Der Fahrrad-Thread - "Zeigt her euer Stahlross"
Moderator: Rico
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Re: Der Fahrrad-Thread - "Zeigt her euer Stahlross"
Wenns mal wirklich windstill sein sollte, ist das sicher kein Problem mit dem Schnitt. Einfach mal 2 Stunden durchtreten, dann haste 50km schnell weg, wenn der Weg gut befahrbar und nicht zu voll von Spazierradlern und -Gängern ist.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
2. Armut kriminalisieren
- MaxM
- Administrator

Servus Georg,
stimmt, das ist bei dir immer das Problem, von der Nordsee weht der Wind übers flache Land und der behindert einem beim Radfahren.
@ Benni: 2 Stunden langen mir nicht für 50 km. Ich war heute insgesamt 4 Stunden unterwegs, um diese Strecke zu schaffen. Aber ich machte auch Foto- und Brotzeitpausen. War aber sehr schön, das Wetter hab ich gut genutzt!
Alles Gute
Max
stimmt, das ist bei dir immer das Problem, von der Nordsee weht der Wind übers flache Land und der behindert einem beim Radfahren.
@ Benni: 2 Stunden langen mir nicht für 50 km. Ich war heute insgesamt 4 Stunden unterwegs, um diese Strecke zu schaffen. Aber ich machte auch Foto- und Brotzeitpausen. War aber sehr schön, das Wetter hab ich gut genutzt!
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
- Suerlänner
- Moderator

- Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Hab heute in 2 h auch nur knapp 23 km geschafft. Mehr geht hier auf den steinigen und steilen Waldwegen nicht.
Das Sauerland - Land der tausend Berge
Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.
Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Ja, mehr würde ich, wenn ich mir so viel beim Fahrradfahren zutrauen würde, wie du, auch nicht schaffen. Im Gegenteil eher. Ich denke mal, du hast einen deutlich muskulöseren Körperbau als ich, Suerlänner. Ich bin eher das "schmächtige Pummelchen".
Und was das "Radfahren" angeht: Gut, dass ich mich bis zum 19.06, also in drei Wochen mental auf das Radfahren vorbereiten kann. Denn auch das ist eine "Pflichtveranstaltung" bzw. der Besuch der "Greifvogelauffangstation" dabei. Vorher geht es noch nach Mosbach auf den "Schlemmermarkt" und zwischendrin auf einen Krämermarkt beim Kloster Maulbronn. Ansonsten sind das wohl meine einzigen Radtouren in einem Jahr, die ich die letzten Jahre gemacht habe.
Gute Nacht!
Und was das "Radfahren" angeht: Gut, dass ich mich bis zum 19.06, also in drei Wochen mental auf das Radfahren vorbereiten kann. Denn auch das ist eine "Pflichtveranstaltung" bzw. der Besuch der "Greifvogelauffangstation" dabei. Vorher geht es noch nach Mosbach auf den "Schlemmermarkt" und zwischendrin auf einen Krämermarkt beim Kloster Maulbronn. Ansonsten sind das wohl meine einzigen Radtouren in einem Jahr, die ich die letzten Jahre gemacht habe.
Gute Nacht!
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!
Ich kann aber auch streiten und stur sein!
- Suerlänner
- Moderator

- Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Naja muskolös nur zum Teil, habe schon stramme Oberschenkel und Waden aber auch ein leicht zu großes Bäuchlein.
Aber je mehr man mit dem Bike fährt ,umso leichter geht es. Gestern waren die Anstiege deutlich leichter zu nehmen als noch vor 4 Wochen.
Aber je mehr man mit dem Bike fährt ,umso leichter geht es. Gestern waren die Anstiege deutlich leichter zu nehmen als noch vor 4 Wochen.
Das Sauerland - Land der tausend Berge
- MaxM
- Administrator

