Seite 1 von 1

Heupferd die Zweite

Verfasst: Sa 27. Aug 2011, 22:27:48
von Suerlänner
Nachdem ich letztes Jahr schonmal ein Heupferd hier gezeigt hatte, saß am letzten Freitag erneut ein Exemplar dieser großen Heuschrecke auf einer Palette Zuckerrübenschnitzel bei mir auf der Firma und genoss die Aussicht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Sie ,denn es ist ja eine Sie, ließ mich sehr nah an sich heran:
Bild

Bild

Den Grashalm wollte sie nicht so recht essen, war wohl satt:
Bild

Bild

Re: Heupferd die Zweite

Verfasst: So 28. Aug 2011, 09:27:35
von sonnix
*wääääääh* Kevin, ich wusste gar nicht dass es hier bei uns solche grausig-schöne Tierchen gibt!? (Deinen Beitrag vom letzten Jahr habe ich scheinbar überlesen.) Ist ja so ganz nett anzusehen die Frau Heupferd, allerdings hoffe ich trotzdem, dass sie nicht den Weg bis Holthausen findet *hihi* 8-/

Re: Heupferd die Zweite

Verfasst: So 28. Aug 2011, 13:52:41
von MaxM
Servus Kevin,


sehr schöne Bilder von einem interessanten Tier, das ich gar nicht "wäh" finde. icon_mrgreen Danke fürs Zeigen! :zustimm:


Alles Gute

Max

Re: Heupferd die Zweite

Verfasst: So 28. Aug 2011, 19:53:08
von Widdi
Auch wieder Damenbesuch bekommen, so eine hatte ich vor fast 3 Jahren mal bei mir auf der Terasse. Sie ist eh wg. dem langen Legestachel oder-Bohrer zu erkennen. Stechen kann die nicht, obwohl der Legeapparat ziemlich bösartig ausschaut, aber den braucht die ja zum Eierlegen. Dafür waren die Wespen heute in Mittenwald sowas von Lästig, alle scharf auf meine Mass gewesen (auf dem Kranzberg)

mFg Widdi

Re: Heupferd die Zweite

Verfasst: So 28. Aug 2011, 21:29:47
von Markus
Hi Kevin,

krasses Pferd. icon_mrgreen icon_mrgreen

Sehen Klasse aus, diese Nahaufnahmen. So große Heuschrecken habe ich schon lange nicht
mehr bei uns gesehen. Wir haben nur die kleineren Exemplare ;)

Kann mich noch ad früher erinnern, da haben wir die immer in den Wiesen mit blanken Händen
gefangen xD Ja, wir leben immer noch ;)

Danke fürs Zeigen !

Grüße
Markus

Re: Heupferd die Zweite

Verfasst: So 28. Aug 2011, 21:34:00
von Lambo-Benni
Widdi hat geschrieben:Dafür waren die Wespen heute in Mittenwald sowas von Lästig, alle scharf auf meine Mass gewesen (auf dem Kranzberg)


Ich hab dieses Jahr je ein Nest am Balkon und eins am Badfenster... gestern hatte sich doch eine Wespe in meinem Bett verschanzt. Nicht schwer zu erraten was passierte als ich mich reinlegte. Hab sie zerquetscht und sie mich gestochen, genau dorthin wo man das Herz vermutet. Ist ne blöde Stelle die heute den ganzen Tag juckt.

Geschwollen wars aber nur die ersten 1-2 Stunden; danach noch etwas rot.

Re: Heupferd die Zweite

Verfasst: So 4. Sep 2011, 00:29:47
von Widdi
Wespennester, genau deswegen werden vermutliche Königinnen per Fliegenklatsche runtergeholt und dann erschlagen, da passiert sowas nicht. Ich hatte Donnerstag eine Wespe auf dem T-Shirt, hatte vermutet dass die mich gestochen hat. Hatte sie aber nicht, meinte es juckt wo, aber nix geschwollen, also DIE kam nicht zum Schuss.

Bild
Nämlich so eine, ist auch ein ziemliches Vieh, die Arbeiterrinnen erkennt man am hohen Schwarzanteil. Die Mittleren Wespen stechen nur wenn sie gestört oder gequetscht werden, ähnlich wie die Hornissen (siehe wikipedia). Manche Wespenarten stechen aber nach Lust und Laune.

Bild ist nicht von mir, sowas knips ich nicht, da wenns schon Insekten sind, bevorzuge ich Bienen (stechen selten, da die dran verrecken), Schmetterlinge, Käfer, Heupferde und Hummeln (stechen eigentlich nie, da muss man die richtig übel stören).

mFg Widdi

Re: Heupferd die Zweite

Verfasst: So 4. Sep 2011, 15:10:34
von sonnix
Schau mal Kevin was es in Gleidorf (bzw von Holthausen auf dem Weg nach Gleidorf) noch schönes gibt:
(leider nur noch im Abflug erwischt)

Bild

MfG