Wie soll das schwinden? Das war doch bei dir niemals vorhanden.Widdi hat geschrieben:Und das Verständnis für die Maßnahmen schwindet so allmählich!
Short News - Das Wichtigste Vom Tag
Moderator: Patrick
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
2. Armut kriminalisieren
-
Widdi
- F5

@Benni Da hast du wohl grad was in den Falschen Hals bekommen, das war in dem Post für die Allgemeine Bevölkerung gemeint (zumindest bei mir im Kollegen- und Bekanntenkreis), ich hab sowieso kein Verständnis für dieses Geschiss, gab ja schon starke Grippewellen und man sperrte nix zu und jetzt kommt so nen aufgepimptes Grippales Virus und man will plötzlich jeden Toten verhindern. Scheiß Vollkaskomentalität! In China habens eh lang gezetert die WHO-Leute reinzulassen, ein Schelm wer böses dabei denkt!
mFg Widdi
mFg Widdi
Save Ukraine Stop War!
Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Erstens verhält sich das SARS-Covid-2-Virus anders als ein Grippevirus, das zumindest eine erkennbare Gesamtsymptomatik zeigt. Das bedeutet, das Corona-Virus kann vielleicht, sogar man glaubt es kaum, bei 70-jährigen eine Woche lang Halsweh verursachen, während die Gleichaltrigen an diesem Virus zu Tausenden sterben.
Und auch Symptome gibt es, die es eben bei der Grippe nicht gibt. Zum Beispiel die Zerstörung der Riechschleimhaut, die es eben bei der Grippe nicht gibt. Gut, Durchfall oder Gliederschmerzen vielleicht. Aber das waren ja auch die "erweiterten gemeinsamen Symptome" bei diesen beiden Syndromen, Widdi.
Natürlich ist es tragisch, dass vor allem in Pflegeheimen so viele Menschen sterben. Aber man soll auch froh sein, dass geimpft wird und der Zutritt so streng wie seit der Gründung der ersten Pflegeheime nicht aus. Ach ja, die Pflegekräfte werden seit kurzem auch regelmäßig getestet. Aber nicht jeder Test auf das Virus ist eben gleich gut, das muss ich auch sagen.
Wie sieht es bei uns aus? Wir haben heute 3.460 Infektionen, 93 Tote und eine Inzidenz von 177,5, was auch an dem Sonntag gelegen hat, bei dem sich offenbar vor allem aus Angst vor gegenseitiger Ansteckung und weniger aus Angst, die "Freiheit" zu verlieren, gerade mal drei Menschen testen ließen und wegen dem positiven Ergebnis in die zehntägige Quarantäne mussten.
Gute Nacht!
Und auch Symptome gibt es, die es eben bei der Grippe nicht gibt. Zum Beispiel die Zerstörung der Riechschleimhaut, die es eben bei der Grippe nicht gibt. Gut, Durchfall oder Gliederschmerzen vielleicht. Aber das waren ja auch die "erweiterten gemeinsamen Symptome" bei diesen beiden Syndromen, Widdi.
Natürlich ist es tragisch, dass vor allem in Pflegeheimen so viele Menschen sterben. Aber man soll auch froh sein, dass geimpft wird und der Zutritt so streng wie seit der Gründung der ersten Pflegeheime nicht aus. Ach ja, die Pflegekräfte werden seit kurzem auch regelmäßig getestet. Aber nicht jeder Test auf das Virus ist eben gleich gut, das muss ich auch sagen.
Wie sieht es bei uns aus? Wir haben heute 3.460 Infektionen, 93 Tote und eine Inzidenz von 177,5, was auch an dem Sonntag gelegen hat, bei dem sich offenbar vor allem aus Angst vor gegenseitiger Ansteckung und weniger aus Angst, die "Freiheit" zu verlieren, gerade mal drei Menschen testen ließen und wegen dem positiven Ergebnis in die zehntägige Quarantäne mussten.
Gute Nacht!
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!
Ich kann aber auch streiten und stur sein!
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Das ist definitiv schwachsinnig was der da beschlossen hat, weil kontraproduktiv. Ich vermute Söder hat der Wirtschaft versprochen die vielen ff2-masken die sie geordert haben auch verkaufen zu können. Die Masken sind leider oft minderwertig und enthalten Formaldehyte, sind also giftig. Ein Stofffetzen ist dann also gesünder.MaxM hat geschrieben:In Bayern werden die Maßnahmen noch strenger, insbesondere soll ab kommenden Montag eine Pflicht eingeführt werden, im Handel und öffentlichen Verkehrsmitteln FFP2-Masken zu tragen. Man kann sich drüber streiten, ob das was bringt, ich hab mir jedenfalls schon welche besorgt.
Hier mal ein par kurze Infos und Tipps: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... o-100.html
Beim Kauf einer ffp2-Maske also unbedingt darauf achten: "CE-Zeichen mit der Kennzahl 0158"
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
-
Widdi
- F5

Da bin ich bei dir, vor allem sind die noch dazu nicht ganz billig für Wegwerfartikel. Und komisch das letzte Dreiviertel Jahr hat sogar ein Halstuch gereicht. Auch der Lockdown fruchtet irgendwie nicht, also könnte man den eigtl. sofort mit Monatsende aufheben, das meiste mit Auflagen wieder öffnen, ausser in Hotspots (>200 besser über 300) und halt eben das Impftempo so denn möglich erhöhen, sowie strikte Regelungen für Patientenbesuche, wie verpflichtender Test (auch Schnelltests) für jeden Besucher und bei den Mitarbeitern. Dazu sollte man auch mehr auf gezielte Massentestungen wie in AT zielen. Könnte man ja gut auf Kreisebene machen, ist halt aufwendiger. Wobei die in AT leider auch laut über eine Verlängerung nachdenken (man Schaut da wohl nach Norden) Die Inzidenz liegt in AT etwa gleich wie bei uns (Bayern dzt. 147) so um die 150, Tirol bei 127, damit schonmal weniger Riskant
mFg Widdi
mFg Widdi
Save Ukraine Stop War!
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Das Problem sind eben die Mutationen. Und die aktuelle Mutation ist deswegen nicht weniger tödlich, nur weil sie ansteckender ist. Sie hat immerhin gerade so ein hohes Ansteckungslevel, dass die Virus-Toten weiterhin "Kolletaralschäden" bleiben.
Also sollte man da nicht so einfach sagen, wenn man die "Alten wegsperrt", sei "alles in Butter". Nein, 20% der "Coronatoten" sehen das Anders. Denn 20% der an Covid-19 Verstorbenen sind unter 65 Jahre.
Und @Lambo-Benni: Fast noch wichtiger ist die DIN-Norm EN 149:2001 bzw. A1:2009. Wie sieht es bei uns in Sachen Covid-19 aus. Leider haben wir bereits 98 Tote zu beklagen, bei insgesamt 3.516 Infektionen und einer Wocheninzidenz von 159,4.
Gute Nacht!
Also sollte man da nicht so einfach sagen, wenn man die "Alten wegsperrt", sei "alles in Butter". Nein, 20% der "Coronatoten" sehen das Anders. Denn 20% der an Covid-19 Verstorbenen sind unter 65 Jahre.
Und @Lambo-Benni: Fast noch wichtiger ist die DIN-Norm EN 149:2001 bzw. A1:2009. Wie sieht es bei uns in Sachen Covid-19 aus. Leider haben wir bereits 98 Tote zu beklagen, bei insgesamt 3.516 Infektionen und einer Wocheninzidenz von 159,4.
Gute Nacht!
- MaxM
- Administrator

Richtig, die Mutationen sind das Problem, die noch infektiöser sind als die ursprüngliche Variante. In London haben sie deshalb schon eine Inzidenzo von weit über 1000. Von daher sind die Maßnahmen dringend geboten, so wenig Kontakt wie möglich, Abstand halten, Maske tragen. Ob freilich das mait der FFP2 Maske sinnvoll ist, da wär ich mir nicht unbedingt sicher. Es ist mir durchaus vorstellbar, dass der bayerische Gesundheitsminister guten Kontakt mit Firmen hat, die die herstellen... siehe Spahn. Ob Ende Januar die Maßnahmen gemindert werden können, das muss abgewartet werden, das hängt von der Entwicklung der Zahlen ab. Ich glaube eher nicht dran. Die Mutationen aus Großbritannien und Südafrika werden da ein Wörtchen mitzureden haben.
Die Welt meldet 92.313.199 Fälle uned 1.977.893 Tote. In den USA sind es 23.214.472 Fälle und 386.842 Tote. Dort sind die Krankenhäuser nach wie vor überfüllt, es gibt zu wenige Intensivbetten für die vielen Erkrankten. Deutschland hat 1.980.861 Fälle und 44.404 Tote. München-Land hat 9,652 Fälle (+56) und 153 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 90,45. München-Stadt hat 48.688 Fälle bei 339 neuen sowie 680 Tote bei 2 neuen und einer 7-Tages-Inzidenz von 156,18. Am höchsten in Bayern ist Bayreuth Stadt mit 282,15, es wird allmählich doch etwas besser. Saalfeld-Rudolstadt in Thürringen hat mit 614 immer noch die höchste Inzidenz in Deutschland.
Die Welt meldet 92.313.199 Fälle uned 1.977.893 Tote. In den USA sind es 23.214.472 Fälle und 386.842 Tote. Dort sind die Krankenhäuser nach wie vor überfüllt, es gibt zu wenige Intensivbetten für die vielen Erkrankten. Deutschland hat 1.980.861 Fälle und 44.404 Tote. München-Land hat 9,652 Fälle (+56) und 153 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 90,45. München-Stadt hat 48.688 Fälle bei 339 neuen sowie 680 Tote bei 2 neuen und einer 7-Tages-Inzidenz von 156,18. Am höchsten in Bayern ist Bayreuth Stadt mit 282,15, es wird allmählich doch etwas besser. Saalfeld-Rudolstadt in Thürringen hat mit 614 immer noch die höchste Inzidenz in Deutschland.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
-
Widdi
- F5

Merkel will laut Bild nun im Februar noch einen Draufsetzen und sämtlichen ÖPNV einstellen, halte ich für nicht machbar! Freilich ist das noch nicht beschlossen, und auch eher unpraktisch, dann müssten viele Fahrgemeinschaften im Auto machen, so denn welche eines Haben, oder ein Taxi nehmen. Und dann wäre wiederum das mit den Kontaktsperren nicht machbar (dann hocken eben wenn kein Home-Office geht 4 Kollegen aus 4 Haushalten im Auto. Warum, weil wieder irgendwelche Computermodelle vom RKI dies und jenes sagen: Quelle Bild-Zeitung: Ich nehm den Link vom Merkur, der bei der Blöd ist hinter einer Paywall: https://www.merkur.de/politik/angela-me ... 68493.html
Für mich ist das purer Aktionismus, zumal ja nicht einmal nachgeschaut wurde, ob die Varianten schon da sind und sich ausbreiten, was aber bisher in D nicht der Fall ist, da sind die bisher vereinzelt aufgetaucht. Der Witz ist ja dass die Britenvariante zwar Ansteckender, aber harmloser ist (Was Schwere Verläufe betrifft, zudem wirkt der Impfstoff auch gegen den Mutanten)! Pikant ist dazu noch, dass man die Zahlen frühestens Nächste Woche wieder gebrauchen kann (durch die vielen Feiertage zuletzt)
Sorry für knapp 40000€ im Monat erwarte ich mir Gescheite Politik und nicht sowas rauszuhauen!
mFg Widdi
Für mich ist das purer Aktionismus, zumal ja nicht einmal nachgeschaut wurde, ob die Varianten schon da sind und sich ausbreiten, was aber bisher in D nicht der Fall ist, da sind die bisher vereinzelt aufgetaucht. Der Witz ist ja dass die Britenvariante zwar Ansteckender, aber harmloser ist (Was Schwere Verläufe betrifft, zudem wirkt der Impfstoff auch gegen den Mutanten)! Pikant ist dazu noch, dass man die Zahlen frühestens Nächste Woche wieder gebrauchen kann (durch die vielen Feiertage zuletzt)
Sorry für knapp 40000€ im Monat erwarte ich mir Gescheite Politik und nicht sowas rauszuhauen!
mFg Widdi
Save Ukraine Stop War!
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Also ich glaube sicher nicht der Bild-Zeitung. Aber ich glaube durchaus, dass es im Februar noch einmal "Verschärfungen" geben wird, was den Lockdown angeht, der jetzt (15-Kilometer-Regel) der Härteste überhaupt ist.
