Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden

Moderator: Patrick

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Beitrag von Lambo-Benni »

MaxM hat geschrieben:@ Badener: Ich hoffe, du hast damit wieder aufgehört!
wie jetzt? der liest die BLÖD? Na dann ist ja alles klar...
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Er sagte, er habe ein halbes Jahr lang BildPlus abboniert gehabt.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Das Hetzblatt unterstützt? :eek: Wieso tut jemand sowas?

Frevel!
2. Armut kriminalisieren

Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Wetterbadener »

Was soll diese Unverschämtheit, so über mich zu reden? Ich verlange eine Entschuldigung. Ja, ich habe die Bild unterstützt. Aber das tue ich jetzt nicht mehr. Außerdem interessieren mich bei bild.de eh nur die News und die Politik.

Bis heute Abend!
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!

Ich kann aber auch streiten und stur sein!
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Bei Bild solltest du gar nichts lesen, gerade auch nicht die News und die Politik.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja, ich glaube eh nicht an die Geschichten darin. Aber hauptsache, man kann sich auf bild.tv auf Youtube sich über die hohlen Kommentare amüsieren.

Was aber sehr ernst ist, ist natürlich das "Corona-Virus". Und jetzt ist Montag und insgesamt konnte man im Neckar-Odenwald-Kreis 68.408 Infektionen sicher nachweisen. Es bleibt bei 226 Toten und die aktuelle Inzidenz beträgt 242,5.
Die Inzidenz in Baden-Württemberg beträgt 187,1 bei aktuell 4.838.049 sicher festgestellten Infektionen und 17.823 Toten im Zusammenhang mit dem SARS-CoVid-2-Virus.
Der R-Wert beträgt aktuell, auch wenn die durchaus aggressive Variante BQ1.1 "vor der Tür steht" immer noch 0,72 und der Hospitalisierungsindex hat sich auf 4,4 "beruhigt". Auch auf den Intensivstationen geht es mit aktuell 124 Patienten und Patienten viel "ruhiger" als am vergangenen Freitag zu. Das entspricht einer Belegung von 6,1% aller Intensivbetten bei einer Kapazität für Erwachsene lt. dem DIVI-Intensivregister von heute am 07.11.2022 noch 15,6% freien Betten.
Die höchste Inzidenz gibt es im Landkreis Sigmaringen mit 268 und die niedrigste Inzidenz gibt es im Landkreis Göppingen mit 110,8, gefolgt vom Landkreis Stuttgart mit 114. Ich will aber angesichts der lange so niedrigen Inzidenz in der Landeshauptstadt aber nicht sagen. Vielleicht geht das "nach hinten los"!
Eine Zweitimpfung hat es bis heute 8.284.244 mal gegeben, eine Drittimpfung 6.805.171 mal und eine Viertimpfung 1.069.115 mal. Das sind jetzt 9,6%.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Es gibt so viele interessante Sachen auf YouTube, da muss es doch nicht grade Bild TV sein.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja, wie zum Beispiel wissen2go, Mailab und "Funk" allgemein.

Kommen wir zu was Wissenschaftlichen, was sich bei uns bald "festsetzen" und mal schlimmer und mal harmloser werden kann. Ihr wisst alle, was das ist.

Und so sieht es am 09.11.2022 in BW und im NOK aus: Ich fange mit dem NOK an. Da hat es bis heute 68.515 Infektionen und weiterhin 226 Todesfälle gegeben. Zum Glück ist die Inzidenz heute wieder auf 246,6 gefallen.
In Baden-Württemberg liegt sie flächendeckend bei 196. Und das, obwohl der Winter als auch die Variante BQ1.1 nahen. Dabei zählt man jetzt 4.846.822 Infektionen und an den Infektionen sind bisher 17.871 Menschen gestorben. Egal ob nur an der Infektion oder in Verbindung mit einer chronischen bzw. akuten schweren "Begleiterkrankung".
Der R-Wert liegt bei 0,97 und der Hospitalisierungsindex ist auf 4,6 gesunken. Aber immerhin liegen "nur noch" 111 Menschen auf den Intensivstationen.Von den ganzen Intensivbetten sind 5,6% mit Covid-19-PatientInnen belegt. Intensivbetten für Erwachsene sind lt. der DIVI 13,8% frei. Es sieht heute ein wenig besser aus, wenn gerade der Winter kommen sollte und die mehr Hospitalisierten drohen, dass ihr Zustand sich noch weiter verschlechtert. Denn es sind wie gesagt nur die freien Betten für Menschen ab 18 Jahren erfasst.
Die höchste Inzidenz gibt es mit 286,3 im Landkreis Karlsruhe , gefolgt von 284,6 im südlich angrenzenden Landkreis Rastatt. Die niedrigste Inzidenz gibt es heute im Landkreis Schwäbisch-Hall mit 131,9. Ja, sowohl der Rhein-Neckar-Kreis als auch seine "Hauptstadt" haben Inzidenzen im oberen zweistelligen Bereich. Aber die gelten nicht, weil es ein Problem der Übertragung der Infiziertendaten heute gegen hat.
Eine Zweitimpfung haben 8.284.500 erhalten, eine Drittimpfung 6.806.735 und eine Viertimpfung 1.085.281 oder 9,8%. Ja, so langsam werden die Viertimpfungen was die prozentuale Quote angeht, zweistellig.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

