München meldete Windspitzen bis 65 km/ (Bft. 8), tagsüber noch bis 50 km/h.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
ich muss noch mal nach oben korrigieren: München meldet für den Zeitraum zwischen 14 und 20 Uhr Windspitzen bis 68 km/h.
Alles Gute
Max
Heute war's recht windig, München meldete Spitzenböen bis 68 km/h.
Ich lege noch einen drauf! 104 km/h gegen 14:45 Uhr!!! Die zweithöchste Windböe die ich je gemessen habe und wahrscheinlich die höchste die ich auf völlig freiem Gelände messen konnte.
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.
München meldete über Mittag Böen bis 72 km/h, das ist oberer Bft. 8. Das hat ausgereicht, dass der Christbaum, der hier im Hof steht, etwas schief geworden ist.
Offiziell registrierte Maximum-Böe bei Sturmtief "Ludwig" (Montag, 23.11.2009) in Würzburg:
94 km/h (laut WetterOnline; UWZ: 93 km/h). Das ist Bft 10, da waren also ein paar schwere Sturmböen dabei. Über Schäden in WÜ ist mir nichts bekannt, habe lediglich gestern an der Uni ein paar umgestürzte Bauzäune und sonstiges umherfliegendes Gedöns gesehen.
München meldete in der Nacht Böen bis 79 km/h, das ist immerhin Bft. 9. Jetzt am Nachmittag gab's noch Böen bis 58 km/h.
Alles Gute
Max
Auch hier heute recht windig. Stärkste Windböe lag bei 55,4 km/h um 9:36 Uhr.
Gruß aus den Hessischen Tropen! Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen. Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011