Short News - Das Wichtigste Vom Tag
Moderator: Patrick
- MaxM
- Administrator

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag
umso besser! 
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Kann man so sagen. Nur schade, dass ich so oft die Fahrprüfungen vergeigt habe, dass ich sogar mittel- bis langfristig keine Lust mehr auf einen erneuten Erwerb einer Fahrerlaubnis habe.
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!
Ich kann aber auch streiten und stur sein!
- MaxM
- Administrator

Servus zusammen,
da hat's in München ordentlich gekracht:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/kol ... -1.2480219
der Lieferwagenfahrer muss ein ordentliches Tempo drauf gehabt haben!
Alles Gute
Max
da hat's in München ordentlich gekracht:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/kol ... -1.2480219
der Lieferwagenfahrer muss ein ordentliches Tempo drauf gehabt haben!
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Er hätte aber auch genauso gut ein "ordnungsgemäßes" Tempo von 50-55 Km/H drauf gehabt haben können. Verbunden mit Unachtsamkeit ist so ein fataler Unfall fast schon absehbar.
- MaxM
- Administrator

Servus zusammen,
verfolgt ihr die Angelegenheit in Griechenland mit? Man weiß nicht, wer sturer ist, die griechische Regierung oder die Leute bei der EU, jedenfalls hat's bis jetzt keine Einigung über die griechische Schuldentilgung gegeben. Heute bin ich ja mal gespannt, was beim Referendum heraus kommt. Ein paar Stunden dauert es noch, und das wird dann wohl auch die Entscheidung über die Regierunt Tzipras sein. Es scheint den Umfragen nach recht eng zu sein.
Alles Gute
Max
verfolgt ihr die Angelegenheit in Griechenland mit? Man weiß nicht, wer sturer ist, die griechische Regierung oder die Leute bei der EU, jedenfalls hat's bis jetzt keine Einigung über die griechische Schuldentilgung gegeben. Heute bin ich ja mal gespannt, was beim Referendum heraus kommt. Ein paar Stunden dauert es noch, und das wird dann wohl auch die Entscheidung über die Regierunt Tzipras sein. Es scheint den Umfragen nach recht eng zu sein.
Alles Gute
Max
- MaxM
- Administrator

Servus zusammen,
war damit zu rechnen? 61% haben mit nein gestimmt. Letzte Woche hieß es nach Umfragen noch, dass Ja etwas vorne liegt, und jetzt ganz anders... was bedeutet das jetzt wohl für Griechenland und was bedeutet es für die EU?
Alles Gute
Max
war damit zu rechnen? 61% haben mit nein gestimmt. Letzte Woche hieß es nach Umfragen noch, dass Ja etwas vorne liegt, und jetzt ganz anders... was bedeutet das jetzt wohl für Griechenland und was bedeutet es für die EU?
Alles Gute
Max
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Ich freu mich für die Greichen, das "Ja" wäre feige gewesen - abergesehen davon auch menschenverachtend... die Renten noch weiter zu kürzen etc. geht gar nicht! Wünsche viel Erfolg im weiteren Verhandeln!
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
- MaxM
- Administrator

Servus Benni,
ob es ein Grund zur Freude ist oder nicht, dass muss die Zukunft noch erweisen. Jedenfalls ist der Finanzminister Varoufakis zurückgetreten, vielleicht ist das auch ein Schachzug seitens Tsipras. Es wäre dem griechischen Volk jedenfalls zu wünschen, dass es Verhandlungen gibt, die eine für sie einigermaßen befriedigende Lösung bringen.
Alles Gute
Max
ob es ein Grund zur Freude ist oder nicht, dass muss die Zukunft noch erweisen. Jedenfalls ist der Finanzminister Varoufakis zurückgetreten, vielleicht ist das auch ein Schachzug seitens Tsipras. Es wäre dem griechischen Volk jedenfalls zu wünschen, dass es Verhandlungen gibt, die eine für sie einigermaßen befriedigende Lösung bringen.
Alles Gute
Max
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Das hoffe ich auch. Der neue Finanzminister mag sich zwar im Gegensatz zu seinem Vorgänger regelrecht "verstecken", aber ich hoffe, der kommt sowohl seinem eigenem Volk als auch der EU entgegen. Das im Gegensatz zu seinem "tobenden und tosenden" Vorgänger Varoufakis.
- MaxM
- Administrator

