Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden

Moderator: Patrick

Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Beitrag von Wetterbadener »

Ja, es geht aber auch um das Fahren mit teuren Autos.
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!

Ich kann aber auch streiten und stur sein!
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

In dem Film ging's in erster Linie ums Fliegen, und der der Depp aus dem Video meinte garantiert, man müsse nach Berlin fliegen, weil man anders nicht hinkommt.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Okay. Aber die Autos wurden sicher auch erwähnt.

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Sie wurden im Bild gezeigt, da die Sportwagen insgesamt zum großen CO2-Fußabdruck der Reichen beitragen. In erster Linie ging es aber um die Flugzeuge, die noch viel mehr dazu beitragen.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Das ist durchaus korrekt. Aber das heißt noch lange keine "absolute Unerwähnung der Autos".

Ach ja, so sieht es heute auf den Intensivstationen aus:

93 Menschen sind wg. Covid-19 auf den Intensivstationen an diesem Sonntag. 36 Menschen werden künstlich beatmet. Das entspricht einer Belegungsquote von 4,6%, genauer gesagt von 4,62%. 12,5% der Intensivbetten sind am heutigen Abend frei. Im Neckar-Odenwald-Kreis sind 19% der Betten frei.

Gute Nacht!

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

Oh man, wenn du keine Ahnung hast und dir zu fein bist das Video anzuschauen, dann misch dich doch auch nicht in den Kommentaren ein. Ist das denn wirklich so schwer? Du machst dich doch damit nur noch mehr zur Lachfigur!
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Das Video anzuschauen ist bei solchen Gelegenheiten wirklich eine gute Idee, denn aus den bei uns eingestellten Videos kann man in der Regel etwas lernen. :) Zudem weiß man dann, wovon man redet, wenn man mitredet. :)
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Das mache ich ja auch. Wenn ich Zeit habe, dann schaue ich mir diese Videos an. Und ja, ich rede natürlich auch mit. Und ich schaue mir diese Videos auch oft an. Ich habe genauso das Recht mitzureden. Vor allem als Experte in Sachen Recht.

Kommen wir dann zu Covid-19. Wie sieht es bei uns im Neckar-Odenwald-Kreis und in Baden-Wrüttemberg aus? Im Neckar-Odenwald-Kreis hat es bis heute 70.966 Fälle gegeben. Dabei starben 235 Menschen und die Inzidenz liegt bei 150,1.
In Baden-Württemberg liegt sie bei 82,4. Das bei 5.024.150 gemeldeten und bestätigten SARS-CoViD-2-Infektionen und daraus resultierend 19.076 Toten.
Der Hospitalisierungsindex liegt bei 3,02 und mindestens 102 Covid-19-Fälle sind so schwer, dass diese Menschen auf den Intensivstationen in Baden-Württemberg sind. Noch "übler dran" sind 39. Denn sie müssen künstlich beatmet werden. 13,9% der Intensivplätze sind im Südwesten frei und im Neckar-Odenwald-Kreis sind es 23,8%.
Die höchste Inzidenz gibt es im Landkreis Emmendingen mit 178,. Und die niedrigste Inzidenz hat mit 30 der Hohenlohekreis, gefolgt vom LK Schwäbisch-Hall mit 50,7.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Niemand spricht dir das Recht ab, mitzureden. Aber mitreden kann man halt nur, wenn man weiß, worüber geredet wird. Und wenn über ein Video geredet wird, dann ist halt, wenn man drüber reden will, Bedingung, dass man das Video kennt. Bei dir hat man leider oft den Eindruck, dass du es nicht kennst.

Übrigens, in den USA hat es schon wieder eine Schießerei gegeben.

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... t-101.html
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Tja und unter dem nächsten Präsident/der nächsten Präsidentin gibt es dann die nächsten Schießereien mit Toten, weil so ein Revolver praktisch das "Butterbrot" der US-Amerikaner ist.

Und ja, wie weit läuft bei mir im Südwesten ein gewisses Virus "Amok"?

