Aktuell geht der Niederschlag bei 0.0°C wieder in Schnee über, er ist zwar zu schwach um noch signifikanten Neuschnee zu bringen aber schauen wir mal. Heute Abend solls dann ja auch wieder mehr Schnee gaben.
Die Schneedecke hat jedenfalls gehalten, weiterhin 1 cm Schnee bei uns.
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.
Hier windiges bis stürmisches Regenwetter, die Böen schafften es laut offiziellen Meldungen heute hier schon auf 101 km/h!! Hat auch öfter mal gut gepfiffen da draußen.
Temperatur sinkt, aktuell +3,2°C, kein Vergleich zu den über +6°C heute Morgen!
Hier geht auch ganz nett die Post ab, nachdem Siff-Schneeregen von gestern Abend Den Tag über wars in Heidelberg ziemlich stürmisch und immerwieder ordentlich Regen zwischendrin. Meine Wetterstation hier hatte bisher eine Maximalböe von 51 km/h (in 2m Höhe!), also etwa um 100 km/h sind realistisch, es mischt schon einige heftige Böen runter, auch momentan. Hatte schon das volle Programm eben, mit Dachziegeln, Ästen und Bäumen auf der Straße.
Aktuell viele dunkle Wolken bei 4,5 °C (Temperaturverlauf interessant, gestern Abend 2 °C, heute Morgen und in der Nacht starker Temperaturanstieg auf 8 °C, aber am Vormittag gings schon wieder runter), Luftfeuchte bei 75 %, Luftdruck bei 994 hPa (Tendenz : steigend).
Niederschlagsmäßig kam auch ein bisschen was runter, in der Nacht 6,5 mm und heute am Tage seit 07:00 Uhr nochmal 9,1 mm, in Summe 15,6 mm.
Hier ist esmäßig am schnee/regnen. Die TP kennt keine andere Richtung mehr als nach unten.Vor einer Stunden waren es hier noch milde +5,8°C. Der Wind ist Stürmisch und Äste brechen ab. Bis später mal.
Gruß aus Dortmund.
Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008
Takt nur noch +2,3°C, und der Regen geht in Schneeregen über, die ersten Flocken mischen sich unter den Regen! Dazu weiterhin sehr windig mit kräftigen Böen.
hier ist es stark bewölkt und recht stürmisch. Noch ist es trocken. Takt 7.1 °C
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Ein bisschen windig und es schneit leicht. Vom ausgewachsenen Schneesturm (o. Ton Herr Häckl) also keine Spur. 1,3°C bei 95 % Luftfeuchte. Luftdruck 989,4 hPa.
Das Sauerland - Land der tausend Berge
Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.
Schneesturm ist das hier auch nicht, aber wir haben hier 6 bis 8 Bft. in Böen und auch Schnee ist schon dabei bei noch +1,3°C. Mal schaun wies weitergeht
Hier immerwieder Schauer bei sinkenden Temperaturen. Aktuell Schneeregen bei 2,3°C. Vorhin in einem heftigen Schauer sogar mal kurzzeitig reiner, kräftiger Nassschneefall. Mal schauen, ob morgen früh Schnee liegt... Aber mehr als Anzuckerung erwarte ich net. Lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überraschen! Der Wind ist nun relativ ruhig geworden, nur in Schauernähe zum Teil noch stürmisch.
Nabend zusammen, hier ist der Tag ruhiger verlaufen als vorhergesagt. Die ersten richtigen Sturmböen gab es erst gegen 15 Uhr! Dafür regnete es umso mehr dass Straßen und Wiesen überschwemmt sind. Aktuell sind dafür einige ruppige Böen drin, außerdem schneit es seit etwa einer Stunde. Dieser bleibt auch liegen. Aber alles in allem, nix weltbewegendes hier
es hat angefangen zu tröpfeln und die Temperatur ist auf 4,8 °C gefallen.
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
endlich ist ein kleines Winterwetter zurückgekehrt. Die Temperatur liegt aktuell bei kühleren +0,4°C. Der Luftdruck steigt auch wieder und liegt bei 993,8 hPa. Die Luftfeuchte liegt bei 89%. Dazu schneit es leicht vor sich hin, der Brüller ist es aber noch nicht, und wirds bei meinem Glück auch nicht werden.
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus
"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen " Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006 Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010 Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008 Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
Weiterhin stürmisches Wetter mit Sturmböen, dabei Schneeregen oder Schnee (wegen des Windes nicht so gut zu erkennen, ob es reiner Schnee ist oder nicht.) Takt zu milde +1,1°C, nachdem es schon mal nur +0,9°C waren.
Und über West-D lässt der Niederschlag laut Radar nach, d.h. wenn es jetzt nicht bald mal vernünftig abkühlt und richtig schneit, wird es wohl mal wieder keine Schneedecke geben...
als ich heute um 16 Uhr von der Arbeit nach Hause gefahren bin hatte ich auf der Temperaturanzeige im Auto 8 Grad C. und es war brutal föhnig, es sah so aus als ob die Berge gleich hinter der Frauenkirche in München stehen, durch den Sturm habe ich kleinere Schäden gesehen sprich ein paar abgerissene Äste und einen entwurtzelten Baum. Die aktuellen Daten auf meiner Wetterstation: Temperatur 2,5 Grad C., Luftdruck 1003,3 hPa fallend, Luftfeuchte bei 85 % und der Wind aus West mit max. Böe von 40 km/h ( allerdings steht mein Windmesser nicht Normgerecht ) aktuell 28 km/h. Ich werde mit meinem Handwindmesser noch mal rausgehen und messen.
weiterhin warmer Wind(5Bft.) und Schneefall bei +1,3°C, dementsprechend bleibt der Schnee nicht liegen . Aber mal sehn was noch kommt, ich bin zuversichtlich