Servus zusammen,
ja, wäre schon gut, wenn die richtige Lösung für Griechenland gefunden wird, und zwar eine, die das griechische Volk nicht noch mehr belastet. Eben hab ich in CNN ein Interview von einem deutschen Europaabgeordneten gehört (CDU/CSU), der das ganze wieder mal sehr einseitig sah und meinte, jetzt müssen die Griechen mit einem Plan daherkommen. Ja, schon, aber das ist nur ein Teil des Ganzen. Jetzt muss beraten und verhandelt werden, und auch die EU-Leute, die damit befasst sind, müssen Griechenland ein bisschen entgegen kommen. Denn wenn sie nur einseitig drauf bestehen, dass die Kredite zurückbezahlt werden, dann geht Griechenland wirklich bankrott, das sollten sie schon bedenken.
Alles Gute
Max
ja, wäre schon gut, wenn die richtige Lösung für Griechenland gefunden wird, und zwar eine, die das griechische Volk nicht noch mehr belastet. Eben hab ich in CNN ein Interview von einem deutschen Europaabgeordneten gehört (CDU/CSU), der das ganze wieder mal sehr einseitig sah und meinte, jetzt müssen die Griechen mit einem Plan daherkommen. Ja, schon, aber das ist nur ein Teil des Ganzen. Jetzt muss beraten und verhandelt werden, und auch die EU-Leute, die damit befasst sind, müssen Griechenland ein bisschen entgegen kommen. Denn wenn sie nur einseitig drauf bestehen, dass die Kredite zurückbezahlt werden, dann geht Griechenland wirklich bankrott, das sollten sie schon bedenken.
Alles Gute
Max
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Das würde ich leider auch sehen. Aber andererseits meint "unser" Volk, dass es mit "in den Abgrund" gezogen werden würde, wenn Griechenland "über Wasser" gehalten werden soll. Tja, am Ende lernt man eh nur Singen und Klatschen in der Schule.
- Suerlänner
- Moderator

- Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Niedermarsbergs Schützenkönig stirbt bei tragischem Unfall
Tragödie zum Start des Schützenfestes in Niedermarsberg. Metallteile hatten sich an zwei Böllerkanonen gelöst und den Schützenkönig tödlich verletzt.
Niedermarsbergs Schützenkönig stirbt bei tragischem Unfall.
http://www.derwesten.de/staedte/nachric ... 72204.html
Quelle: http://www.derwesten.de
Tragödie zum Start des Schützenfestes in Niedermarsberg. Metallteile hatten sich an zwei Böllerkanonen gelöst und den Schützenkönig tödlich verletzt.
Niedermarsbergs Schützenkönig stirbt bei tragischem Unfall.
http://www.derwesten.de/staedte/nachric ... 72204.html
Quelle: http://www.derwesten.de
Das Sauerland - Land der tausend Berge
Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.
Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Das ist schon traurig und sollte schon eigentlich erwähnt werden, da so ein Unfall zum Glück nur äußerst selten vorkommt.
- MaxM
- Administrator

Servus zusammen,
habt ihr das auch ein bisschen mitverfolgt? Gestern hat der Generalbundesanwalt Ermittlungen gegen netzpolitik.org aufgenommen, wegen angeblichem Landesverrats. Mir scheint's ja, dass es da lediglich darum geht, dass Jornalisten eingeschüchtert werden sollen. Anscheinend geschah das auch mit Billigung des Innenministers, während de Justizminister davon offensichtlich nichts gewusst hatte. Jetzt hat der Generalbundesanwalt die Ermittlungen gestoppt und will ein Gutachten einholen. Man kann nur hoffen, dass die Ermittlungen nicht wieder aufgenommen werden. Als es zuletzt in Deutschland eine Ermittlung wegen Landesverrats gab, kostete das am Ende den betreffenden Bundesminister das Amt. Und zwar war das die Spiegelaffäre vor mehr als 50 Jahren, und der Bundesminister hieß Franz Josef Strauß.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ungsschutz
Alles Gute
Max
habt ihr das auch ein bisschen mitverfolgt? Gestern hat der Generalbundesanwalt Ermittlungen gegen netzpolitik.org aufgenommen, wegen angeblichem Landesverrats. Mir scheint's ja, dass es da lediglich darum geht, dass Jornalisten eingeschüchtert werden sollen. Anscheinend geschah das auch mit Billigung des Innenministers, während de Justizminister davon offensichtlich nichts gewusst hatte. Jetzt hat der Generalbundesanwalt die Ermittlungen gestoppt und will ein Gutachten einholen. Man kann nur hoffen, dass die Ermittlungen nicht wieder aufgenommen werden. Als es zuletzt in Deutschland eine Ermittlung wegen Landesverrats gab, kostete das am Ende den betreffenden Bundesminister das Amt. Und zwar war das die Spiegelaffäre vor mehr als 50 Jahren, und der Bundesminister hieß Franz Josef Strauß.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ungsschutz
Alles Gute
Max
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Das hoffe ich auch. Lothar de Maiziere ist sowieso als "tiefschwarz" verschrieen und selbst bei seiner Vorgesetzten umstrittener als gedacht. Aber genauso hätte ich einen Rücktritt des Generalbundesanwalts gefordert, falls so langsam die Ermittlungen wieder aufgenommen werden. Und das befürchte ich schon ein wenig, denn die "Ruhe vor dem Sturm" ist nach wie vor trügerisch, auch wenn die Dokumente, die netzpolitik.org veröffentlicht hat, angeblich nicht so sehr vertraulich waren.
- MaxM
- Administrator