wissen2go ist auch nicht gerade niveauvoll. Da ist Scinexx noch besser. Das ist zwar kein Youtube-Kanal, sondern eine Homepage, aber mit sehr vielen wichtigen und guten Infos. Als Kanal würde ich den von arte empfehlen, der viele sehr gute Dokus bietet.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja, Arte und 3-Sat schaue ich mir auch gerne im Fernsehen an. Und auch Phoenix. Aber ich muss auch "gestehen", NTV. Da schaue ich mir insbesondere "unerklärliche Phänomene" an.

Und jetzt kommt die Krankheit, die uns alle vor den Fernseher gelockt hat und auch noch heute "lockt". Also im Neckar-Odenwald-Kreis hat es bis zum 10.11.2022 68.571 Covid-Infektionen bei 226 Covid-Toten gegeben. Die Inzidenz liegt aktuell bei 257,1.
In Baden-Württemberg liegt sie bei 185,7 bei einer sicheren Infiziertenzahl von 4.850.468 und in Folge dieser Infektion bisher 17.897 Verstorbenen. Der R-Wert liegt bei 1. Also in den nächsten Tagen geht es mit der Inzidenz wieder am Ende hoch. 4,4 von 100.000 Menschen sind so schwer an Covid-19 erkrankt, dass sie ins Krankenhaus müssen. Und 114 Menschen liegen sogar auf den Intensivstationen. Das entspricht 5,7% aller Intensivbetten bei lt. dem DIVI-Intensivregister 15% freier Betten für alle Menschen ab 17 Jahren, die auf einer Intensivstation untergebracht werden müssen.
Ganz offiziell gibt es die höchste Inzidenz an diesem 10. November im Zollernalbkreis mit 274 und die niedrigste Inzidenz gibt es in Stuttgart mit 124,2. Was die Ursache für die Ermittlungspanne im Rhein-Neckar-Kreis und Heidelberg und die damit verbundene sehr niedrige Inzidenz ist, das weiß man noch nicht zu sagen. Aber ich glaube kaum, dass Querdenker einen "Protest-Hack" gemacht haben, nur um zumindest hier das "Corona-Syndrom" als "beendet" zu erklären.
Eine Zweitimpfung haben bis zum 10.11.2022 8.284.671 erhalten, eine Drittimpfung 6.807.590 und bei der Viertimpfung ist man prozentual ganz kurz davor zweistellige Raten zu erreichen. Und das sind 9,9% oder 1.097.470.

Gute Nacht!

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Und wieder was zum WM, diesmal ein kurzer Beitrag aus "quer".

2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Das ist auch mal nett, eine andere Art von Selbstgespräch. :)

Und dass der eine Typ sagt, man solle eine WM nicht in einem Land austragen, das kleiner ist als Hessen, das ist schon recht ignorant. Der hat ja mal gar nichts verstanden.... Menschenrechte, LGTBQ+-Rechte, Korruption, alles egal?

Und ich weiß gar nicht, ob du die zwei Dokus, die ich zuletzt reingestellt hatte zum Thema, wirklich angeschaut hast und wenn ja, was du dazu gedacht hast, weil du derzeit sehr wenig kommentierst.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja, hab ich gesehen. Das einzig Erschreckende daran empfand ich aber dass sich trotz des Wissens darüber scheinbar absolut nichts ändert. Es ist fast allen schei*egal.

Und kommentieren tue ich allgemein weniger weil ich dann doch nur wieder in Konflikt mit dem Badener gerate wenn er wieder seine BLÖD-News verbreitet und dann nicht dazu steht.
Beispiel gefällig? Dann pass mal auf. ;-)
2. Armut kriminalisieren

Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Den Beitrag fand ich auch gut. Und nun gut, 2030 soll lt. der Planung der FIFA die WM in einem weiteren Land statt finden, dass als "homophob" gilt, wobei man ggf. nicht so "rigide" sein dürfte, wie in Katar. Und zwar in Ägypten. Oder eben in Saudi-Arabien, die mindestens genauso streng sind, was Sex außerhalb der Ehe und mit dem gleichen Geschlecht angeht.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... chaft_2030
Aber immerhin sind auch andere Länder wie Portugal, Spanien und - wenn der Krieg bis dahin hoffentlich vorbei ist und der Alltag wieder "gelebt" werden kann - die Ukraine im Gespräch. Okay, in Rumänien oder Bulgarien plant man diese WM auch in acht Jahren auszurichten.
Und ja, die beiden Berichte über die WM in Katar habe ich gesehen. Also diese "Arbeitersiedlungen", was sind das? Strafgefangenenlager bzw. "Arbeitslager"? Ich konnte den Beitrag nicht wegen mangelndem Interesse kaum sehen, sondern vor allem aufgrund der Arroganz der Mächtigen und dem "Altersstarrsinn" vom damaligen FIFA-Vorsitzenden, Sepp Blatter. Und das ist es egal, ob eine Frau aus Afrika, aus einem sicher patriarcharlisch geprägten Land, als Generalsekräterin sozusagen als "Spitze des Stabes" in der FIFA steht. (https://de.wikipedia.org/wiki/Fatma_Samoura).

Und nun "baue" ich die "Brücke" zu etwas genauso Unangenehmen, wie aktuell der Weltfußballverband. Es geht wieder um Covid-19. Und da hat es im Neckar-Odenwald-Kreis lt. baden-wuerttemberg.de bis zum 11.11.2022 59.578 Infektionen und 226 Tote gegeben Die Inzidenz liegt bei 226,5. In Baden-Württemberg liegt sie bei 183,5. Daher hat man sich überlegt, frühestens am 01.12.2022 wenn die aktuellen "Corona-Vorschriften" in Baden-Württemberg auslaufen, lt. http://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer ... n-100.html bei "Symptomlosigkeit" bei einem positiven PCR-Test auf "Eigenverantwortung" zu setzen. Allerdings natürlich nicht ohne Auflagen, sprich wenn es Mitbewohnende geben sollte, bei einem Kontakt mit ihnen eine FFP2-Maske zu tragen bzw. diese zu tragen, wenn man weniger als 1,5 Meter Platz hat. Das solange man keine Symptome bei sich bemerkt.
Kommen wir zu den "nackten, kalten Zahlen" zurück: Es gab bis zu "St. Martin" 4.854.526 Infektionen, die man mit einem PCR-Test als "100% sicher positiv" fest gestellt hat und an dieser Krankheit, egal ob "allein stehend" oder andere, teils schwere Krankheiten "begleitend" sind heute 40 Menschen gestorben; insgesamt 17.937 von 0 bis 105-110.
Der R-Wert liegt bei 0,99 und der Hospitalisierungsindex liegt bei 4,4. Es liegen wieder 119 Menschen auf den Intensivstationen aufgrund des "Corona-Syndroms". Das entspricht einem Anteil von 6% der Betten in Baden-Württemberg bei lt. dem DIVI-Intensivregister am 11.11.2022 13% freie Betten für Menschen ab 17 auf den I-Stationen.
Die höchste Inzidenz gibt es heute mit 264,7 in Baden-Baden und die Niedrigste nach sehr langer Zeit im Landkreis Rottweil mit 109,7.
Zwei Impfungen haben bisher 8.284.838 erhalten, drei Impfungen haben 6.808.593 erhalten und vier Impfungen wie schon zu erwarten gewesen ist, exakt 10% oder 1.110.116.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Die WM 2030 ist noch nicht vergeben. Bisher kandidieren Marokko, Kamerun, Ägypten und eventuell Saudi-Arabien. Da wäre mir doch Kamerun am liebsten.

Und wegen Covid, ich stelle immer wieder fest, dass das Tragen von Masken immer seltener wird, was mir nicht so gut gefällt. In den Läden trägt fast niemand mehr eine (ich schon noch). Auch in den Öffis wird's immer weniger.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Das wäre mir auch am liebsten. Und wie gesagt, ich habe gesagt, die FIFA habe das geplant bzw. in Erwägung gezogen, dass sie in Rumänien statt finden könnte.

Und ja, ich trage auch im Laden, selbst wo kaum jemand hinein geht, eine Maske. Und im ÖPNV? Nur wir Erwachsenen. Bei den Kindern und Jugendlichen ist sie entweder gar nicht auf oder die Nase lässt man "alibimäßig" heraus hängen.

Apropos Covid-19. Morgen geht es dann wieder weiter und ich schreibe ggf. noch rein, wie die aktuellen Absonderungs-Regelung lt. baden-württemberg.de bei "Symptomlosigkeit" genau sind.

