Der Wahlthread 2022
Moderator: Patrick
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Re: Der Wahlthread 2022
Nein, da fehlte mir leider die Zeit. Und ich find es auch nicht okay, dass Parteimitglieder, die auch nur ein bisschen jenseits der "Parteilinie" sind bei der Partei in Ungnade fallen. Und wenn, dann werden sie entweder von der Parteiführung wieder dazu gebracht oder man, was aber sehr selten geschieht, passt sich diesen "Abweichlern" an und verändert somit das Image dieser Parteien. Aber vor allem ranghohe Abweichler haben eine Chance, dass die Fraktion ihnen "gehorcht".
Und das ist der Grund, warum die AfD nach und nach ganz nach "rechts" gerückt ist.
Und das ist der Grund, warum die AfD nach und nach ganz nach "rechts" gerückt ist.
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!
Ich kann aber auch streiten und stur sein!
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Ja, ist verfassungswidrig. Deshalb wird das nicht als Grund genannt gegenüber den Abservierten.MaxM hat geschrieben:Das könnte sogar verfassungswidrig sein, denn in Art. 38 Abs 1 Satz 2 GG heißt es, dass sie nur ihrem Gewissen unterworfen sind. Dementsprechend müsste eigentlich ein Fraktionszwang verfassungswidrig sein.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
2. Armut kriminalisieren
- MaxM
- Administrator

Tja, was ist nur aus der Demokratie geworden? Wo ist sie hin?
Immerhin ist es nicht so schlimm bei uns wie in China - da würde es dieses Forum längst nicht mehr geben, weil wir zu viel kritisieren.
@ Badener: DAS ist nicht der Grund, warum die AfD rechts ist. Das kommt daher, weil Leute mit rechtsextremen Einstellungen eine Partei suchten, mit der sie Chancen hatten, in die Parlamente einzuziehen. Anfangs war die AfD nur rechtskonservativ, dann wurde sie von immer mehr Völkischen und Rechtsnationalen unterwandert und unternommen (siehe der "Flügel").
Immerhin ist es nicht so schlimm bei uns wie in China - da würde es dieses Forum längst nicht mehr geben, weil wir zu viel kritisieren.
@ Badener: DAS ist nicht der Grund, warum die AfD rechts ist. Das kommt daher, weil Leute mit rechtsextremen Einstellungen eine Partei suchten, mit der sie Chancen hatten, in die Parlamente einzuziehen. Anfangs war die AfD nur rechtskonservativ, dann wurde sie von immer mehr Völkischen und Rechtsnationalen unterwandert und unternommen (siehe der "Flügel").
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Das ist auch richtig. Unser Forum besteht weiterhin, auch wenn man durchaus mal wieder Geld rein stecken sollte, damit es sich finanziert. Insbesondere dein Server, Max. Gerade jetzt, wo Strom zu einem der "edelesten Güter in diesem Land" geworden ist.
Ja, das könnte auch ein Grund gewesen sein, warum die AfD ganz nach rechts gerückt ist, aber leider fast dreimal erfolgreicher in den Umfragen ist als ihr "linkes Spiegelbild" (Die Linke).
Ja, das könnte auch ein Grund gewesen sein, warum die AfD ganz nach rechts gerückt ist, aber leider fast dreimal erfolgreicher in den Umfragen ist als ihr "linkes Spiegelbild" (Die Linke).
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Eine kleine Richtigstellung:Wetterbadener hat geschrieben:[...]aber leider fast dreimal erfolgreicher in den Umfragen ist als ihr "linkes Spiegelbild" (Die Linke).
Code: Alles auswählen
sed -i 's/Spiegelbild/Gegenstück/g' Spahns wichtigste politische Ziele:
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- MaxM
- Administrator

So gut bin ich nicht im Programmieren, dass ich da gleich drauf komme, wie diese Programmzeile da auszulegen ist, geschweige denn in welcher Programmiersprache sie gehalten ist. Ich finde "shell sed" auf "ubuntu users", hat also wohl was mit Linux zu tun.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Die Codezeile ersetzt das Wort "Spiegelbild" durch "Gegenstück". Damit wäre die Korrektur erfolgt. Denn die Linke mag Vieles sein, aber unter Garantie kein Spiegelbild der AfD.
In wieweit das selbsterklärend war kann ich beim besten Willen nicht einschätzen - da bin ich voreingenommen, denn mit dem Programmieren hab ich als Kind angefangen.
In wieweit das selbsterklärend war kann ich beim besten Willen nicht einschätzen - da bin ich voreingenommen, denn mit dem Programmieren hab ich als Kind angefangen.
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- MaxM
- Administrator

Für einen Programmierer ist es sicherlich selbsterklärend, und richtig, die Linke ist kein Spiegelbild zur AfD, vielleicht noch nicht mal ein Gegenstück. Die Linke hat viele gute Ansätze, auch wenn sie durch innerparteiliche Streitigkeiten und Uneinigkeit nicht oder kaum zum Tragen kommen. Von guten Ansätzen will ich aber bei der AffenD nicht sprechen. (und mit dem Wortspiel hab ich jetzt wahrscheinlich unsere nächsten Verwandten im Tierreich beleidigt).
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Nun ja, ich habe es so ausdrücken wollen, dass die Linke, wie ihr Name schon sagt, weit links in der Politik steht und die AfD eben weit rechts.
- MaxM
- Administrator

naja, das ist auch schon das einzige, was man da als "spiegelbildlich" bezeichnen kann.
Und es ist die englische Premierministerin Liz Truss schon wieder zurück getreten. Die hat ja nicht lang gehalten.
https://www.spiegel.de/ausland/liz-trus ... 7ae58ca018
Und es ist die englische Premierministerin Liz Truss schon wieder zurück getreten. Die hat ja nicht lang gehalten.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Hat die alte zu spüren gekriegt wohin diese radkal neoliberale Politik führt...MaxM hat geschrieben: Und es ist die englische Premierministerin Liz Truss schon wieder zurück getreten. Die hat ja nicht lang gehalten.
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Nein und es kann sein, dass Boris "The evil Clown" Johnsohn zurück kommen könnte. Aber sie führt immerhin ihr Amt kommisarisch weiter.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Eine frontal-Recheche über die Spendenaffären der AfD: https://www.youtube.com/watch?v=UaZMC7PY9Fs
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- MaxM
- Administrator

Servus Benni,
ja, ganz schön heftig. Von den Durchsuchungen hatte ich gehört, und der Spendenskandal scheint durchaus heftiger sein zu können als der der CDU vor 20-25 Jahren.
@ Badener: Es scheint tatsächlich, dass der von dir genannte Mann ohne Kamm und Bürste Anstalten macht, wieder Premier werden zu wollen. Wäre aber nicht das beste für die Konservativen.
ja, ganz schön heftig. Von den Durchsuchungen hatte ich gehört, und der Spendenskandal scheint durchaus heftiger sein zu können als der der CDU vor 20-25 Jahren.
@ Badener: Es scheint tatsächlich, dass der von dir genannte Mann ohne Kamm und Bürste Anstalten macht, wieder Premier werden zu wollen. Wäre aber nicht das beste für die Konservativen.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Und dennoch findet man auf Youtube genug AfD-Anhänger die sagen, die öffentlich-rechtlichen Sender sollten sich "an ihre eigene Nase fassen", denn auch da soll es eine Spendenaffäre bzw. Vetternwirtschaft in letzter Zeit gegeben haben.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Ist doch nicht überraschend. Die Menschen sind halt mehrheitlich Vollpfosten. Die Wählen ja auch SPD und Union immer und immer wieder obowlh sie sich ständig über deren Politik aufregen. Vollkommen bescheuert!Wetterbadener hat geschrieben:Und dennoch findet man auf Youtube genug AfD-Anhänger die sagen, die öffentlich-rechtlichen Sender sollten sich "an ihre eigene Nase fassen", denn auch da soll es eine Spendenaffäre bzw. Vetternwirtschaft in letzter Zeit gegeben haben.
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- MaxM
- Administrator

Das war die Dame beim RBB, das war recht heftig. Und was sonst so vorgeht, bei anderen Sendern, ist noch nicht rausgekommen. Trotzdem brauchen wir die Öffentlich-Rechtlichen, weil sie trotz allem wesentlich unabhängiger berichten als die Privaten. Und bei denen geht's ja noch viel mehr ums Geld, da geht es NUR ums Geld.
Ach ja, und in Italien wird die Meloni, die ganz Rechte, tatsächlich Ministerpräsidentin.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... g-101.html
Ach ja, und in Italien wird die Meloni, die ganz Rechte, tatsächlich Ministerpräsidentin.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... g-101.html
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Ja, genau deswegen wird auf den "Öffentlich-Rechtlichen" so "herum geritten", weil die Intendanten und Intendantinnen alle so "bestechlich" seien.
Aber es stimmt. Die Beiträge im ÖR sind meistens sehr gut. Und wer keine Shows mag, bei denen es rund um die Volksmusik geht, der kann ja auf die Dritten gehen. Und ja, Giorgia Meloni wird leider Ministerpräsidentin von Italien, das stimmt. Aber immerhin ist das einzige Gute dabei, dass der "Machismo" sicher nicht mehr so "prägend" in Italien sein wird.
Aber es stimmt. Die Beiträge im ÖR sind meistens sehr gut. Und wer keine Shows mag, bei denen es rund um die Volksmusik geht, der kann ja auf die Dritten gehen. Und ja, Giorgia Meloni wird leider Ministerpräsidentin von Italien, das stimmt. Aber immerhin ist das einzige Gute dabei, dass der "Machismo" sicher nicht mehr so "prägend" in Italien sein wird.
- MaxM
- Administrator

Das würde ich bezweifeln, da sie ja auch Männer im Kabinett haben wird und die von den Machismo-Parteien kommen, zu denen auch die Fratelli d'Italia gehören, d. h. die Neofaschisten.
Derweil hat sich Xi Jinping, der chinesische Präsident, in eine dritte Amtszeit wählen lassen - natürlich nicht vom Volk. Das hat ja in China nichts zu sagen. Und der Parteichef von Shanghai ist ins Politbüro aufgerückt, nachdem er vom Volk für seine strengen Coronamaßnahmen (die Menschen mussten hungern, weil sie nicht einkaufen gehen durften und die staatliche Versorgung nicht klappte) stark kritisiert wurde. Ja, und vor dem Hintergrund ist das Bundeskanzleramt (also wohl Scholz) für eine chinesische Beteiligung am Hamburger Hafen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/par ... 87016.html
Derweil hat sich Xi Jinping, der chinesische Präsident, in eine dritte Amtszeit wählen lassen - natürlich nicht vom Volk. Das hat ja in China nichts zu sagen. Und der Parteichef von Shanghai ist ins Politbüro aufgerückt, nachdem er vom Volk für seine strengen Coronamaßnahmen (die Menschen mussten hungern, weil sie nicht einkaufen gehen durften und die staatliche Versorgung nicht klappte) stark kritisiert wurde. Ja, und vor dem Hintergrund ist das Bundeskanzleramt (also wohl Scholz) für eine chinesische Beteiligung am Hamburger Hafen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/par ... 87016.html
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Selbstverständlich! Man muss doch Abhängigkeiten schaffen um für weitere Folgen den anderen die Schuld geben zu können.MaxM hat geschrieben:Ja, und vor dem Hintergrund ist das Bundeskanzleramt (also wohl Scholz) für eine chinesische Beteiligung am Hamburger Hafen.
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren