Servus zusammen,
heute war das mal ja wieder ein Reinfall mit dem Schnee. Und es schaut auch weiter danach aus, als wenn es nicht wirklich winterlich wird.
Morgen, 07.12.2014, könnte es wenigstens im Norden ein bisschen lebhafter werden, aber es dürfte nur Regen sein, was da kommt.
Montag schaut es aus, als wenn sich ein Schwall kühler Luft bis zu den Alpen durchsetzt, aber das nützt im Flachland eigentlich nichts, denn hier wird nur die bodennahe Kaltluft der Inversion weggeschoben, und es ist auch nicht kälter als bisher. Beachtet übrigens bitte auch das Grönlandtief!
Machen wir mal einen Sprung zum Mittwoch: Das erste Tief ist weggzogen, das Grönlandtief liegt inzwischen südwestlich von Island.
Donnerstag: im Norden könnte es windig werden. Das Tief bleibt insgesamt aber nördlich von uns, so dass wir nicht wirklich in den Genuss von Kaltluft kommen.
Freitag: Es dürfte ganz nett windig sein.
Samstag: Hier kommt ein Schwall Kaltluft rein, aber ob's für Schnee reicht, ist fraglich.
Die Temperaturen: Montag ist es kühl, aber nicht frostig. Regen ja, aber Schnee unwahrscheinlich.
am Freitag ist es kaum verändert
am Samstag könnte ein Schwall Kaltluft etwas nassen Schnee hervorrufen, jedenfalls im Süden. Aber das ist noch wackelig.
Also, insgesamt sind die Aussichten für winterliches Wetter nicht gut. Wir werden wohl weiter auf die weiße Pracht verzichten müssen. Vorerst bleibt's bei Westwetter.
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.