Selbst in Baden-Württemberg, dass sich so langsam im "Wahlkampfmodus" befindet, möchte man die "Zügel" ab dem 01.02.2021 kräftiger "anziehen" und sicher auch die "15-Kilometer-Regel" einführen. Ob es sogar unabhängig von einer wöchentlichen "Mindestinzidenz" von 200 vollzogen wird, das ist unklar. Schließlich möchte man schon wissen, wie sich auf Dauer das Volk verhält, das auch aus von der Existenz bedrohten Einzelhändler und Gastwirte besteht. Denn die sind genauso Wähler, vielleicht sogar "Stammwähler".
Und ich glaube auch nicht, dass sich bis April/Mai die Zahlen "nennenswert" beruhigen. Die oben Betroffenen können daher nur auf "Corona-Hilfe" hoffen, die leider, da muss ich Widdi ein bisschen recht geben, mit viel zu viel "bürokratischem Aufwand" und natürlich "typisch deutsch" im "Gießkannenprinzip" verteilt werden.
Immerhin geben die Impfstoffe ein wenig Hoffnung, aber andererseits verblasst die Hoffnung schnell und gibt "lecker Futter" für die Impfgegner, denn die ersten alten Pflegebedürftigen, die man mittels "mobiler Impfteams" geimpft hat, sollen angeblich an den Folgen der Impfung verstorben sein. Wenn es so wäre, dann wäre eine "breite Impfung" leider erst im Herbst, anstatt im Sommer möglich.
Ja, wie sieht es bei uns aus? Leider sind bei uns 98 Menschen verstorben, 3561 sind infiziert und offenbar auch wirklich signifikant erkrankt und die Inzidenz liegt wieder bei 170,6.
Gute Nacht!
Selbst in Baden-Württemberg, dass sich so langsam im "Wahlkampfmodus" befindet, möchte man die "Zügel" ab dem 01.02.2021 kräftiger "anziehen" und sicher auch die "15-Kilometer-Regel" einführen. Ob es sogar unabhängig von einer wöchentlichen "Mindestinzidenz" von 200 vollzogen wird, das ist unklar. Schließlich möchte man schon wissen, wie sich auf Dauer das Volk verhält, das auch aus von der Existenz bedrohten Einzelhändler und Gastwirte besteht. Denn die sind genauso Wähler, vielleicht sogar "Stammwähler".
Und ich glaube auch nicht, dass sich bis April/Mai die Zahlen "nennenswert" beruhigen. Die oben Betroffenen können daher nur auf "Corona-Hilfe" hoffen, die leider, da muss ich Widdi ein bisschen recht geben, mit viel zu viel "bürokratischem Aufwand" und natürlich "typisch deutsch" im "Gießkannenprinzip" verteilt werden.
Immerhin geben die Impfstoffe ein wenig Hoffnung, aber andererseits verblasst die Hoffnung schnell und gibt "lecker Futter" für die Impfgegner, denn die ersten alten Pflegebedürftigen, die man mittels "mobiler Impfteams" geimpft hat, sollen angeblich an den Folgen der Impfung verstorben sein. Wenn es so wäre, dann wäre eine "breite Impfung" leider erst im Herbst, anstatt im Sommer möglich.
Ja, wie sieht es bei uns aus? Leider sind bei uns 98 Menschen verstorben, 3561 sind infiziert und offenbar auch wirklich signifikant erkrankt und die Inzidenz liegt wieder bei 170,6.
Gute Nacht!
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Das ist es doch was du ständig gefordert hast!?!? Zumindest hinterfragt warum das ncit so sein sollte.Widdi hat geschrieben:Merkel will laut Bild nun im Februar noch einen Draufsetzen und sämtlichen ÖPNV einstellen, halte ich für nicht machbar!
Gute Einstellung!Wetterbadener hat geschrieben:Also ich glaube sicher nicht der Bild-Zeitung. !
