im Gegensatz zum Illertal liegt hier endlich die kalte Luft wieder im Naabtal. Temperatur immer noch im Frostbereich von -0,7°C, der Luftdruck liegt bei 1027,0 hPa und die Luftfeuchte bei 91%. Kann das noch wer unterbieten.
Illertaler hat geschrieben:Jetzt ist die milde Luft voll da. Takt warme 5,3 °C und immer wieder leichter Regen
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus
"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen " Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006 Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010 Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008 Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
Endlich reißt die Wolkendecke auf. Die Temperatur liegt aktuell bei warmen 9,4°C. Nun heisst es Daumen drücken das es nicht über 10°C geht! Luftfeuchte bei 93%, Luftdruck bei 1030,8 hPa.
Gleich fahren wir auf den Großen Feldberg im Taunus. Dort liegen der Zeit noch gute 15 - 20 cm bei +4,7°C.
Gruß aus den Hessischen Tropen! Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen. Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011
die milde Luft braucht noch ein bisschen. Aktuell haben wir +2,1°C und dazu gibt es sogar leichten Schneeregen. Ansonsten natürlich leichten Regen, aber immer mal wieder kommen ein paar Flocken mit runter. Weiter oben scheint es sogar nur zu schneien. Luftdruck bei 1027,3 hPa und die Luftfeuchte bei 91%.
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus
"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen " Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006 Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010 Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008 Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
Ich vertraue meinen zwei Thermometern nicht, eins an der Hauswand und eins etwas weiter weg. Mein Thermometer/Hauswand/ richtung Westen zeigt 10,3 C°, das Richtung Norden 10,5 C°. Es regnet so gut wie gar nicht, es dröppelt ein wrenig, der Himmel ist stark bewölkt.
Der Himmel ist bedeckt dazu isses momentan niederschlagsfrei. Ausserdem ist es mit 7.7°C schon recht mild geworden, ich hoffe mal das wir bald das Maximum schon erreicht haben werden.
Wetter Takt 7.7°C Luftfeuchte 91% Luftdruck 1024.0 hPa
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.