Der Wahlthread 2022
Moderator: Patrick
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Re: Der Wahlthread 2022
Ja, Xi Jinping macht jetzt einen auf Mao Tse Tung. Und er hat sogar Hu Jintao, seinen Vorgänger abführen lassen, als dieser über seinen dritten Amtsantritt gemeckert hat. Gut, ich muss sagen, großartig "besser" war der auch nicht.
Aber wie gesagt, dahinter steckt die gesamte Parteiführung, nicht nur ein einzelner Generalsekretär, dass China eine so rigide Politik macht, auch wenn sie sich mit Unternehmen wie Huawei, Oppo oder Alibaba sich "westlich-kapitalistisch" geben.
Ach ja, in Tübingen ist "'s grüne Trumple", also Boris Palmer erneut zum Oberbürgermeister gewählt worden.
Aber wie gesagt, dahinter steckt die gesamte Parteiführung, nicht nur ein einzelner Generalsekretär, dass China eine so rigide Politik macht, auch wenn sie sich mit Unternehmen wie Huawei, Oppo oder Alibaba sich "westlich-kapitalistisch" geben.
Ach ja, in Tübingen ist "'s grüne Trumple", also Boris Palmer erneut zum Oberbürgermeister gewählt worden.
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!
Ich kann aber auch streiten und stur sein!
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

nochmal: China gibt sich nicht kapitalistisch, China ist durch und durch kapitalistisch. Höchstwahrscheinlich das kapitalistischste Land der gesamten Welt!Wetterbadener hat geschrieben:Aber wie gesagt, dahinter steckt die gesamte Parteiführung, nicht nur ein einzelner Generalsekretär, dass China eine so rigide Politik macht, auch wenn sie sich mit Unternehmen wie Huawei, Oppo oder Alibaba sich "westlich-kapitalistisch" geben.
Und dass Huawei hier unser G5-Netz aufbaut sollte auch zu denken geben. Sollte, den allermeisten ist es aber leider scheißegal. Denn so blöd wie die Menschen sind, so verblendet sind sie auch.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
2. Armut kriminalisieren
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Guten Morgen und ich stelle kurz was klar. China mag zwar angesichsts der Tatsasche, der vielen modernen Hochhäuser, vieler Hightech-Unternehmen und der Tatsache, wie viel sie gerade aufkaufen; "hochkapitalistisch" wirken. Aber in Wirklichkeit ist es durch und durch ein sozialistischer Staat.
Und übrigens: Nicht nur Huawei ist an 5G beteiligt, sondern auch Vodafone, die Telekom, Telefonica (staatlicher Telekommunikationskonzern Spaniens - ähnlich wie die Telekom), Google oder zum Beispiel Samsung.
Und übrigens: Nicht nur Huawei ist an 5G beteiligt, sondern auch Vodafone, die Telekom, Telefonica (staatlicher Telekommunikationskonzern Spaniens - ähnlich wie die Telekom), Google oder zum Beispiel Samsung.
- MaxM
- Administrator

Sagen wir so, die nutzen das, aber entwickelt wurde es in erster Linie in China, und ein Großteil der Handys, auch derer, die von den von dir erwähnten Telekommunikationsfirmen vertrieben werden, kommen aus China. Somit hat China maßgeblichen Einfluss auf die Technologie und kann sie auch missbrauchen. Was weiß man denn, was für Spionagekomponenten die in den chinesischen Werken einbauen?
Und sozialistisch ist China eben nicht mehr, sondern eine kapitalistische Diktatur. Die Partei dort t ut nur so als wäre sie sozialistisch. Wäre das Land noch sozialistisch, dann gäbe es nicht reihenweise Chinesen in der Forbes Rich List.
Übrigens, jetzt will der Johnson doch nicht mehr Premierminister werden. Er behauptet zwar, dass er genügend Unterstützer in der Fraktion bekommen hätte, aber wenn er die hätte, dann hätte er ja nicht zurück gezogen.
Edit 15:14 Uhr: Rishi Sunak, der frühere Finanzminister (unter Johnson) wird Premierminister. Nach Johnson hatte auch Penny Mordaunt zurück gezogen, so dass nur noch Sunak übrig blieb. Sunak ist indischer Abstammung. Ob er aber genügend Bodenhaftung hat? Er ist schwer reich, wird auf mehrere 100 Millionen Pfund geschätzt.
https://www.spiegel.de/ausland/rishi-su ... 916662b50e
Und sozialistisch ist China eben nicht mehr, sondern eine kapitalistische Diktatur. Die Partei dort t ut nur so als wäre sie sozialistisch. Wäre das Land noch sozialistisch, dann gäbe es nicht reihenweise Chinesen in der Forbes Rich List.
Übrigens, jetzt will der Johnson doch nicht mehr Premierminister werden. Er behauptet zwar, dass er genügend Unterstützer in der Fraktion bekommen hätte, aber wenn er die hätte, dann hätte er ja nicht zurück gezogen.
Edit 15:14 Uhr: Rishi Sunak, der frühere Finanzminister (unter Johnson) wird Premierminister. Nach Johnson hatte auch Penny Mordaunt zurück gezogen, so dass nur noch Sunak übrig blieb. Sunak ist indischer Abstammung. Ob er aber genügend Bodenhaftung hat? Er ist schwer reich, wird auf mehrere 100 Millionen Pfund geschätzt.
https://www.spiegel.de/ausland/rishi-su ... 916662b50e
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Ja, wer weiß, was die Chinesen durch Huawei, Xiaomi, Oppo und Co. wirklich alles über uns wissen. Immerhin können wir aber dank der europäischen Netzanbieter ja so gut wie alles auf dem Mobilfunk-Internet sehen, sogar das, was man eigentlich gar nicht sehen will.
Und wenn auch seriöse Medien- und Rundfunkunternehmen China als "sozialistisches Land" sehen, dann ist das wohl so. Egal, welche "Prachtbauten" unter anderem die ganzen Tech-Konzernen bzw. die (Privat)Banken in China errichten ließen.
Und ich hoffe, mit Rishi Sunak bekommt das Vereinigte Königreich einen Premier, der sich die nächsten fünf Jahre und mehr halten kann.
Und wenn auch seriöse Medien- und Rundfunkunternehmen China als "sozialistisches Land" sehen, dann ist das wohl so. Egal, welche "Prachtbauten" unter anderem die ganzen Tech-Konzernen bzw. die (Privat)Banken in China errichten ließen.
Und ich hoffe, mit Rishi Sunak bekommt das Vereinigte Königreich einen Premier, der sich die nächsten fünf Jahre und mehr halten kann.
- MaxM
- Administrator

Zur Verhinderung der Beteiligung Chinas am Hamburger Hafen gibt's hier eine Unterschriftensammlung für eine Petition, ich hab schon mitgemacht:
https://aktion.campact.de/handel-und-fi ... term=link1
https://aktion.campact.de/handel-und-fi ... term=link1
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Ja, ich habe mitgemacht und auch 5 Euro gespendet. Ich bin leider nicht reich.
- MaxM
- Administrator

Übrigens, um zum Thema zurück zu kehren, Rishi Sunak ist jetzt Premier. Und dazu gibt's einen interessanten Artikel über Rassismus in Großbritannien und dass deshalb vor 6 Wochen die britischen Tories in der Urwahl nicht Sunak gewählt haben, sondern Truss:
https://taz.de/Neuer-Regierungschef-in- ... /!5886981/
Und auch das hier ist lesenswert:
https://taz.de/Rishi-Sunak-in-Grossbrit ... /!5887014/
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Ich freue mich, wenngleich der nächste BWLer Premier geworden ist. Gut, wobei Donald Trump war ja Staatsoberhaupt und "Premier" in einem. Und der hatte auch BWL studiert, genauso wie der ehemalige Präsident der Ukraine, Petro Poroschenko.
- MaxM
- Administrator

Das orangene Reptiloid hat tatsächlich Wirtschaft studiert, aber gehen wir mal davon aus, dass sein Abschluss gekauft wurde.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Gut, wobei ich mir da leider nicht so sicher bin. Andererseits aber, wenn man sieht, wie Akademiker unter dem Deckmantel des "Umweltschutzes" teils wertvolle Gemälde mit Suppe, Kartoffelbrei oder Salat beschädigen, glaube ich sowohl, dass das "Trumpeltier" seinen Abschluss gekauft als auch ehrlich erworben hat.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Tun sie nicht! Kein einziges Kunstwerk wurde dadurch beschädigt, sonst würden sie das doch nicht machen!Wetterbadener hat geschrieben:[...]wenn man sieht, wie Akademiker unter dem Deckmantel des "Umweltschutzes" teils wertvolle Gemälde mit Suppe, Kartoffelbrei oder Salat beschädigen[...]
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

btw. mal wieder was Wichtiges: ein Appell! Musikalisch von Lars Reichow.
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- MaxM
- Administrator

Ja, das ist sehr gut gemacht, von Lars Reichow. Er zeigt auch deutlich die Schwäche des Bundeskanzlers auf und dass der mit seinem Amt heillos überfordert ist.
Und zu den Bildern, da sind überall Glasscheiben davor, da ist das Öl oder die Suppe nur auf der Glasscheibe.
Und zu den Bildern, da sind überall Glasscheiben davor, da ist das Öl oder die Suppe nur auf der Glasscheibe.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Olaf Scholz, der Bundeskanzler, der dem immer "diktatorischer" werdenden Staatschef von China, Xi Jinping zumindest mal Teile des Hamburger Hafens zugesichert hat und jetzt von der Staatsreederei Cosco verwalten lässt. Also Coso, falls jemand nicht weiß, was das heißt, heißt "China Ocean Shipping Company".
Und ich habe lt. sueddeutsche gehört, um beim Krieg in der Ukraine zu bleiben, dass Wladimir Putin sogar Uranraketen, also "schmutzige Bomben" auf die Ukraine feuern möchte. Genaue Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/rus ... -1.5682332.
Lieber Benni, ich denke, diese Quelle dürfte dazu passen. Und diese Spoken-Words von Lars Reichow finde ich sehr gut. Ja, einerseits möchte man in der Ukraine schnell Frieden haben, aber wie schnell kommt der Frieden, wenn man der Ukraine durchaus moderne Waffen "made in Germany" denn liefern? Denn je mehr Wladimir Putin und Kadyrow diese hoch modernen "Euro-Waffen" mit Neid und Erstaunen "bewundern", desto "schmutziger" und "aggressiver" reagieren sie. Eben wie Raubtiere, die in die Enge getrieben werden.
Und ich habe lt. sueddeutsche gehört, um beim Krieg in der Ukraine zu bleiben, dass Wladimir Putin sogar Uranraketen, also "schmutzige Bomben" auf die Ukraine feuern möchte. Genaue Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/rus ... -1.5682332.
Lieber Benni, ich denke, diese Quelle dürfte dazu passen. Und diese Spoken-Words von Lars Reichow finde ich sehr gut. Ja, einerseits möchte man in der Ukraine schnell Frieden haben, aber wie schnell kommt der Frieden, wenn man der Ukraine durchaus moderne Waffen "made in Germany" denn liefern? Denn je mehr Wladimir Putin und Kadyrow diese hoch modernen "Euro-Waffen" mit Neid und Erstaunen "bewundern", desto "schmutziger" und "aggressiver" reagieren sie. Eben wie Raubtiere, die in die Enge getrieben werden.
Zuletzt geändert von Wetterbadener am Mi 26. Okt 2022, 18:46:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Wetterbadener hat geschrieben:Lieber Benni, ich denke, diese Quelle dürfte dazu passen.
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- MaxM
- Administrator

Das ist die Gefahr, dass sich Putin immer mehr in die Enge getrieben fühlt. Und dann setzt er womöglich Atomwaffen ein. Eine auf Kyjiv, eine auf L'viv, eine auf Char'kiw, bis die Ukraine sich ergibt oder nix mehr von ihr da ist.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Das halte ich für absolut ausgeschlossen.MaxM hat geschrieben:Und dann setzt er womöglich Atomwaffen ein. Eine auf Kyjiv, eine auf L'viv, eine auf Char'kiw, bis die Ukraine sich ergibt oder nix mehr von ihr da ist.
Aber ich habe mich in der Vergangenheit durchaus das eine oder andere mal geirrt.
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- MaxM
- Administrator

Ich halte das leider nicht für ausgeschlossen, sondern Putin für zu allem fähig.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Na dann hoffen wir dass ich recht behalte.
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren