1. Markt Indersdorf- Wasserturm
Tja gegen halb 12 bin ich raus und erstmal Richtung Kloster Indersdorf rüber. Dauert ja nicht allzu lang. Danach gings dann gleich mal zum Wasserturm rauf, der auf dem Höhenrücken liegt. Der Höhenrücken ist mit 510m der höchste Punkt im Ort. Danach gings dann erstmal zum Chinesen weiter.

Am Matthias-Hudler Weg, ist bei mir die angrenzende Straße

Auf den Straßen war ja nicht viel vom Schnee zu sehen, alles weggestreut

Über die Glonn drüber, hatte wie man sieht auch sonnige Abschnitte dazu schneetaugliche 0°C, also getaut hats eigtl. nur wo die Sonne richtig hin kam

Die Hütte steht da schon ewig rum

Genauso wie der Taubenschlag, anscheinend hat man hinterhalb einiges abgeholzt, der war sonst eingewachsener

Kurz vorm Kndergarten

Blick rein, da noch keine Kids drin waren, sieht man, dass der Einbruch am WE kam. Aber die werden wohl kommende Woche da nachziehen mit Schneemännern etc.

Letztes Jahr Brachland, heuer Sonnenblumen, aber da bleiben die vertrockneten Blumen eh noch ewig stehen

Blick runter das Gemüse stört da schon

Beim Wasserturm sah es hingegen gleich viel Winterlicher aus, die Schneedecke ist aber relativ dünn, für Langlauf reichts nicht.
2. Wasserturm - Karpfhofen
Oben angekommen, bin ich erstmal Richtung Krankenhaus und Friedhof rüber. Diesmal quer rüber, da hat man oben kaum aus dem Sonnenblumenfeld raus einen ungestörten Blick ins Umland. Danach gings rüber nach Karpfhofen, wo ich dann erstmal beim Chinesen eingekehrt bin.

Ausblick beim Wasserturm

Wetterspielchen, später schneite es immer wieder unergiebig vor sich hin

An der Stelle war ich schon oft mal, aber heut war da recht wenig Schnee, ok hat ja bloss 5-8cm hingelegt, mangels Stauwirkung

Blick in den Nachbarort hinüber

Und zurück zum Kloster

Ist bei Spaziergängen eine meiner Lieblingsstellen mit dem freien Blick ins Umland

Blick zum Ortsrand hinüber

Man kommt danach beim Alten Friedhof raus, leider war die Kapelle verschlossen (ab und an ist die offen)

Blick rauf zum Wasserturm, der liegt auf 507m, 35m oberhalb der Glonn

Wegkreuz

Und übern Rothbach drüber

Tja wenn der Chinese schon auf dem Weg liegt, war lecker die Ente, aber der Reis hat ums verrecken nicht mehr ganz in mich reingepasst, so blieb da ein Teil auf der Strecke

Der Thai Rum hinterher zum Bier musste sein, Verdauungshilfe!
3. Rückweg zu mir
Nunja nach der recht langen Einkehr gings dann via Bahnweg und Sportplatz zurück nach Hause. Mittlerweile schneite es wieder unergiebig vor sich hin. Nach dem Spaziergang hab ichs mir zu Hause
erstmal gemütlich gemacht.

Blick rüber zur Klosterkirche

Hier bin ich zum Jugendtreff raus, die haben hier auf der Brachfläche ne kleine Parkanlage gebaut

Bahnwegssiedlung

Hier sah es dann recht winterlich aus, wobei ich aber in normalen Wintern mehr Schnee gewohnt bin, aber besser wenig Schnee als gar keiner!

Gymnasium Indersdorf, davor die Skatebahn

Hier lag mit Abstand am wenigsten Schnee, vermutlich sonstwohin verblasen worden

Anschliessend noch über die Glonn drüber

Hier der Blick Flussabwärts

Nochmal die Klosterkirche

Und zuletzt die Marktkirche.
mFg Widdi