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
-
Widdi
- F5

Falsch, ich hätte mir eher Weitgehende Covidkonzepte für Pflegeheime gewünscht! Aber eine Generelle Verschärfung für Alle eben nicht! Zumal man ja dzt. immer Noch Nachmeldungen aus der Dreikönigswoche hat, also die Zahlen immer noch nicht allzu brauchbar sind, die sind ohnehin erst ab kommender Woche wieder verlässlich. Halten werde ich mich aber an so gut wie gar nix mehr, das muss einfach aufhören mit der Einsperr-Politik, da müssen langfristige, weniger Scharfe Maßnahmen her, die man auch länger durchhalten kann (z.B. Maske) als mit dem Vorschlaghammer zu kommen! Zumal die 50 eh um die Jahreszeit illusorisch sind, Mitteleuropa hat ja weitgehend ähnliche Zahlen und Inzidenzen und ich halte 150/100k für ausreichend verfolgbar, ohne dass es das Gesundheitssystem überlastet, Schwierig sind nur die Regionalen Unterschiede, daher sollte man auf Lokale dafür umso schärfere Maßnahmen zurück gehen (wenn ein Kreis besonders betroffen ist) Das wäre ein Kompromiss, als auch Kreise, die ne gute Epidemologische Entwicklung haben zusperren. Ist halt aufwendiger, aber Geld spielt ja offenbar bei den Politikern keine Rolex. Und da komm ich wieder auf meinen Landkreis zurück, der hat Stand Heute Mittag 120 Inzidenz, also noch ein Stück weit von der 200er-Marke weg, zumal sich die "Coronaleine" eh nicht kontrollieren lässt, gibt genug, die Firmenwägen haben oder ned Umgeschrieben haben. Wenns aber in nem Altenheim nen Cluster bekommt, ist die bei mir auch nahe! In Österreich war man zumindest so ehrlich, bei dem Anstieg heute, dass die Hälfte aus Nachmeldungen kommen! Den Verdacht hab ich bei dem plötzlichen Sprung passend gen WE über die 25k auch, komischerweise Arbeitet dieses Virus ja nur Montag bis Freitag!
mFg Widdi
mFg Widdi
Save Ukraine Stop War!
- MaxM
- Administrator

Du wünschst dir nur Konzepte für die Bereiche, die dich nicht betreffen - jegliche Einschränkung deiner Person empfindest du als Unverschämtheit. Schade, dass du so wenig auf die Schiene der Vernunft kommst. Und was du für ausrechend hältst, ist auch nicht maßgebend. Wir haben erlebt, wie schnell das plötzlich wieder nach oben gehen kann, und wenn man nicht bei den Maßnahmen bleibt, dann passiert das auch.
Die Welt liegt bei 93.184.251 Fällen und 1.995.806 Toten. In den USA sind es 23.489.378 Fälle und 390.738 Tote. Deutschland hat 2.003.985 Fälle, die 2 Millionen Grenze ist überschritten, bei 45.492 Toten. München-Stadt hat eine Anzahl von 9.898 Fälle gemeldet (+246, also wieder ein kräftiger Anstieg), bei 154 Toten (+1) und einer 7-Tages-Inzidenz von 136,39. München-Stadt hat 48.958 Fälle (+270) und 687 Toten (+7) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 148,63. Am höchsten in Bayern ist Bayreuth-Stadt bei 323,6. Saalfeld-Rudolstadt ist nach wie vor der Kreis in Deutschland mit dem Höchststand, bei einer Inzidenz von 534.
Die Welt liegt bei 93.184.251 Fällen und 1.995.806 Toten. In den USA sind es 23.489.378 Fälle und 390.738 Tote. Deutschland hat 2.003.985 Fälle, die 2 Millionen Grenze ist überschritten, bei 45.492 Toten. München-Stadt hat eine Anzahl von 9.898 Fälle gemeldet (+246, also wieder ein kräftiger Anstieg), bei 154 Toten (+1) und einer 7-Tages-Inzidenz von 136,39. München-Stadt hat 48.958 Fälle (+270) und 687 Toten (+7) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 148,63. Am höchsten in Bayern ist Bayreuth-Stadt bei 323,6. Saalfeld-Rudolstadt ist nach wie vor der Kreis in Deutschland mit dem Höchststand, bei einer Inzidenz von 534.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Leider ist das so, auch wenn ich auch nichts dagegen habe, dass es für die Pflegekräfte in Alten- und Pflegeheimen es eine "Testpflicht" gibt. Nur welcher Test ist denn gleichzeitig möglichst preisgünstig bis sogar kostenlos und wirklich zuverlässig? Denn der zuverlässigste Test auf das SARS-Covid-2-Virus ist nach wie vor der PCR-Test und der kostet, wenn man ihn "privat und freiwillig" macht, immerhin 30 Euro. Also kann man nur hoffen, dass diese Pflegefachkräfte bereit sind, sich impfen zu lassen.
Und sogar in Neuseeland scheint die Lage außer Kontrolle geraten zu sein. Und es hat das letzte Jahr trotz kleinerer Ausbrüche als "Corona-Musterland" gegolten. Genauso wie Australien oder Südkorea. In Neuseeland ist sie von 0,8 auf 1,2 "geklettert". Zum Vergleich. In Australien, das in "ständiger Konkurrenz" mit Neuseeland liegt, liegt sie bei 0,4 pro 100.000 Einwohner. Die Inzidenz von Südkorea liegt übrigens bei 7,5, wer es wissen möchte.
Doch wie sieht es bei uns aus? Mir müssen ein trauriges Jubiläum "feiern", denn es sind bereits 100 Menschen dem Corona-Syndrom erlegen. Die Inzidenz liegt bei 161,5 und 3598 sind infiziert.
Gute Nacht!
Und sogar in Neuseeland scheint die Lage außer Kontrolle geraten zu sein. Und es hat das letzte Jahr trotz kleinerer Ausbrüche als "Corona-Musterland" gegolten. Genauso wie Australien oder Südkorea. In Neuseeland ist sie von 0,8 auf 1,2 "geklettert". Zum Vergleich. In Australien, das in "ständiger Konkurrenz" mit Neuseeland liegt, liegt sie bei 0,4 pro 100.000 Einwohner. Die Inzidenz von Südkorea liegt übrigens bei 7,5, wer es wissen möchte.
Doch wie sieht es bei uns aus? Mir müssen ein trauriges Jubiläum "feiern", denn es sind bereits 100 Menschen dem Corona-Syndrom erlegen. Die Inzidenz liegt bei 161,5 und 3598 sind infiziert.
Gute Nacht!
- MaxM
- Administrator

Ja, Testpflicht, aber es ist doch seltsam, dass es vorkommt, dass Pflegepersonal sich weigert, sich impfen zu lassen. Das find ich nicht so gut, wo sie doch mit einer Hochrisikogruppe zu tun haben!
Die Welt hat 92.819.952 Fälle und 2.008.273 Tote, jetzt also schon über 2 Millionen. Die uSA haben 23.759.874 Fälle und 395.685 Tote. Biden hat derweil erklärt, er will das Impfprogramm kräftig pushen. Er übernimmt ja kein leichtes "Erbe" von seinem Vorgänger. Deutschland hat 2.023.779 Fälle und 46.537 Tote. In meinem Landkreis sind es 9.896 Fälle und 154 Tote, in München-Stadt 49.219 Fälle (+253) und 696 Tote (+9) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 131,45. Am höchsten in Bayern sinid die Zahlen in Bayreuth-Stadt mit 315,58. Am höchsten in Deutschland ist Saalfeld-Rudolstadt mit 513.
Die Welt hat 92.819.952 Fälle und 2.008.273 Tote, jetzt also schon über 2 Millionen. Die uSA haben 23.759.874 Fälle und 395.685 Tote. Biden hat derweil erklärt, er will das Impfprogramm kräftig pushen. Er übernimmt ja kein leichtes "Erbe" von seinem Vorgänger. Deutschland hat 2.023.779 Fälle und 46.537 Tote. In meinem Landkreis sind es 9.896 Fälle und 154 Tote, in München-Stadt 49.219 Fälle (+253) und 696 Tote (+9) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 131,45. Am höchsten in Bayern sinid die Zahlen in Bayreuth-Stadt mit 315,58. Am höchsten in Deutschland ist Saalfeld-Rudolstadt mit 513.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Nein, das finde ich nicht gut. Aber ich würde schon gerne wissen, ob die Todesrate signifikant sinken könnte, wenn die alten Menschen in den Senioren- und/oder Pflegeheimen durch Testpflicht des Pflegepersonals besser schützen könnte. Einerseits hoffe ich schon darauf, denn alle Menschen haben ein Recht so lange, wie es geht zu leben. Andererseits aber dürfte bei den Leuten unterhalb des Rentenalters von 65-70 der Gedanke aufkommen, man habe es gewusst, dass das Virus vor allem die "Alten" und "Kranken" "dahin raffe", was dann leider zu viel mehr "Leichtsinn" führt. Dennoch ist eine Testpflicht besser als gar nichts. Aber das "Ziel" soll natürlich die "Kontrolle über das Corona-Virus" sein und nicht ein viel zu eiliges "Hochfahren" des Alltags.
Und dann wird der Ruf nach dem "harten Lockdown" nur noch "lauter", als er jetzt schon ist.
Wie sieht es bei uns aus? Leider müssen wir bereits 101 Tote beklagen. 3.647 sind infiziert und die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 167,8.
Gute Nacht!
Und dann wird der Ruf nach dem "harten Lockdown" nur noch "lauter", als er jetzt schon ist.
Wie sieht es bei uns aus? Leider müssen wir bereits 101 Tote beklagen. 3.647 sind infiziert und die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 167,8.
Gute Nacht!
- MaxM
- Administrator

Test- und Impfpflicht des Pflegepersonals, dann würde das was werden. Dass gerade auch Teile des Pflegepersonals eine Impfung verweigern, das finde ich mies.
Die Welt ist bei 94.639.998 Fällen und 2.024.526 Toten. In den USA sind es 24.017.094 Fälle und 400.031 Tote, wieder eine neue Schwelle erreicht. Deutschland hat 2.038.645 Fälle und 47.121 Tote. München-Land meldet 9.899 Fälle (wochenendbedeckt nur 3 neue) und 154 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 117,56, München Stadt 48,467 Fälle (+248) und 701 Tote (+5) bei einer 7-Tages-Inzidenz ovn 123,63. Die höchste Inzidenz hat Saalfeld-Rudolstadt mit 511.
Insgesamt scheint es allmählich besser zu werden, was die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen deutlich aufzeigt, auch wenn manche das nicht verstehen wollen.
Die Welt ist bei 94.639.998 Fällen und 2.024.526 Toten. In den USA sind es 24.017.094 Fälle und 400.031 Tote, wieder eine neue Schwelle erreicht. Deutschland hat 2.038.645 Fälle und 47.121 Tote. München-Land meldet 9.899 Fälle (wochenendbedeckt nur 3 neue) und 154 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 117,56, München Stadt 48,467 Fälle (+248) und 701 Tote (+5) bei einer 7-Tages-Inzidenz ovn 123,63. Die höchste Inzidenz hat Saalfeld-Rudolstadt mit 511.
Insgesamt scheint es allmählich besser zu werden, was die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen deutlich aufzeigt, auch wenn manche das nicht verstehen wollen.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Mag mies sein, ist aber deren gutes Recht.MaxM hat geschrieben:Test- und Impfpflicht des Pflegepersonals, dann würde das was werden. Dass gerade auch Teile des Pflegepersonals eine Impfung verweigern, das finde ich mies.
Ein Pflicht halte ich für grundfalsch. In jedem Fall solange nicht einmal jedem ein Impfstoff geboten werden kann.
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Also ich auch nicht unbedingt. Eher dafür, sie mit "Engelszungen" zu überreden, sich impfen zu lassen. Denn wie gesagt, es ist nicht bekannt, ob zwei Geimpfte sich dennoch gegenseitig mit dem Virus anstecken können oder was passiert, wenn ein Geimpfter auf einen Infizierten trifft oder auf jemanden, der noch nicht mit dem SARS-Covid-2-Virus infiziert ist.
Außerdem glaube ich erst mal noch nicht, dass sich deswegen an der Todesrate bei den Senioren und Seniorinnen was ändert, nur weil man selbst mit den "Alten" die zwei Spritzen von Moderna oder von Biontech in sich hat. Daher finde ich es auch nicht in Ordnung, dass man, wie es der SPD(!)-Außenminister es vorgeschlagen hatte, den Menschen über 80 Jahren nach der zweiten Spritze, praktisch so was wie eine "Kaffeefahrt für von außen Immunisierte" anzubieten.
Aber eine Testpflicht auf das Virus finde ich in Ordnung.
Wie sieht es bei uns aus? Wie gesagt, 101 sind verstorben. 3662 sind infiziert und die 7-Tage-Inzidenz liegt im Augenblick bei 170,6.
