16.06.2011 Shelfcloud am Münchner Flughafen

Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!

Moderator: Suerlänner

Antworten
MaximilianP.
Cumulonimbus
Cumulonimbus
16.06.2011 Shelfcloud am Münchner Flughafen

Beitrag von MaximilianP. »

Servus ihr lieben,

wie das glück heute wieder mal wollte, musste ich wieder mal in der spätschicht arbeiten und hatte keine gescheite kamera dabei....*argh*
gerade als die schicht bei mir begann und ich mich zum haupttor am flughafen auf machte. zog eine gewaltige aber dennoch sehr schöne shelfcloud über uns weg.
wo es dann auch wieder mal abfertigungsstop gab, und das aufhalten auf dem rollfeld strengstens untersagt war......

nun ja ich hab ja nun schon erfahrung damit gemacht, wie gefährlich es ist bei gewitter auf dem rollfeld zu sein.....aber das ist ne andere geschichte und gehört hier ned rein!.

da ich leider nur mein iphone hatte ist die quallität leider dem entsprechend....trozdem hoffe ich das euch die bilder gefallen :)

am haupttor
Bild

durch die scheibe unseres personalbus, fotografiert
Bild

hier stand ich unterm schleppdach und konnte sie in ruhe genießen *g*
Bild

Bild

hier drehte wieder ein flieger ab, der nicht landen durfte. durch die sich nähernde shelf
Bild

liebe grüße aus freising ;)
MaxM
Administrator
Administrator

Re: 16.06.2011 Shelfcloud am Münchner Flughafen

Beitrag von MaxM »

Servus Maxi,

so schön war das hier nicht mit dem Aufzug, da hat's bei dir ja eine ordentliche Shelf gegeben! Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Rico
Moderator
Moderator

Beitrag von Rico »

Hallo Maxi,

das war wirklich eine erstaunlich gut ausgeprägte shelf. Ich habe das ganze Spektakel gestern selbst per Webcams mitverfolgt.
Danke fürs Zeigen der beeindruckenden Bilder. :zustimm:
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008

Bild
Andris
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter

Beitrag von Andris »

Hallo Max,

Das war echt mal wieder ein klasse Volltreffer bei euch da unten! Echt geniale Shelf.
Widdi
F5
F5

Beitrag von Widdi »

Bei mir war dieselbe Shelf etwas früher. (ca. 30 km westlich vom Airport) Leider sind dzt. Handwerker im Haus, weil nach knapp 30 Jahren ein neuer Anstrich lohnt sich, so dass ich wg. Folienverklebung das Ding nicht gscheit knipsen konnte (Gewitterbebachtungen kann ich am Besten nach Westen vom Dachboden aus machen, da ich aufgrund der Folie durchs Dachbodenfenster (nach Westen raus, Süd oder Südwestseite ginge noch) nicht knipsen kann. Das Gewitter dazu war aber hier mit ein paar Sturmböen, einzelnen Hagelkörnern und Wolkenbruch für den Mordsaufzug moderat und kam grad rechtzeitig, bevor ich mich hinhauen musste wg. Arbeit (Blöd wenn man durchweg Nachtdienst hat (0:00-xy:00 )

mFg Widdi
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!
Bremerhavener
Moderator
Moderator

Beitrag von Bremerhavener »

Hi Maxi,

Da haste wirklich eine klasse Shelf vor die Linse bekommen. Herrliche Aufnahmen. :)
Danke fürs zeigen!

Viele Grüße

Georg
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023
Antworten