Servus Badener,Wetterbadener hat geschrieben: Und was das "Radfahren" angeht: Gut, dass ich mich bis zum 19.06, also in drei Wochen mental auf das Radfahren vorbereiten kann.
mentale Vorbereitung alleine macht's nicht. In dem Fall ist aktive Vorbereitung bessesr. Fang einfach mit kleinen Touren an (10-15 km) und dann steiger das mit der Zeit. Ich hätte auch nicht von Anfang an 50 km radeln können. Ich hab ja erst mit dem neuen Rad wieder richtig mit dem Radeln angefangen. Meine erste Tour waren 18 km und da war ich am Ende ziemlich fertig. Jetzt schaffe ich 50 km und vielleicht sogar noch mehr.
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Bei mir war heute mal wieder ne längere Tour gespeickt mit vielen Höhenmetern. ÜBers Stixnerjoch gings nach Missen, weiter bis Isny. Von dort über viele Dörfer, durch Tobel und über Hügel bis Oberstaufen. Kanpp unterhalb dann die Einkehr im Beirgarten - ein Kollege kam jnoch dazu - dann die Überraschung nach der großen Schwüle: ein sehr blitzintensivesw Gewitter mit Regen der Marke "Sintflut" und Naheinschlägen die durch den Magen gingen. GENIAL!
Vorhin noch die letzten 12 km zurück geradelt im leichten Regen aber mit einer Lightshow vor der Nase die sich aus 3 Gewittern zusammensetzte und zusammen fast sekündlich mit Blitzen diente.
Achso... die Tour erstreckte sich über 81,52 km
Vorhin noch die letzten 12 km zurück geradelt im leichten Regen aber mit einer Lightshow vor der Nase die sich aus 3 Gewittern zusammensetzte und zusammen fast sekündlich mit Blitzen diente.
Achso... die Tour erstreckte sich über 81,52 km
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Nun gut. Am Sonntag ist es soweit. Und mal ganz ehrlich: Ich hätte schon Zeit gehabt, das Radfahren zu trainieren. Aber wie gesagt: Ich bin leider eigentlich schon "internetsüchtig". Und daher war nichts los mit dem Radfahren. Und das, obwohl es sowohl im April als auch im Mai schöne Tage gab. Somit muss ich damit begnügen, dass ich am nächsten Sonntag wieder fast schon "von vorne" anfangen muss.
Selbst mein Vater fährt ab diesem Sonntag wieder das erste mal. Und das, obwohl er es sich auch öfters vorgenommen hat als ich und auch mehr "Radfahrerfahrung" hat. Aber ich denke mal, das wird schon klappen.
Selbst mein Vater fährt ab diesem Sonntag wieder das erste mal. Und das, obwohl er es sich auch öfters vorgenommen hat als ich und auch mehr "Radfahrerfahrung" hat. Aber ich denke mal, das wird schon klappen.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Warum sollte es denn auch nicht klappen?
Was habt ihr euch denn vorgenommen? Ein bestimmtes Ziel? Oder einfach nur so durch die Gegend zu radeln?
Was habt ihr euch denn vorgenommen? Ein bestimmtes Ziel? Oder einfach nur so durch die Gegend zu radeln?
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Einfach mal durch die Gegend radeln. Und zwar die gegenüberliegende Bundesstraße für ca. 20 Kilometer entlang. Sie wird nämlich am nächsten Sonntag gesperrt. Und ich fahre halt eher bei kühlem, trockenem Wetter als bei möglichen stärkeren Schauern. Und da weiß ich nicht, ob die auch am Sonntag kommen. Aber andererseits sieht es wieder recht gut aus, was das Wetter angeht. Nur bisschen kühl bei 16/17°C. Aber egal. Eine leichte Jacke habe ich ja dabei.
Es ist halt nur meine mangelnde Erfahrung mit dem Fahrradfahren und daher meine Scheu, besonders vor engen Kurven und Anhöhen, auch, wenn ich einen Helm trage. Deswegen bin ich schon seit Tagen innerlich angespannt. Aber wenn es am Sonntagnachmittag vorbei ist, dann gehe ich total entspannt in die nächsten Wochen meiner Arbeit bis zum Sommerurlaub.
Gute Nacht!
Es ist halt nur meine mangelnde Erfahrung mit dem Fahrradfahren und daher meine Scheu, besonders vor engen Kurven und Anhöhen, auch, wenn ich einen Helm trage. Deswegen bin ich schon seit Tagen innerlich angespannt. Aber wenn es am Sonntagnachmittag vorbei ist, dann gehe ich total entspannt in die nächsten Wochen meiner Arbeit bis zum Sommerurlaub.
Gute Nacht!
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Grad nochmal ne kleine Feierabendrunde zum Einkaufen gedreht. 18,14 km mit einem Schnitt von immerhin 23,4 km/h.
Gleich gehts unter die Dusche.
Gleich gehts unter die Dusche.
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Okay. Vielleicht fahre ich mit meiner Mutter alleine Rad nach Mosbach, wenn sie es denn möchte. Mein Vater ist nämlich ab Samstag für eine Woche in den französischen "Voralpen" beim Gleitschirmfliegen. Aber vielleicht geht es auch nach Sinsheim oder Wiesloch am Sonntag, damit meine Mutter das Grab meiner Großmutter und meines Großvaters mütterlicherseits besuchen kann.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Vorhin nochmal ne kleine Runde gedreht, knapp 30 km kamen zusammen.
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- MaxM
- Administrator

