Servus zusammen,
nach einer kurzen Unterbrechung heute Mittag schneit es nun schon den ganzen Tag über ununterbrochen, mal mit leichterer und mal mit etwas stärkerer Intensität. Temperatur liegt aktuell bei exakt 0,0°C, dazu leichter Schneefall. Da die Temperatur heute tagsüber auf über 0°C stieg blieb von dem Schnee nicht all zu viel liegen, bzw. es taute auch nicht komplett alles weg, an höher gelegenen Stellen blieb etwas liegen.
Und wieder einmal ist Würzburg ein perfektes Beispiel dafür was nur ein paar Höhenmeter Unterschied ausmachen

- in höheren Lagen um die Stadt herum, z.B. auf dem Uni-Campus blieb etwas Schnee liegen bzw. dort fing es jetzt als ich mich auf den Heimweg machte auch wieder an etwas mehr anzusetzen und es wurde sogar richtig weiß. Dann, auf der Fahrt nach Hause, wo es erst mal schön den Hügel runtergeht, kommt man erst mal ins tiefer gelegene Stadtgebiet - da liegt so gut wie gar nichts

. Hier direkt an meinem Wohnort liegt auf unserer Höhe noch keine geschlossene Schneedecke, nur ein paar Meter weiter oben am Waldrand hingegen ist es richtig weiß.

Schon interessant.

Nun hoffe ich auf weiteren Schnee, der auch hier endlich mal richtig liegen bleibt.
Gruß,
Daniel.