Short News - Das Wichtigste Vom Tag
Moderator: Patrick
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag
Max hat es aber doch überprüft und festgestellt dass es von deinem Internetanschluss aus geschrieben wurde. Sei doch nicht so verblendet und albern.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
2. Armut kriminalisieren
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Ich bin nicht albern. Ich möchte nur lediglich die Wahrheit euch allen verkünden!
Wenn ich frei formuliere, dass drei Jahre Haft OHNE Bewährung bei gut 2,3 Millionen Euro an Steuern im Verzug okay sind, dann meine ich es auch!
Wenn ich frei formuliere, dass drei Jahre Haft OHNE Bewährung bei gut 2,3 Millionen Euro an Steuern im Verzug okay sind, dann meine ich es auch!
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!
Ich kann aber auch streiten und stur sein!
- MaxM
- Administrator

ich glaube, das nützt nix, wir können's auch lassen. Wir haben's ja versucht, und du, Badener, kannst drüber nachdenken. 
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Das ist es was ich bezweifel, Max.
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Ich habe ja mehrmals nachgedacht. Und das, was ich sage, das stimmt. Glaubt mir bitte. Ich hasse jede Form von Streiterei, aber genauso jede Form von falscher Anschuldigung.
Und nun was auch lange die Wahrheit sein wird. Es geht um Covid-19 im Südwesten und bei uns im Neckar-Odenwald-Kreis. Denn am 1.11.2022 waren ja die Gesundheitsämter nur im "Notbetrieb". Heute ist der 2.11.2022 und so sieht es jetzt aus: Aktuell gibt es in unserem Landkreis 68.156 Infektionen bei 226 Toten. Die Inzidenz liegt bei 271. Also da kann ich mir schon vorstellen, dass zumindest für ein oder zwei Wochen das eine oder andere Kreisaltersheim sagt, für einen Tag oder so darf man auch in der Gemeinschaft für eine Stunde oder so die Maske ablegen. In Baden-Württemberg liegt sie bei 205,9 und das trotz großer Halloweenpartys und Allerheiligenveranstaltungen in den (katholischen) Kirchen. Aber das "große, dicke Ende" kommt ja erst noch.
Man hat in den Gesundheitsämtern insgesamt 4.821.646 amtlich bestätigte positive PCR-Tests bis zum heutigen Abend erfasst und daran sind 17.750 Menschen gestorben.
Der R-Wert liegt, obwohl man erst noch über das Thema "erneute Verschärfung der Maskenpflicht" in ca. einer Woche in der nächsten MPK/GMK verhandelt, bei 0,64 und der Hospitalisierungsindex liegt bei 3,8. Also wg. Covid-19 liegen 3,8 von 100.000 Menschen im Krankenhaus. Nur auf den Intensivstationen gibt es leider einen kleinen Anstieg von 7 auf 162. Das entspricht 8% aller Intensivbetten in Baden-Württemberg und aktuell sind lt. dem DIVI-Intensivregister 16,4% freie Betten für Erwachsene. Insgesamt dürften es so um die 12,5-13,5% freie Betten sein, wenn man die "Frühchen" und die Kinder- und JugendintensivpatientInnen mit einbezieht.
Die höchste Inzidenz gibt es heuer im Rhein-Neckar-Kreis mit 286,7. Und die niedrigste Inzidenz hat man nach nur ganz kurzer Pause in unserer Landeshauptstadt Stuttgart mit 131,6 erfasst.
Zweitimpfungen gibt es offiziell 8.283.579, Drittimpfungen 6.802.437 und Viertimpfungen 1.037.845.
Gute Nacht!
Und nun was auch lange die Wahrheit sein wird. Es geht um Covid-19 im Südwesten und bei uns im Neckar-Odenwald-Kreis. Denn am 1.11.2022 waren ja die Gesundheitsämter nur im "Notbetrieb". Heute ist der 2.11.2022 und so sieht es jetzt aus: Aktuell gibt es in unserem Landkreis 68.156 Infektionen bei 226 Toten. Die Inzidenz liegt bei 271. Also da kann ich mir schon vorstellen, dass zumindest für ein oder zwei Wochen das eine oder andere Kreisaltersheim sagt, für einen Tag oder so darf man auch in der Gemeinschaft für eine Stunde oder so die Maske ablegen. In Baden-Württemberg liegt sie bei 205,9 und das trotz großer Halloweenpartys und Allerheiligenveranstaltungen in den (katholischen) Kirchen. Aber das "große, dicke Ende" kommt ja erst noch.
Man hat in den Gesundheitsämtern insgesamt 4.821.646 amtlich bestätigte positive PCR-Tests bis zum heutigen Abend erfasst und daran sind 17.750 Menschen gestorben.
Der R-Wert liegt, obwohl man erst noch über das Thema "erneute Verschärfung der Maskenpflicht" in ca. einer Woche in der nächsten MPK/GMK verhandelt, bei 0,64 und der Hospitalisierungsindex liegt bei 3,8. Also wg. Covid-19 liegen 3,8 von 100.000 Menschen im Krankenhaus. Nur auf den Intensivstationen gibt es leider einen kleinen Anstieg von 7 auf 162. Das entspricht 8% aller Intensivbetten in Baden-Württemberg und aktuell sind lt. dem DIVI-Intensivregister 16,4% freie Betten für Erwachsene. Insgesamt dürften es so um die 12,5-13,5% freie Betten sein, wenn man die "Frühchen" und die Kinder- und JugendintensivpatientInnen mit einbezieht.
Die höchste Inzidenz gibt es heuer im Rhein-Neckar-Kreis mit 286,7. Und die niedrigste Inzidenz hat man nach nur ganz kurzer Pause in unserer Landeshauptstadt Stuttgart mit 131,6 erfasst.
Zweitimpfungen gibt es offiziell 8.283.579, Drittimpfungen 6.802.437 und Viertimpfungen 1.037.845.
Gute Nacht!
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Wenn du plausibel erklären kannst wie das sonst zustande kommt, wenn nicht von dir so geschrieben, dann könnte ich dir eventuell Glauben schenken.Wetterbadener hat geschrieben:Und das, was ich sage, das stimmt. Glaubt mir bitte.
Bisher sprechen alle Fakten gegen dich. Es behauptet ja niemand dass du es absichtlich so geschrieben hast. Aber auch wenn es ein Versehen war, dazu muss man doch stehen.
Du scheinst dich ja wirklich für absolut unfehlbar zu halten... das macht dich gerade glaubwürdig oder gar sympathisch... wenn man nicht einmal den kleinsten Fehler eingestehen kann.
abgesehen davon hast du mich danach ziemlich angegangen, als ich darauf aufmerksam machte. Da ist aber auch eine Entschuldigung fällig!
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Ja, das ist so. Meine IP-Adresse entspricht einer IPv-4-Adresse. Sprich, sie kann theoretisch auch vom Nachbarn verwendet werden und der hat vielleicht mal ganz kurz aus Versehen meinen Account gehackt bzw. ich wurde fremd gehackt und mein Beitrag wurde bearbeitet. Es fahren ja immer wieder Leute durch den Ort. Denn das, was ihr behauptet, das habe ich niemals so geschrieben.
Es war auch kein Versehen und ich stehe dazu. Ich bin ein ehrlicher Mensch, der Fehler immer zugibt, wenn er sie gemacht. In diesem Fall aber habe ich den Fehler nicht gemacht. Das ist mir bis heute bewusst.
Ich halte mich auch niemals für unfehlbar und ich gehe auch niemanden aggressiv an, im Gegensatz zu dir. Ich finde bei dir, Benni, ist eine Entschuldigung fällig. Vor allem sollte man keine falsche Verdächtigung machen. Das ist eine Straftat. Ich finde kleine Flunkereien nicht schlimm oder Notlügen. Aber so eine Form der Lüge finde ich total übel und ich finde, solche Leute sollten sich schämen.
Und eines bin ich sicher nicht: Ein Paranoider.
Und so sieht es heute in Sachen Covid-19 aus, was genauso wahr ist.
Es war auch kein Versehen und ich stehe dazu. Ich bin ein ehrlicher Mensch, der Fehler immer zugibt, wenn er sie gemacht. In diesem Fall aber habe ich den Fehler nicht gemacht. Das ist mir bis heute bewusst.
Ich halte mich auch niemals für unfehlbar und ich gehe auch niemanden aggressiv an, im Gegensatz zu dir. Ich finde bei dir, Benni, ist eine Entschuldigung fällig. Vor allem sollte man keine falsche Verdächtigung machen. Das ist eine Straftat. Ich finde kleine Flunkereien nicht schlimm oder Notlügen. Aber so eine Form der Lüge finde ich total übel und ich finde, solche Leute sollten sich schämen.
Und eines bin ich sicher nicht: Ein Paranoider.
Und so sieht es heute in Sachen Covid-19 aus, was genauso wahr ist.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Ist dir bewusst was du für einen Schwachsinn erzählst?Wetterbadener hat geschrieben:Ja, das ist so. Meine IP-Adresse entspricht einer IPv-4-Adresse. Sprich, sie kann theoretisch auch vom Nachbarn verwendet werden und der hat vielleicht mal ganz kurz aus Versehen meinen Account gehackt bzw. ich wurde fremd gehackt und mein Beitrag wurde bearbeitet. Es fahren ja immer wieder Leute durch den Ort. Denn das, was ihr behauptet, das habe ich niemals so geschrieben.
Du argumentierst wie ein Flacherdler dem man Aufnahmen aus dem All von der runden Erde zeigt.
Außerdem hat dein Nachbar eine andere IP-Adresse. Dabei ist es völlig egal ob die IPv4 oder IPv6.
"ganz kurz aus Versehen meinen Account gehackt"
Mit Verlaub, aber sowas von borniert, da hab ich - ganz ehrlich - noch nicht erlebt. Unfassbar!
PS: Du bringst übrigens desöfteren kleine Fehler in deine Beiträge - wie jeder andere auch. Nur war es diesmal eben sinnverändernd.
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Ich bin kein "Flacherdler" und Schwachsinn erzähle ich auch nicht. Ich habe noch nie Schwachsinn erzählt. Gut, ich habe mich mal geirrt, das gebe ich zu und ich habe es auch revidiert. Klar hat meine Nachbarshchaft IP-Adressen, daher denke ich am ehesten noch, dass jemand vorbei gefahren ist und meinen Account gehackt hat. Vielleicht mal versehentlich, während er oder sie am Handy daddeln war. Dann hat er oder sie es danach eingesehen und lediglich diesen kleinen Fehler mit dem gelöschten "nicht" bei meinem Beitrag über die Haftstrafe von Alfons Schubeck gemacht.
Und mit Borniertheit hat das bitteschön nichts zu tun. Wie gesagt, ich bin ein von Grund auf ehrlicher Mensch.
Und mit Borniertheit hat das bitteschön nichts zu tun. Wie gesagt, ich bin ein von Grund auf ehrlicher Mensch.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Lies dir mal durch was du da schreibst! So einen Bullshit hat die Welt noch nicht gelesen!Wetterbadener hat geschrieben:[...] daher denke ich am ehesten noch, dass jemand vorbei gefahren ist und meinen Account gehackt hat. Vielleicht mal versehentlich, während er oder sie am Handy daddeln war. Dann hat er oder sie es danach eingesehen und lediglich diesen kleinen Fehler mit dem gelöschten "nicht" bei meinem Beitrag über die Haftstrafe von Alfons Schubeck gemacht.
Naivität gepaart mit Borniertheit, aber zu 100%!
Und mit jedem weiteren Beitrag hier machst du dich immer nur noch lächerlicher und deine Behauptungen werden immer noch absurder!
Aber immerhin hast du mich schon früh am Morgen zum Lachen gebracht. Das ist ja auch etwas wert!
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Lieber Benni, lass uns die Debatte über die Wahrheit fortsetzen.
Ja, ich bin weder naiv noch borniert. Ich möchte einfach nur, dass ihr mir glaubt und dass ich die Wahrheit sage. Und wenn man lügt ist das nicht so schlimm, wir sind ja nicht vor Gericht, sondern in einem Wetterforum.
Und meine Behauptungen sind noch nie absurd gewesen. Denn das, was ich erzähle, das liegt alles im Rahmen des Möglichen. Genauso wie es jetzt möglich ist, einfach so mit wenigen Handgriffen, fremde IP-Adressen zu kapern. Egal ob gewollt oder ungewollt.
Ja, ich bin weder naiv noch borniert. Ich möchte einfach nur, dass ihr mir glaubt und dass ich die Wahrheit sage. Und wenn man lügt ist das nicht so schlimm, wir sind ja nicht vor Gericht, sondern in einem Wetterforum.
Und meine Behauptungen sind noch nie absurd gewesen. Denn das, was ich erzähle, das liegt alles im Rahmen des Möglichen. Genauso wie es jetzt möglich ist, einfach so mit wenigen Handgriffen, fremde IP-Adressen zu kapern. Egal ob gewollt oder ungewollt.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Ich halte dich für zu keiner Diskussion fähig.Wetterbadener hat geschrieben:Lieber Benni, lass uns die Debatte über die Wahrheit fortsetzen.
Dann mal noch ganz langsam, ein letzter Versuch:Wetterbadener hat geschrieben:[...]Genauso wie es jetzt möglich ist, einfach so mit wenigen Handgriffen, fremde IP-Adressen zu kapern. Egal ob gewollt oder ungewollt.
- da kommt zufällig jemand vorbeigefahren der am Handy dattelt
- dabei loggt er sich unbeabsichtigt in dein passwortgeschütztes WLAN ein
- dann steuert er ganz zufällig diese Forum hier an wo am Tag vlt. 100 Menschen vorbeikommen bei Milliarden von Internetnutzern
- er sucht sich genau deinen Account raus
- erwischt zufällig genau das richtige Passwort um sich mit deinem Account anzumelden
- gelangt in diesen Thread hier auf deinen Beitrag
- dort klickt er auf "editieren", löscht ein Wort raus und speichert das
- dann verschwindet er wieder sang- und klanglos
Und das innerhalb von wenigen Sekunden in denen er zufällig vorbeifährt.
Und innerhalb von maximal 1,25 Stunden nachdem du den Beitrag zuvor geschrieben hattest - denn dann hatte Max schon darauf geantwortet.
Und das hältst du ernsthaft für Wahrscheinlicher als dass du einfach versehentlich ein Wort weggelassen hast?
Auf dieser Grundlage willst du eine Debatte führen?
Es kann dich also gar nicht verwundern wenn ich dich für einen bornierten, eingebildeten Lügner halte, das weißt du ganz genau!
PS: und versuch erst gar nicht mich hier zu verarschen, ich arbeite seit mehr als 16 Jahren als Informatiker! Das wäre sinnlos!
Außerdem erwarte ich schon noch eine Entschuldigung von dir dafür dass du mich danach so hart angegangen bist wo doch eindeutig ist dass der Fehler in deinem Beitrag lag und nicht in meiner Interpretation.
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Ich bin sehr wohl zu einer Diskussion fähig. Nur solltest du mal einlenken!
Ja, das ist technisch heutzutage mit nur wenigen Handgriffen möglich, was du beschreibst und damit KEINE Science-Fiction mehr! Und ich habe ganz sicher kein Wort weggelassen. Ich weiß das sogar. Ich verarsche hier auch Niemanden.
Und natürlich hast du das falsch interpretiert. Mir vorzuwerfen, ich würde in diesem Fall lügen ist genauso eine Lüge.
