Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
Das tolle Winterwetter geht hier weiter. Jeden Tag volle Sonnendröhnung und Schnee bei knackigen Minustemperaturen bis -18°C. Einfach nur traumhaft.
Spaziergang am 08.01.09 über die Felder
Nachtbildversuche bei -12°C in der Nacht auf den 09.01.09
Kaiserwetter am 10.01.09
Komplett zugefrohrener Bachlauf
Ordentlich Reif in schattigen Ecken
Lange Eiszapfen an einem Auto
Ausflug zum 368m hohen Otzberg im Nord-Odenwald heute
Schlechte Sicht durch die Inversion
Die Veste Otzberg. Auf den Turm (links) bin ich auch druff
Hier heißt es, Kopf einziehen!
Blick vom Turm aus auf die Ortschaft Otzberg
So das war's. Ich hoffe euch haben die Bilder etwas gefallen.
Gruß Leon
Gruß aus den Hessischen Tropen! Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen. Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011
Da sind aber wirklich tolle Bilder. So sieht es bei uns momentan auch aus.Nur es liegt hier noch ein bischen mehr Schnee. Die Landschaft sieht echt schö aus. Danke fürs Zeigen.
Gruß aus Dortmund.
Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008
das sind sehr schöne Bilder! Der Winter schlägt ja knackig zu (aber mir wär's trotzdem Recht, wenn es bald wärmer wird). Danke fürs Zeigen!
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Aktuell liegt imemr noch Schnee, aber ich denke in den nächsten Tagen ist der bis auf ein paar Reste weg.
Gruß aus den Hessischen Tropen! Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen. Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011
Das sind echt schöne winterliche Stimmungen. Besonders gut gefallen mir die Bilder vom Otzberg. Und trotz der schlechten Sicht, würde ich gerne mit eurem Wetter tauschen, du hast ja heute mittag selber geschrieben das du das weiße Zeuch nicht mehr sehen kannst, also her damit.
Gruß von der milden und nebligen Küste
Georg
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.
sehr schöne Bilder. Ja so Sone und Schnee ist doch einfach herrlich. Dazu noch ein bisschen Reif und zugefrohrene Bäche.
Der Blick von dem Turm aus ist ja auch herrlich. Da kann man gaz schön weit schaun. Sowas is bei uns kaum möglich.
Viele Grüße Markus
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus
"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen " Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006 Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010 Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008 Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012