Interessantes aus dem Alltag

Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden

Moderator: Patrick

MaxM
Administrator
Administrator

Re: Interessantes aus dem Alltag

Beitrag von MaxM »

Richtig - und drum muss man zwischen Meinung und Behauptung unterscheiden. Mit einer Behauptung stellt man sozusagen eine Theorie auf. Und Theorien müssen bewiesen werden. Kann man die Theorie (also die Behauptung) nicht beweisen, dann wird sie verworfen. So läuft das zumindest in der Wissenschaft (oder sollte es laufen).
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Wetterbadener »

Aber es scheint, so wie du es sagst, Max, nicht immer zu laufen.

Bis später!
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!

Ich kann aber auch streiten und stur sein!
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Das läuft in der Tat nicht immer so... zum Beispiel bei den Querdenkern.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Zum Glück gehöre ich nicht dazu.

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

Ja, das ist unser aller Glück! icon_neutral
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Korrekt. Und ich bin froh hier einer der ehrlichsten und loyalsten Usern zu sein, was aber auch eine gewisse "Unbequemlichkeit" bedeutet.

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Fast schon ein Wunder dass sich noch keine Religion durchgesetzt hat die dich anbetet.

"Dumm sein und Arbeit haben: das ist das Glück." Gottfried Benn
2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Ihr seid ja mal wieder nett miteinander...

Aber was ganz anderes, hier noch mal ganz geballt die Gründe, warum ich es nicht gestatte, Ergebnisse der kommenden Fußball-WM hier im Forum zu posten oder zu diskutieren:

Die Doku des WDR (Sportschau) sagt wirklich alles:

Teil 1

Hier geht es um die Vergabe - die beste Szene ist wohl, wie jemand Sepp Blatter Geldscheine um die Ohren wirft.

Teil 2

Hier geht's um die toten Arbeiter und insgesamt um die "Arbeitskultur" in Katar.

Teil 3

Hier geht es um das Geld, mit dem Katar um sich wirft, um sich als Sportnation zu profilieren und von dem auch der FC Bauern profitiert.

Teil 4

Und hier geht's um die Vertuschung und Ignoranz durch die Fifa und wie Infantino sich instrumentalisieren lässt.

Und der Infantino ist um kein bisschen besser als der Blatter. Natürlich geht es denen auch persönlich drum, sich zu bereichern. Dass sie auf großen Fuß leben, zeigen auch ihre Maßanzüge, die sicherlich mehrere 1000 Euro kosten. Wenn ich einen von denen treffen würde, würde ich ihnen ins Gesicht spucken.

Ich schau(t)e seit 1974 alle WMs an, aber diesmal nicht, und selbst dann nicht, wenn D im Endspiel steht.

Und noch einmal, hier in unserem Forum werden keine Ergebnisse der WM gepostet oder diskutiert. Und damit niemand sagen kann, er hätte es nicht vorher gewusst, teile ich mit, dass ich im Fall von Verstößen die betreffenden Posts löschen werde. Schaut euch die Doku-Serie an und ihr wisst, warum!
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Godlrichtig. Jeder der die WM irgendwie mitverfolgt, der unterstützt auch diese ganzen Machenschaften. Und das rein wegen des eigenen Vergnügens.
2. Armut kriminalisieren

Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

1. Das ist länger her, weil Sepp Blatter gerade seine viele Rente genießt. Stattdessen "regiert" dieser BWLer namens Gianni Infantino über das "Fußballreich". Und ja, das mit der Arbeiterkultur ist schon krass, aber man muss auch sagen, gut sehen die Stadien schon aus.
Und okay, fußballerisch ist Katar nicht gerade eine "Grand Nation". Die würden mit viel Glück höchstens ins Achtelfinale bei der kommenden WM kommen. Und übrigens: Die WM der Frauen ist nächstes Jahr in Australien.

Bis später!

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Es ist halt einfach als Fußballfan ein kleines Dilemma. Für Menschenrechte, demokratische und rechtsstaatliche Werte zu sein und die WM zu schauen geht dieses Jahr nunmal nicht.
Man muss sich für eines entscheiden!

Wenn jemand behauptet er sie für diese Werte aber er hat schaut dennoch die WM dann beschreibt das ein Begriff sehr treffend: Heuchelei! Das darf man sich gerne bewusst machen bevor man sich entscheidet die WM zu verfolgen oder sie zu boykottieren.
2. Armut kriminalisieren

Suerlänner
Moderator
Moderator
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN

Beitrag von Suerlänner »

Man wird nie ganz ohne WM im Alltag auskommen, weil irgendwie ,irgendwo wirst du immer darauf aufmerkam gemacht. Sei es in den Nachrichten, in den Tageszeitungen oder Social Media. Dann müßte man sich schon die 4 Wochen (?) in eine einsame Berghöhle verkriechen ;) .
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Nein, kommt man wohl nicht, aber in den Tageszeitungen kann man Berichte über die WM überblättern und im TV die Übertragungen der Spiele nicht einschalten. Insoweit kann man das ganze schon ganz gut ignorieren.

Aber mal was anderes, hier ist ein Video zum P&R-Skandal:

https://www.youtube.com/watch?v=jTbgV7Q29og

Die Firma operierte mit mindestens 1 Millionen nicht existierender Container... scheint in Mode zu sein, mit nicht existierendem Vermögen zu operieren, das war ja bei Wirecard nicht anders. Und in beiden Fällen wurde lange das Testat der Steuerprüfungsfirmen erteilt und der Firmenprospekt von der BaFin gebilligt. Und in beiden Fällen gab es Schäden in Milliardenhöhe.

Wobei die BaFin, eine Bundesbehörde, sowieso ein totaler Rohrkrepierer zu sein scheint, Hinweise auf Cum-Ex wurden von ihr einfach für sich behalten. Tja, man kann sich schon denken, was da hintenrum läuft und dass die höheren Tiere bei der BaFin geschmiert werden - würde mich zumindest nicht wundern.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Suerlänner hat geschrieben:Man wird nie ganz ohne WM im Alltag auskommen, weil irgendwie ,irgendwo wirst du immer darauf aufmerkam gemacht. Sei es in den Nachrichten, in den Tageszeitungen oder Social Media. Dann müßte man sich schon die 4 Wochen (?) in eine einsame Berghöhle verkriechen ;) .
Aber man kann sich aus den entsprechenden Diskussionen raushalten, man muss die Spiele nicht gucken und man muss die berichte darüber nicht verfolgen. Klar kommt man nciht ganz drumherum, besonders nicht wenn unser Team erfolgreich sein sollte. Aber man kann sich aktiv aus dem Geschehen raushalten. Und ich meine, man muss sich aktiv aus dem Geschehen raushalten. Sonst ist das Heuchelei! Dann soll man doch bitte so ehrlich sein und von Anfang an sagen "mir ist der Spaß an der WM wichtiger als die Machenschaften drumherum und die geschätzten 15.000 Menschen die beim Bau von Stadien und Infrastruktur getötet wurden." Ist zwar dann immernoch Scheiße, aber wengistens nicht so verlogen.
2. Armut kriminalisieren

Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Das sage ich auch die ganze Zeit! Und ja, die WM wird sehr "dominant" sein. Denn selbst die Baumärkte "richten" sich zuerst einmal auf "Halloween" ein, aber dann gibt es eben das Thema WM zum Beispiel in Form von Schubkarren, Schaufeln oder eben Blumen-Samen-Sets, die am Ende eine Nationalflagge ergeben, wenn man sie lt. der Gebrauchsanweisung einsät.
Zum Beispiel die Flagge von der Ukraine oder eben von Taiwan, denn dieser Staat wird leider vom "Großen Bruder Volksrepublik China" als "Kolonie" und nicht als "eigenständiger Staat" gesehen, wenn man politisch korrekt bleiben möchte.
Andererseits kann man auch die Regenbogenflagge des "internationalen Verbandes männlicher Homosexueller" aussäen bzw. die schwarz-rosa-blau-weiße Flagge der BDSM-Szene. Dann gibt es auch kein Ärger über "falsche Solidarität mit bestimmten Ländern". Interessant wäre es schon, wenn die da fast schon provokativ in den ganzen Katarer Stadien "wehen" würden.
Und zu den Wisenten: Ja, sie mögen schon genügsam wirken, aber ich würde weder einem brünftigen Bullen noch einer Wisentkuh mit ihrem Kalb begegnen wollen. Da ist es schon okay, wenn man "klare Grenzen" zwischen Mensch und "Rind" setzt. Und die Einfriedung dürfte sicher "Wisentgröße" haben, also gut mehrere Quadratkilometer groß sein. Damit können sie sich frei bewegen und haben genug zu essen.
Zuletzt geändert von Wetterbadener am Mi 26. Okt 2022, 18:42:07, insgesamt 2-mal geändert.

Suerlänner
Moderator
Moderator
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN

Beitrag von Suerlänner »

Einfach nur lächerlich das Ganze :rolleyes: .
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Davon hatte ich kürzlich schon mal gehört, dass es kritisch für die Wisente wird. Tja, im CDU-dominierten Schmallenberg und sonstigen Rothaargebirge hat die Natur eben nichts zu suchen, sondern nur der egoistische Mensch. Die CDU ist zwar etwas gesunken seit 2004, aber nur von 62 auf 50,4 %, also immer noch absolute Mehrheit. Und im gesamten Hochsauerlandkreis sind's 48,3 %. Das sagt alles.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Das ist mal wieder typisch Deutsch. Menschen in allen Teilen der Erde werfen wir vor nichts gegen das Artensterben und den Tier- und Naturschutz zu tun. Bei uns soll aber alles eingeschränkt und "entnommen" werden was irgendwem irgendwie nicht ganz in den Kram passt (wie auch beim Wolf, bei den Krähen, beim Bär und auch beim Goldschakal).
2. Armut kriminalisieren

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Wie meistens, wundervoll von von Sarah Bosetti.

2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Tja, hat sie mal wieder alles sehr gut gesagt, die hat schon was drauf. Stimmt aber, Fridays for Future wird kaum noch wahrgenommen, da sind nun mal Aktionen notwendig, die wahrgenommen werden.

Und ja, die Tiere werden "entnommen", weil sie angeblich nicht da hin gehören (Krähen gab es hierorts immer), aber eigentlich ist ja der Mensch der Störfaktor.
Antworten