Wenn man schöne Motive hat,und sie in Internetplattformen einstellt könne die Bilder an Argenturen verkauft werden,die nicht so viel Geld für Profifotografen haben.
Es gibt diese großen mir bekanten Online Plattformen mit dem man das machen kann:

https://www.polylooks.de/
http://www.panthermedia.net/index2.php? ... 7&blanc=on

Was haltet ihr davon.Lohnt es sich das zu machen,oder macht man eher verlusteß
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008

Bild
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Re: Bilder Online verkaufen

Beitrag von Lambo-Benni »

Da es Dich bei der richtigen Plattform keinen Cent außer der Provision kostet lohnt es sich ab dem ersten verkauften Bild. Ein Freund von mir hat erst letzlich 17 € für ein Bild herausbekommen.

Mir lohnt aber der Arbeitsaufwand nicht. Wegen 20€/Monat (wenns sehr gut läuft) investiere ich keine 2h/Monat oder noch mehr. Außedem müssen die Bilder erfahrungsgemäß wirklich gut sein - auch qualitativ. Aber als kleines Taschengeld... warum nicht?
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
Rico
Moderator
Moderator

Beitrag von Rico »

Lambo-Benni hat geschrieben:Da es Dich bei der richtigen Plattform keinen Cent außer der Provision kostet lohnt es sich ab dem ersten verkauften Bild. Ein Freund von mir hat erst letzlich 17 € für ein Bild herausbekommen.

Mir lohnt aber der Arbeitsaufwand nicht. Wegen 20€/Monat (wenns sehr gut läuft) investiere ich keine 2h/Monat oder noch mehr. Außedem müssen die Bilder erfahrungsgemäß wirklich gut sein - auch qualitativ. Aber als kleines Taschengeld... warum nicht?

OK.Ich werde es vielleicht mal ausprobieren.danke. :zustimm:

Noch eine Frage.Muss ich die Bilder wenn ich sie verkauft habe auch ausdrucken?
Gruß aus Dortmund.

Bild
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

Normalerweise werden sie über die Agentur verkauft. Bei Dir belibt keine Arbeit hängen wenn die Bilder einmal online sind.

Ich kann Dir übrigens "pitopia" empfehlen. ich kenne einige, die dort schon Bilder verkauft haben.

edit: Aber egal wo Du sie anbeitest, lies auf jeden Fall erstmal die AGB genau durch! ;)
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
Rico
Moderator
Moderator

Beitrag von Rico »

Hallo Benni,

Danke für deine Hilfe. :zustimm: ich werde es jetzt mal ausprobieren,aber ich glaube ich muss mir erstmal ein poaar richtig schöne Motive aussuchen.
Gruß aus Dortmund.

Bild
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Rico,

eine interessante Sache das, aber ich vermute, dass es nicht allzu lukrativ sein kann, denn heute machen viele Leute digitale Bilder, die sie alle online anbieten können. Ich nehme an, viel mehr als der Ruhm, dass das eigene Bild woanders verwendet wird, ist nicht zu holen.

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Antworten