Nun ja, so langsam wieder, wenn man die Inzidenz von "The Länd" (Baden-Württemberg) sich so ansieht. Aber dazu später. Zuerst einmal widme ich mich erneut meinem Kreis in dem ich wohne, dem Neckar-Odenwald-Kreis. Da hat es bis heute am 14.02.2023, also am Valentinstag 71.016 Infektionsfälle und 235 Infektionstote gegeben. Die Inzidenz ist leicht auf 147,3 gesunken.
Wie gesagt, in Baden-Württemberg ist die Inzidenz durch langsame Eintragung der Omikron-Mutante XBB 1.5 weiter ein wenig angestiegen. Sie liegt bei 85,4.
Man zählt aktuell an diesem Dienstag 5.026.319 durch verschiedene Tests bestätigte Infektionsfälle, wobei die Dunkelziffer natürlich viel höher ist. Das gilt leider auch für die Toten. Denn auch wenn fleißig weiter geimpft wird, die - Da muss ich es schon sagen! - "Ungefährlichkeit einer Virusgrippe" hat dieses für die Menschheit noch recht neue Virus noch nicht erreicht. Daher sind die bisher 19.081 gemeldeten Toten auch die Toten, bei denen man eindeutig das Sars-CoViD-2-Virus nachgewiesen hat.
Wie sieht es in den Krankenhäusern und auf den Intensivstationen aus? Also der Hospitalisierungsindex liegt bei 2,92. Und auf den Intensivstationen sind mindestens 97 Menschen mit dem Corona-Syndrom. Allerdings muss man sagen, der Anteil derer, die wegen diesem Syndrom, von dem man immer noch nicht weiß, ob es nun eine Atemwegs- oder eine Stoffwechselerkrankung ist, zusätzlich noch beatmet werden müssen. Der Anteil von Covid-19-Erkrankten auf den Intensivstationen beträgt aktuell 4,8% bei aktuell 13,6% freien Intensivstationen. Und es sind noch 52 Tage bis zum neuen Infektionsschutzgesetz. Im Neckar-Odenwald-Kreis sind 19% der Intensivplätze/-stationen frei.
Die zweithöchste Inzidenz hat nach wie vor unser Landkreis und weiter hinter dem Landkreis Emmendingen mit 163,1. Seit gestern hat der Hohenlohekreis die niedrigste Inzidenz. Sie liegt bei 31,8. Und ja, die aktuelle XBB-1.5-Mutante verzeiht keinen Leichtsinn. Und daher ist der LK Schwäbisch-Hall "nur noch" Sechster, was die "Geringheit" der Inzidenz angeht.

Gut, vielleicht mal ein gutes Thema aus der Zeit: Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor wird es in der EU ab 2035 nur noch gebraucht bzw. vielleicht sogar als Oldtimer geben. (Okay, das gibt es auch in den anderen Zeitungen!), aber es lohnt sich darüber zu diskutieren.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-02/ ... r-aus-2035

Ja, auch in der Zeit-Community, die gemeinhin als "linksliberal" gilt, gibt es wie gesagt "Liberale", die es schätzen, für unbestimmte Zeit den "Hybrid-Übergang" mitzumachen, teils radikale Umweltschützer, die nur noch Elektrofahrzeuge und das am besten schon "heute" haben wollen und Konservative, die bis in alle Ewigkeit am "Verbrenner" (Benzin, Diesel) "festhängen".

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Was in dem Artikel besonders auffällt, ist die Aussage des zitierten CDU-Politikers, der den Leuten weismachen will, dass so eine Umstellung Arbeitsplätze kosten würde. Das ist ja immer das Totschlagargument. Und: Er ist da auch das Sprachrohr der Autoindustrie sein. Denn es mag sein, dass die deutsche Autoindustrie hinten dran ist mit den Elektroautos gegenüber den Chinesen, aber das haben sie selber zu verantworten. Die Verantwortung dafür wollen sie aber auf andere schieben, und der zitierte CDU-Politiker hilft ihnen dankbar dabei.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja, Bosch oder Continental, zwei große und bekannte Zulieferer für Automobil-Komponenten haben schon länger ihre Geschäftsfelder zu einem großen und gewissen Teil auf "Elektromobiliät" umgestellt. Ansonsten würde sie es ja in 20 Jahren oder so nicht mehr geben.
Quellen: Bosch und Continental. Also genauer gesagt deren Website. Und ja, gerade die "Leute auf dem flachen Land" wählen "Auto-Lobbyisten". Was soll man auch machen? Die Busverbindungen auf dem "platten Land" sind nach wie vor schlecht und wiederum kommt man mit einem Elektrobus weiterhin kaum weiter als 400 Kilometer. Und dazu müssen die noch relativ langsam laden. Also eine "durchgehende" Busverbindung ist zumindest in den nächsten fünf bis zehn Jahren nur mit Bussen mit "konventionellen" Antrieb, also LKW-Diesel möglich.

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Ja, und die liefern ihre Teile auch an die chinesischen Autobauer... den deutschen Autobauern läuft die Zeit davon für die Umstellung. Und statt sich mal auf den Hosenboden zu setzen und intensiv daran zu arbeiten, schicken sie Politiker wie den zitierten CDU-Deppen vor und lassen ihn sagen, dass Arbeitsplätze in Gefahr seien. Die sind aber eher in Gefahr, wenn die deutschen Autobauer weiter die Zukunft verschlafen - und das bedeutet auch, dass sie aufhören müssten, riesige Elektro-SUVs zu konzipieren und sich auf kompakte, sparsame Wagen mit großer Reichweite zu konzentrieren hätten.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Tja, so ein E-Polo für um die 25.000 Euro mit 500 Kilometer ECHTER Reichweite, das ist schon ein "Traum"!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Mindestens 500 km. Nur dass die Autobauer anderes im Sinn haben, weil sich mit den fetten SUVs, ob Verbrenner oder elektrisch, mehr Geld verdienen lässt. Profit ist heute eben alles.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja, so ist das.

