Der Wahlthread 2023/24/25
Moderator: Patrick
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Re: Der Wahlthread 2023
Ich verdränge das nicht, sondern sage die Wahrheit.
Und ja, ich hoffe auch, dass die Mühlen der Justiz bei Donald Trump schneller mahlen, nur weil er mal US-Präsident war.
Und ja, ich hoffe auch, dass die Mühlen der Justiz bei Donald Trump schneller mahlen, nur weil er mal US-Präsident war.
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!
Ich kann aber auch streiten und stur sein!
- MaxM
- Administrator

Doch, du verdrängst immer wieder, dass du dich geirrt hast. Aber wir werden dich immer wieder drauf aufmerksam machen, wenn dir ein Irrtum passiert.
Sowohl im ARD-Deutschlandtrend als auch beim ZDF-Politbasrometer sind die Grünen weiter abgerutscht, noch auf 13-14 %, während die AffenD weiter bei 20% stehen. Deutschland, wohin gehst du???
Sowohl im ARD-Deutschlandtrend als auch beim ZDF-Politbasrometer sind die Grünen weiter abgerutscht, noch auf 13-14 %, während die AffenD weiter bei 20% stehen. Deutschland, wohin gehst du???
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Ja, Deutschland versinkt immer mehr in Hass und Frust!

- MaxM
- Administrator

Und warum? Weil das auch noch von Boulevardmedien wie RTL, Bild & Co gefördert wird.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Die dann gegen die Politiker hetzen und glauben, die AfD biete ihnen die "optimalen Lösungen".
- MaxM
- Administrator

Davon sind manche Boulevardmedien nicht weit weg.... in der Tat. Und trotzdem konsumierst du die mitunter.
In Spanien wird übrigens morgen gewählt.
In Spanien wird übrigens morgen gewählt.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Ja, es sieht leider nach einem "Rechtsruck" aus, wenn man zum Beispiel dem Spiegel glauben mag. Und ich konsumiere keine Boulevardmedien.
https://www.spiegel.de/ausland/news-spa ... 3fccbc1d8e
Es ist der oberste Artikel übrigens.
https://www.spiegel.de/ausland/news-spa ... 3fccbc1d8e
Es ist der oberste Artikel übrigens.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Lügner! Wieso sollte dir das irgendjemad glauben wo du uns schon an anderer Stelle derart dreist anlügst?Wetterbadener hat geschrieben:Und ich konsumiere keine Boulevardmedien.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
2. Armut kriminalisieren
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Ich bin kein Lügner! Ich konsumiere niemals Boulevardmedien!
Gute Nacht!
Gute Nacht!
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Lügner!
Spahns wichtigste politische Ziele:
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- MaxM
- Administrator

Deine Äußerungen sprechen eine andere Sprache... da kommen oft Dinge, die du nur aus Boulevardmedien haben kannst.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Das stimmt so gar nicht. Ich habe meine Äußerungen von meinen Kollegen, die sowohl mit ihrer Armut, mit ihren seelischen Defiziten als auch, wenn man so will, mit ihrem heimischen Dialekt "kämpfen".
- MaxM
- Administrator

der Dialekt sollte da keine Rolle spielen, die Armut höchstens eine untergeordnete, wenn überhaupt. Zu den "seelischen Defiziten" deiner Kollegen äußere ich mich nicht, da ich deine Kollegen nicht kenne. Aber es wird dann wohl so sein, wenn es stimmt, dass du das von "Kollegen" hast, dass die auch Boulevardmedien konsumieren. Und dann scheint es, dass man aufgrund deiner Aussage davon ausgehen muss, dass du einfach das nachredest, was die sagen und nicht selber recherchierst. Dass du es mit letzterem, also dem Recherchieren, nicht so genau nimmst, hat man ja schon des öfteren bemerken müssen.
Schweden hat heute übrigens 2:1 gegen Südafrrika gewonnen und die Niederländerinnen mit 1:0 gegen die Portugiesinnen. Das Spiel zwischen Frankreich und Jamaica ist noch nicht zu Ende.
Schweden hat heute übrigens 2:1 gegen Südafrrika gewonnen und die Niederländerinnen mit 1:0 gegen die Portugiesinnen. Das Spiel zwischen Frankreich und Jamaica ist noch nicht zu Ende.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Ja, weil eine Bild-Zeitung eben viel günstiger ist als so gut wie alle anderen Tageszeitungen. Und außerdem lassen sie sich, obwohl es alles andere als ein gutes Mittel bei Depression ist, sich von den Nachrichten auf ihrem Smartphone berieseln. Ja gut, ich auch irgendwie. Aber ich schaue diesmal aufgrund eines Interesses an zwei neuen Spielen ("Baldurs Gate 3" und "Starfield") die News auf Google gezielter nach diesen Spielen an.
Und recherchieren? Ja, das tue ich wirklich! Das gehört einfach zu meinen Aufgaben, wenngleich es -Ich versuche mal mich zu einem "erzwungenen Geständnis durchzuringen", es ALLGEMEIN ist! Und es wären sowieso keine Tore beim Spiel Frankreich - Jamaika gefallen, das Ergebnis lautet 0:0.
Und recherchieren? Ja, das tue ich wirklich! Das gehört einfach zu meinen Aufgaben, wenngleich es -Ich versuche mal mich zu einem "erzwungenen Geständnis durchzuringen", es ALLGEMEIN ist! Und es wären sowieso keine Tore beim Spiel Frankreich - Jamaika gefallen, das Ergebnis lautet 0:0.
- MaxM
- Administrator

Wenn man mit jemandem ernsthaft diskutieren will, sollte man das Thema kennen, und dazu gehört in der Tat die Recherche. Als du zum Beispiel fragtest, ob es auch so eine Doku wie die von Idaho überr Wyoming gibt, hättest du das durchaus selber rausfinden können, indem du RECHERCHIERST.
Und siehst du, du gibst jetzt sogar zu, dass du dich mit Boulevardnews auf dem Handy berieseln lässt. Suche lieber gezielt nach den wichtigen Dingen!
Und das mit dem Fußballspiel ist hier im falschen Thread.
Und siehst du, du gibst jetzt sogar zu, dass du dich mit Boulevardnews auf dem Handy berieseln lässt. Suche lieber gezielt nach den wichtigen Dingen!
Und das mit dem Fußballspiel ist hier im falschen Thread.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Ja, ich recherchiere. Und nein, mich haben Boulevardthemen noch nie interessiert, sondern schon immer Politik. Und wenn mich was noch interessiert, dann ist es aktuelle Hardware und Videospiele.
Und ja, du hast versehentlich die Spiele in der Vorrunde der Damen bei ihrer Fußballweltmeisterschaft 2023 hinein gebracht, Max.
Okay, am ehesten dürfte zum Thema "Donald-Trump-Fans", was "Erzkonservative" in Wyoming angeht, wohl dieser Bericht in unsere "gewünschte Richtung" gehen.
Und ja, du hast versehentlich die Spiele in der Vorrunde der Damen bei ihrer Fußballweltmeisterschaft 2023 hinein gebracht, Max.
Okay, am ehesten dürfte zum Thema "Donald-Trump-Fans", was "Erzkonservative" in Wyoming angeht, wohl dieser Bericht in unsere "gewünschte Richtung" gehen.
- MaxM
- Administrator