Servus zusammen,
war auch mal wieder unterwegs, 40 km im Landkreis München und Landkreis Ebersberg.
Alles Gute
Max
war auch mal wieder unterwegs, 40 km im Landkreis München und Landkreis Ebersberg.
Alles Gute
Max
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Das ist gut. Ob es nun am Samstag/Sonntag wieder soweit ist, das weiß ich noch nicht. Aber vielleicht wird es auch fast schon zu heiß dafür.
Gute Nacht!
Gute Nacht!
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Heute eine Herausforderung bewältigt.
War mit dem Radl im Kleinwalsertal, bis Baad rauf.
Strecke: 81.94 km
Höhenmeter aufsteigend: 844 (lt. outdooractive.com)
Höchster Punkt: ~1300m
Vmax: 60,81 km/h
Vavg: 20,14 km/h
Bilder lade ich gleich hoch, dann im eigenen Thread.
War mit dem Radl im Kleinwalsertal, bis Baad rauf.
Strecke: 81.94 km
Höhenmeter aufsteigend: 844 (lt. outdooractive.com)
Höchster Punkt: ~1300m
Vmax: 60,81 km/h
Vavg: 20,14 km/h
Bilder lade ich gleich hoch, dann im eigenen Thread.
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Heute ging ne kleinere Einkaufstour nach Sonthofen und über ein paar Dörfer.
24,55 km kamen zusammen bei einem Schnitt von glatt 22 km/h.
24,55 km kamen zusammen bei einem Schnitt von glatt 22 km/h.
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- MaxM
- Administrator

Servus zusammen,
wieder mal unterwegs gewesen, 51 km sind's geworden. Heute waren meine Beine so gut, die hätten noch mehr schaffen können...
Hab einige Teile Münchens durchquert.
Alles Gute
Max
wieder mal unterwegs gewesen, 51 km sind's geworden. Heute waren meine Beine so gut, die hätten noch mehr schaffen können...
Alles Gute
Max
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Ich war gestern ncohmal auf eine längere Tour unterwegs. Bin mittags zw. Isny und Wangen eingekehrt und abends dann zurück geradelt.
Gesamtstreckt: 71,73 km
Vavg 19,91 km/h
Vmax: 64,26 km/h
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Hab noch ein paar Bilder von meiner halbstündigen Rast oberhalb Stiefenhofens.
Traumhaftes Sommerwetter war das am Sonntag.

Traumhaftes Sommerwetter war das am Sonntag.

2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren