Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden

Moderator: Patrick

MaxM
Administrator
Administrator

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Beitrag von MaxM »

Dass man sich strafbar macht beim Streaming schauen, das hat vor ca. 10 Jahren mal ein Anwalt namens Urmann durchzusetzen, aber mit unfairen bzw. illegalen Mitteln wie einer sehr wahrscheinlich nicht existierenden Software (die Daten wurden mit einem Trick erhoben, indem Klicks von einer gefälschten Website gezählt wurden). Zudem stellte sich heraus, dass die Homepage der angeblichen Firma, die diese Software programmiert haben soll und die der Schweizer Firma, die die Rechte an den abgemahnten Videos hatte, zur gleichen Zeit und von der gleichen Person registriert wurden. Der Anwalt ist aber über seine Machenschaften gestolpert, weil die Schwarmintelligenz besser war als seine und er - zumal er noch mehr Dreck am Stecken hatte - dann seine Anwaltszulassung einbüßte.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Wetterbadener »

Ja eben. Es gibt ja auch Filme auf Netflix, die zwar den Nachteil haben, dass wenn sie kostenlos sind, alle halbe Stunde für zwei bis drei Minuten durch personalisierte Werbung unterbrochen werden und gerade mal in "Standard-HD" (1.366 * 768 Pixel) ausgestrahlt werden, die man aber legal im "Schnupper-Abo" sehen kann.
Das Gleiche gilt offenbar auch für Disney+
Und als "Spielfilm", wenn überhaupt, sehe ich den Tatort auf der ARD bzw. Polizeiruf 110. Ansonsten schaue ich über euch auch die Beiträge mit, die ihr bei Youtube übernommen habt und auch gute Satire-Beiträge sind.
Und ja, es ist das gute Recht von Anwälten, dass sie Abmahnungen machen, wenn jemand meint, er müsse den ganzen "Service" von Apple TV zum Beispiel zum "Nulltarif" haben. Aber dann gibt es "Abmahn-Anwälte", die einfach willkürlich entscheiden und offenbar sogar das Anschauen von Trailern von Filmen, die gerade mal eine Woche im Kino laufen und auf Youtube oder Myvideo gezeigt werden, zu bestrafen sei.

Und bei uns wird das Tragen einer Mund-Nasen-Schutz-Maske ab Montag zu einer "dringenden Empfehlung", gerade bei schweren Vorerkrankungen "herab gestuft". Aber das Berichten über das Virus bleibt und wie sehr die Variante XB 1.(1).5 das Gesundheitssystem in Deutschland beeinflussen wird, das ist noch unklar.

So sieht es bei mir am 27.01.2023 aus: Im Neckar-Odenwald-Kreis hat es bis zum Abend dieses Tages 70.547 bestätigte Infektionsfälle gegeben. Durch die Infektionen starben 234 Menschen. Und ja, es ist auch sehr umstritten, ob sogar schon die Erstinfektion, gerade wenn man ungeimpft ist, das Immunsystem dauernd durcheinander bringt oder nicht. Daher bleibt bei mir die Maske so lange auf, bis zumindest mal die ersten Post-/Long-Covid-Medikamente, die wirklich "erfolgsversprechend" sind. Aber ob es die "dicke" FFP2-Maske ist oder ich auf eine OP-Maske zum "Übergang" umsteigen werde, das weiß ich noch nicht. Zu groß ist meine Sorge, was das Virus angeht.
Die Inzidenz beträgt aktuell 75. Es geht weiter nach oben und der 7. April kommt ja erst noch! In Baden-Württemberg beträgt die Inzidenz 56,9.
Dabei hat man insgesamt 5.002.027 Infektionsfälle und 18.931 Infektionstote ermittelt. Der Hospitalisierungsindex beträgt im "Ländle" 2,11.
So sieht es auf den Intensivstationen aus: 59 Menschen ab 16 liegen in BW auf den Intensivstationen, davon werden 31 beatmet. Die Belegungsquote beträgt 2,9%. 12,3% der Intensivbetten sind im SW aktuell frei und im Neckar-Odenwald-Kreis 28,6%. Also hier ist die Lage recht "stabil".
Ja, es gibt seit heute nach längerer Pause wieder zwei Land- bzw. Stadtkreise mit dreistelligen Inzidenzen. So beträgt die Inzidenz im Landkreis Schwarzwald-Baar 114,3 und in Ulm sogar 120,5. Nach wie vor hat Schwäbisch-Hall mit 20,1 die niedrigste Inzidenz.