Aja, das war vor der Zwischenwahl im letzten Jahr. Liz Cheney ist eine der wenigen vernünftigen republikanischen Politiker, die es noch gibt, aber sie musste gehen, weil sie die Wahrheit über Trump gesagt hat. Aber siehst du, es geht ja, wenn du willst. Schade nur, dass du so selten willst.
Und ja, stimmt, ich hatte das aus Versehen hier reingebracht... aber siehst du, ich gebe meinen Fehler zu!
Und ja, stimmt, ich hatte das aus Versehen hier reingebracht... aber siehst du, ich gebe meinen Fehler zu!
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Das mache ich auch, Fehler zugegeben, sofern ich weiß - Und ich weiß sehr viel! - dass ich sie von vornherein gemacht habe. Und ja, ich möchte wirklich mich so aktiv beteiligen und das habe ich schon lange ernst gemeint, dass ich immer wieder Gutes für das Forum beitrage.
Ach ja, kommen wir zu dem Wahlergebnis in Spanien: In Spanien "rückt" man auch nach "rechts". So hat die PP, die politsch am ehesten noch der Union entspricht, einige Sitze im Parlament in Madrid dazu gewonnen.
Und zwar hat die Vox-Partei, die politisch bei uns der AfD entspricht Sitze verloren, aber die "Partido Popular" hat gegenüber der letzten Parlamentswahl so hoch gewonnen, dass das "Mitte-Rechts-Bündnis" die Bildung einer weiteren Regierung sehr schwer in diesem südeuropäischen Land macht.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-128.html
Ach ja, kommen wir zu dem Wahlergebnis in Spanien: In Spanien "rückt" man auch nach "rechts". So hat die PP, die politsch am ehesten noch der Union entspricht, einige Sitze im Parlament in Madrid dazu gewonnen.
Und zwar hat die Vox-Partei, die politisch bei uns der AfD entspricht Sitze verloren, aber die "Partido Popular" hat gegenüber der letzten Parlamentswahl so hoch gewonnen, dass das "Mitte-Rechts-Bündnis" die Bildung einer weiteren Regierung sehr schwer in diesem südeuropäischen Land macht.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-128.html
- MaxM
- Administrator

Tja, im Zusammenhang mit dem von dir nachträglich geänderten Beitrag hast du gezeigt, dass du eben nicht immer zugibst, wenn du was gemacht hast. Ich glaube, du hast noch viel zu lernen.
Und die Wahl in Spanien ist in der Tat anders ausgegangen als gedacht. Die Linken haben nicht so viel verloren, die Rechtsextremen nicht so viel gewonnen wie man dachte. Aber die Regierungsbildung dürfte schwierig werden, da die beiden Lager zerstritten sind und sicherlich nicht zusammenarbeiten. Eventuell ist im Herbst dann schon die nächste Wahl in Spanien fällig.
Und nur nebenbei, ich weiß nicht, hat's wer mitbekommen, der Merz sprach sich kürzlich für eine Zusammenarbeit zwischen CDU und AffenD auf kommunaler Ebene aus. So fängt's an und dann haben wir mal eine blau-schwarze Koalition in Berlin.
Und die Wahl in Spanien ist in der Tat anders ausgegangen als gedacht. Die Linken haben nicht so viel verloren, die Rechtsextremen nicht so viel gewonnen wie man dachte. Aber die Regierungsbildung dürfte schwierig werden, da die beiden Lager zerstritten sind und sicherlich nicht zusammenarbeiten. Eventuell ist im Herbst dann schon die nächste Wahl in Spanien fällig.
Und nur nebenbei, ich weiß nicht, hat's wer mitbekommen, der Merz sprach sich kürzlich für eine Zusammenarbeit zwischen CDU und AffenD auf kommunaler Ebene aus. So fängt's an und dann haben wir mal eine blau-schwarze Koalition in Berlin.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Ich habe den Beitrag gerettet!
Und ja, aktuell sieht es so aus, dass F. Merz die ganze Sache doch zu "heikel" gewesen ist, den "Dompteur CDU" als Dresseur für das "Raubtier" AfD einzusetzen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... raeftigung
Gute Nacht!
Und ja, aktuell sieht es so aus, dass F. Merz die ganze Sache doch zu "heikel" gewesen ist, den "Dompteur CDU" als Dresseur für das "Raubtier" AfD einzusetzen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... raeftigung
Gute Nacht!