Ein direkter Blick nach Osten.. hier befindet sich eine Reihe aus Laubbäumen mit bleuem Himmel im Hintergrund. Im Sonnenlicht bestens in Szene gesetzt:


Hier der Blick nach Hermannsreuth. Dem wohl höchstgelegenen Ort hier am Grenzkamm. Im direkten Hintergrund ist bereits CZ. Die Grenze verläuft direkt an den Häusern:

Jetzt haben wir das Highligt langsam in Sicht. Der Blick geht jetzt dahin wo man mit dem Weg aus dem Wald herausgekommen ist::

Ein kleiner weiterer Blick weiter nach links.. in Richtung Westen..

Einfach schön.. was gibt es im Winter besseres. Schnee, blauer Himmel und das grün der Bäume gepart mit Sonnenschein::

Ein genauerer Blick.... man erkennt die Zentimeterdicke Schicht aus Raureif konserviert mit einer Lage aus Eisregen gemischt mit Saharastaub und etwas Schnee on top:

Jetzt der genialste Blick an diesem Nachmittag.. kommt leider nicht ganz so rüber aber die Farbkontraste und das grelle Licht der Sonne mit dem Raureif war einfach nur Klasse. Sehr selten bei uns mal einen richtigen Tag zu erwischen der alles hat:

So.. nachdem mich gut 15 Minuten einfach mal abschalten konnte ging es zurück zum Auto. Der Weg schien als sei es ein Weg in den Wintertraum:

Dann mit dem Auto gut 3km weiter und etwas tiefer gelegen der nächste, ziemlich hochgelegene Ort am Grenzkamm.. Asch auf dem ersten Bild... hier hing auch Eis an den Birken entlang der Strasse.. im Hintergrund die beiden Windräder oberhalb des Ortes. Auf dem zweiten Bild richtet sich der Blick nach Westen. Man blickt hier im linken Teil zum Steinwald umd im rechten Teil des Bildes in Richtung Fichtelgebirge:


Mit diesem Bild beenden wir der zweiten Teil. Im dritten Teil gibt es dann noch ein paar Bilder von einer kurzen Wanderung von Asch zum höchsten Punkt in diesem Bereich. Am Ende noch der Versuch zweier Panoramas. Ich hoffe der zweite Teil hat gefallen.
Schöne Ostertage wünsche ich Euch !
Beste Grüße
Markus


