Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden

Moderator: Patrick

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Beitrag von Lambo-Benni »

Wetterbadener hat geschrieben:Also für mich sind so Leute, die meinen, der Staat müsse was für sie tun und sie rühren keinen Finger, "Sozialschmarotzer"..
Aber diese Menschen gibt es nicht, mit Ausnahmen in Einzelfällen selbstverständlich. Die sind eine Erfindung der Boulevard-Presse.

Zumal selbst das falsch wäre! Gerade als Interessierter in der Jurisprudenz sollte man doch wissen dass ein Minimum zum Leben jedem Deutschen laut Grundgesetz zusteht, ganz egal ob er bereit ist dafür etwas zu tun oder nicht.

Aber auch langfristig, weil ökologisch, ist jeder Arbeitslose besser als die allermeisten anderen.

Arbeiten um Geld zu verdienen und damit den Konsum voranzutreiben ist genaugenommen asozialer als den ganzen Tag in der Hängematte zu liegen. Und noch viel, viel asozialer - die wahren Sozialschmarotzer - ist es andere für den eigenen Wohlstand arbeiten zu lassen und von derer Arbeit Millionen und Milliarden zu "verdienen".

btw. was arbeitest du eigentlich? Jurist bist du ja nicht wirklich aber du erwähnst immer mal wieder irgendwas von deinem Beruf. Also arbeitest du ja aktuell.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Wetterbadener »

Ja, aber das sind sie eben. Das sind die Menschen, die "Hunger, Hunger!" rufen, aber das ganze Geld für das Internet, für Unterhaltungselektronik, für Zigaretten und auch für Alkohol ausgeben. Ja, das sind Ausnahmen. Aber sie existieren und das ist Fakt!

Natürlich steht denen Geld zu. Aber es sollte solchen Leute nur das Geld zustehen, dass sie auch wirklich benötigen und nicht das Geld, dass sie durch verzweifeltes Schreien vor Gericht noch zusätzlich bekommen.

Und ja, natürlich kaufen die auch hin und wieder Sachen im Internet, weswegen sogar ganze Lastwägen in Bewegung gesetzt werden, die der Umwelt, insbesondere der Luft und damit dem Klima schaden. Und ich finde Geld zu verdienen und dem Staat zu "dienen" weniger asozial, als es sich auf Kosten Anderer bequem zu machen.
Und ich würde die Aktivisten für den Umweltschutz wie Greta Thunberg oder Luisa Neubauer alles Andere als "asozial" arbeiten, weil sie sie sich selbst "den Buckel krumm" machen. und ja, ich studiere wirklich Wirtschaftsjuristik.

Gute Nacht!
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!

Ich kann aber auch streiten und stur sein!
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Diese Leute sind eine absolute Minderheit. Und ALG II Empfängern wird weniger Geld gegeben als ihnen eigentlich zusteht, ALG II ist unterhalb des Existenzminimus. Durch "schreien" kriegt niemand was zusätzlich. Du machst dir hier genau die Vorurteile zu eigen, die Bild & Co immer wieder verbreiten.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Wetterbadener hat geschrieben:und ja, ich studiere wirklich Wirtschaftsjuristik.
Wenn du mir meine ehrliche Einschätzung gestattest: Das halte ich für vollkommen ausgeschlossen!
2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Vielleicht ist es so eine Art Privatstudium, aber dass du auf die Uni gehst, das glaube auch ich nicht.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja, das ist so eine art Privatstudium.

Und die Anzahl der Toten in der Türkei und den angrenzenden Staaten, die ebenfalls vom Erdbeben betroffen waren, ist fast wie zu erwarten auf über 2.5000 gestiegen.

Ja, da lohnt es sich, wenn man dahin spendet. Immerhin ist auch Syrien betroffen. Ein Land, dass vor allem durch den noch heute andauernden Krieg und immer wieder kehrenden Terroranschlägen art "gebeutelt" wurde.

