Viel Wind,Regen,Tauwetter und dazu sehr mild!
Ab dem nächsten Wochenende steht dann wieder kältere Luft bereit,könnte möglicherweise auf ne LMG rauslaufen.

Mögliche LMG?!

Klar,noch weit weg aber gar nicht mal so unrealistisch.
Moderatoren: Suerlänner, Patrick

Diesmal schauts wohl eher anderst aus...Daniel hat geschrieben:Mal schauen, wie lange es so mild bleibt. Das übliche Muster wäre ja in etwa: nach 2 Wochen kalten Winterwetters kommen mindestens 4 Wochen Vorfrühling...![]()

In eine Richtung bestimmt!Gewitterfront hat geschrieben:Warte mal ab,ich glaube der Februar hält noch ein paar Überraschungen parat (ohne Gewähr)!

Dachte ich mir.Gewitterfront hat geschrieben:Die 20cm bezogen sich jetzt auch eher auf meine Region.
Gut, kann ich so unterschreiben.Gewitterfront hat geschrieben:Und ich denke schon dass wir da zumindest im Westen und in der Mitte eine außergewöhnliche Winterlage hatten. 2 Wochen Dauerfrost bei verbreitet 10-20cm Schnee kommen nicht all zu oft vor!
Wie gesagt, ich habe jetzt die nötigen Details und Karten nicht im Kopf. Ich bin nur vom subjektiven Empfinden ausgegangen, kein Anspruch auf Gültigkeit.Gewitterfront hat geschrieben:Ich finde man kann die Lage vom Dezember nicht mit der vom Januar vergleichen,letztere war viel konstanter,kälter und schneereicher (auch das bezieht sich auf den Westen,teile des Südwestens und die Mitte da ich zu den anderen Region kaum was sagen kann).
Potenzial ist wiedermal genug da - es muss nur genutzt werden.

Lambo-Benni hat geschrieben: MM sieht es so:

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast