Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden

Moderator: Patrick

Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Beitrag von Wetterbadener »

Gut, man kann sagen, die heutige Politik in Verbindung mit der Inflation und der drohenden Rezession im nächsten Jahr von -0,4% hätte mit viel Pech einen "Hitler 2.0" begünstigt. Also können Kritiker sagen, die Ampel-Koalition hätte genauso wenig aus den 100 Jahren Geschichte gelernt.
Gut, die Italiener noch weniger!

Kommen wir zu dem Grund, weswegen die FFP-2-Masken eben weiterhin das "Must-Have-Accessoire" in diesem Jahrzehnt sind. Und zwar haben wir im NOK (Neckar-Odenwald-Kreis) 65.818 Infektionen und 226 Tote gezählt. Also bis zum 12.10.2022. Die Inzidenz ist weiterhin vierstellig und liegt bei 1.105,4.
Im Ländle liegt sie bei 796,5. Also auch insgesamt wird sie so langsam vierstellig. Dabei hat man bis heute 4.656.533 Infektionen bzw. immerhin schon sehr leichte Erkrankungen erfasst. Und es hat dabei 17.411 Tote gegeben. Der R-Wert liegt bei 1,29 und der Hospitalisierungsindex liegt bei 8,7. Er ist im Vergleich zu gestern leicht angestiegen. Dafür gibt es langsam eine "Entlastung" auf den Intensivstationen. Denn aktuell gibt es "nur noch" 169 Betroffene. Das entspricht einer Belegungsquote von 8,4%.
Aktuell hat der Landkreis Freudenstadt mit 1.152,8 die höchste Inzidenz und Pforzheim mit 272,4 die Niedrigste.
Zweitimpfungen sind 8.280.404 vergeben worden, Drittimpfungen 6.785.394 und Viertimpfungen 821.492 oder aktuell 7,4%.

Gute Nacht!
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!

Ich kann aber auch streiten und stur sein!
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

Um einfach mal wieder was Positives einzustreuen: https://www.scinexx.de/news/medizin/neu ... nte-keime/ (Thema Antibiotika)
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Ich frage mich nur, wie lange es dauert, bis durch die Übernutzung auch dieser neuen Antibiotika erneut eine Resistenz auch gegen diese da ist.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

:lol:

Wahrscheinlich werden sie - sobald sie auf den Markt kommen - zuerst in der Massentierhaltung eingesetzt um sie schnellstmöglich nutzlos zu machen.
2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

So dürfte es wohl laufen...

Noch was anderes: Die Saudis machen immer verrücktere Projekte:

https://taz.de/Todesurteile-in-Saudi-Arabien/!5886783/

und offenbar damit verbunden:

https://www.spiegel.de/sport/olympia/as ... b128b8aeda

Man stellt fest, dass die Saudis immer noch abgehobener werden und offenbar die Welt nicht verstehen.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Wie schaed dass SPD, FDP und Grüne - alle drei - erst grad wieder Waffenexporte nach Saudi-Arabien genehmigt haben... aber da gehts halt um westliche Werte: um Geld!
Zuletzt geändert von Lambo-Benni am Do 13. Okt 2022, 19:49:52, insgesamt 1-mal geändert.
2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Und die FDP gleich zweimal? :-)
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja, wenn wundert es? Ich sehe Saudi Arabien als ein Land mit lauter "größenwahnsinnigen Möchtegern-Männern".