Und auch ein anderer "Krieg" geht weiter und weiter. Und zwar seit drei Jahren der "Krieg gegen das Corona-Virus". Im Neckar-Odenwald-Kreis hat man bisher 70.745 ganz sichere Infektionsfälle und im Zusammenhang damit 235 Tote fest gestellt. Die Inzidenz ist früher als erwartet recht deutlich mit 109,1 dreistellig geworden.
Auch in Baden-Württemberg geht es langsam auf die Dreistelligkeit mit 76 zu. Dabei hat man bisher 5.013.642 Infektionsfälle durch PCR-Test und Schnelltest zu 100% nachweisen können und daran sind bisher 19.016 Menschen gestorben.
Der Hospitalisierungsindex, also wie viele Menschen pro 100.000 Einwohner wg. Covid-19 in die Kliniken gekommen sind, liegt bei 2.44.
Auf den Intensivstationen liegen lt. der DIVI mindestens 72 Menschen. Das entspricht einer Bettenbelegung von 3,52% aller Intensivbetten in BW. 25 davon werden künstlich beatmet. 15,5% der Intensivbetten in Baden-Württemberg sind frei. Trotz steigender Inzidenz wird man erst einmal den nur "ganz leicht eingeschränkten Alltag" "fahren". Denn sogar 42,9% der Intensivbetten im Neckar-Odenwald-Kreis sind frei. Nur in Hessen und in Bremen könnte es "eng" werden.
Die höchste Inzidenz aller Stadt- und Landkreise hat der Landkreis Emmendingen mit 130,4. Und nein, Schwäbisch Hall hat mit einer Inzidenz von 38,6 nicht mehr den niedrigsten Inzidenzwert, sondern man braucht nur die letzten Zahlen umzudrehen und schon hat man die Inzidenz von 36,8, die der Landkreis Waldshut aufweist.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Zum Erdbeben siehe der Erdbebenthread... :)

Und in den USA ist nach wie vor viel Trubel wegen des chinesischen Spionageballons. Die Republikaner hetzen, dass Biden den hätte früher abschießen lassen müssen, dabei hat sich rausgestellt, dass solche Ballons auch schon zur Amtszeit des orangenen Reptiloids über die USA geschwebt sind.

Heute Abend Ortszeit will Biden im Kongress in Washington eine Rede zur Nation halten, also nachts unserer Zeit. Man kann mal gespannt sein.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Oh danke. Den habe ich leider von Anfang an zu wenig betrachtet.

Und nun gut, so ein Ballon hat eben den großen Vorteil, dass er so gut wie von keinem Radar gesehen werden kann. Und außerdem ist es so, dass die neueste "Ballon-Generation" einen dermaßen leistungsfähigen Rechner in sich trägt, dass dieser automatisch sich der Windrichtung und -geschwindigkeit in gut 1/10.000 Sekunden anpassen kann und deswegen nicht wie die chinesische Regierung behauptet, "zufällig" vom Weg abgekommen ist. Wobei man da auch mit dieser Aussage ein klein wenig vorsichtig sein muss, um die Spannung zwischen USA und China nicht noch größer werden zu lassen, als sie ohnehin schon ist.

Ja, mal sehen, was das "Pandemieradar" am 07.02.2023, zwei Monate vor der "Infektionsschutzgesetz-Reform" "aufgespürt" hat.
Im NOK hat man 70.805 Fälle "aufgespürt". Daran starben 235 Menschen. Und ja, XB 1.15 scheint sich dort zu verbreiten. Denn die Inzidenz ist sprunghaft auf 125,5 angestiegen. In Baden-Württemberg ist der "Sprung" auf 81,6 nicht ganz so hoch. In Baden-Württemberg sind bisher 5.016.023 Fälle und in Verbindung damit 19.037 Todesfälle gemeldet worden. Ja, man muss auch sagen, die Meisten haben sich mit Symptomen gemeldet.
Wie sieht es mit dem Hospitalisierungsindex aus? Der liegt bei 2,55. Also er steigt wieder. Und wie sieht es auf den Intensivstationen aus? Auch da hat es leider einen kräftigen Anstieg gegeben. Vor allem beim Anteil der Covid-19-Patient*innen bei allen Patient*innen auf den Intensivstationen. Er liegt bei 3,95%. Oder anders ausgedrückt. Wegen dieser Erkrankung liegen mindestens 81 Menschen auf diesen Stationen. Und 25 werden künstlich beatmet. Ja, die Kombination aus (Re-)Infektionen, mehrfacher Impfung und Medikamente zur Behandlung der Symptome; scheint nach und nach zu wirken. 13,2% der Intensivplätze in Baden-Württemberg sind gerade frei, aber leider nur 14,3% der Intensivplätze im NOK.
Die höchste Inzidenz ist mit 147,7 in Emmendingen noch höher geworden. Und erneut "führt" der LK Waldshut "inzidenzmäßig" (39,1) vor dem LK SHA (44,1).

