Weihnachtsessen

Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden

Moderator: Patrick

Antworten
Natalie
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Weihnachtsessen

Beitrag von Natalie »

Hallo zusammen,

da ich heute angefangen habe unser Weihnachtsessen vorzubereiten, habe ich mich gefragt, was es bei euch denn so an Weihnachten gibt.

Früher hatten wir am 24. immer kalte Platten bei meiner Oma, zusammen mit der Familie meines Onkels. Da wir damals alle unter einem Dach gewohnt haben, war das auch ein schnell organisiertes Treffen :) An den Feiertagen gab es bei uns dann in den letzten Jahren immer Sauerbraten. Diese Tradition haben meine Schwester und ich jetzt auf den 24. vorverlegt. Dieses Jahr bin ich dran mit Kochen, also habe ich heute mein Fleisch abgeholt und gleich mal eingelegt.

Bild

Dazu gibt's dann Böhmische Knödel und Rotkraut. Da freu ich mich immer schon das ganze Jahr drauf :)

Was gibt's bei euch dieses Jahr?

Viele Grüße,
Natalie
"Sturmjagd Unterfranken" auf Facebook: https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Re: Weihnachtsessen

Beitrag von Lambo-Benni »

Schaut lecker aus! :)

Wir essen am 24. traditionell Raclette. An einem der Weihnachtsfeiertage gehts dann auswärts Essen (Verbunden mit einer kleinen Wanderung).
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Natalie,

Sauerbraten ist nicht schlecht... bei uns gibt's am Heiligabend nur was Kleines, weil wir da auch nur zu zweit sind, meine Mutter und ich, mein Bruder mit Familie kommen am 1. Feiertag, und da bin ich mit Kochen dran, traditionelles Ganserl mit Knödeln. :)

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Gewitterfront
F5
F5

Beitrag von Gewitterfront »

Bei uns ist es von Jahr zu Jahr unterschiedlich und was es am 24./25.12. gibt weiß ich noch nicht (sind da zum Teil bei Verwandten).
Aber am 26.12. gibts dann aber wie jedes Jahr Truthahn mit allen möglichen Füllungen und Beilagen. :D
Bremerhavener
Moderator
Moderator

Beitrag von Bremerhavener »

Bei uns (oder besser bei meinen Eltern zuhause) gibt es Schaschlik am Heiligen Abend und für den 1. Weihnachtstag haben wir uns vom Gasthof eine große Platte mit Gans und Ente, Knödeln und Rotkohl bestellt. :)
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023
Antworten