Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden

Moderator: Patrick

MaxM
Administrator
Administrator

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Beitrag von MaxM »

Ob es durch dritte herausgelöscht wurde, ist fraglich. Ich denke, dass du dich verschrieben hast und auch selber glaubst, dass du es aber nicht falsch geschrieben hast. Aber Fehler können nun mal passieren, auch dir. Und ob das Forum ohne dich kalt und trostlos wäre, müssen wir nicht diskutieren. Leider ist das genau die Art Bemerkung, mit der du Benni provozierst, ob du es so meinst oder nicht. Also besser lassen.

Und "dynamische Preisanpassung" von 49 auf 79 Euro, das wäre schon dreist von der Bahn.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Wetterbadener »

Lieber Max, das denke ich nicht, weil ich es weiß. Und ja, ich bin ein Mensch, der Wärme und Freude in das Forum bringt, indem er sehr "lebendig" über das Wetter und über sonstige Dinge redet. Und sicher provoziere ich hier auch niemanden. Benni lässt sich nur viel zu schnell wegen jeder Kleinigkeit provozieren. Ich bin da das genaue Gegenteil. Ich bleibe immer gelassen.

Zudem muss ja der Bund das 49-Euro-Ticket auch wegen den steigenden Löhnen bei der Bahn mehr bezuschussen und das heißt auch mehr Steuergelder bzw. das Erfinden einer neuen Steuer, wenn es nicht anders geht. Aber ob da jeder mitmacht, das frage ich durchaus.
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!

Ich kann aber auch streiten und stur sein!
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Ich kenne Benni lang genug, um zu wissen, dass er sich nicht schnell provozieren lässt. Aber deine Aussagen, mit denen du dich selber beweihräucherst, sind nun mal provozierend. Das sind nicht Dinge, die ein Mensch über sich selber sagen sollte. Und das ist es, was Benni provoziert. Ich fürchte, das wirst du lernen müssen.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ich finde es leider schon. Ich kenne Lambo-Benni auch sehr gut. Und er weiß, dass ich mich wirklich sehr gut informiere, indem ich vor allem auf seriöse Seiten im Internet gehe und auch mal Fachliteratur, wenngleich in Form von PDFs zu Rate ziehe. Und wie gesagt, ich beweihräuchere mich nicht. Erst jetzt habe ich den verlorenen Begriff bei dem Satz über Alfons Schubeck rekonstruiert. Und nein, ich habe ihn nicht ergänzt, weil ihr mir angeblich Druck gemacht hat. Das zweite "nicht" ist wirklich durch unbekannte Dritte gelöscht worden.
Ich sehe mich als bescheidenen und ehrlichen Menschen, ich war noch nie arrogant. Denn solche Menschen mag ich einfach nicht. Und ich freue mich, dass ihr das genauso sieht bzw. es würde mich freuen. Vielen Dank!
Ach ja, dass die Radfahrerin, die unter die Räder eines Betonmischers gekommen ist, mehr oder weniger verstorben ist, weil der Hirntot bei ihr fest gestellt worden ist (Quelle: u.A. spiegel.de), das möchte ich auch noch erwähnen, weil durch radikale Umweltschützer, die sich auf eine Zufahrtstraße zur Stadtautobahn von Berlin fest geklebt hatten und deswegen der Rettungsdienst nicht rechtzeitig durchkam, das möchte ich auch noch erwähnen. Denn ich finde, das hat nichts mehr mit der "Erregung von Aufmerksamkeit" zu tun, sondern ist schlicht und einfach kriminell.
Was jetzt kommt, das kann man auch nicht vergessen, auch in 100 Jahren nicht. Es geht um Covid-19.
Und so sieht es aktuell aus (03.11.2022): Im Neckar-Odenwald-Kreis hat es 68.197 Infektionen, die das Kreisgesundheitsamt erfasst hat, ergeben. Die Anzahl der Toten bleibt mit 226 gleich und die Inzidenz sinkt noch weiter auf 241,1. In Baden-Württemberg ist sie mit 203,3 auch sehr niedrig. Aber das Sinken der Inzidenz ist gebremst.
Infektionen, die "eindeutig" sind, hat es bis heute 4.827.560 gegeben und die Anzahl derer die in "The Länd" durch das SARS-Covid-2-Virus gestorben sind, beträgt aktuell 17.770. Der R-Wert beträgt 0,67. Allerdings ist der Hospitalisierungsindex wieder auf 4,6 (+0,8 im Vergleich zum Vortag) angestiegen. Also dass nur wenige Altenpflege- und Schwerbeeinträchtigenwohnheime die Maskenpflicht in Gemeinschafträume im Land lockern bzw. sie lockern wollen, das kann man daher gut verstehen.
Gut, es liegen "nur noch" aufgrund des Corona-Syndroms 150 Menschen auf den Intensivstation, was einer Bettenbelegung von 7,3% entspricht bei lt. der DIVI 15,4% freie Betten für Erwachsene.
Die höchste Inzidenz hat mit 291,2 der Enzkreis und ja, natürlich hat wieder unsere "City" (Stuttgart) mit 127,3 die niedrigste Inzidenz.
Bei den Impfungen hat sich auch was getan. Zwar sind 8.283.705 Menschen zweitgeimpft, was immer noch 74,5% entspricht. Dafür haben jetzt sich bis heute 6.803.030 die dritte Spritze genehmigt, was seit heute 61,2% entspricht und seit heute haben 9,4% oder in Zahlen ausgedrückt 1.045.729 eine Viertimpfung.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Nun, dass die Feuerwehr da nicht durchgekommen ist, lag vielleicht weniger an den Demonstranten als daran, dass die Rettungsgasse mal wieder nicht geklappt hat.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

