heute waren ja eignentlich Gewitter geproggt. Aber irgendwie sitze ich hier in einer Art Loch und werde von ihnen nicht erreicht. Immerhin gab es aber schöne Fotos.
Zunächst mal zog im Norden was vorbei, wie ich am Radar merkte, also ging ich raus.
01) 14:58 Uhr: Die Zelle stand im N bzw. Nordwesten
02) Blickrichtung West
03) In Richtung Ostnordost war ein Eisschirm zu erkennen.
04) Hier noch mal etwas beser zu sehen.
05) 15:02 Uhr: Das Pano der Zellen im Norden

06) Düstere Bauschen im Westen
07) Zur Wiese bin ich bei der Gelegenheit auch, sie ist sehr trocken bräuchte unbedingt Regen, hier sind die Blüten des Einjährigen Berufkrauts zu seine.
08) Wie gesagt, die Wiese schaut recht trocken aus. das in der Bildmitte ist Schafgarbe.
09) Am Rückweg nach Hause sah ich noch diesen Wolkenturm im Osten, den ich heran zoomte.
10) Hier kam erst mal nix, um 15:49 Uhr war es wieder aufgeheitert.
11) Es ist eben Sommer.
12) 16:03 Uhr: Ein Eisschirm ist im SW zu erkennen
13) Er war gegen die Sonne nicht ganz leicht zu fotografieren.
14) 16:17 Uhr: Es zog wieder zu, die nächsten Zellen waren unterwegs.
15) 17:32 Uhr: Die Wolkenstruktur – inzwischen Vorbeizug Nr. 3 - ist eine ganz andere geworden.
16) Und wieder was um 18:10 Uhr
17) Um 18:22 Uhr gab es nur noch ganz wenige Wolken.
18) Und es gab auch noch einen Eisschirm.
19) Um 18:33 Uhr war der Himmel blau und es gab einige Kondensstreifen am Himmel.
20) Um 19:56 Uhr stand im Süden diese etwas merkwürdige Linie, aus der es auch ein wenig grummelte.
21) Westlocjer ost aber blauer Himmel zu sehen und hinter der Wolke auch ein Kondensstreifen
22) Um 20:06 Uhr sind sie schon etwas weiter südlich.
23) Langsam werden auch die Türme ein bisschen sichtbar.
24) Gegrummelt hat es zu der Zeit nicht mehr.
25) Um 20:32 Uhr waren die Türme schon abgerückt und waren in der Abendsonne gut zu sehen.
26) Und ein bisschen heran gezoomt.
27) Wo der Himmel frei wurde, waren wieder immer mehr Kondensstreifen zu sehen.
28) Hier sient man sie noch besser.
29) Um 20:45 Uhr sind sie schon etwas weiter abgezogen, links ist ein schöner Turm zu sehen.
30) ›Der Aufwindturm noch mal mit Zoom
31) 21:04 Uhr: Die Türme sind in der Abendsonne rosa angehaucht.
32) Im SW ist es derweil schon fast wieder wolkenlos.
33) 21:18 Uhr. Langsam verschwinden die Türme, aber mit Zoom konnte ich sie noch mal ranholen.
34) 21:49 Uhr: Ruhiger Abendhimmel.