Holla die Waldfee, hier wie aus dem Nichts plötzlich ein Schneeschauer - düsterer Wolkenaufzug, schien sogar ansatzweise eine leicht ausgeprägte Böenfront zu haben. Auf jeden Fall kam Wind auf und mit dem Wind dichtes Schneegestöber.
Jetzt wieder nachlassende Intensität, Takt nur noch +1,4°C.
Hier ist das Wetter nicht einmal so schlecht. Die Sonne scheint neben ein paar Wolken bei milden 4,2°C! An der Sonne ist es richtig warm! Dadurch natürlich weiterhin Tauwetter. Trotz 3 Tagen dauerhaftem Tauen, liegt die Schneehöhe aber noch bei 17 - 20cm! Nur an steilen Hängen kommt etwas Gras hervor, da dort der Schnee lawinenartig runter rutscht! Auch von Dächern kommt ab und zu was runter.
Auch hier scheint nun nachdem sich der Nebel aufgelöst hat die Sonne. Dazu angenehme 3.5°C, bei 80% Luftfeuchte. Der Luftdruck steigt leicht an und liegt bei 1025.5 hPa.
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.
Den ganzen Tag über gab es leichten, am Morgen auch mäßigen bis kräftigen Schneefall. Trotzdem ist mehr abgetaut, als dass liegen geblieben wär. Aktuell 1.0 °C nach einem Tmax von 3 Grad
hier liegt die Temperatur bald wieder im Frostbereich. Aktuell haben wir nun +0,1°C. Luftdruck bei 1023,8 hPa und die Luftfeuchte bei 84%. Es liegen noch 20cm Schnee, der bald wieder zur Eisplatte mutieren wird.
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus
"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen " Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006 Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010 Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008 Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
Momentan hab ich wirklich mein Privates Niederschlagsgebiet . Hier schneits wie gestört beit +0,8°C und meine Nachbarstationen melden keinen Niederschlag und Temps. noch weit über 1°C.
Dort wo die Ostalpen den Rhein küssen und die Westalpen beginnen, dort ist meine Heimat.
bei mir hat es den ganzen Tag mässig stark geschneit, hier ist aber nichts liegen geblieben da die Temperatur im Maximum bei 3 Grad C. lag. Aktuell habe ich hier 0,9 Grad C., der Luftdruck ist bei 1026,3 hPa und die Feuchte liegt bei 91 %. Der Wind weht schwach aus Nord und die max. Böe heute war 12 km/h.