Viel Interessanter wäre doch zu wissen wie es zu diesem Unfall kommen konnte und warum die Abbiegeassistenten erst 2024 für alle LKW verpflichtend sind!
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Natürlich gab es sicher auch Gaffer, so ist das nicht. Aber die Feuerwehr und der Rettungsdienst konnten ja auch nicht über die Aktivisten drüber fahren, die sich offenbar flach auf die Straße geklebt haben. Aber da der LKW direkt über die Frau drüber gefahren sein soll und so ein LKW vielleicht 10 Tonnen wiegt, hätte die Frau sicher auch ohne diese radikale Aktion diesen Unfall nicht oder zumindest schwerst beeinträchtigt überlebt.

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Warum die Abbiegeassistenten erst ab 2024 verpflichtend ist? Lobbys dürften eine frühere Einführung verhindert haben. Und das ganze führt aber offenbar nicht dazu, dass man über den Abbiegeassistenten diskutiert und das ganze beschleunigt, sondern das wird jetzt genutzt, um gegen Klimaaktivisten zu hetzen, die für den Unfall gar nichts konnten. Die haben wahrscheinlich sowieso erst hinterher von dem Unfall erfahren.

Und ich bekomme gerade mit, dass die FIFA Briefe an alle möglichen Leute und Institutionen verschickt, dass man sich bei der bevorstehenden WM auf den Fußball und nicht auf die Politik konzentrieren solle... d.h. man soll al das Schlimme vergessen, die toten Arbeiter, die Bestechungsskandale, die Diktatur in Katar usw. Der Infantino hat immer noch nix verstanden.

https://www.sportschau.de/fussball/fifa ... r-100.html

Der Infantino ist erst 52, und da hohe Sportfunktionäre oft bis ins hohe Alter im Amt bleiben, könnte der Fußball den noch 30 Jahre am Hals haben.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

MaxM hat geschrieben:Der Infantino ist erst 52, und da hohe Sportfunktionäre oft bis ins hohe Alter im Amt bleiben, könnte der Fußball den noch 30 Jahre am Hals haben.
Und die ganzen Idi*** die die WM mitverfolgen unterstützen ihn dabei. Würde die WM ein Flop wäre er nämlich ganz schnell da raus.

Aber so ist das halt mit der Spaßgesellschaft!
2. Armut kriminalisieren

Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Und, Max, das dürfte wohl die "Einzelhandelslobby" sein, denn wenn ein LKW einen Abbiegeassistenten haben soll, kann dieser ANGEBLICH nicht mehr rechtzeitig die benötigte Ware anliefern, da er beim Abbiegen mit diesem Assistenten stark eingebremst wird. Und ja, inwiefern die Klimaschützer von "Last Generation" denn komplett "unschuldig" sind, das findet eben ein Gericht heraus. Wir können und sollen da nicht voreilig urteilen. Sie haben aber dennoch eine gewisse Verantwortung durch ihre provokanten Aktionen.
Und nein, Gianni "Infantilo" will das einfach nicht verstehen! Er will um jeden Preis die WM uns "schmackhaft" machen und blendet daher bewusst aus, wie die Stadien gebaut worden sind. Eben halt unter menschenunwürdigen Bedingungen.
Aber ich denke und hoffe, die WM 2022 hat nicht so viele Zuschauer.
Kommen wir dann zu was genauso Unerfreulichen wie die WM in Katar und zwar das Corona-Syndrom. Heute, am 04.11.2022, haben sich mit dem Virus, das dieses Syndrom verursacht, bisher im Neckar-Odenwaldkreis (Quelle: baden-württemberg.de) 68.268 Menschen angesteckt und bisher zählt man deswegen 226 Tote. Die Inzidenz liegt bei 274,4. Wie zu erwarten, ist sie wieder angestiegen. Das gilt aber nicht für Baden-Württemberg, denn da liegt sie bei 199.
Insgesamt gibt es bis heute Abend 4.831.963 Infektionen und 17.800 Tote. Der R-Wert liegt bei 0,69 und der Hospitalisierungsindex klettert erneut weiter auf 4,7. Es liegen aktuell 152 Menschen auf den Intensivstationen und das bedeutet eine Belegung mit an Covid-19-Erkrankten von 7,4%. Laut dem DIVI-Intensivregister sind 14,2% der Betten für Erwachsene frei.
Wir haben mit 274,4 denkbar knapp die zweithöchste Inzidenz hinter dem Landkreis Rastatt mit 274,6. Die niedrigste Inzidenz hat nach wie vor Stuttgart mit 111,6.
Es gibt 8.2893.912 Zweitimpfungen, 6.803.809 Drittimpfungen und 1.055.024 bzw. 9,5% Viertimpfungen.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Die Zeit ist da nicht die Frage, sondern die Kosten. So ein Abbiegeassistent kostet, und die Kosten wollen sich die Speditionen sparen.

@ Benni: Ja, leider wird's zu viele geben, die die WM doch mitverfolgen.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Leider ja. Aber es liegt auch an der Kundschaft, die alles möglichst schnell und möglichst günstig geliefert bekommen möchte. Und ja, das wird es.

Aber was denkt ihr? Denkt ihr, ein kalter Winter führt zu einem Blackout, weil a) die Gasspeicher zu schnell verbraucht werden und b) deswegen zig Elektroheiz-Lüfter angeschlosen werden, die mindestens 1.000 Watt Leistung haben oder denkt ihr, es kommt zur sog. "Holzwilderei", weil eben das Heizen mit den inzwischen "klassischen" Gasheizungen nicht mehr ausreicht und man auf Kaminöfen, falls einer vorhanden ist, umsteigt?
Oder denkt ihr, das ist alles nur "Humbug", auch wenn zur Not es zu einem "Strom-Gezerre" zwischen Deutschland und der EU kommen könnte? Es sei denn, der Winter wird mild, weswegen man auf "großartiges" Heizen per Gas- oder Öltherme verzichten kann.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Nun, am meisten liegt es schon an den Unternehmen, die in etwas, das ihnen keinen Gewinn bringt, nicht investieren wollen.

Also, die Gasspeicher sind ziemlich voll, daran sollte es nicht liegen. Dass es zu Holzwilderei kommt, hab ich schon gehört, das passiert tatsächlich gelegentlich. Nützt mir aber nix, weil ich das Holz nicht in meine Heizkörper stecken kann... icon_mrgreen Und es würde einiges ausmachen, wenn man seine Zimmertemperatur nur 2 Grad kühler lässt. Ich hab's ja schon ein paar Mal gesagt, mit entsprechender Kleidung kann man wunderbar auch 18°C in der Wohnung aushalten. Wenn man nämlich von der Zentralheizung auf Kaminöfen umsteigt, spart man ja kein CO2, und das ist heute doch das Wichtigste!

Und Strom-Gezerre zwischen Deutschland und der EU, da weiß ich jetzt nicht genau, was du meinst.

Ich rechne mit einem milden Winter. Damit und mit sparsamem Heizen kann man den Heizkosten schon entgegen wirken.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

MaxM hat geschrieben:Nun, am meisten liegt es schon an den Unternehmen, die in etwas, das ihnen keinen Gewinn bringt, nicht investieren wollen.
Ja, natürlich, woran denn auch sonst!? Die Spediteure wollen sparen, fertig. Dient weder der Sicherheit noch der Transfergeschwindigkeit. Wie auch!? Es spart halt Geld.
Was meinste was auf unseren Straßen herumgurken würde wenn es weder TÜV noch StVZO gäbe? :-D
MaxM hat geschrieben:Dass es zu Holzwilderei kommt, hab ich schon gehört, das passiert tatsächlich gelegentlich.
Das ist jedes Jahr so und völlig normal, nur wird heuer halt drüber berichtet (und schon weil berichtet wird machen es natürlich auch mehr). Die meisten wissen auch nicht welches und wieviel Holz sie welchem Wald entnehmen dürfen (das sit klar geregelt und in Privatwäldern natürlich generell verboten).
MaxM hat geschrieben:Nützt mir aber nix, weil ich das Holz nicht in meine Heizkörper stecken kann... icon_mrgreen
Schon mal ausprobiert? icon_mrgreen
MaxM hat geschrieben:Und es würde einiges ausmachen, wenn man seine Zimmertemperatur nur 2 Grad kühler lässt. Ich hab's ja schon ein paar Mal gesagt, mit entsprechender Kleidung kann man wunderbar auch 18°C in der Wohnung aushalten.
Es geht nicht darum ob man es kann. Entscheidend ist was bequemer ist... weil die Menschen egoistische selbstgefällige und heuchlerische A*-Löcher sind!
MaxM hat geschrieben:Wenn man nämlich von der Zentralheizung auf Kaminöfen umsteigt, spart man ja kein CO2, und das ist heute doch das Wichtigste!
Eine ganz wichtige Aussage!
MaxM hat geschrieben:Und Strom-Gezerre zwischen Deutschland und der EU, da weiß ich jetzt nicht genau, was du meinst.
Klingt nach RTL-News... ist Blödsinn. Das EU-Netz ist verbunden, d.h. sowohl Stromüberflüsse sowie - Strommangelsittuationen treffen automatisch immer alle Staaten.
MaxM hat geschrieben:Ich rechne mit einem milden Winter. Damit und mit sparsamem Heizen kann man den Heizkosten schon entgegen wirken.
Davon gehe ich auch aus. Vlt. wirds sogar einer der mildesten je gemessenen. Die Langfristmodelle gehen schon lange und stetig davon aus. Ein durchschnittlich temperierter Winter wäre eine Überraschung (selbst wenn der Badener wiedermal - wie schon so oft - einen Kaltwinter ausrufen sollte).
2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Lambo-Benni hat geschrieben: Ja, natürlich, woran denn auch sonst!? Die Spediteure wollen sparen, fertig. Dient weder der Sicherheit noch der Transfergeschwindigkeit. Wie auch!? Es spart halt Geld.
Was meinste was auf unseren Straßen herumgurken würde wenn es weder TÜV noch StVZO gäbe? :-D
Fahrzeuge wie in Russland oder Indien...
Lambo-Benni hat geschrieben: Das ist jedes Jahr so und völlig normal, nur wird heuer halt drüber berichtet (und schon weil berichtet wird machen es natürlich auch mehr). Die meisten wissen auch nicht welches und wieviel Holz sie welchem Wald entnehmen dürfen (das sit klar geregelt und in Privatwäldern natürlich generell verboten).
Sie hatten kürzlich bei einer der Magazine im Ersten (Report oder so) darüber berichtet, dass das jetzt tatsächlich zunimmt, da die Preise für Brennholz auch stark angestiegen sind.
Lambo-Benni hat geschrieben:
MaxM hat geschrieben:Nützt mir aber nix, weil ich das Holz nicht in meine Heizkörper stecken kann... icon_mrgreen
Ja, aber ich fand keine Öffnung, wo ich das Holz reinschieben kann.... :grrr: icon_mrgreen

[quote="Lambo-Benni]
MaxM hat geschrieben:Und es würde einiges ausmachen, wenn man seine Zimmertemperatur nur 2 Grad kühler lässt. Ich hab's ja schon ein paar Mal gesagt, mit entsprechender Kleidung kann man wunderbar auch 18°C in der Wohnung aushalten.
Es geht nicht darum ob man es kann. Entscheidend ist was bequemer ist... weil die Menschen egoistische selbstgefällige und heuchlerische A*-Löcher sind![/quote]

Tja, leider ist den Menschen die Bequemlichkeit am wichtigsten. Wenn sie mir wichtig wäre, hätte ich zum Richten des Grabs meines Vaters das Auto meiner Mutter geholt. Ich hab's aber mit dem Fahrrad gemacht, auch alles, was ich brauchte, mit dem Rad transportiert.
MaxM hat geschrieben:Wenn man nämlich von der Zentralheizung auf Kaminöfen umsteigt, spart man ja kein CO2, und das ist heute doch das Wichtigste!
Wobei wir wieder bei der Bequemlichkeit sind. Die Menschen sind wohl heute auch ein bisschen verweichlicht, dass sie es kühler nicht aushalten. Mein Patenonkel hat mir einmal erzählt, dass sie es als Kinder in ihrem Elternhaus in dem Zimmer, wo sie schliefen, so frisch hatten (wohl auch schlecht isoliert), dass im Winter manchmal morgens Reif auf der Bettdecke war, wo die Atemluft hinging. Daran ist er jedenfalls nicht gestorben, sondern viele Jahre später an Darmkrebs.
MaxM hat geschrieben:Und Strom-Gezerre zwischen Deutschland und der EU, da weiß ich jetzt nicht genau, was du meinst.
Klingt nach RTL-News... ist Blödsinn. Das EU-Netz ist verbunden, d.h. sowohl Stromüberflüsse sowie - Strommangelsittuationen treffen automatisch immer alle Staaten.
Tja, kann gut sein... leider ziehen sich zu viele Leute - wir haben es ja schon so oft gesagt - die falschen Quellen rein.

MaxM hat geschrieben:Ich rechne mit einem milden Winter. Damit und mit sparsamem Heizen kann man den Heizkosten schon entgegen wirken.
Davon gehe ich auch aus. Vlt. wirds sogar einer der mildesten je gemessenen. Die Langfristmodelle gehen schon lange und stetig davon aus. Ein durchschnittlich temperierter Winter wäre eine Überraschung (selbst wenn der Badener wiedermal - wie schon so oft - einen Kaltwinter ausrufen sollte).
Da muss ich an die Aussage von einem der Idioten in dem Video denken, das ich zuletzt im Klimawandelthread reingestellt hatte. Der hatte ja getönt, dass es doch schön ist, wenn die Winter immer wärmer werden, weil ja viele Leute sowieso in den Süden fahren, um der Kälte im Winter zu entgehen, und das müssten sie dann nicht mehr. Heizkosten spart der Klimawandel, aber er schadet auch der Natur. Wir haben's ja diesen Sommer wieder gesehen, als in weiten Teilen Europas, und auch hier, alles verdorrte. Dem seine Urenkel werden sich eines Tages für seine Ignoranz bedanken.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

MaxM hat geschrieben:
Lambo-Benni hat geschrieben: Ja, natürlich, woran denn auch sonst!? Die Spediteure wollen sparen, fertig. Dient weder der Sicherheit noch der Transfergeschwindigkeit. Wie auch!? Es spart halt Geld.
[quote="MaxM]Fahrzeuge wie in Russland oder Indien...
Ja, wobei die jetzt auch recht moderne Fahrzeuge haben, aber die LKWs und Busse sind nach wie vor gefühlt uralt.

:hallo:
Lambo-Benni hat geschrieben: Das ist jedes Jahr so und völlig normal, nur wird heuer halt drüber berichtet (und schon weil berichtet wird machen es natürlich auch mehr). Die meisten wissen auch nicht welches und wieviel Holz sie welchem Wald entnehmen dürfen (das sit klar geregelt und in Privatwäldern natürlich generell verboten).
MaxM hat geschrieben:Sie hatten kürzlich bei einer der Magazine im Ersten (Report oder so) darüber berichtet, dass das jetzt tatsächlich zunimmt, da die Preise für Brennholz auch stark angestiegen sind.
Ja, dass die Brennholzpreise stark angestiegen sind, das habe ich auch in unserer Rhein-Neckar-Zeitung gelesen. Aber immerhin sind sie nicht so teuer, als dass so gut wie niemand mehr Brennholz leisten kann, wenn es darauf ankommt.
MaxM hat geschrieben:Ja, aber ich fand keine Öffnung, wo ich das Holz reinschieben kann.... :grrr: icon_mrgreen
Ja, die gibt es nur bei Kachel- und Kaminöfen. :D

[quote="Lambo-Benni]
Es geht nicht darum ob man es kann. Entscheidend ist was bequemer ist... weil die Menschen egoistische selbstgefällige und heuchlerische A*-Löcher sind![/quote]
MaxM hat geschrieben:Tja, leider ist den Menschen die Bequemlichkeit am wichtigsten. Wenn sie mir wichtig wäre, hätte ich zum Richten des Grabs meines Vaters das Auto meiner Mutter geholt. Ich hab's aber mit dem Fahrrad gemacht, auch alles, was ich brauchte, mit dem Rad transportiert.[/MaxM]

Ich hoffe, meine Eltern leben noch lange, damit sie mir noch viel beibringen können. Und ja, ich bin auch so ein "bequemer" Mensch. Aber ist es alleine die Bequemlichkeit, die man glaubt, durch "lange, harte Arbeit" verdient zu haben oder sind es auch einfach nur fest gesetzte Gewohnheiten? Ja, wenn man es gewöhnt ist, dass es im Winter im Raum X niemals unter 20°C geht, dann möchte man das so lange halten, wie es nur geht und sobald es kälter wird, weil es nicht mehr geht, dann bricht eben ein "Weltbild zusammen". Oder schon vorher, wenn man den Gedanken hat, dass diese Wärme zu ende geht, aber man nicht weiß, wann.
[quote="MaxM] Wobei wir wieder bei der Bequemlichkeit sind. Die Menschen sind wohl heute auch ein bisschen verweichlicht, dass sie es kühler nicht aushalten. Mein Patenonkel hat mir einmal erzählt, dass sie es als Kinder in ihrem Elternhaus in dem Zimmer, wo sie schliefen, so frisch hatten (wohl auch schlecht isoliert), dass im Winter manchmal morgens Reif auf der Bettdecke war, wo die Atemluft hinging. Daran ist er jedenfalls nicht gestorben, sondern viele Jahre später an Darmkrebs.
Wenn er sich falsch und/oder sehr einseitig ernährt hat, dann könnte es bei ihm auch Darmkrebs verursacht haben. Aber genau die Geschichten über Reif an der Bettdecke sorgt doch dafür, dass eben viele Menschen bestimmte Räume so sehr heizen, wie sie es nur können, zur Not auch mit einem Heizlüfter, einem Kamin- oder Kachelofen oder gar mit einem Teelichtofen. Hauptsache einem selbst oder der Familie geht es gut und sie haben es "behaglich und kuschelig".
MaxM hat geschrieben:Tja, kann gut sein... leider ziehen sich zu viele Leute - wir haben es ja schon so oft gesagt - die falschen Quellen rein.
Auch, weil man in dieser ganzen "hektischen" Welt kaum was zu lesen braucht. Außerdem gibt es zum Beispiel auf bild.de viel mehr kostenlose Artikel als auf zeit.de, taz.de oder sueddeutsche.de

[/quote=Lambo-Benni]Davon gehe ich auch aus. Vlt. wirds sogar einer der mildesten je gemessenen. Die Langfristmodelle gehen schon lange und stetig davon aus. Ein durchschnittlich temperierter Winter wäre eine Überraschung (selbst wenn der Badener wiedermal - wie schon so oft - einen Kaltwinter ausrufen sollte).
Ja, ihr beiden. Der "Kaltwinter" ist wie gesagt, auch noch drin. Es sind ja eh noch drei Wochen bis zum kalendarischen Winteranfang. Und selbst die modernste Wettervorhesagetechnik kann das Wetter gerade mal für vier bis fünf Tage sehr sicher voraussagen.
MaxM hat geschrieben: Da muss ich an die Aussage von einem der Idioten in dem Video denken, das ich zuletzt im Klimawandelthread reingestellt hatte. Der hatte ja getönt, dass es doch schön ist, wenn die Winter immer wärmer werden, weil ja viele Leute sowieso in den Süden fahren, um der Kälte im Winter zu entgehen, und das müssten sie dann nicht mehr. Heizkosten spart der Klimawandel, aber er schadet auch der Natur. Wir haben's ja diesen Sommer wieder gesehen, als in weiten Teilen Europas, und auch hier, alles verdorrte. Dem seine Urenkel werden sich eines Tages für seine Ignoranz bedanken.
Ja, natürlich kann dieser Winter auch warm werden, was dazu führt, dass man nicht mehr so viel heizen braucht und man keine Angst haben muss, dass das Gas für die Stromgewinnung "abgezapft" wird, weil wir angeblich kaum "Alternativen" zur Stromgewinnung haben. Gut, es gibt Windenergie, aber nicht immer Wind und es gibt Solarkraftwerke, aber nicht immer Sonne. Und Kohlekraftwerke verpesten eben die Luft und bei Atomkraftwerken ist eben die Gefahr eines erneuten GAUs zu hoch, als dass man alle AKWs, die man noch reaktivieren könnte, auch wirklich reaktiviert. Gut, um die "Gas-Verstromung" zu vemeiden, sind zumindest ein paar besonders effiziente Kohlekraftwerke und die drei am letzten gebauten AKWs in den "Notfallbetrieb" gegangen. Und man hat eben sich als EU-Mitglied verpflichtet, Strom aus dem Ausland zur Not zu sichern.
Aber gerade aus Frankreich heißt es, da man auch ein paar Atomkraftwerke aus Sicherheitsgründen abgeschaltet hat, dass sie auch gewisse Probleme mit dem Strom haben. Als ob Frankreich seinen Strom nur aus Atomkraftwerken bezieht! icon_mrgreen
Und ja, der diesjährige Sommer ist sehr heiß und trocken gewesen.

Bis heute Abend!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Bild bietet gar nicht so viele kostenlose Artikel. Da landet man schnell mal an der Bezahlschranke, nur dass die Artikel dahinter a uch nicht besser sind als die davor.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Sie haben eben nur mehr Text. Das stimmt. Das habe ich erkannt, als ich für ein halbes Jahr das Bild-Plus-Angebot genutzt habe.

Gute Nacht!

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

MaxM hat geschrieben:Bild bietet gar nicht so viele kostenlose Artikel. Da landet man schnell mal an der Bezahlschranke, nur dass die Artikel dahinter a uch nicht besser sind als die davor.
Ist doch grad egal... wer sich da informiert bei dem ist doch Hopfen und Malz verloren!
2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Das stimmt allerdings....

@ Badener: Ich hoffe, du hast damit wieder aufgehört!
Antworten