Heute morgen gegen 08:30 Uhr gab es einen heftigen Knall von dem halb Lehe wachgeworden ist. Es gab eine Gasexplosion in einer Häuserreihe nur etwa 50 Meter entfernt von meinem Elternhaus, bei dem ein Mann Brandverletzungen erlitten haben soll. Ich habe den Knall zwar nicht mitbekommen, aber meine Eltern wurden davon wach und berichteten das sei ein Knall gewesen als ob ein Flugzeug das Haus gerammt hätte. Die Besitzer waren wohl nicht zuhause gewesen sonst wäre das vllt noch schlimmer ausgegangen, allerdings soll ein Mann in dem Haus das nach dem Rechten gesehen haben. Anscheinend strömte wohl unbemerkt Gas aus und als er das Haus aufschloss gab es den Knall.
Ich bin auch kurz zur Unglücksstelle gelaufen, alles ist weiträumig abgesperrt, viel Polizei, Krankenwagen und DRK Helfer vor Ort. Und kann ich nur sagen, ich bin heilfroh das meinen Eltern nichts passiert ist!
das mag ja ein schöner Schreck gewesen sein für die Anwohner, dass es so gekracht hat. Da dürften die Schäden größer sein als nach meinem Brand.
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
das mag ja ein schöner Schreck gewesen sein für die Anwohner, dass es so gekracht hat. Da dürften die Schäden größer sein als nach meinem Brand.
Alles Gute
Max
Servus Max,
Ja wenn das Haus richtig in sich zusammengestürzt ist, dann könnte auch die Statik der anderen Häuser gefährdet sein.
In diesem Seitenweg stehen neun Reihenhäuser dicht aneinandergedrängt und das Haus das zusammenstürzte soll etwa in der Mitte gewesen sein.. wenns blöd kommt müssen die nicht nur ein Haus abreißen..
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.
Diese Paketzustelldienste, sei es GLS, sei es Hermes oder DPD, sind alles asoziale Ausbeuter!
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
heute sollte eigentlich im Bundestag übers Betreuungsgeld abgestimmt werden. Aber siehe an, es waren zu wenige Leute anwesend. Also war der Bundestag beschlussunfähig... die Bundestagsabgeordneten wollten wohl lieber das schöne Wetter genießen anstatt ihre Arbeit zu tun. Aber ich frag nix danach, ich halte von dem Betreuungsgeld sowieso nichts. Denn erstens sollen damit Frauen dazu gebracht werden, aus dem Beruf auszuscheiden und die Kinder selber zu erziehen ("Entlastung" des Arbeitsmarktes) und zweitens haben die, die es am dringendsten bräuchten, nämlich ALG II Empfänger sowieso nichts davon, weil es ihnen angerechnet wird. Das alles ist wieder mal typisch schwarz-gelb, altmodisch und unsozial.
Alles Gute
Max
es gibt keine 3. Startbahn in München. Die Mehrzahl der Abstimmungsteilnehmer in München hat gegen die 3. Starbahn gestimmt. Ist auch in Ordnung so, denn die Betreiber und Fluglinien könnten zunächst mal größere Maschinen fliegen lassen, dann kriegen sie auch mehr Leute durch. Da sind erstaunlich viele relativ kleine Flugzeuge, die da starten und landen. Keine Ahnung, ob das Kalkül ist, aber es ist so. Von daher geht der Bürgerentscheid in Ordnung.
Alles Gute
Max
Das ist schon ein merkwürdiger Umgangston, den der Unternehmer da mit einem Abiturienten pflegt. Und die Behauptung, dass 70 % aller Studenten hinterher ALG II beziehen, ist eine Frechheit. Aber man schaue sich auch mal die Homepage der Firma an:
Professionell ist was anderes... die HP ist ja 90er Jahre!
Alles Gute
Max
in dem Artikel steht ja nicht allzuviel drin... das Video konnte ich nicht sehen (nur die Tatsache dass es wohl von N24 ist, was für mich soviel wie die BILD im TV ist...)
Alles in Allem erscheint mir das eher wie ein Ersatzartikel als Zeitfüller.
Die AfD wird gewählt, weil sie rechtsextrem ist.
Die Union wird gewählt, obwohl sie rechtsextrem ist.
seltsam, dass sich das Video bei dir nicht anzeigen lässt. Also, dann erzähl ich's mal kurz: Der Abioturient hat wegen einer Hüpfburg für den Abistreich bei dieser komischen Firma angefragt, und anstatt eines Angebots kam zurück, dass er sich vom Luxusgedanken trennen sollte (er hatte nach einem günstigen Preis gefragt) und dass sowieso 70 % der Studenten später ALG II beziehen würden. Er hat das ganze dann bei Facebook gepostet und bekam eine Menge positives Feedback von Leuten, die diese Antwort als unverschämt ansahen, und er bekam sogar ein Gratisangebot für eine Hüpfburg.
Und wenn du dir mal die Homepage von der Firma anschaust, gerade professionell ist das wirklich nicht. http://www.clemens-partner.de/mietpark/start.htm Sowas hat man vielleicht in den 90er Jahren gemacht, so eine HP. Spricht jedenfalls nicht für die Firma.
Alles Gute
Max
hattet ihr heute schon Probleme mit dem Handy oder mit sonstigen elektronischen Geräten? Wenn ja, dann könnte das daran liegen, dass es zur Zeit einen saftigen Sonnensturm gibt:
Anders Breivik ist heute zu lebenslanger Haft verurteilt (was in Norwegen 21 Jahre heißt) und zusätzlich zu anschließender Sicherungsverwahrung. Der kommt sein Leben lang nicht mehr frei, und das ist auch gut so!
Alles Gute
Max
Das sind gute Nachrichten. Allerdings hat dieser Mistkerl es sich nicht nehmen lassen, die Opfer nochmal zu verhoehnen. Ich hoffe der setzt keinen Fuss mehr auf freien Boden.
ja, da war gestern schon den ganzen Tag die Straßenbahnlinie 23 umgeleitet und die U-Bahn ist an der Münchner Freiheit durchgefahren, weil die Haltestelle gesperrt war. Die Bombe aus dem 2. Weltkrieg hatte einen chemischen Zünder, der noch intakt war, und sie konnten sie zum Sprengen wohl nicht abtransportieren. Es hat dann wohl etwas heftiger gekracht als vorgesehen, als sie die Bombe in die Luft gejagt haben. Ich hoffe, die für die Zündung Verantwortlichen sind gut versichert.