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Was da genau für Geräte dran sind, das versuchen die USA gerade rauszukriegen, die Teile sollen aus dem Atlantik vor der Küste Nordcarolinas gefischt und dann genau untersucht werden. Und Ballons passen sich sowieso der Windrichtung an, weil sie mit dem Wind treiben.

Und wegen der Spannungen zwischen USA und China: China beklagt sich jetzt, dass die USA den Ballon abgeschossen haben, aber hätten die Chinesen es anders gemacht, wenn ein Ballon oder sonstiges Flugobjekt eines anderen Staates in ihren Luftraum eingedrungen wäre? Wohl kaum!
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ich denke auch, wenn die USA selbst solche "intelligenten Ballons" eingesetzt hätten, dann hätten die Chinesen da auch nicht lange "gefackelt" und so manch "böser Brief" wäre zumindest im Pentagon eingegangen.

Und so langsam wird auch das SARS-Covid-2-Virus wieder "böse". Also am 08.06.2023. Besonders im Neckar-Odenwald-Kreis. Denn dieser Landkreis hat heute die zweithöchste Inzidenz. Aber ich fange mal wieder mit den Zahlen der sicher gemeldeten Infektionen und in Verbindung damit stehenden Toten an. Infiziert haben sich ganz sicher in unserem Landkreis 70.845 und gestorben sind daran 235. Die Inzidenz im Neckar-Odenwald-Kreis liegt bei 136,9 und damit ist es die zweithöchste Inzidenz.
In Baden-Württemberg liegt sie bei 82.2. Die Anzahl der bisher in den Gesundheitsämtern der ganzen Kreise im Land eingegangenen SARS-Covid-2-Infektionen liegt bei 5.018.068 und die Anzahl der mit/an Covid-19 Verstorbenen liegt bei 19.047.
Wie gesagt, wir haben die zweithöchste Inzidenz mit 136,9. Nach wie vor "führt" der Kreis Emmendingen die "Inzidenz-Hitliste" mit 150 an. Und weil die hoch ansteckende Variante XB 1.5 keinen Fehler verzeiht, verschwindet der gut vier- bis fünfmonatige "Spitzenreiter" Schwäbisch Hall so langsam sogar aus der Top 5 der niedrigsten Inzidenzen. Dieser Landkreis ist "nur noch" auf Platz vier mit einer Inzidenz von 50,2. Der seit gestern "gesündeste" Landkreis und "lange Zeit härtester" Konkurrenten dieses LK, der Landkreis Waldshut ist erneut "gesündester" Landkreis mit einer Inzidenz von 39,7.
Der Hospitalisierungsindex in "The Länd" liegt bei 2,71 und es liegen aktuell wegen dieser leider nicht so genau "klar einordenbaren" Krankheit (Es ist sowohl eine Stoffwechsel- als auch eine Atemwegserkrankung.) gut 92 Menschen auf den Intensivstationen im Südwesten. 27 werden sogar noch künstlich beatmet. Man kann gespannt sein, wie lange das anhält. Die Belegungsquote liegt bei 4,5%. 11,5% der Intensivbetten sind frei. Im Neckar-Odenwald-Kreis sind es 14,3% freie Betten.

Gute Nacht!

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Wetterbadener hat geschrieben:Ich denke auch, wenn die USA selbst solche "intelligenten Ballons" eingesetzt hätten, dann hätten die Chinesen da auch nicht lange "gefackelt" und so manch "böser Brief" wäre zumindest im Pentagon eingegangen.
Das würde in unserem Teil der Welt vermutlich niemand mitbekommen. Abgesehen davon dass die USA im All die Supermacht sind, d.h. dank derer Satelliten schon jetzt ein hervorragendes Spionagesystem haben.
2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Stimmt - die würden den Ballon einfach abschießen und kein Wort sagen.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Eben. Die Satelliten- und Überwachungstechnik ist in China der in den USA mindestens ebenbürtig.

Und kommen wir am 09.02.2023 zum wahren "größten Problem aus China", dem SARS-Covid-2-Virus. Und da hat es im Neckar-Odenwald-Kreis bis heute 70.886 sicher bestätigte Infektionsfälle gegeben. Es starben daran 235 Menschen und die Inzidenz ist nach wie vor die zweithöchste im Land mit 146,6.
In Baden-Württemberg beträgt sie 83,9. Dabei haben sich bisher 5.019.741 Menschen ganz sicher angesteckt und 19.052 Menschen sind daran gestorben.
Der Hospitalisierungsindex liegt bei 2,93. Und es liegen 81 Menschen wg. Covid-19 auf den Intensivstationen und 23 erhalten "künstliche Atemluft". Das entspricht in den baden-württembergischen Intensivstationen eine Belegungsquote von 3,96%. Und da sind Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahre nicht mit eingerechnet.
Freie Intensivplätze gibt es in Baden-Württemberg heute Abend zu 13,3% und im Neckar-Odenwald-Kreis zu 23,8% und seit heute ist eine zweite Person wg. Covid-19 auf der Intensivstationen in einer der beiden Kreiskrankenhäuser mit intensivmedizinischer Station.
Die höchste Inzidenz gibt es mit 174,5 im Landkreis Emmendingen und die niedrigste Inzidenz im Landkreis Lörrach mit 41 und in Schwäbisch-Hall gibt es die drittniedrigste Inzidenz mit 51,2.
12,1% oder ca. 1,3... Millionen haben eine Viertimpfung.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Um die Satelliten- und Überwachungstechnik geht es gar nich so sehr, sondern darum, wie die Chinesen auf eine Verletzung ihres Luftraums reagieren würden, nämlich noch viel heftiger als die USA.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja, das kann ich mir vorstellen.

Aber ich kann mir ab dem 7. April ja auch selbst auf den Intensivstationen und Onkologiestationen keinen "Full-Stopp" der Corona-Maßnahmen vorstellen. Vor allem, wenn man sich die "XBB-Lage" am heutigen 10. Februar sich vorstellt.
Aktuell gibt es aber momentan keine Infektions-Statistiken. Diese hole ich morgen früh nach.
Dafür kann ich die aktuelle Lage auf den Erwachsenen-Intensivstationen lt. der DIVI sagen. "Nebenbei" "klettert" der Hospitalisierungsindex mit 3,16 nach oben. Es liegen wg. Covid-19 aktuell 79 Menschen auf den Intensivstationen im "Ländle", 23 werden zudem künstlich beatmet. Das entspricht einer Quote von 3,9%.
Freie Intensivbetten gibt es in Baden-Württemberg 12,4% und im Neckar-Odenwald-Kreis nach zwei "knappen" Tagen 42,9%.

Gute Nacht!

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

In quer aktuell nochmal schön aufgezeigt warum nicht der "Hängematten-Hartzer" wie die BLÖD das womöglich betiteln würde der Sozialschmarotzer ist, sondern der Multimillionär, also oft der sog. Arbeitgeber.

(btw. Fun Fact: wisst ihr warum als Arbeitgeber der bezeichnet wird, der Arbeiter nimmt und als Arbeitnehmer derjenige der Arbeit gibt? Weil der Geber allgemein hin besser angesehen wird als der Nehmer. Aber tatsächlich bin ich als Angesteller der Arbeitgeber, denn gebe meine Arbeitskraft für viel zu wenig Geld her. Ist alles Framing...)
2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Wie sagte doch der eine Depp kurz vor Schluss des Videos: "Wenn nich nach Berlin will, dann fahr ich doch nicht mit dem Rad!" - Und ich denke, er meinte nicht, dass man mit der Bahn fahren könnte.

(übrigens, wenn man genug Zeit einplant und einigermaßen fit ist, könnte man durchaus auch mit dem Rad nach Berlin fahren)
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

MaxM hat geschrieben:Wie sagte doch der eine Depp kurz vor Schluss des Videos: "Wenn nich nach Berlin will, dann fahr ich doch nicht mit dem Rad!" - Und ich denke, er meinte nicht, dass man mit der Bahn fahren könnte.
Ja, bei dem musste ich auch stutzen. Sowas von ignorant. :-D
2. Armut kriminalisieren

Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja, aber die Meisten denken, nur das Benzin kostet beim Auto was.

Gute Nacht!

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Wetterbadener hat geschrieben:Ja, aber die Meisten denken, nur das Benzin kostet beim Auto was.
Und der Kommentar kommt bei raus wenn man mitreden will aber den Beitrag nicht gesehen hat.

Nur mal so: es geht darin hauptsächlich ums Fliegen. ;)
2. Armut kriminalisieren

Antworten