Gute Nacht!
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!

Ich kann aber auch streiten und stur sein!
Suerlänner
Moderator
Moderator
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN

Beitrag von Suerlänner »

Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Hier im Landkreis gab es das schon ein paar Mal... seltsame "Mode".
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Wenn man sieht, dass in Pakistan, Iran, Irak, Afghanistan, Syrien; ja sogar in Frankreich oder Russland auch Terroristinnen "zuschlagen", kann ich mir auch denken, Geldautomaten werden sicher auch von Frauen gesprengt bzw. von Männern, die zu Frauen geworden sind oder umgekehrt. Also sog. "Transgender".

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Jetzt frage ich mich grade, was die Geldautomatenknacker mit internationalen Terroristen zu tun haben. Gewalttaten werden im übrigen ganz überwiegend von Männern begangen.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Aber auch von Frauen. Und sie haben mit Terroristen insofern zu tun, als dass beide Gruppierungen Sprengstoff verwenden.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Heute vor 90 Jahren kam ein Herr mit Bärtchen in die Reichskanzlei...
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja und ich hoffe, in den nächsten 10 Jahren passiert nicht auch so was, wenn zum Beispiel ein "kleines schmächtiges Männchen namens Bernd" (https://de.wikipedia.org/wiki/Bj%C3%B6rn_H%C3%B6cke) die "Macht ergreift".

Ja, schon lange hat die "Macht" ein gewisses Virus ergriffen. Und witterungsbedingt geht es mit der Inzidenz "nach oben". So geht die Inzidenz im Neckar-Odenwald-Kreis mit 84,1 so langsam wieder auf die 100 zu. Und dennoch haben wir gesagt, wir setzen bis "auf Weiteres" die Maskenpflicht aus und setzen auf "Selbstverantwortung". In Baden-Württemberg liegt sie aktuell bei 60,1.
Im Neckar-Odenwald-Kreis hat man bis zum 30.01.2023 70.587 Infektions- und 234 Todesfälle ermittelt.
Und ja, weil eben auch weltweit immer weniger getestet wird, um ggf. gefährliche Virusmutanten zu erkennen und weil global das Impfen gegen diese Pandemie sehr "schleppend" voran geht, hat die WHO den "pandemischen Notstand" auf unbestimmte Zeit verlängert. Und daran orientiert sich das Deutsche Infektionsschutzgesetz. Also durchaus ein "Wutmacher" für die, die gerne den Alltag bis 2019 zurück haben wollen. Zur "Beruhigung" sagt man aber auch, man sei kurz vor dem "Übergang", wenn der "Leichtsinn" nicht überwiegt.
Gut, kommen wir zu den Fallzahlen am 30.01.2023 im "Ländle" zurück. Die Anzahl der durch Tests festgestellten Infektionen beträgt aktuell 5.004.086 und an den Folgen der Infektion starben egal ion welchem Alter 18.949 Männer, Frauen, Diverse, Jugendliche und Kinder. Ja, sogar Säuglinge.
Aktuell beträgt der Hospitalisierungsindex 2,09 und aufgrund des Corona-Syndroms sind 63 Betten auf den Erwachsenen-Intensivstationen belegt. 26 müssen zudem noch "künstliche Atemluft" zugeführt bekommen. Das entspricht einer Belegung von 3,1%. Und ja, aktuell sieht es mit 15,2% freien Intensivbetten in Baden-Württemberg gut aus. Im NOK sind 38,1% der Betten frei. Und sogar 21% der Betten sind in Thüringen frei.
Die höchste Inzidenz gibt es heute im Schwarzwald-Baar-Kreis mit 107,3 und mit Abstand hat SHA schon seit "einer Ewigkeit" die niedrigste Inzidenz von 20,6.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Wobei Björn Höcke nicht Bernd heißt.... :)
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

MaxM hat geschrieben:Wobei Björn Höcke nicht Bernd heißt.... :)
doch, doch. Das weiß der Bernd nur selber nicht! (ist ein insider, ursprünglich aus der heute show, weil sich der Björn mal tierisch aufgeregt hatte in der presse Bernd genannt worden zu sein, nach seinem Vorgänger Bernd Lucke)
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Ach so, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht.... :)

Wobei ich glaube, dass der nicht das Charisma hat, das für so eine Machtergreifung notwendig ist.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Gut, wobei es aber auch einen "weiblichen Hitler" namens Alice Weidel gibt, die sicher viel mehr Charisma als er hat.

Aber von einem "anderen Hitler" in Form eines Viruses rede ich am 01.02.2023 erneut. So hat es bis zu diesem Tag im NOK 70.647 Fälle gegeben. Und daraus resultierend starben 234 Menschen. Aktuell liegt die Inzidenz bei 92,4. Ja, im Februar dürfte es wieder dreistellig werden.
In Baden-Württemberg liegt sie bei 69. Das bei 5.007.988 offiziell bestätigten Infektionen und 18.975 Toten. Der Hospitalisierungsindex liegt bei 2,35.
Es liegen lt. der DIVI aufgrund von Covid-19 65 Menschen mit einem besonders schweren Verlauf den Intensivstationen. Und bei 25 Menschen ab 16 ist der Verlauf so schwer, dass sie noch beatmet werden müssen. Das entspricht einer Belegungsquote von 3,2% der Intensivbetten. Es sind 12,2% der Intensivbetten in BW frei und 19% der Intensivbetten im Neckar-Odenwald-Kreis. Daher muss man für die restlichen "Lockerungen" sogar noch mindestens bis zum 7. April warten.
Die höchste Inzidenz gibt es im Schwarzwald-Baar-Kreis und mit 132,2 hat er sie kräftig "ausgebaut". Schwäbisch-Hall verteidigt als Landkreis die "Pole-Position", auch wenn die Inzidenz da auch schon auf 26,1 gestiegen ist.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Mag sein, dass die etwas mehr Charisma hat als er... sonderlich viel hat aber keine(r) von denen.

Aber was anderes: Intel will die Gehälter der Mitarbeiter stark senken - aber nicht die Dividenden der Aktionäre. Die, die für das Geld arbeiten, sollen weniger kriegen, die, die dafür nicht arbeiten müssen, aber nicht.

https://www.heise.de/news/Intel-kuerzt- ... 78175.html
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja, aber das ist leider bei meisten Aktiengesellschaften so.

Und ja, neben der Tatsache, dass auch im Fernbus- und -zugverkehr die Masken gefallen sind, gibt es den neuen Bericht über Covid-19 in meinem Landkreis und Baden-Württemberg vom 02.02.2023.

Die gesamten Infektionen, die im Neckar-Odenwald-Kreis gemeldet worden sind, betragen aktuell 70.674. Aber man muss aber auch sagen, noch immer gehen die Meisten sich testen, wenn sie merken, dass es ihnen nicht so gut geht. Daher dürften eigentlich fast 2/3 "durchseucht" sein. Denn diese Erkrankung bekommt man praktisch im Vorbeigehen. Seit heute ist der/die 235 Tote zu beklagen. Und wie gesagt, dreistellig wird die Inzidenz im Februar. Wir, im NOK stehen kurz davor mit 97,3.
In Baden-Württemberg beträgt sie 73,4. Das bei 5.009.748 Infektionen und aktuell in Verbindung damit 18.985 Toten. Der Hospitalisierungsindex liegt bei 2,79. Ja, es geht wieder nach oben. Auch, weil sich vermutlich die Mutation XB 1.5 nähert.
Es liegen aktuell lt. der DIVI aufgrund von Covid-19, selbst wenn die Meisten davon andere, teils schwere Vorerkrankungen haben, 64 Menschen auf den Intensivstationen. 26 davon werden beatmet. Die Belegungsquote beträgt 3,1%. 13,4% der Intensivbetten sind in Baden-Württemberg aktuell frei. Immerhin bleibt die Maske in den Gesundheitseinrichtungen bis zum 07. April 2023 auf. Vielleicht auch länger. Ach ja, im Neckar-Odenwald-Kreis sind 23,8% der Intensivbetten frei.
Die höchste Inzidenz gibt es mit 123,1 im Landkreis Rastatt und Schwäbisch Hall "verteidigt eisern" seine "Spitzenposition" als "gesündester Landkreis in Baden-Württemberg" mit einer Inzidenz von 31,1.
12,1% haben in Baden-Württemberg bisher die vierte Impfung bekommen.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Das stimmt leider, das ist meistens so... ist aber dennoch falsch: Diejenigen, die arbeiten, müssen Einbußen hinnehmen, die, die für ihr Geld nicht arbeiten, aber nicht, und da sind nicht die Arbeitslosen gemeint, die ALG II beziehen, also nicht eine Grundsicherung, sondern Aktionäre, die teils Millionen einnehmen, ohne dafür arbeiten zu müssen.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja, das stimmt. Da fallen einem die "Sozialschmarotzer", also vor allem auch deutsche Proleten, die so gut wie "keinen Finger rührern", aber trotzdem wissen, wie sie möglichst viel Geld vom Staat erhalten können, so "gar nicht ins Gewicht".

"Gewichtig" ist aber nach wie vor Covid-19. Leider sind an diesem Freitag keine neuen Daten über aktuelle Infektionszahlen im Neckar-Odenwald-Kreis bzw. in Baden-Württemberg übermittelt worden. Dafür kann ich sagen, dass aktuell lt. der DIVI 66 Menschen aufgrund dieser Erkrankung auf den Intensivstationen liegen. Und 20 davon werden beatmet. Die Quote an denen, die an Covid-19 leiden an den gesamten Betten der Intensivstationen in Baden-Württemberg beträgt 3,21%.
11,8% der Intensivbetten sind frei. 23,8% der Intensivbetten im Neckar-Odenwald-Kreis sind frei.

Gute Nacht!

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

Wetterbadener hat geschrieben:Ja, das stimmt. Da fallen einem die "Sozialschmarotzer", also vor allem auch deutsche Proleten, die so gut wie "keinen Finger rührern", aber trotzdem wissen, wie sie möglichst viel Geld vom Staat erhalten können, so "gar nicht ins Gewicht".
diese menschen existieren nicht. die sind eine erfindung von Springer, RTL & Co, die von den wahren Sozialschmarotzern ablenken.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Vor allen Dingen wurden sie von Bild erfunden, die haben damit angefangen.... von RTL und Politikern von AfD bis Schröder wurde das dankbar aufgenommen, weil es griffige Schlagzeilen bot.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Also für mich sind so Leute, die meinen, der Staat müsse was für sie tun und sie rühren keinen Finger, "Sozialschmarotzer". Ich rühre schon meinen Finger, indem ich mich um mein Jurastudium bemühe und es gut voran treibe.

Also dann hole ich mal noch die "Covid-Werte" vom 03.02.2023 nach. Im Neckar-Odenwald-Kreis hat man bisher 70.698 Infektionsfälle und 235 Todesfälle fest gestellt. Wie gesagt, die Inzidenz wird im Februar 2023 erneut dreistellig. Sie steht mit 98,7 ganz kurz davor.
Einen etwas "längeren Weg" bis dahin benötigt die Inzidenz im gesamten Südwesten. Da beträgt sie 75,5. Bis heute hat man, auch wenn die Dunkelziffer bei den beiden zentralen Datenpunkten, also Infektions- und Todesfälle viel höher ist, 5.0111.119 Infektionen festgestellt. Durch das SARS-CoViD-2-Virus sind bisher 18.992 Menschen in "The Länd" gestorben.
Der Hospitalisierungsindex liegt bei 2,56. Er ist ein wenig runter gegangen. Und laut der DIVI liegen wg. dem Corona-Syndrom aktuell 65 Menschen auf den Intensivstationen und 19 davon müssen beatmet werden. Ja, auch weil 3,2% der Intensivplätze von Menschen mit Covid-19 belegt sind, sieht es relativ gut auf den Intensivstationen in diesem Fall aus. Aber man muss auch die anderen Krankheiten, Verbrechen und Unfälle sehen, weswegen man sogar auf der Intensivstation "landet". Und im Südwesten sind gerade mal 11,8% der Betten frei. Im Neckar-Odenwald-Kreis sind übrigens 1/3 der Intensivbetten frei, auch wenn seit gestern abend eine zweite Person wg. Covid-19 auf einer der beiden Intensivstationen der Kliniken in den beiden großen Kreisstädten Mosbach und Buchen liegt.
Da sollte man lieber nach Brandenburg oder Sachsen-Anhalt reisen. Da sind lt. der DIVI um die 20% der Intensivbetten frei.
Die höchste Inzidenz gibt es mit 129,6 im Landkreis Rastatt und weil die Pandemie mit "Trippelschritten" zur "Endemie" wird und der "endemische Zustand" in ca. neun Wochen ausgerufen werden soll, "verteidigt" der Landkreis Schwäbisch Hall mit einer Inzidenz von aktuell 34,6 den "Spitzenplatz".

Gute Nacht!

Antworten