Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden

Moderator: Patrick

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Beitrag von Lambo-Benni »

Wetterbadener hat geschrieben:Trump und Kritik? Das prallt an ihm ab, wie Bratenfett an einer zigfach mit Teflon beschichteten Pfanne.
Und stattdessen reagiert der Trump aggressiv, unterstellt den Kritikern irgendwas und behauptet von sich selbst alles richtig gemacht zu haben...

Hab ich auch schon anderswo beobachtet.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Ich würde meinen, es prallt eher nicht ab, sondern das orangene Reptiloid beißt sich dran fest wie ein tollwütiger Hund.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Wetterbadener »

Oder so.

Aber nun gibt es etwas, dass auch an ihm nicht "abgeprallt" ist, sondern ihn "mit der vollen Breitseite" erwischt hat. Es geht um Covid-19. Und bis heute, 19.10.2022 haben sich im Neckar-Odenwald-Kreis 67.070 Menschen nachweislich infiziert. Das entspricht 46,4% aller Bewohnenden im Kreis. Daran sind 226 Menschen gestorben. Die Inzidenz bleibt auch jahreszeitlich bedingt im oberen dreistelligen Bereich mit 870,6. In Baden-Württemberg liegt sie bei 688,2 Es hat bis heute 4.741.220 Infektionen und 17.538 Tote gegeben.
Der R-Wert liegt bei 0,89, also weiterhin unter 1. Man kann also, wenn dieser sich stabil hält, davon ausgehen, dass in den nächsten 5-10 Tagen die Inzidenz sinken wird. Aber sie wird vor allem durch positive PCR-Tests bestimmt und zu denen geht man, wenn man zumindest mal leichte aber dennoch "klare" Symptome verspürt. Und bei Vielen, selbst bei vermeintlich "Gesunden" ist es so, dass sich nach längerer Krankheit der Zustand dramatisch verschlechtert.
Daher beträgt der Hospitalisierungsindex trotz gut 2/3 Drittimpfungen sogar 10,6. Er ist nach gut einem Jahr wieder zweistellig. Und es liegen 159 Menschen auf den Intensivstationen deswegen. Sogar sicher auch Kinder und Jugendliche. Die Betten auf diesen Stationen sind zu 7,9% belegt. Und lt. dem DIVI-Register sind gerade mal 13,5% der Intensivbetten frei.
Die höchste Inzidenz gibt es seit gestern rund um Esslingen mit 1.058,1. Und die niedrigste Inzidenz gibt es erneut in Stuttgart mit 437,5.
Zweitimpfungen hat es bis heute 8.281.852 gegeben, Drittimpfungen 6.791.476 und Viertimpfungen 896.830 oder aktuell 8,1%.

Gute Nacht!
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!

Ich kann aber auch streiten und stur sein!
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Tja, das hat ihn nicht veschont... er hat sich sogar heimlich impfen lassen, aber öffentlich tut er immer noch so, als wenn es Corona nicht gibt.

Aber was anderes:

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... d8748.html

Geht's jetzt wieder los wie in den 90ern?
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Leider ja. Schlimmer ist nur noch die Inflation, die einen gefühlt in die 20er-Jahre des 20. Jahrhunderts zurück versetzt. Denn diese Inflation hat ja mit die Zeit eingeleitet, nach der sich gefühlt 15% mehr oder weniger danach sehnen und die niemand wirklich zurück haben will. Nur eben solche Leute, die zum Beispiel Asylbewerbendenheime anzünden.

Da hat sehr stark auch ein gewisses Virus mit seinen Einschränkungen beigetragen, über das ich erneut reden will. Wie lange, das weiß ich noch nicht. Nicht nur, dass meine Internetverbindung trotz neuen Routers total instabil geworden ist, sondern auch, weil die WHO die "pandemische Globallage durch Covid-19" lt. verschiedenen Quellen "auf unbestimmte Zeit" verlängert hat.
Und so sieht es bei mir erst mal im Neckar-Odenwald-Kreis am 20.10.2022 aus: 67.214 bestätigte Infektionen und 226 Tote. Die Inzidenz liegt heute bei 830,3. In Baden-Württemberg liegt sie bei 641,7.
Das bei 4.752.611 als "positiv" bestätigten PCR-Tests und 17.566 Toten. Kein Wunder, bei im Mittel gut 30 Toten pro Tag, dass es unter anderem auch am Hospitalisierungsindex liegt. Der liegt nämlich heute bei 10,7 und der R-Wert von 0,94 nähert sich auch recht flott der 1.
Auf den Intensivstationen liegen wieder 168 Menschen egal welchen Alters und egal von der "Schwere" der Vorerkrankungen. Das entspricht 8,3% dieser Betten. Und leider sind nur noch 11,6% der sog. "Intensivbetten" im Ländle frei.
Die höchste Inzidenz hat es im Landkreis Rastatt mit 932,9 und die niedrigste Inzidenz wie gestern in den "Schwabenmetropole" (Stuttgart) mit 382,5.
Zweitimpfungen hat es bis heute 8.282.044 gegeben, Drittimpfungen 6.792.624 oder aktuell 61,1% und Viertimpfungen, vor allem mit den aktuellen "Ba-X-Impfstoffen" 912.348 oder aktuell 8,2%.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Also, so ist die Inflation noch nicht wie die von 1923. Damals verdoppelten sich alle 48 Stunden etwa die Preise, jedenfalls auf dem Höhepunkt der Inflation. So weit sind wir zum Glück nicht.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Es kommt aber vielen Leuten so vor. Und deswegen "rufen" sie nach der AfD bzw. nach noch rechteren Kräften, weil sie glauben, ein gewisser "Adolf" hätte zumindest anfang der 30er-Jahre des letzten Jahrhunderts die "Wirtschaft gerettet".

Nun bleiben wir aber bei Covid-19, dem neben dem Ukraine-Krieg "Weltwirtschaftskiller" schlechthin. Und da hat es im Neckar-Odenwald-Kreis 67270 Infektionen und 226 Tote gegeben. Die Inzidenz liegt heute, Freitag, 21.10.2022, bei 739,9. Ja, sie ist erst einmal rückläufig. In "the Länd" liegt sie bei 598,9. Man nähert sich dem "Herbst-Winter-Tiefpunkt".
Dabei hat man bis zu diesem Freitag im Oktober 4.761.883 Infektionen ganz sicher durch mehr oder weniger freiwillige Tests bestätigen können. Und durch Covid-19, also sowohl mit als auch an C-19 sind bisher 17.582 in diesem Bundesland verstorben.
Der R-Wert liegt bei 0,94 und zum Glück ist der Hospitalisierungsindex wieder um 0,6 auf 10,1 gesunken. Und wie sieht es auf den Intensivstationen aus. Kann es sogar so sein, dass der Hospitalisierungsindex für heute nur deswegen auf einen knapp zweistelligen Wert gesunken ist, weil sich bei so Einigen der Zustand rapide verschlechert hat? Ja, leider. Denn es liegen augenblicklich 175 auf diesen Stationen in Baden-Württemberg. Das entspricht 8,7% dieser Betten und heute sind lt. dem DIVI-Register 13,6% der Betten frei. Also sprich es gibt eine leichte "Erholung" oder auch nicht, wenn eine I-Station "Endstation des Lebens" gewesen sein soll.
Die höchste Inzidenz erleben wir momentan im Ländle im Landkreis Rastatt mit 889 und die niedrigste Inzidenz gibt es wie gestern in Stuttgart mit 317,6.
Wie sieht es bei den Impfungen aus? Es gibt 8.282.290 Zweitimpfungen, 6.793.777 Drittimpfungen und 929.609 Viertimpfungen, was einer Quote von heute 8,4% entspricht.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Das kommt den Leuten so vor, die keine Ahnung haben, wie eine Hyperinflation aussieht. Dabei hätten sie mal 2008 aufpassen müssen, da gab's die in Zimbabwe, da war sie sogar noch schlimmer wie in D 1923. Und was jetzt seit Jahren in Venezuela los ist, das ist auch viel schlimmer.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja, die kenne ich auch noch. Und wie gesagt, Venezuela ist leider ein Land, dass "weit weg" ist und man nur dann groß darüber berichtet, wenn der nächste Präsident bzw. die nächste Präsidentin gewählt worden ist oder allenfalls, wenn er oder sie vorzeitig einem Attentat zum Opfer fällt, was angesichts der Inflation in diesem Land wohl schneller der Fall sein dürfte als gedacht.
Präsident Kennedy wurde ja auch von einem "Rassisten aus der Mittelschicht" in den Vereinigten Staaten umgebracht.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Lee Harvey Oswald kam eigentlich aus der Unterschicht und war ein ziemlicher Wirrkopf, war zuerst ein US Marine, aber dann desertierte er in die Sowjetunion, wo er einige Jahre lebte, und kam dann wieder zurück, samt einer Frau, konnte aber nicht richtig fuß fassen und war außerdem ein Waffennarr. Als er an dem Tag in das Schulbuchlagerhaus kam, hatte er ein längliches Paket dabei, und als er gefragt wurde, behauptete er, es seien Vorhangstangen. Tatsächlich war's aber die Waffe, mit der er dann auf Kennedy schoss.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Oder sagen wir mal, er kam aus der "unteren Mittelschicht", also der "Arbeiterschicht". Und ja, er war ein Rassist, der sich "alibimäßig" den Kommunismus angeeignet hatte, um einen Vorwand zu haben, John F. Kennedy zu töten.

Und so sieht es heute mit Covid-19 bei uns aus: Bei uns hat es bis zum 25.10.2022 67.630 sichere Covid-Infektionen gegeben und daran sind 226 Menschen gestorben. Die Inzidenz liegt heute bei 515,5. Ja, das schöne Wetter "bremst" die Inzidenzen. In Baden-Württemberg ist sie sogar noch weiter gesunken und liegt jetzt bei 485,9.
Dabei zählt man bis heute 4.786.211 Infektionen und 17.635 Tote. Der R-Wert liegt bei 0,79 und der Hospitalisierungsindex bei 7,7. Also er ist gesunken. Das klingt erst einmal gut, gebe es nicht heute 180 Menschen auf den Intensivstationen, also so vier mehr als vor einer Woche. Das entspricht einer Bettenbelegung von 8,9% und das lt. dem DIVI-Intensivregister bei insgesamt 13,8% freier Betten im Südwesten. Allerdings bezieht sich das nur auf Erwachsene. Das heißt, da es auch genug schwer verletzte und schwer kranke Kinder bzw. Jugendliche gibt, könnten die Intensivstationen zu gut 90% voll sein.
Die höchste Inzidenz hat aktuell der Enzkreis mit 695,2 aufzuweisen und die niedrigste Inzidenz natürlich Stuttgart mit 273,7.
Es gibt heute 8.282.657 Zweitimpfungen (heute: 74,5%), 6.795.891 Drittimfpungen und 955.812 Viertimfpungen oder aktuell 8,6%.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Rassist, das geht aus den deutschen und englischen Wikipedia-Artikeln nicht hervor. Aber dem Kommunismus näherte er sich wohl zeitweise an, weswegen er auch in die Sowjetunion auswanderte.

Und die Chinesen dürfen sich jetzt wohl tatsächlich am Hamburger Hafen beteiligen:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 78cefcfed2
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja, über das Staatsunternehmen Cosco.

Dann kommen wir was zu was Internationalen. Und ja, ich gebe endlich die Quelle an: (https://www.)baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/die-aktuellen-corona-zahlen-fuer-baden-wuerttemberg/

Stand: 26.10.2022. Im Neckar-Odenwald-Kreis hat es bis heute 67.769 sicher bestätigte Infektionen gegeben und 226 Tote. Durch das schöne Wetter, das die Leute noch heute zu Spaziergängen bewegt, sinkt die Inzidenz im Gegensatz zum Oktoberende letzten Jahres. Heute beträgt sie in diesem Landkreis 483,6. In Baden-Württemberg beträgt sie 446,2.
Infektionen sind in "The Länd" bisher 4.795.666 gezählt. Und wer vorerkrankt und/oder alt ist, den kann das SARS-Covid-2-Virus, egal in welcher Variante so stark erwischen, dass man daran stirbt. So ist es leider auch in der "Omikron-Zeit", die seit gut einem Jahr anhält so, dass eine sinkende Inzidenz nach wenigen Tagen einen starken Anstieg der Sterbefälle bedeutet. So sind gleich 32 Menschen an (mit) Covid-19 gestorben. Und somit zählt man jetzt 17.667 Tote.
Der R-Wert beträgt 0,78 und der Hospitalisierungsindex steht wie gestern bei 7,7. Auf den Intensivstationen liegen 176 Menschen, leider 17 mehr als in der Vorwoche. Die Bettenbelegungsquote bei den Intensvistationsbetten in ganz Baden-Württemberg beträgt 8,9%, also 1% mehr als gestern. Und gerne erinnere ich daran, dass bei den "I-Betten" für Erwachsene gerade mal lt. intensivregister.de 13,9% der Betten frei sind. Und dann gibt es noch das Problem der möglichen Infektion der Mitarbeitenden mit dem "Corona-Virus" und der hohe Energiebedarf dieser Stationen.
Die höchste Inzidenz hat heute der Zollernalbkreis mit 613,5 aufzuweisen und die niedrigste Inzidenz wieder und mit großem Abstand "unsere" Landeshauptstadt mit 266.
Zwei Impfungen haben bisher 8.282.898 erhalten, drei Impfungen 6.797.700 und vier Impfungen, für die gerade für Leute ab 60, aber auch Jüngeren mit stärkeren körperlichen Beeinträchtigungen und schwereren Grunderkrankungen (Krebs zum Beispiel), haben 978.449 oder 8,9% erhalten.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Ja - und der Scholz wollte es unbedingt. Irgendwie wird mir der immer unsympathischer. Kotzmittel, Cum-Ex, Angriffe gegen Klimaaktivisten, Hamburger Hafen - überall geht's daneben bei ihm. Er wurde ja auch nur Kanzler, weil Laschet noch schlechter war.

Und noch was anderes, der Schuhbeck muss nach seiner 2,3 Millionen Euro Steuerhinterziehung in den Knast:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/al ... -1.5682324
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

MaxM hat geschrieben:Und noch was anderes, der Schuhbeck muss nach seiner 2,3 Millionen Euro Steuerhinterziehung in den Knast:
Recht so! Man überlege nur wieviel "Sozialtouristen" *hust* es bräuchte um 2,3 Mio. Euro Steuergelder zu verschwenden...
2. Armut kriminalisieren

Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ich hoffe, Alfons Schubeck kommt wegen seiner Bekanntheit so wie damals der ehemalige Bayern-Boss Uli Hoeneß trotz einer Strafe, die von der Länge her eigentlich nicht mehr eine Bewährungsstrafe ist, nicht vorzeitig aus der Haft.
Und hätte Franz Laschet nicht bei der Hochwasserkatastrophe gegringst, wer weiß, ob der nicht doch der "bessere" Kanzler geworden wäre.

Aber auch er hätte Covid-19 nicht verhindern können, da es schon zu Zeiten Angela Merkels da gewesen ist. Und so sieht es heute am 27.10.2022 aus: Aktuell zählt man 67.850 Infektionen und 226 Tote. Die Inzidenz liegt bei 430,1.
Und leider gibt es eine neue Variante namens BQ 1.1, die man umgangssprachlich "Cerberus-Variante" nennt und die noch einmal ansteckender als die ohnehin sehr ansteckende aktuelle "Grundvariante" BA5 sein soll. Deswegen überlegt man sich, die Maskenpflicht in Innenräumen wieder einzuführen. Und da man nichts neues von der "Maskenbefreiung" in Gemeinschaftsräumen von Alten- und Beeinträchtigteneinrichtungen gehört, wird wohl da nichts mehr im kurz- bis mittelfristen Zeitraum. (Quelle: swr.de)
Kehren wir aber zur Inzidenz in BW zurück: Die liegt bei 404,6. Dabei misst man gerade 4.802.393 Infektionen und 17.687 Tote.
Der R-Wert liegt bei 0,78 und der Hospitalisierungsindex bei 7,6. Auf den Intensivstationen liegen 177 Menschen, was einer Belegung von 9% entspricht. Man muss auch sagen, darunter sind auch viele Reinfektionen trotz Impfungen. Eben, weil das Virus leider schneller mutiert, als die Impfstoffe angepasst werden. In Baden-Württemberg sind lt. dem DIVI-Intensivregister 14,7% der Betten frei. Also eine "Beruhigung" ist durchaus zu sehen.
Die höchste Inzidenz gibt es mit 556,8 wie gestern im Zollernalbkreis und die niedrigste Infektion gibt es mit großem Abstand in Stuttgart mit 244,9.
Eine Zweitimpfung haben 8.283.004, eine Drittimpfung 6.798.706 und eine Viertimpfung haben 994.549 erhalten oder aktuell 8,9%.

Gute Nacht!
Zuletzt geändert von Wetterbadener am Do 3. Nov 2022, 20:09:49, insgesamt 1-mal geändert.

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Laschet wäre sicherlich nicht der bessere Kanzler geworden, eher noch schlechter als Scholz, soweit das möglich ist. Die geben sich beide nichts. Und ich hoffe, dass der Schuhbeck nicht vorzeitig aus der Haft kommt. Bei der Summe gehört's ihm nicht anders.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Das hoffe ich auch nicht. Denn die Justiz soll auch für die Leute da sein, die nicht so viel "auf der hohen Kante" haben, egal ob man den "Transparency-International-Vertrag" eingegangen ist oder nicht.

Ach ja, "reich" und "arm" sucht ein Virus seit gut drei Jahren weltweit heim. Und das hat bis heute, 28.10.2022 im Neckar-Odenwald-Kreis zu 67.850 ganz sicheren Infektionen geführt. Also genauso viele wie gestern. Auch die Zahl der Toten bleibt mit 226 gleich. Und die Inzidenz sinkt deswegen auf 380,7, ehe sie "bq-1.1-bestimmt" ab mitte November wieder stark ansteigen könnte. In Baden-Württemberg sinkt sie dank des "Sommertobers" auch erstmal weiter auf 368,4. Deswegen hat man entschieden, in Pflegeheimen für Alte und für schwer Beinträchtigte in den Gemeinschaftsräumen, sofern das gesundheitlich möglich ist, die Masken als "freiwillige Notwendigkeit" anstatt "verpflichtend" zu sehen. Quelle: swr.de.
Allerdings heißt das leider weiterhin viele Tote an einem Tag. So gesehen gibt es zwar "nur" 5.313 Neuinfektionen, aber denen stehen, wenngleich das Ganze natürlich "verzögert" eintritt, 23 Tote gegenüber. Und das heißt aktuell am 28.10.22 4.807.706 offiziell bestätigte Ansteckungen und 17.710 Tote durch das seit drei, vier oder auch mehr Jahren existierende neuartige SARS-Coronavirus.
Der R-Wert liegt bei 0,77 und der Hospitalisierungsindex liegt bei 7,4. Auch auf den Intensivstationen gibt es mit "nur noch" 164 Menschen, die wg. dem Corona-Syndrom eingeliefert worden sind, ein leichtes "Aufatmen". Also von den ca. 90% belegten Intensivbetten sind heute 8,4% mit Covid-19-Erkrankten (m/w/d) belegt.
Die höchste Inzidenz gibt es tagesaktuell im Zollernalbkreis mit 502,8, dicht gefolgt vom Umland von Karlsruhe mit 501,2. Die niedrigste Inzidenz, was auch sicher an der mit Abstand höchsten Zahl an Medizinern liegen könnte, gibt es weiterhin in unserem "Hauptstädle" mit 230,4.
Zweitimpfungen gibt es aktuell 8.283.163, Drittimpfungen 6.799.682 und bei den gerade für Ältere wichtigen Viertimpfungen ist die Millionengrenze überschritten worden und man nähert sich zweistelligen Prozentzahlen. Sprich, es gibt 1.010.978 Viertimpfungen, was einer Quote von 9,1% entspricht.

Gute Nacht!

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Wetterbadener hat geschrieben:Ich hoffe, Alfons Schubeck kommt [...] vorzeitig aus der Haft.
MaxM hat geschrieben:Und ich hoffe, dass der Schuhbeck nicht vorzeitig aus der Haft kommt.
Wetterbadener hat geschrieben:Das hoffe ich auch nicht.
:angel:
2. Armut kriminalisieren

Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ich habe niemals behauptet, dass Alfons Schubeck vorzeitig aus seiner gut dreijährigen Haft kommen soll. Das ist eine unverschämte Unterstellung und das weißt du genau, Lambo-Benni.
Ich sage immer die Wahrheit!

Antworten