Gute Nacht!
Außerdem glaube ich erst mal noch nicht, dass sich deswegen an der Todesrate bei den Senioren und Seniorinnen was ändert, nur weil man selbst mit den "Alten" die zwei Spritzen von Moderna oder von Biontech in sich hat. Daher finde ich es auch nicht in Ordnung, dass man, wie es der SPD(!)-Außenminister es vorgeschlagen hatte, den Menschen über 80 Jahren nach der zweiten Spritze, praktisch so was wie eine "Kaffeefahrt für von außen Immunisierte" anzubieten.
Aber eine Testpflicht auf das Virus finde ich in Ordnung.
Wie sieht es bei uns aus? Wie gesagt, 101 sind verstorben. 3662 sind infiziert und die 7-Tage-Inzidenz liegt im Augenblick bei 170,6.
Gute Nacht!
- MaxM
- Administrator

Wer im Pflegebereich tätig ist, hat es mit einer Hochrisikogruppe zu tun und da ist es höchst fahrlässig, die Gefahr zu erhöhen, indem man sich nicht impfen lässt. Von daher wäre in dem Bereich eine Impfpflicht schon sinnvoll. Und die Frage ist natürlich auch, wie lang so eine Impfung dann vorhält, ob auf Dauer oder nur für befristete Zeit. Ich denke, in jedem Falle werden wir noch einige Zeit an Corona zu knabbern haben.
Die Welt meldet 95.135.784 Fälle und 2.032.787 Tote. In den USA sind es 24.117.759 Fälle und 401.256 Tote. Deutschland hat 2.050.099 Fälle und 47.440 Tote gemeldet. Der Landkreis München meldet 3.544 Fälle (keine neuen) und 154 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 107,40 und München-Stadt meldet 49.570 Fälle (+103) und 702 Tote (+1) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 121,07. In Bayern sit die Inzidenz in Ansbach mit 306,23 am höchsten. Saalfeld-Rudolstadt hat immer noch die höchsten Zahlen in D mit 505.
Und das zweite Thema heute ist Nawalny, der gestern, direkt nach seiner Ankunft in Russland, festgenommen wurde, weil er angeblich gegen Bewährungsauflagen verstoßen hat. Fragt sich nur, wie er sich regelmäßig hätte melden sollen, wenn er bewusstlos im Krankenhaus liegt. Aber die suchen wirklich nach jeder Möglichkeit, ihn auszuschalten, weil er ihnen ein Dorn im Auge ist. Und dann gab's gleich in der Polizeistation, auf die er gebracht wurde, ein Ad-Hoc-Gerichtsverfahren. Mit Rechtsstaat hat so etwas wirklich nicht zu tun.
Die Welt meldet 95.135.784 Fälle und 2.032.787 Tote. In den USA sind es 24.117.759 Fälle und 401.256 Tote. Deutschland hat 2.050.099 Fälle und 47.440 Tote gemeldet. Der Landkreis München meldet 3.544 Fälle (keine neuen) und 154 Tote (keine neuen) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 107,40 und München-Stadt meldet 49.570 Fälle (+103) und 702 Tote (+1) bei einer 7-Tages-Inzidenz von 121,07. In Bayern sit die Inzidenz in Ansbach mit 306,23 am höchsten. Saalfeld-Rudolstadt hat immer noch die höchsten Zahlen in D mit 505.
Und das zweite Thema heute ist Nawalny, der gestern, direkt nach seiner Ankunft in Russland, festgenommen wurde, weil er angeblich gegen Bewährungsauflagen verstoßen hat. Fragt sich nur, wie er sich regelmäßig hätte melden sollen, wenn er bewusstlos im Krankenhaus liegt. Aber die suchen wirklich nach jeder Möglichkeit, ihn auszuschalten, weil er ihnen ein Dorn im Auge ist. Und dann gab's gleich in der Polizeistation, auf die er gebracht wurde, ein Ad-Hoc-Gerichtsverfahren. Mit Rechtsstaat hat so etwas wirklich nicht zu tun.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Mein Trost: um Nawalny ist es mir egal. Ist ein Rechtsradikaler und für mich daher vogelfrei.MaxM hat geschrieben:Mit Rechtsstaat hat so etwas wirklich nicht zu tun.
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren