Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden

Moderator: Patrick

Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Beitrag von Wetterbadener »

Ja, das wird es noch. Und weil Sahra Wagenknecht noch immer will, dass Russland die Ukraine "in die Knie zwingt", damit es auf diese art Frieden gibt, soll sie lt. Bernd Höcke, dem "Goebbels für Arme", zur Bundesvorsitzende der AfD ernannt werden.

Gute Nacht!
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!

Ich kann aber auch streiten und stur sein!
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Nicht zur Bundesvorsitzenden, nur zum Beitritt hat BJÖRN Höcke Sahra Wagenknecht aufgefordert.

https://www.spiegel.de/politik/bjoern-h ... f8bce98695
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Okay, ich meine, sie ist ja auch eine Populistin.

Und wie sieht es bei dem Virus aus, bei dem man die letzte Beweise zusammen tragen möchte, dass es doch aus einem Labor in China kommt?

Im Neckar-Odenwald-Kreis zählt man aktuell (27.02.2023) offenbar keine neuen Fälle. Und das, obwohl so richtig - Wenn überhaupt! - die Covid-19-Maßnahmen am 7. April enden. Denn das "Team Vorsicht", wozu auch die Professorin Melanie Brinkmann dazu gehört, sagt, dass zumindest im Gesundheitsbereich (also Pflegeheime, Arztpraxen und Krankenhäuser) von mitte Oktober bis mitte April jedes Jahr eine Maskenpflicht herrschen sollte.
Aber dafür kann ich sagen, wie es lt. der DIVI auf den Intensivstationen für Erwachsene aussieht: 117 Menschen sind wegen dem Corona-Syndrom auf der Intensivstationen. Und 37 davon werden beatmet. Das entspricht 5,81% belegter Intensivbetten. Frei sind mit 15% in Baden-Württemberg so viele Intensivbetten wie lange nicht mehr und auch im Neckar-Odenwald-Kreis sind 57% Intensivbetten frei. Aber wie gesagt, das Risiko, gerade in der "Erkältungszeit" von eben mitte Oktober bis mitte April ist nicht "von der Hand zu weisen".

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Damit hast du zweifellos Recht. Und wenn sie eine Einladung vom Neonazi Björn Höcke kriegt, dann sollte sie sich wirklich Gedanken machen, ob sie noch auf dem richtigen Weg ist. Klar wäre es gut, wenn der Krieg endlich zu Ende wäre, aber mit Putin zu verhandeln, das wäre nicht anders als mit Hitler 1938, als Neville Chamberlain, damals britischer Premierminister, nach München reiste und mit Hitler einen Vertrag zur Tschechoslowakei aushandelte, den der sowieso nicht einzuhalten gedachte.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Der wollte ja auch Hitler davon abbringen, die Welt über den Osten zu erobern. Das hat aber leider nicht geklappt.

Und vielleicht klappt es ja für die immer mehr "Ungeduldigen" mit der Abschaffung aller Corona-Maßnahmen. So sieht es heute am 28.02.2023 aus. Ja, weil am Montag offenbar keine neuen Daten bzw. die Daten erst nach 20 Uhr geliefert worden sind, wo ich bekanntlich ins Bett gehe und noch fernsehe, hole ich es nach.
Fangen wir mal mit dem Neckar-Odenwald-Kreis an. Man hat durch PCR- und gute Antigen-Schnelltests 71.561 Infektionen fest gestellt (27.02: 71.496). Daran starben 235 Menschen (gestern: 235). Die Inzidenz ist mit 223,7 hoch (gestern: 215,4) Und damit haben wir die zweithöchste Inzidenz im Land.
In Baden-Württemberg selbst beträgt die Zahl aller bisher Infizierten - Toi, toi, toi, dass ich es bisher noch nicht bin, auch wenn ich mich aktuell leicht erkältet fühle! - 5.053.776 (27.02: 5.040.040). Bisher starben an den Folgen einer Infektion, ungeachtet vom Alter und der "Vorgeschichte" 19.193 Menschen (gestern: 19.184) . Die Inzidenz liegt heute landesweit bei 111,9 (gestern: 110,3).
Der Hospitalisierungsindex liegt bei 4,91. Also wieder unter 5. Dennoch heißt es, wer zum Beispiel nur zu einer Krankmeldung kommt oder wie ich bald sich zahnärztlich untersuchen lässt, dass die Maske dann aufbleibt. Also noch bis zum 7. April. Ja, sicher ist sicher! Und auch, wenn eine Virusvariante fest gestellt wird und man einreist, hat man sich zu einem Antigen-Schnelltest zu begeben. Egal, wie "harmlos" die am Ende sein wird oder nicht.
Aktuell liegen wg. Covid-19 lt. dem/der DIVI mehr als 115 Menschen in den Intensivbetten. Davon werden sogar 35 künstlich beatmet. Freie Betten gibt es viel weniger als gestern mit 12,2%. Die Belegungsquote in den intensivmedizinschen Bereichen mit Patienten und Patientinnen, die am Corona-Syndrom leiden beträgt 5,65%. Ja, die 47,6% freie Intensivbetten hören sich im Neckar-Odenwald-Kreis erst einmal gut an. Aber das täuscht nicht darüber hinweg, dass vier Patienten und Patientinnen in den Krankenhäusern Mosbach und Buchen an Covid-18 leiden. Das sind 19% der Betten.
Die höchste Inzidenz gibt es im Landkreis Emmendingen mit 232,8 (gestern: 235,8) und nach einer gewissen Pause die niedrigste wieder im Landkreis Schwäbisch-Hall mit 26,1 (gestern: 38,2).

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Ich glaube, die Eroberungspläne kannte Chamberlain gar nicht. "Mein Kampf" war in Großbritannien nicht sehr verbreitet. Er wollte einfach nur einen Krieg verhindern, hat dabei aber Hitler völlig falsch eingeschätzt. Chamberlain war durch und durch ein Gentleman und konnte sich gar nicht vorstellen, dass jemand anderes, der auch in der Politik tätig war, kein Gentleman sein könnte und nicht zu seinem Wort stehen würde. Außerdem hörte er nicht auf den außeordentlich gut informierten Churchill, der im Parlament und auch außerhalb immer wieder vor der Aufrüstung der Deutschen warnte. Erst als der 2. Weltkrieg begonnen hatte, holte Chamberlain ihn als Erster Lord der Admiralität in sein Kabinett.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ich meine, es wurde das eine oder andere Kriegsschiff deswegen "Chamberlain" genannt bzw. heute immer noch im Vereinigten Königreich. Ist das so? Gibt es Fregatten, Korvetten, Kreuzer oder gar Flugzeugträger der "Royal Navy" mit diesem Namen?

Aber ansonsten rede ich mal über den "Laborunfall aus China" und wie es am 01.03.2023 so aussieht. Also im Neckar-Odenwald-Kreis und in Baden-Württemberg hat man bis jetzt offenbar keine neuen Fälle bis 19:50 gemeldet. Vielleicht mag es daran liegen, dass die Maske beim Besuch in der Klinik, im (Alten)Pflegeheim und bei der ärztlichen Visite "Pflicht" bis zum 7. April bleibt und ansonsten "dringend empfohlen" wird. Und Schüler, gerade in der sog. "Förderbeschulung" mit schweren körperlichen und/oder kognitiven Beeinträchtigungen können bis zu den Sommerferien 2023 weiterhin "digital" beschult werden.
Dafür kann ich sagen, dass der Hospitalisierungsindex in BW bei 5,38 liegt. Also er ist recht hoch.
Und wie sieht es auf den Intensivstationen aus? Also Erwachsene liegen wg. Covid-19 104 auf den Intensivstationen in Baden-Württemberg. 34 davon werden künstlich beatmet. Das entspricht 5,1% aller Intensivbetten für Erwachsene in "the Länd".
Frei sind 12,9% der Intensivbetten und im Neckar-Odenwald-Kreis sind es 47,6%. Und allen vier, die wegen dem Corona-Syndrom auf die Intensivstationen gekommen sind, geht es offenbar besser. Denn von irgendwelchen neuen Toten ist nicht die Rede.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Soweit ich heraus finden konnte, gibt es kein Schiff oder anderes Gefährt diesen Namens.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Alles klar; Max!

Aber wie sieht es jetzt in Sachen Covid-19 (Stand: 02. März 2023) bei uns aus?
Ja, die Werte sind bis jetzt auch nicht "aufgetaucht". Deswegen gibt es die Statistiken über die nach Influenza (Virusgrippe) und AIDS wohl "populärste Seuche der Welt". Im Neckar-Odenwald-Kreis meldet man aktuell 71.615 Fälle. Es starben bisher daran 235 Menschen. Die Inzidenz liegt bei 215,4.
Im "Ländle" liegt sie bei 111,1. Bisher hat man 5.056.570 Infektionen mit 100%iger Sicherheit durch Tests gemeldet und an diesen Infektionen starben 19.206 Menschen.
Der Hospitalisierungsindex liegt bei 5. Auf den Intensivstationen liegen aufgrund dieser Erkrankung (Quelle: DIVI) 114 Menschen ab 16 Jahren. 34 davon bekommen dazu noch eine künstliche Beatmung. Das entspricht 5,62% aller Intensivbetten im Südwesten, bei einer "Nicht-Betten-Belegung" von 11,9%. Im Neckar-Odenwald-Kreis sind knapp 37,8% der Intensivbetten frei. Aber angesichts der hohen Inzidenz kann sich das schnell ändern.
Die höchste Inzidenz hat wie gesagt der Neckar-Odenwald-Kreis mit 215,4 und die niedrigste Inzidenz seit vorgestern wieder der Landkreis Schwäbisch-Hall mit fast unglaublichen 17,1.
Und eine Meldung in eigener Sache: Ab heute Nacht wird in Nordbaden im ÖPNV gestreikt und das geht bis in die Nacht zum Sonntag. Ich hoffe, der Streik löst kein allzu großes Verkehrschaos aus und dauert höchstens diese 24 Stunden.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Derzeit sind ja große Streiks im ÖPNV im Gange. Muss wohl auch sein, denn die Inflation ist hoch und die Verkehrsbetriebe verweigern eine angemessen hohe Erhöhung der Gehälter für das Fahrpersonal. Deshalb blieben auch in München Straßen- und U-Bahnen im Depot.

Gleichzeitig war auch Fridays for Future wieder auf den Straßen, um für eine Verkehrswende zu demonstrieren. Das passt schon zusammen: Zu einem guten ÖPNV gehören auch angemessen bezahlte Fahrer*innen.

Die Verkehrswende wäre immens wichtig, weg vom Auto (natürlich sollten die Autos nicht komplett abgeschafft werden, aber es sind viel zu viele unterwegs und oftmals unnötig) hin zum ÖPNV, bei dem es insbesondere auf dem flachen Land noch gar nicht wirklich klappt.

Und was macht die CSU derweil? Macht eine Veranstaltung "Das Auto hat Zukunft", bei der der ÖPNV völlig außen vor ist. Und die FDP? Will ein Veto gegen das Verbrenner-Verbot einlegen. Und die Bahn? Verschiebt den Deutschlandtakt sage und schreibe auf 2070.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... g-100.html

So wird's nichts mit der Verkehrswende und so wird's erst recht nix damit, den CO2-Ausstoß kräftig zu senken. So geht die Welt vor die Hunde.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Bei uns im Neckar-Odenwald-Kreis wurde nur vereinzelt gestreikt bzw. es haben wohl nur die gestreikt, die auch gewerkschaftlich organsiert gewesen sind. Aber so wie es aussieht, sind die Streiks vorbei und damit geht alles seinen gewohnten Gang.
Und ja, bei uns haben Friday for Future auch demonstriert. Ich finde diese Demonstrationen gut. Immerhin ist Klimaschutz sehr wichtig. Ja, ich mag schon warme Sommer, aber keine Sommer, wo man kaum noch raus kann, weil diese unerträglich heiß sind. Dummerweise mag ich auch keine verschneiten und damit glatten Straßen. Und das ist ein Dilemma. Schließlich bedeutet ein kalter Winter wieder "stabile Eisberge".
Und ja, mich würde es auch freuen, wenn auch auf dem "platten Land" der ÖPNV ausgebaut wird. Vor allem soll er auch günstig sein, damit er zumindest mal die populärsten Kosten für ein Auto nicht großartig überschreitet. Denn sonst verliert er schnell wieder an Attraktivität.
Und ja, die FDP ist aber auch für den Nachfolger der Mineralöl-Treibstoffe, den E-Fuels. Und ja, der Deutschlandtakt soll 2070 kommen? Nun, das nenne ich mal eine "Verspätung"! :twisted: :twisted:

Und ich bleibe noch bei Covid-19. Allerdings gibt es seit dem 01.03.2023 keine neuen Meldungen mehr über Covid-19-Fälle im Pandemie-Atlas von Baden-Württemberg. Dafür aber vom RKI. Und das sagt, heute am 04. März 2023 hat es 71.631 bisher bestätigte Infektionsfälle gegeben. Es starben daran 235 Menschen und die Inzidenz liegt bei 152,9. In Baden-Württemberg liegt sie bei 88,8. Dabei sind bis heute dem RKI 5.059.615 Fälle und 19.232 Tote als eindeutig mit dem SARS-Covid-2-Virus verbunden gemeldet worden.
Der Hospitalisierungsindex liegt bei 5 und aktuell liegen aufgrund dieser Erkrankung 114 Menschen auf den Erwachsenen-Intensivstationen. Und 37 werden beatmet. Ja, der Anteil der wg. Covid-19 zu beatmenden ist wieder ein wenig gestiegen, dafür aber mit 5,66% der Anteil an den gesamten Betten auf den Intensivstationen "moderat" geblieben. Um "plötzliche und unerwartete Verschärfungen", was "Corona-Regeln" angeht zu vermeiden, lohnt es sich zu schauen, wie "frei" lt. der DIVI die Intensivstationen in BW sind. Und da sieht es zwar nicht besonders gut mit 12% aus. Dafür aber ist die Zahl der freien Betten knapp zweistellig. Also die Lage ist "stabil". Im Neckar-Odenwald-Kreis sind sogar 38% der Betten frei.
Die höchste Inzidenz gibt es mit 160,8 (Quelle: rki.de) im Landkreis Emmendingen und die niedrigste Inzidenz mit angeblich 0 im Landkreis Schwäbisch-Hall. Gut, ob das eine Übermittlungspanne gewesen ist oder der Kreis sich wirklich, wenn auch nur für einen Tag als "coronafrei" erklärt hat, das ist NICHT bekannt.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Tja, dass der Deutschlandtakt erst 2070 kommen soll, heißt für mich eigentlich, dass die Bahn keine Absicht hat, ihn überhaupt einzuführen. Wie schon gesagt, die Verkehrswende scheint krachend zu scheitern, weil wichtige Entscheidungsträger nicht willens sind, die notwendigen Entscheidungen zu treffen.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Nein, man hält weiterhin am Auto fest. Das ist genauso wie den USA.

Gut, kommen wir mal zu der aktuellen Lage auf den Intensivstationen in Baden-Württemberg, die natürlich auch heute besetzt sind. Morgen bis Freitag gibt es dann wieder die "Alltags-Inzidenzen" von unserem Landkreis und ganz Baden-Württemberg.

Im Neckar-Odenwald-Kreis hat es heute lt. dem RKI 71.631 Infektionen und 235 Tote gegeben. Die Inzidenz liegt bei 152,9. Die Inzidenz in Baden-Württemberg liegt bei 82,9. Das bei bis heute am 06.03.2023 5.059.615 Infektionen und 19.232 Toten. Und ja, das sind die Fälle, die man eindeutig durch Tests, wie bei mir bis anfang April an einem Montag und einem Mittwoch nachweisen konnte.
Der Hospitalisierungsindex liegt bei 4,42
Also Covid-19-Patient*innen gibt es in Baden-Württemberg auf den Intensivstationen gut 128. 45 davon werden beatmet. Das entspricht 6,34% der gesamten Intensivbetten. Aktuell sind in BW 12,3% der Intensivbetten frei und im Neckar-Odenwald-Kreis 28,6% bzw. weniger, da wie gesagt, nur die Erwachsenenintensivstationen bei der DIVI genannt werden.
Da Schwäbisch-Hall seit gestern in Sachen Inzidenz "außen vor" ist, hat die niedrigste Inzidenz aktuell mit 37,1 der westlich davon liegende Hohenlohekreis. Und leider hat mit 152,9 der "besagte" NOK die höchste Inzidenz.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Ja, das tun die Politiker... werden ja auch schön von der Autoindustrie geködert, mit "tollen" Luxusautos zu Sonderkonditionen und der Möglichkeit von bequemen Berater- oder Aufsichtsratsposten. Ist aber nicht neu; wie ich schon des öfteren erwähnt habe, wird das Auto schon seit den 50er Jahren ganz einseitig gefördert.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Tja und der ÖPNV, was macht er? Mit der ständigen Verteuerung von Fahrtickets handelt er eher "kontraproduktiv". Gerade auf dem "flachen Land". Denn nicht jeder Rentner oder jede Rentnerin hat ein Auto.

Und ja, auch in Sachen Covid-19 hat sich was getan, was eher "kontraproduktiv" für die "Hoffnung auf die große Freiheit" ist. Dazu aber später etwas mehr. Kommen wir zu den Inzidenzen, den offiziell bestätigten Infektionen und die Anzahl der Toten durch so eine Infektion. Ungeachtet irgendwelcher schwereren Vorerkrankungen. Denn das "Grande Finale" soll am 7. April kommen.
Im Neckar-Odenwald-Kreis weiß das RKI am 07. März 2023 über 71.660 bestätigte Infektionsfälle bis jetzt. Seit heute gibt es einen Toten/eine Tote mehr und damit liegt die Anzahl der Toten bei 236. Die Inzidenz liegt bei 109,8.
In Baden-Württemberg liegt sie bei 66.5. Dabei hat man bis heute, vor allem durch PCR-Tests 5.061.158 Fälle erfasst und im Zusammenhang damit starben bisher 19.252 Personen.
Der Hospitalisierungsindex liegt bei 4,1. Das hört sich ganz okay an.
Aber jetzt kommt es. Denn auch die ganzen "Omikron-Subvarianten" zeigen, dass unsere Körper vielleicht Generationen bräuchten, um sich SICHER dem Virus anzupassen. Denn aktuell liegen aufgrund von Covid-19 mindestens 138 Menschen, auch wenn "nur" 47 dazu noch beatmet werden müssen. Das entspricht 6,8% der I-Betten im Ländle. Ja, eine Zeit lang lag die Anzahl der freien Intensivbetten sogar im oberen einstelligen Bereich.Und auch jetzt sind auch "nur" 10,3% der Intensivbetten frei. Im Neckar-Odenwald-Kreis sind es 19%.
Die höchste Inzidenz gibt es heute im Rhein-Neckar-Kreis mit 127,9 und der Landkreis Ravensburg hat mit 34,5 aktuell die niedrigste Inzidenz im Südwesten.

Gute Nacht!

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

Die Spuren der Sabotage an den "North Stream"-Pipelines letzten September scheinen zu einer pro-ukrainischen Gruppe zu führen: https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-101.html
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Tja, ist eigentlich noch recht nebulös. Wenn wir's aber richtig machen, dann brauchen wir die Pipelines sowieso nicht.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja, aber was wäre denn die Alternative? Eine Wärmepumpe braucht ordentlich Strom und dazu müssen leider die französichen AKWs mit den Strom liefern, da der Ausbau der "Erneuerbaren" extrem langsam voran geht. Und leider müssen auch Kohlekraftwerke laufen.
Eine Pellet-Heizung hat auch Nachteile. Erstens stößt sie als eigentlicher Holzofen Rußpartikel aus und zweitens müssen wegen ihr ganze Wälder abgeholzt werden, damit die Pellets günstig bleiben. Denn Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Das ist fast schon "Grundschulwissen".

