Ich hab mal was von der bisher einzigen Wanderung heuer, die ging da noch die TSC gültig war am Muttertag ins Kaisertal bei Kufstein, hab da wegen der S-Bahn Baustelle aber das Auto genommen. (Geht glaub ich sogar weil der MVV erweitert hat mit MVV-Ticket bis Kufstein)Anstehend ist ggf. in ner guten Woche, wenn das Wetter mitspielt, ein Übergang von Aschau via Kampenwand und Hochplatte nach Marquartstein im Chiemgau (Per Zug/Bus) Ich zahl ja schliesslich doch 58€ im Monat fürs D-Ticket, aber pendeln zur Arbeit geht nur per Auto halbwegs gut. Also sollte ichs mal öfter nutzen, selbst wenns nur für Wanderausflüge ist.

Rückblick nach Hinterbärenbad, wg.Lags im lokalen Netzwerk gestern ging das erst heute online. Von da braucht man dann bis Kufstein runter, je nach Weg, je nach Streckenwahl mindestens 2-3 Stunden und es gibt 2 Varianten, obenrum am Hinterkaiserhof vorbei (der war früher ein Wirtshaus jetzt nur noch Bauernhof) (die hab ich gewählt) oder man nimmt den Fahrweg, der aber auch recht schön im Talboden verläuft direkt am Bach.

Per Antoniuskapelle, das erfordert aber 120m Gegenanstieg aber dafür schön im Wald und ab der Kapelle mit Aussicht runter zum Lift gehen, dauert gehzeittechnisch vllt. 20-30min Länger, aber schöner. Das Kaisertal ist auch per Zug und D-Ticket machbar obwohl in AT, aber das Problem war an dem Tag ja die Umsteigorgie durch München, wg der Baustelle für die 2. Stammstrecke weshalb mir das Auto lieber war und eben für 1,46€/l vollgetankt. statt 1,66€/l Der Bericht selbst, der soll kommende Woche raus. Das Tal war übrigens bis 2008 ohne Straßenanschluss und nur zu Fuss erreichbar, obwohl es damals schon ne Materialbahn gab. Und auch heute noch ist das Tal weitgehend Autofrei!
mFg Widdi