Der Fahrrad-Thread - "Zeigt her euer Stahlross"

Hier könnt ihr zu allen Sportarten, Fußball, Motorsport, Wintersport etc euren Senf geben!

Moderator: Rico

MaxM
Administrator
Administrator

Re: Der Fahrrad-Thread - "Zeigt her euer Stahlross"

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

heute war ich dann mal unterwegs, und zwar mal wieder im Botanischen Garten. Und bei dem schönen Wetter natürlich mit dem Rad! Insgesamt sind's 48,3 km geworden. So kann ich zwei schöne Sachen miteinander verbinden, einmal die Radtour und einmal einen Besuch an einem meiner Lieblingsorte. :D

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Wetterbadener »

Mit dem Fahrrad werden wir und meine Großmutter am kommenden Dienstag bzw. Mittwoch nach Mosbach fahren. Und dort so insgesamt 30 Kilometer zurück legen. Ansonsten werden wir den einen oder anderen Spaziergang machen.
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!

Ich kann aber auch streiten und stur sein!
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

War grad wieder auf Tour, sollte ein mittlere Runde werden.

Übers Stixnerjoch nach Missen, durch den Eistobel und - dank Wegsperrung - einen schei*-steilen Bergweg nach Stiefenhofen, über die Dörfer nach Oberstaufen und druchs Konstanzer Tal zurück.,

50,03 km mit Vavg 21,22 km/h und Vmax 62,03 km/h.

Die Abfahrt in den Eistobel war wieder mal das Highlight.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Also, wenn es denn klappen sollte und das Wetter auch noch mitspielt - Nein, sommerlich muss es nicht unbedingt mehr sein, es sollte aber trocken bleiben! - dann werden wir zusammen mit meiner Großmutter aus Idar-Oberstein eine Radtour nach Mosbach über den recht neu angelegten Radweg machen. Aber vor Anfang September geschieht da eh nichts. Aber wenigstens sieht es lt. einigen Wetterberichten, was das Wetter angeht, recht "passabel" aus.
Aber mir wäre aus Zeitgründen natürlich ein ganzes Wochenende lieber. Und da sieht es beim kommenden Wochenende eher so aus, dass es sehr heiß werden könnte und wir VIELLEICHT auf Besuch kommen werden, damit wir alle wieder zusammen sind, da ich, weil ich meinen Sommerurlaub schon durchgemacht hatte, nicht die ersten drei Tage meiner Arbeitszeit nach Idar-Oberstein fahren konnte.
Und weil das Fahrrad längst nicht mehr bewegt wurde. Ja, sogar über ein Jahr, müssen natürlich die Reifen wieder aufgepumpt werden.

Bremerhavener
Moderator
Moderator

Beitrag von Bremerhavener »

Bin nun so weit wieder hergestellt, das ich gestern meine erste richtige Radtour gemacht hatte- hab nach Feierabend noch einen längeren Umweg entlang des östlichen Stadtrands und dann über die Geesteschleife zurück gemacht. Schneller in die Pedale treten kann ich inzwischen nun auch- hab immerhin einen Durchschnitt schon von gut 17 km/h auf der Tour geschafft, schon einen Riesen Fortschritt gegenüber den 11-12 km/h die ich vor 2 Wochen erst schaffte als ich das erste Mal nach meiner überstandenen Knieverletzung aufs Rad stieg.

Vielleicht bleibts noch lange genug warm und schön diesen Herbst das auch noch längere Radtouren drinne sind- bevor dann spätestens ab November wieder die dunkle und fürs Radfahren ungemütlichere Jahreszeit kommt. ;)
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Georg,

schön zu hören, dass es nach doch längerer Zeit deinem Knie wieder besser geht. Hoffentlich geht's nicht wieder von vorne los!

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ich freue mich auch, Bremi, dass es deinem Knie wieder besser geht. Ende September kommt dann vielleicht meine Großmutter für eine "Radtour" vorbei, bevor mein Vater für eine Woche nach Griechenland fährt, damit wir auch den gemeinsamen (vorrübergehenden) Abschied feiern können. Ihr Elektro-Klapprad steht nämlich immer noch in unserem Schuppen.

Suerlänner
Moderator
Moderator
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN

Beitrag von Suerlänner »

Ich darf seit Ende Juli vorläufig kein Rad mehr fahren icon_neutral .
Muß mich daher aufs wandern festlegen ;) .
Habe aber dieses Jahr schon fast 1100 km mit biken und wandern zurück gelegt. Für hiesige Verhältnisse finde ich das nicht schlecht :zustimm: .
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Kevin,

das ist ja schade, dass du nicht radfahren darfsst. Wieso eigentlich? Aber Wandern ist ja auch schön.

Alles Gute

Max
Suerlänner
Moderator
Moderator

Beitrag von Suerlänner »

MaxM hat geschrieben: Wieso eigentlich? Aber Wandern ist ja auch schön.
Männerkrankheit ;) .
Laut Doc soll ich erstmal kein Rad mehr fahren. Denke nächstes Jahr werd ich den Sattel aber wieder entern dürfen.

Vorteil beim wandern:
Man sieht mehr von der Natur und achtet auch auf Kleinigkeiten am Wegesrand.

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Das sehe ich auch so. Und blöde, dass du dir deinen Arm gebrochen hast, Suerlänner. Ist doch so, oder? Sonst würdest du kein Rad fahren können.

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Fragt sich nur welchen Arm. icon_mrgreen
2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Seit wann ist ein Armbruch eine Männerkrankheit.... :D
Suerlänner
Moderator
Moderator

Beitrag von Suerlänner »

Ähm, ich habe nirgends geschrieben das ich mir den Arm gebrochen habe ;) .

Ich darf kein Rad mehr fahren, weil sich meine Prostata entzündet hat(te) und das radfahren nicht sehr förderlich für die Heilung ist :ups: icon_mrgreen .

Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Suerlänner hat geschrieben:Ähm, ich habe nirgends geschrieben das ich mir den Arm gebrochen habe ;) .

Ich darf kein Rad mehr fahren, weil sich meine Prostata entzündet hat(te) und das radfahren nicht sehr förderlich für die Heilung ist :ups: icon_mrgreen .
Na, das ist auch sehr unangenehm. Dürfte bei Hämorrhoiden, die du ja nicht hast, auch nicht gerade "förderlich" sein, mit dem Rad zu fahren, oder?

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

heute war ich mal wieder unterwegs. Um 9 Uhr bin ich mit der S-Bahn samt Rad nach Höllriegelskreuth gefahren und von dort aus durch die Stadt mit allen möglichen Umwegen wieder nach Hause. Burg Grünwald, dann bei einem Haus in Solln vorbei, wo mal ein Freund von mir gewohnt hat, dann da vorbei, wo meine Oma einst gewohnt hat, auch beim Haus, wo die andere Oma aufgewachsen ist und wo meine Urgroßeltern gewohnt haben (beides nah beienander im Westend), Nikolaiplatz in Schwabing, wo man noch Gleisreste der Trambahnschleife sieht, die vor über 45 Jahren stillgelegt worden ist. Und eine Tinte für den Drucker hab ich nebenbei auch noch gekauft. Das ganze waren dann 52,25 km, meinen bisherigen Rekord knapp überboten. War schön! Wetter hat ja auch wunderbar gepasst.

Alles Gute

Max
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Top! Das ist schon viel Strecke... ganz ohne Training geht das nicht!

Meine Strecke von Sonntag waren 30,15 km.
2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Benni,

viel Training hab ich nicht, aber 50 km kann ich mir zutrauen. Ich fahr ja nicht dauernd Topspeed und hier fallen auch die Steigungen weitgehend weg. Meine erste Tour, als ich vor etwas mehr als 2 Jahren das neue Rad hatte, waren 20 km, da war ich kaputter als heute nach 50 km. Ich hab mich doch schon ein bisschen "aklimatisiert". Auch wenn ich nicht sehr oft fahre, machts doch was aus, dass ich immer wieder fahre. Die meisten Fahrten sind nur kurz, zu meiner Mutter oder so.

Bilder hab ich schon eingestellt.

Alles Gute

Max
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Hallo Max. Ich sollte auch wieder mehr "Übung" beim Radfahren bekommen. Aber das "Schmuddelwetter" und vor allem die Tatsache, dass ich erkältet bin, verhindern das Radfahren. Allerdings kann es bei Ersterem natürlich auch der "innere Schweinehund" sein. Wie dem auch sei, vielleicht passt ja am kommenden Wochenende bzw. an einem Oktober-Wochenende wir zusammen bei -hoffentlich - schönem Wetter in die Stadt mit dem Fahrrad endlich mal fahren. Denn das Elektrorad meiner Großmutter steht schon seit Wochen im Weg.
Ich denke mal, es wird eher das kommende Wochenende werden, weil mein Vater ab dann nach Griechenland zum Gleitschirmfliegen fliegt.

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Hab heute wieder eine Runde gedreht... allerdings wäre oftmals ein Mountainbike besser gewesen. Bin neue Wege gefahren die ich nicht kannte... konnte ja nciht ahnen wo das so hinführt und dass es darin endet dass ich Weiden überqueren und mir den Weg durch ein Waldstückchen bahnen muss... und das bis fast 1000m rauf. Aber genial wars und eine neue Abfahrt hab ich dadurch auch entdeckt die ein geniales Vmax ermöglicht, wenn es denn frei ist. Da sollten 80km/h gut drin sein.

Daten zur heutigen Tour - bei anfangs unter 10°C und stellenweise starkem Gegenwind aus NO.

Strecke: 40,45 km
Vavg: 18.33 km/h
Vmax: 75.48 km/h - gebremst, weil ein Traktor entgegen kam, sonst wären sicher gut 80 km/h drin gewesen!!

Bilder gibts ein andermal, sind noch nicht auf dem PC, habe aber reichlich gemacht.
2. Armut kriminalisieren

Antworten