Und bald soll es weitere kleine "Lockerungen" beim Thema "Covid-19" geben. Zwar hat man im Gesundheitsbereich; also in Arztpraxen, Zahnarztpraxen, Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime, sowie Beeinträchtigtenwohnheime, mindestens eine OP-Maske zu tragen. Aber in den weniger "sensiblen" Bereichen der Krankenhäuser, bei Besuch von Pflegeheimen und "Behindertenwohnheimen" entfällt die Testpflicht außer für Menschen mit nennenswerten Symptomen wie Husten, Schnupfen, Fieber oder Heiserkeit.

Gut, so ist der "Corona-Stand" im NOK und im Südwesten allgemein am 15.02.2023. Also in "meinem" Landkreis hat es bis heute 78.018 bestätigte Infektionsfälle und bisher in Verbindung damit 235 Tote gegeben. Die Inzidenz liegt bei 147,3.
In Baden-Württemberg liegt sie bei 85,4. Das bei 5.026.432 Fälle und daraus resultierend 19.082 Verstorbenen.
Der Hospitalisierungsindex liegt bei 3,27 und es liegen aufgrund des Corona-Syndroms gut 88 Menschen auf den Intensivstationen. Leider muss ich sagen, 37 Menschen, also fast die Hälfte hat das Virus die Lunge/die Bronchien/die Luftröhre so stark geschädigt, dass sie beatmet werden müssen. 4,3% der Betten sind "Covid-19-Intensivstationen" . Und ja, es sind nur die Erwachsenen gemeint. Freie Intensivplätze gibt es in Baden-Württemberg heute Abend 10,4%. Also es wird sehr eng und daher ist es schon gut, wenn zumindest mal in den Gesundheitseinrichtung die "Maske" aufbleibt. Und auch im Neckar-Odenwald-Kreis sieht es mit 14,3% freien Plätzen kaum besser aus.
Die höchste Inzidenz gibt es mit 163,1 im LK Emmendingen und die niedrigste Inzidenz mit 31,8 im Hohenlohekreis.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

In München findet mal wieder die Sicherzeitskonferenz statt. Nach all den vielen Jahren haben die immer noch nicht gelernt, dass es besser ist, so etwas nicht mitten in der Stadt stattfinden zu lassen. Ich habe schon vor 30 Jahren mitbekommen, damals in der Nähe gearbeitet, was das für Verkehrsstaus gibt, wenn dauernd die Straßen für die Limousinen der Großkopferten, die daran teilnehmen, gesperrt werden. Wofür gibt es Locations wie Wildbad Kreuth oder Kloster Banzu? Die würde die CSU doch sicherlich gerne zur Verfügung stellen!
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Wo du es erwähnst, eigentlich total bescheuert das Mitten in einer Millionstadt stattfinden zu lassen und dabei dort alles lahmzulegen. Bleibt zu hoffen dass es sich wenigstens gelohnt hat.
2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Ich fürchte, das bringt nicht viel. Der eigentliche Zweck ist, dass die Leute dort sich wichtig vorkommen, auf Staatskosten bequem im Luxushotel sitzen, auf Staatskosten Champagner schlürfen und sich, ebenfalls auf Staatskosten mit Austern und Hummer vollstopfen. Weder die Veranstalter noch die Politiker kriegen doch mit, was das alles für Behinderungen für die Leute sind. Am Promenadeplatz fahren 2 Straßenbahnlinien durch. Das Tramnetz ist aufgrund der mehrjährigen Sperre der Ludwigsbrücke, die gerade renoviert wird, sowieso schon ausgedünnt, zum zweiten ist auch die Verbindung Max-Weber-Platz - Ostfriedhof derzeit weg wegen Gleiserneuerung, also können die Trams auch über den Weg nicht zur Innenstadt, und durch die Sicherheitskonferenz und fällt noch eine wichtige Verbindung weg. Zwischen dem Ostteil und dem Westteil des Netzes gibt es jetzt nur noch eine einzige Verbindung: Max-Weber-Platz - Maxmonument-Thierschstraße - Isartor - Sendlinger Tor. Wenn dann da auch noch was ist, dann geht gar nix mehr bei der Tram.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

MaxM hat geschrieben:Ich fürchte, das bringt nicht viel. Der eigentliche Zweck ist, dass die Leute dort sich wichtig vorkommen, auf Staatskosten bequem im Luxushotel sitzen, auf Staatskosten Champagner schlürfen und sich, ebenfalls auf Staatskosten mit Austern und Hummer vollstopfen.
Soweit klingt es wie die Klimakonferenz in Ägypten. icon_mrgreen
2. Armut kriminalisieren

Antworten