Aber auch sie haben bis heute unter einem gewissen Virus leiden müssen, über das ich so lange berichten werde, bis die WHO Covid-19 als "endemisch" erklärt. Also durchaus noch ein bis zwei Jahre. Vielleicht am Ende sogar an einem anderen Ort.
Und so sieht es heute am 13.10.2022 im Neckar-Odenwald-Kreis und in ganz Baden-Württemberg aus: Man hat bis heute Abend 66.021 Infektionen gemeldet und daran starben 226 Menschen. Die Inzidenz liegt im Augenblick bei 1.068,6.
In Baden-Württemberg liegt sie bei 790,4. Also sie ist ganz leicht gesunken. Dabei hat man bis zu diesem Donnerstag 4.674.298 Infektionen gezählt und 17.436 Menschen sind durch das "Corona-Virus" "den Weg zu Petrus hin gegangen". (verstorben) Der R-Wert liegt bei 1,23 und der Hospitalisierungsindex ist mit 9,7 kurz davor zweistellig zu werden.
Allerdings muss man sagen, die richtig schweren Fälle, die einen sogar auf eine Intensivstation bringen kann, sind deutlich weniger (-13) geworden. Im Augenblick müssen 156 Menschen mit Covid-19 auf diesen Stationen betreut werden. Das entspricht einer Bettenbelegung von 7,7%. 30%, also 47 werden invasvi beatmet.
Und heute hat es einen Wechsel beim "Tausender-Inzidenzen-Kopf-an-Kopf-Rennen" gegeben. Heute ist nicht mehr der Landkreis Freudenstadt ganz vorne bei den Inzidenzen, sondern der Landkreis Rastatt mit 1123,6. Ganz hinten bei den Inzidenz ist nach wie vor Pforzheim mit 388,8.
Eine zweite Spritze haben 8.280.648 erhalten, den dritten Pieks 6.786.272 und die vierte Impfung 834.538 oder 7,5%. Und ja, morgen nachmittag lasse ich mich erneut gegen Grippe impfen. Und entweder gibt es eine fünfte Impfung bei mir mit dem angepassten Impfstoff bereits anfang November oder anfang Januar.

Gute Nacht!

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

MaxM hat geschrieben:Und die FDP gleich zweimal? :-)
Ja, wenn nicht dreimal! Habs korrigiert, danke.
2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

@ Badener: Die Männer dort, die das Sagen haben, sind ihr Lebtag im Geld nur so geschwommen, auch durch den Ölboom seit den 50er Jahren. Sie haben also nie die richtige Einschätzung bezüglich des Geldes gelernt.

Und das orangene Reptiloid soll vor den Ausschuss des US-Kongresses vorgeladen werden, der sich mit den Vorgängen vom 6. Januar 2021 befasst. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass das Reptiloid das schwänzen wird und lieber auf den Golfplatz geht...
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Das gilt natürlich auch für den Oman, die Vereinigten Arabischen Emirate, Kuwait und Katar.

Ich glaube das auch.

Und kommen wir zu Covid-19 am 14.10.2022, das sicher kein "Reptiloid" ist. Im Neckar-Odenwald-Kreis hat es bis zu diesem Tag 66.203 Infektionen und 226 Tote gegeben. Die Inzidenz bleibt vierstellig und liegt bei 1.038. In Baden-Württemberg ist sie im Augenblick wieder leicht gesunken und liegt heute bei 762.
Dabei hat man bis heuer 4.687.167 Infektionen gezählt und an diesem schon mehrfach mutierten Virus sind bisher 17.451 Menschen gestorben. Der R-Wert liegt im Augenblick bei 1,2.
Der Hospitalisierungsindex liegt bei 9,7 und es ist auch so gut wie offiziell, was ich schon länger angedeutet habe. Der baden-württembergische Gesundheitsminister Manfred "Manne" Lucha hat sich überlegt, wenn die Zahlen gegen ende des Monats, gerade im Bereich Hospitalisierungsindex und Auslastungsquote der Intensivstationen noch einmal ansteigen sollen, dann würde es wieder eine allgemeine Maskenpflicht in den Innenräumen, wie zum Beispiel zum Einzelhandel oder in Museen geben.
Auf den Intensivstationen liegen 159 Covid-19-Patient*innen und das heißt, 7,9% dieser Betten sind belegt.
Die höchste Inzidenz gibt es seit gestern im LK Rastatt mit 1.127 und die I. ist in der "Südwest-Metropole" Stuttgart mit 452,5 am niedrigsten.
Zweitimpfungen hat es 8.280.910 gegeben, Drittimpfungen 6.787.347 und Viertimpfungen 849.018 oder aktuell 7,6%. Und ja, ich habe mich dieses Jahr heute wieder gegen Grippe impfen lassen, um den sog. "Doppel-Wumms" aus Grippe und Covid-19 zumindest mal bei der Grippe weniger "wumsig" in den kommenden "kalten Tagen" werden zu lassen.

Gute Nacht!
Zuletzt geändert von Wetterbadener am Fr 14. Okt 2022, 19:04:17, insgesamt 2-mal geändert.

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Natürlich - im ganzen arabischen Raum ist das so.... kommt alles von den Öl-Milliarden.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Das schießt doch mal wieder den Vogel ab und man erkennt ganz genau wer hier die Gesetze macht!

2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Tja, sind wohl die großen Elektrokonzerne, die ihren eigenen Strom verkaufen wollen und drum verhindern wollen, dass die Leute sich eine Solaranlage aufs Dach packen.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Und das, obwohl in Baden-Württemberg seitdem die Grünen die Regierung bilden, sogar auf durch Sturm abgedeckten und damit neu gedeckten Dächer ab 2024 ein "unbedingtes Muss" ist. Egal, wie effizient sie auch sein mag, was den Dachwinkel und damit die Sonneneinstrahlung angeht.

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Die Solarzellen sind jedenfalls noch auf viel zu wenigen Dächern, und solang da Gesetze gelten, die die großen Energiekonzerne bevorteilen, ändert sich das leider auch nciht.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Aber nicht jedes Dach lohnt sich, damit es mit Solarzellen bedeckt werden kann.

Gute Nacht!

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Wetterbadener hat geschrieben:Aber nicht jedes Dach lohnt sich, damit es mit Solarzellen bedeckt werden kann.
Mittlerweile sind die Anlagen so günstig und effizient dass es sich fast überall lohnen würde, wenn wir das in Deutschland nicht gesetzlich abstrafen würden.
2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Eben - da müsste das Dach schon stark beschattet sein, dass es sich nicht lohnt.

Übrigens: Das orangene Reptiloid hat erwartungsgemäß getobt wegen der Vorladung in den Ausschuss zum 6.01.2021:

https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 148bc3242f
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Trump und Kritik? Das prallt an ihm ab, wie Bratenfett an einer zigfach mit Teflon beschichteten Pfanne.

Dann komme ich mal zu "unkritischen Fakten rund um Covid-19". Im Neckar-Odenwald-Kreis hat es über das Wochenende bis zum 17.10.2022 insgesamt 66609 ganz sichere Infektionen und 226 Tote gegeben. Die Inzidenz ist diesmal im oberen dreistelligen Bereich und beträgt 976,9. In Baden-Württemberg liegt sie bei 742,8.
Dabei hat man bis heute 4.709.084 Infektionen gezählt. Und 32 Omikron-Tote hat es von Freitagabend bis Montagabend gegeben. Ja, das ist der "Preis" einer sinkenden Inzidenz, egal wie "schwachbrüstig"" die jeweilige Coronavirus-Variante auch erscheinen mag. Also zählen wir jetzt in "The Länd" 17.483 Tote.
Der R-Wert liegt bei 0,78. Bleibt dieser weiterhin so niedrig, so kann es in der Tat wahr werden, dass es eine "leichte Maskenpause" in unserer WfbM geben könnte. Aber wie gesagt könnte, denn der Hospitalisierungsindex ist mit 9,1 immerhin um 0,5 höher als der vom vergangenen Montag. Und es liegen sogar wegen Covid-19 und seinen Komplikationen 178 Menschen auf den Intensivstationen. Also so viele wie letzte Woche. Also 9% der Intensivbetten sind mit Covid-19-PatientInnen belegt. Sogar 0,2% mehr als in der Vorwoche. Also da es erst im Laufe des 24.10. beschlossen wird, kann das Ganze noch zurück gefahren werden und sogar aufgrund der "kritischen Lage der kritischen Infrastruktur" sogar wieder die Maskenpflicht im Einzelhandel zurück kommen.
Die höchste Inzidenz gibt es wie am vergangen Freitag im Landkreis Rastatt mit 1.111,5 und die niedrigste Inzidenz gibt es mit 462,1 aktuell im Landkreis Ludwigsburg.
Dann komme ich zum Schluss zu den Impfungen. Und da hat es bis heute 8.281.526 Zweitimpfungen, 6.789.517 Drittimpfungen und fast 25.000 neue Viertimpfungen gegeben, so dass man 873.832 gezählt hat, was aktuell 7,9% sind.

Gute Nacht!

Antworten