@MaxM: Ich bin genauso für Frieden im Forum wie du. Das weißt du doch. Und ja, ich habe Urlaub, deswegen gibt es diese durchaus intelligente und sachliche Diskussion den ganzen Tag über. Und mir geht es nicht um das Pushen des Counters.
Ach ja, ein interessanter Bericht aus der Sueddeutschen zum Thema 49-Euro-Ticket und wie "preiswert" es am Ende WIRKLICH ist, damit ich und Benni uns NICHT "im Kreis drehen".
https://www.sueddeutsche.de/politik/49- ... -1.5686176
Ja, das ist technisch heutzutage mit nur wenigen Handgriffen möglich, was du beschreibst und damit KEINE Science-Fiction mehr! Und ich habe ganz sicher kein Wort weggelassen. Ich weiß das sogar. Ich verarsche hier auch Niemanden.
Und natürlich hast du das falsch interpretiert. Mir vorzuwerfen, ich würde in diesem Fall lügen ist genauso eine Lüge.
@MaxM: Ich bin genauso für Frieden im Forum wie du. Das weißt du doch. Und ja, ich habe Urlaub, deswegen gibt es diese durchaus intelligente und sachliche Diskussion den ganzen Tag über. Und mir geht es nicht um das Pushen des Counters.
Ach ja, ein interessanter Bericht aus der Sueddeutschen zum Thema 49-Euro-Ticket und wie "preiswert" es am Ende WIRKLICH ist, damit ich und Benni uns NICHT "im Kreis drehen".
https://www.sueddeutsche.de/politik/49- ... -1.5686176
- MaxM
- Administrator

Na hoffenltich kommt das Ticket wirklich, und nicht dass da noch jemand dazwischen pfuscht und das alles dann nicht zustande kommt.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Und wieder gehst du voll isn Lügenmuster rein. Erbärmlich!Wetterbadener hat geschrieben: Und ich habe ganz sicher kein Wort weggelassen. Ich weiß das sogar. Ich verarsche hier auch Niemanden.
Frieden also... du sicher nicht. Ich befürchte einer von uns wird das Forum früher oder später endgültig verlassen!Wetterbadener hat geschrieben:@MaxM: Ich bin genauso für Frieden im Forum wie du. Das weißt du doch. Und ja, ich habe Urlaub, deswegen gibt es diese durchaus intelligente und sachliche Diskussion den ganzen Tag über. Und mir geht es nicht um das Pushen des Counters.
Wenn es so weiter geht werde ich das sein, weil ich absolut keine Lust habe immer gegen deinen Scheiß anzukämpfen und den Bullshit sicher nicht einfach stehen lassen werde solange ich hier bin.
Oder Max wird es irgendwann auch zu viel und du fliegst...
Zuletzt geändert von Lambo-Benni am Do 3. Nov 2022, 13:54:30, insgesamt 2-mal geändert.
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- MaxM
- Administrator

Lasst das doch bitte endlich - ihr kommt doch auf keinen grünen Zweig.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Ich finds überhaupt nicht gut wenn du das jetzt ignorierst. Er sieht das als Legitimierung seiner arroganter verlogenen Kommunikationsart!MaxM hat geschrieben:Lasst das doch bitte endlich - ihr kommt doch auf keinen grünen Zweig.
Wenn du kein eindeutiges Machtwort gegen ihn aussprichst wird sich das nicht ändern können! Und dann sehe ich hier keine Zukunft mehr anständig über auch nur irgendetwas diskutieren zu können!
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- MaxM
- Administrator

Ich denke, ich muss nicht nur ein Machtwort gegen ihn, sondern auch gegen dich aussprechen, da du es schon etwas überziehst mit deinen Angriffen gegen ihn. Ja, ich weiß, dass es dich nervt, wenn jemand was schreibt, was nicht stimmt, aber Sachen wie "arrogante verlogene Kommunikationsart" gehen dann doch ein bisschen zu weit. Ich denke, das Thema mit dem Beitrag war schon seit längerem genügend durchgekaut, aber ihr bringt es immer wieder hoch. Wir wissen, dass er sehr wahrscheinlich selber den Beitrag geschrieben hat, wir wissen genauso, dass er es nicht zugeben will, es nützt also nichts, das weiter zu diskutieren. Beruhigt euch also beide mal!
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Lambo-Benni hat geschrieben:Und wieder gehst du voll isn Lügenmuster rein. Erbärmlich!Wetterbadener hat geschrieben: Und ich habe ganz sicher kein Wort weggelassen. Ich weiß das sogar. Ich verarsche hier auch Niemanden.
Frieden also... du sicher nicht. Ich befürchte einer von uns wird das Forum früher oder später endgültig verlassen!Wetterbadener hat geschrieben:@MaxM: Ich bin genauso für Frieden im Forum wie du. Das weißt du doch. Und ja, ich habe Urlaub, deswegen gibt es diese durchaus intelligente und sachliche Diskussion den ganzen Tag über. Und mir geht es nicht um das Pushen des Counters.
Wenn es so weiter geht werde ich das sein, weil ich absolut keine Lust habe immer gegen deinen Scheiß anzukämpfen und den Bullshit sicher nicht einfach stehen lassen werde solange ich hier bin.
Oder Max wird es irgendwann auch zu viel und du fliegst...
Lieber Benni, das ist doch nicht schlimm. Auch weil ich IN DIESEM Fall auch nicht lüge. Und wie gesagt, mir ist der Frieden im Forum wirklich wichtig. Der einzige Mensch, der sich im Moment aggressiv aufführt, bist nämlich DU.
Und wieso soll ich fliegen? Das verstößt nämlich GAR NICHT gegen die Forenregeln, wenn ich sage, mein Beitrag wurde von jemand Drittes unbemerkt bearbeitet. Denn das heißt es, ich habe meinen Internet-Zugang nicht so abgesichert, wie es hätte sein sollen. Dass wetterfreunde.iphbb3.com bzw. sein Admin MaxM Schuld daran sein soll, das habe ich niemals behauptet. Vielleicht mag es bei dir so vorkommen und das tut es mir auch leid, auch gegenüber dem Max. Aber dem ist nicht so.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

MaxM hat geschrieben:Ich denke, ich muss nicht nur ein Machtwort gegen ihn, sondern auch gegen dich aussprechen, da du es schon etwas überziehst mit deinen Angriffen gegen ihn. Ja, ich weiß, dass es dich nervt, wenn jemand was schreibt, was nicht stimmt, aber Sachen wie "arrogante verlogene Kommunikationsart" gehen dann doch ein bisschen zu weit. Ich denke, das Thema mit dem Beitrag war schon seit längerem genügend durchgekaut, aber ihr bringt es immer wieder hoch. Wir wissen, dass er sehr wahrscheinlich selber den Beitrag geschrieben hat, wir wissen genauso, dass er es nicht zugeben will, es nützt also nichts, das weiter zu diskutieren. Beruhigt euch also beide mal!
Ich habe mich doch schon längst beruhigt und mir ist es noch nie darum gegangen, dass ich hier jemand angreife. Im Gegenteil. Und ich weiß, dass ich zwar den Beitrag geschrieben habe, aber ein kleiner Teil wurde ja fahrlässig durch Dritte heraus gelöscht.
Und ohne mich wäre das Forum ein kalter und trostloser Ort.
Und zum Ticket selbst: Damit die Zug- und Fernbusreisen auch damit finanziert werden können bzw. die Aus- und Umbauten bei der Bahn, wird es wohl oder übel nicht mehr 49, sondern in einem halben bis einen Jahr -man weiß es nicht- sondern ggf. 69 oder 79 Euro im Monat kosten. Das habe ich auch in diesem Beitrag gelesen. Also man sagt auch nach "dynamische Preisanpassung".
Bis heute Abend!