Servus zusammen,
dann kommt jetzt mal die Auswertung der letzten Runde - und der Jahressieger wird gekürt.
Aber was ist mir da aufgefallen? Gleich 3 Leute haben den Hohenpeißenberg gar nicht getippt!!! Wie kann das denn sein? Das hat sich allerdings kräftig auf die Punkte ausgewirkt.
Aber zunächst mal fangen wir mit den eingetroffenen Werten an:

Es gibt doch deutliche Abweichungen von den getippten Temperaturen, vor allem bei den sehr kalten Stationen. Übrigesn, die Nummer von Omchak-Meni musste ich ändern, weil ich da eine falsche WMO-Nummer hatte.
Dann mal eure Tipps gesammelt:

Man sieht eben auch hier, dass 3 Leute den Hohenpeißenberg nicht getippt haben. Schade eigentlich.
Und dann die Tageswertung:

Tagessieger ist diesmal MaxM, Zweiter ist Bremerhavener und dritter ist der Badener. Insgessamt waren's ja leider nur 5 Teilnehmer. Das wünsch ich mir im neuen Jahr wieder ein bisschen anders!
Und nun die letzte Gesamtwertung des Jahres und also auch die Jahresgesamtwertung.... ta - ta - TAAAAAAA!

Die Jahreswertung hat der Bremerhavener gewonnen, mit der einzigen 10.000er Wertung, der darf sich dann bei der ersten Ausspielung 2016 eine Station dafür aussuchen. Gratuliere zum Jahressieg!
Der zweite ist der Suerlänner geworden! 9931 Punkte sind ja auch nicht schlecht.

Und der Dritte ist der MaxM, da hat der Platz wieder mit Markus gewechselt. War aber auch Glück dabei wegen der vergessenen Tipps.
So, ich hoffe, es hat euch in 2015 Spaß gemacht und ihr und noch mehr Leute seid 2016 wieder mit dabei! Mit 8 Leuten haben wir letztes Jahr angefangen, vielleicht schaffen wir 2016 10 Leute!

Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.