Naja, also wir versinken nicht gerade im Schnee. Im Nachbarlandkreis (Unterallgäu) fällt heute die Schule aus, hat mein Vater gesagt. Also bei 10 cm ist bei uns nie die Schule ausgefallen, sonst müssten ja 05/06 Dauerferien gewesen sein
Nachher geh ich mal raus und werde versuchen in Erfahrung zu bringen, wieviel wirklich gefallen ist. Durch den Sturm ist halt überall unterschiedlich viel. Aber es gibt immer ein paar Stellen, wo es relativ unverfälscht bleibt.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
Schneehöhe zwischen 4-5 cm, Wind gabs heute keinen.
Silberhütte meldet 10-15 cm auf 830 müNN. Stinknormale Schneehöhen für Ende November.
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus
"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen " Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006 Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010 Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008 Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
Aktuell dank der nächtlichen Verwehungen Schneehöhen zwischen 5 (Fußwege, Höfe, Dächer...) und 20+cm (Hinter Dächern, zwischen Häusern...), natürlich mit Ausnahme von richtigen Schneeverwehungen.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
Hier ist es 1 cm aber durchbrochen. Ich hoffe, es kommt noch was runter.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Ich war bis gerade eben mal in Bremerhaven und Umgebung unterwegs und habe an verschiedenen Punkten die Schneehöhe gemessen. Fazit: Je weiter man nach Osten kommt (ins Binnenland), desto mehr Schnee.
Weserdeich/Innenstadt: Schneereste bis max 2 cm Mitte-Nord (Wohnort): 1 bis 3 cm, max 4 cm Geestemünde (Bürgerpark) im Schnitt 6 bis 8 cm, max 10 cm Schiffdorf (Reinikenheide) im Schnitt 8 bis 9 cm, max 13 cm
Gruß
Georg
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.