Auch hier sternenklar, allerdings sinkt die Temperatur nur ganz langsam. War gerade noch mitm dem Hund draussen (mit Hausschuhen) und mich hats fast hingelegt - Reifglätte. Mit +0,9°C liegen wir immernoch nicht im Frost. Luftfeuchte bei 90%, Luftdruck bei 1005,1 hPa.
Gruß aus den Hessischen Tropen! Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen. Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011
bei uns pfeifft der Ostwind mit Böen an die 40km/h, dazu liegt de Temeratur bei molligen +2,4°C. Der Luftdruck liegt bei 1010,6 hPa und die Luftfeuchte bei 89%. Tagesgank 0,3K, und hier ist der Schnee bis auf Reste weggetaut. Der ersten Anschein nach hats auch rauf bis knapp 700m richtig schön getaut.
Oh man wie ich so ein Kackwetter liebe, es gibt keinen Schneegott mehr, ich wusste es.
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus
"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen " Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006 Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010 Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008 Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
Nachdem der Wind eingebrochen ist, nun doch noch frostig. Aktuell -0,2°C bei 90 % Luftfeuchte. Luftdruck 1011,2 hPa. Andern Ortes im Sauerland deutlich kälter: Oedingen z.B meldet -5,5°C aktuell.
Das Sauerland - Land der tausend Berge
Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.
Beklopptes Wetter . Nachts Föhnsturm und frostfrei. Tagsüber nun Sonne pur und dauerfrostig. Aktuell - 0,8°C bei 97% Luftfeuchte. Luftdruck 1014,3 hPa. Windstill.
Das Sauerland - Land der tausend Berge
Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.
Ich glaub, es hackt extrem föhnige und sonnige 11,2 Grad - bin gespannt, wie weit es noch rauf geht! Mit solchen Temps hätte ich erst morgen gerechnet.
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!
nachdem es tagsüber sonnig war, ist jetzt wieder Hochnebel aufgezogen bei 2,2 °C
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Kontrastprogtamm zu Iller. Hier an dem Beginn des Naabtales, gibt es immer noch stürmischen Föhn aus CZ. Temperatur stagniert bei +2,9°C, der Luftdruck liegt bei 1014,3hPa und die Luftfeuchte bei 89%.
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus
"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen " Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006 Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010 Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008 Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012