Und "ungünstig" bleibt auch die Lage am 08.03.2023 in Sachen Covid-19. Im Neckar-Odenwald-Kreis zählt man heute sogar 238 Tote durch das Virus. Ja, es spielt keine Rolle, ob diese Leute alleine an dieser Erkrankung gestorben sind oder einen tödlichen Schlaganfall erlitten haben, aber an einer eher "milderen" Form vom Corona-Syndrom litten.
Infektionen hat es lt. dem RKI 71.674 gegeben. Die Inzidenz liegt bei 75. In Baden-Württemberg liegt sie bei 53,2. Dabei hat man bis heute 5.062.231 mal ganz sicher Infektionen mit dem SARS-Covid-2-Virus bestätigen können. Im Zusammenhang damit sind bisher 19.269 Menschen gestorben.
Der Hospitalisierungsindex liegt bei 4,12.
Es liegen lt. der DIVI mehr als 132 Menschen auf den Intensivstationen. 37 davon muss man sogar künstlich beatmen, weil es denen schlechter als schlecht geht. Das entspricht 6,5% belegte Intensivbetten im gesamten "Länd". 13,3% der Intensivbetten sind frei. Allerding muss man auch sagen, die "heile freie Bettenwelt" auf den Intensivstationen im Neckar-Odenwald-Kreis ist erst einmal mit gerade mal 14,3% freien Betten "vorbei".
Die höchste Inzidenz gibt es nach wie vor im Rhein-Neckar-Kreis mit 129,5 und Pforzheim hat mit 23,1 wie gestern die niedrigste Inzidenz.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Müssen diese Kraftwerke wirklich laufen? Leider sind immer noch zu viele Menschen nicht willens, Energie zu sparen. Ich denke da zum Beispiel an Leute, die im Winter die Heizung stark aufdrehen und im Sommer die Klimaanlage. Fühlt sich da jemand angesprochen?

Und ja, leioder wird für Pellets nicht nur Abfallholz verwendet, sondern extra dafür auch abgeholzt.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja, ich muss auch gestehen, ich habe mir, nur weil ein Teil meiner Hausschuhe einen leichten Schaden hat, mir Hausschuhe bei Amazon bestellt. Und ja, ich hätte genauso in den Schuhladen gehen können, um mir neue Leder- bzw. Filzhausschuhe zu kaufen. Denn diese Hausschuhe haben leider eine dickere Sohle als gedacht, was meine Knie sehr stark belastet.

Und ja, belasten kann man sich natürlich auch mit Long-/Post-Covid. Und am 09.03.2023 hätten das lt. dem RKI insgesamt 71.691 bekommen können. 238 sind sogar davon "erlöst" und zwar auf ewig. Die Inzidenz liegt bei 50,7. Also es sieht sehr "ruhig" aus.
In Baden-Württemberg liegt sie bei 42,3 Dabei zählt bis heute 5.063.208 Infektionen und 19.283 Todesfälle im Zusammenhang mit dem "Coronasyndroms-Virus".
Der Hospitalisierungsindex liegt bei 3,65. Auch da wird es wieder "ruhiger".
Nur leider auf den Intensivstationen nicht. Denn da liegen wieder wegen der "großen Seuche aus Ostasien" mindestens135 Menschen. 41 sind so schwer erkrankt, dass man ihnen "programmierte Luft" geben muss. Das entspricht ironischerweiser einer Bettenbelegung von 6,66%. Also knapp 7 von 100 Intensivbetten sind Covid-19-Erkrankten vorbehalten. Und ja, man muss auch Menschen unter 16 Jahren dazu zählen. 13,2% freie Intensivbetten sind aber wieder eine leichte Beruhigung. Nur 19% freie Intensivbetten im NOK sind ein klein wenig "knapp", aber auch noch lange kein "Zusammenbruch des Gesundheitssystems".
Die höchste Inzidenz lt. dem RKI gibt es im Südwesten in Ulm mit 70,1. Und die niedrigste Inzidenz hat nach wie vor Pforzheim mit 20,7.

Gute Nacht!

Antworten