Servus zusammen,
und schon wieder eine Pleite beim Flughafen Berlin. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Eine Firma, die dafür verantwortlich ist, Millionen Kabel dort zu verlegen und nicht nur selbst dort arbeiete, sondern auch Subunternehmer auf die Baustelle schickte, ist bankrott. Jetzt wird sich der Termin für die Eröffnung weiter verschieben. Denn jetzt muss sich dann wohl erst eine neue Firma sachkundig machen, wie das alles mit den Kabeln da ist, und bei so vielen Kabeln dauert das.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-08/f ... ungstermin
Alles Gute
Max
Edit: Hier noch mal was zu dieser Firma, ist ja wohl echt das letzte, was die machen1
http://www.zeit.de/2015/29/imtech-flugh ... rzoegerung
und schon wieder eine Pleite beim Flughafen Berlin. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Eine Firma, die dafür verantwortlich ist, Millionen Kabel dort zu verlegen und nicht nur selbst dort arbeiete, sondern auch Subunternehmer auf die Baustelle schickte, ist bankrott. Jetzt wird sich der Termin für die Eröffnung weiter verschieben. Denn jetzt muss sich dann wohl erst eine neue Firma sachkundig machen, wie das alles mit den Kabeln da ist, und bei so vielen Kabeln dauert das.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-08/f ... ungstermin
Alles Gute
Max
Edit: Hier noch mal was zu dieser Firma, ist ja wohl echt das letzte, was die machen1
http://www.zeit.de/2015/29/imtech-flugh ... rzoegerung
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Sind darunter vor allem die Kabel, um die Sicherheitsschleusen bzw. -transportbänder am Laufen zu halten? Wenn ja, dann ist es in der Tat eine weitere Blamagen für den inzwischen "berühmtesten Flughafen der Welt".
Oder sind sogar auch HDMI-Kabel zum Anzeigen von evtl. Verspätungen bzw. Reihenfolge eines Flugs davon betroffen?
Oder sind sogar auch HDMI-Kabel zum Anzeigen von evtl. Verspätungen bzw. Reihenfolge eines Flugs davon betroffen?
- MaxM
- Administrator

Servus Badener,
soweit ich das sehe, im Artikel, ist diese Firma für alle Verkabelungen im Flughafen zuständig gewesen. Und das ist bei so einem Großprojekt enorm viel.
Alles Gute
Max
soweit ich das sehe, im Artikel, ist diese Firma für alle Verkabelungen im Flughafen zuständig gewesen. Und das ist bei so einem Großprojekt enorm viel.
Alles Gute
Max
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Ja, das ist enorm viel. Aber da ist auch das "Anspruchsdenken" der Fluggesellschaften, der Reiseveranstalter, der Politiker und natürlich des Flughafenbetreibers, den "dollsten und modernsten Flughafen der Welt" zu bauen, einen großen Teil mitschuldig daran.
- MaxM
- Administrator

Servus Badener,
das ist aber wohl eher der kleinere Teil. Der größere ist, dass die, die das Projekt geleitet haben, mit der Sache völlig überfordert waren und gar nicht mitbekommen haben, dass diese Firma sie nach Strich und Faden abzockt.
Aber mal was anderes: Ihr habt sicher von der gewaltigen Explosion in Tianjin gehört. 44 Tote und hunderte Verletzte hat es gegeben. Ich hab hier mal ein Video, das wohl die zweite, größere Explosion zeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=MHQPX2TJPQc
Ich könnte mir vorstellen, dass in den Containern Feuerwerkskörper waren, so wie das aussieht. Aber der, der dafür verantwortlich ist, der wird seines Lebens nicht mehr froh, nach den vielen Toten.
Alles Gute
Max
das ist aber wohl eher der kleinere Teil. Der größere ist, dass die, die das Projekt geleitet haben, mit der Sache völlig überfordert waren und gar nicht mitbekommen haben, dass diese Firma sie nach Strich und Faden abzockt.
Aber mal was anderes: Ihr habt sicher von der gewaltigen Explosion in Tianjin gehört. 44 Tote und hunderte Verletzte hat es gegeben. Ich hab hier mal ein Video, das wohl die zweite, größere Explosion zeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=MHQPX2TJPQc
Ich könnte mir vorstellen, dass in den Containern Feuerwerkskörper waren, so wie das aussieht. Aber der, der dafür verantwortlich ist, der wird seines Lebens nicht mehr froh, nach den vielen Toten.
Alles Gute
Max