hier mal wieder eine Prognose für die nächsten Tage. Wie es aussieht, bleibt es kalt, dabei teilweise auch strenger Frost möglich, wobei die Temperaturen nicht die Werte von vor einem Jahr erreichen. Niederschläge wird's aber wohl nicht viele geben.
Zunächst einmal die Bodenwetterkarten: Man sieht, dass in den nächsten Tagen das Tief, das derzeit über den Britischen Inseln liegt, zum Mittelmeer wandert und dass wir in eine östliche Strömung kommen. Dabei wird zwar kalte Festlandsluft zu uns geleitet, aber die ist nicht so kalt wie vor einem Jahr, weil's auch über Russland nicht so kalt ist.





Hier zur Veranschaulichung noch mal die Temperaturkarten, jeweils für 6 Uhr morgens: Man sieht, dass es teilweise über Frankreich kälter ist als im NO. Teilweise gibt's auch strengen Frost, vor allem in den Mittelgebirgen.





Und dann noch die Niederschläge: In D gibt's nur wenige mm, während es drum herum im Westen und Süden deutlich mehr gibt:

Der Fasching wird also durchaus kalt, die Funkenmariechen tun gut dran, sich nicht zu leicht anzuziehen, wenn sie nicht hinterher krank werden wollen...
Übrigens, für Sa/So wird hierorts (München) dann wieder etwas mehr Schnee gerechnet, aber ob der auch kommt, ist noch die Frage, da ist ja schon noch eine Weile hin.
Die Diskussion ist eröffnet!
Alles Gute
Max