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

MaxM hat geschrieben:Die WM 2030 ist noch nicht vergeben. Bisher kandidieren Marokko, Kamerun, Ägypten und eventuell Saudi-Arabien. Da wäre mir doch Kamerun am liebsten.
Saudi-Arabien würde doch wunderbar ins Muster passen. Bin für die Region Tabuk!
2. Armut kriminalisieren

Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja, die sind genauso "tolerant" wie Katar. bgdev bgdev

Aber genauso wenig "tolerant" ist ein gewisses Virus. Und es gibt sogar erste "Vorstöße" aus Schleswig-Holstein, dass ab dem 1.1.2023 nicht mehr Schleswig-Holstein als Bundesland an sich bestimmt, dass man eine Schutzmaske im ÖPNV trägt, sondern es die Verkehrsverbünde selbst handhaben, wie es mit der Maskenpflicht ist. Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/schl ... 71301.html
Und so sieht es heute am 14.11.2022 in Baden-Württemberg aus. Im Neckar-Odenwald-Kreis hat es bis jetzt 68.658 Infektionen und 226 Tote gegeben. Die Inzidenz liegt bei 171,6. In Baden-Württemberg liegt sie trotz BQ1.1 bei "moderaten" 166,2. Dabei hat man bis jetzt 4.859.254 Infektionen und 17.954 Tote gezählt.
Der R-Wert liegt bei 0,81 und der Hospitalisierungsindex liegt bei 3,8. 112 Menschen liegen aufgrund des Corona-Syndroms sogar auf der Intensivstation. Das entspricht einer Quote der gesamten Bettenbelegung von 5,6%. Und das bei einer Kapazitätsquote lt. dem DIVI-Intensivregister von 14,3 von 100 freien Betten. Also eine durchaus "entspannte" Lage. Nur sollte man diese nicht allzu leichtfertig "verspielen" und wie gesagt, noch mindestens bis anfang April kommenden Jahres die Maskenpflicht in "Bus und Bahn" lassen.
Die höchste Inzidenz gibt es in Baden-Baden mit 237,7 und die niedrigste Inzidenz gibt es erneut in der Landeshauptstadt mit 101,2.
Eine Zweitimpfung haben 8.285.009 hinter sich gebracht, eine Drittimpfung aktuell 6.809.688 und eine Viertimpfung 1.126.954 oder 10,1%.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Die Sache mit der Intoleranz dürfte in der ganzen islamischen Region ein Problem sein, von Marokko bis Indonesien. Nicht dass der Islam schlecht ist, nur die, die ihn interpretieren, die machen das, wenn man so will auf "ihre Art".

Naja, ich schau die WM sowieso nicht, und ich erinnere noch einmal, dass die Ergebnisse oder sonstiges aus den Spielen hier nicht diskutiert wird und dass ich im Falle der Zuwiderhandlung die betreffenden Beiträge löschen werde. Nur damit niemand sagen kann, er/sie hätte es nicht gewusst.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Leider ja und das schürt eben den Hass in der "westlichen Kultur" gegenüber dieser Religion an sich.

Und Max, gilt das dann auch, wenn ein nackter Flitzer über das Spielfeld bei einem der Spiele läuft? Oder gar ein ganzer "Flitzer-Flashmob"?

Kommen wir weiterhin zu einer "um den Globus flitzenden Krankheit". Covid-19-Infektionen hat es bei uns im Neckar-Odenwald-Kreis bis heute, 15.11.2022 68.705 gegeben. An dieser Krankheit sind bisher 226 Menschen gestorben. Die Inzidenz liegt bei 161,9. In Baden-Württemberg liegt sie bei 156,6. Dass man, wenn man trotz einer Infektion mit dem SARS-Covid-2-Virus unter bestimmten Auflagen, wie einer Pflicht fast immer eine OP- oder eine FFP2-Maske zu tragen, auch mal "vor die Tür darf", wenn es nicht allzu "schlimm" ist; das ist deswegen relativ nachvollziehbar. Infektionen wurden bisher von den Gesundheitsämtern 4.863.193 gemeldet und Virustote 17.970.
Der R-Wert liegt bei 0,86 und der Hospitalisierungsindex liegt bei 3,7. Und auch auf den Intensivstationen gibt es mit aktuell 110 belegten Betten durch "Corona-PatientInnen" eine langsame "Beruhigung". 5,5% der Betten sind damit belegt und lt. der DIVI sind in Baden-Württemberg aktuell 13,1% der Betten frei.
Und ja, zum ersten Mal seit dem Frühsommer 2022 gibt es drei Land- und Stadtkreise mit Inzidenzen im oberen zweistelligen Bereich. Das sind einmal die Landeshauptstadt mit 92,8, der Landkreis Schwäbisch-Hall mit 95,3 und ganz vorne der Landkreis Rottweil mit 85,4. Die höchste Inzidenz statt dessen hat mit 243,5 der Zollernalbkreis.
Zweitimpfungen gibt es bisher 8.285.097, Drittimpfungen 6.810.020 und Viertimpfungen 1.131.963 oder 10,2%.

Gute Nacht!

Antworten