Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden

Moderator: Patrick

MaxM
Administrator
Administrator

Re: Short News - Das Wichtigste Vom Tag

Beitrag von MaxM »

Ja, aber sowas ist selten. Sowas ist keine Ausrede dafür, keine Solaranlage installieren zu können.

Übrigens wird's am Montag wieder kräftige Streiks bei der Bahn geben. Die Bahnleitung hat noch nicht eingelenkt bezüglich der Forderungen. Angesichts der Inflation ist 10,5 % mehr nicht zu viel verlangt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 0dbc1a1051
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Wetterbadener »

Aber dafür vielleicht eine bestimmte Dachschräge.

Tja, damit werden Staus programmiert. Auch dann, wenn die Lohnforderungen durchgesetz sind. Denn das heißt massive Preiserhöhungen bei Bus und Bahn und wenn die meisten Autofahrenden denken, nur das Tanken und ggf. noch die KfZ-Steuer und Haftpflicht verursache Kosten beim Auto, werden die Staus deswegen nur noch zunehmen. Denn selbst, wenn man alle Kosten für das Autofahren zusammen rechnet, sind 10 Kilometer mit dem Auto zu fahren, noch immer günstiger, als die gleiche Strecke mit Bahn oder Bus aktuell zu fahren.

Aber nun gut, ich bin froh (vielleicht) doch kein Covid-19 zu haben. Also nicht wie am 23.03.2023 71.766 bisher gemeldete Infizierte im Neckar-Odenwald-Kreis. Es starben in Folge dessen 240 Menschen und die Inzidenz liegt bei 11,8.
In Baden-Württemberg liegt sie bei 25,1. Infektionen sind im "Ländle" bisher 5.070.080 gemeldet worden und Infektionstote 19.434.
Der Hospitalisierungsindex im Südwesten liegt bei 2,93 und auf den Intensivstationen liegen lt. der DIVI wg. Covid-19 121 Erwachsene. 46 davon werden künstlich beatmet. Das entspricht 6,05% aller Intensivbetten in BW. In diesem Bundesland selbst, sind 12,3% der Betten frei. Im Neckar-Odenwald-Kreis sind es immerhin 38,1%.
Die höchste Inzidenz hat mit 46,2 weiter Heilbronn aufzuweisen und die niedrigste Inzidenz der Hohenlohekreis mit 3,5.
Und wie jeden Donnerstag gibt es die Viertimpf-Quote und eine Viertimpfung haben bisher 12,2% erhalten.

Gute Nacht!
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!

Ich kann aber auch streiten und stur sein!
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Staus werden sicherlich nicht programmiert, schon weil das 49 Euro Ticket auch weiterhin gilt. In manchen Ballungsregionen wie z. B. München, reichte das Gehalt eines Bahnbediensteten schon vor der Inflation kaum aus, jetzt erst recht nicht. Und nein, 10 km mit dem Auto sind nicht günstiger als mit den Öffis, denn beim Auto kommt ja nicht nur der Sprit, sondern auch Abschreibung, Inspektionen, Steuer, Versicherung, Reparaturen etc. Autos sind ein teurer Spaß.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja, aber selbst wenn man alle Kosten zusammen rechnet und man 20 Kilometer mit dem Auto hin und her pendelt, kommt man noch lange nicht auf Gesamtkosten, die so hoch sind, wie zwei Einzelfahrscheine beim VRN für diese Entfernung. Denn die kosten lt. VRN.de insgesamt 6,60 Euro. Da muss man schon ein "dickes" oder "sportliches" Auto haben, um diese Kosten über diese Entfernung zu erreichen. Und das haben die Meisten nicht.
Und knapp die meisten haben eine Krankheit gehabt, über die ich noch mindestens zwei Wochen lang berichten werde. Wir haben jetzt den 24.03.2023 und 71.775 Infektionen sind bereits im Neckar-Odenwald-Kreis mit dem SARS-Covid-2-Virus gemeldet worden. Es starben daran bereits 240 Menschen und die Inzidenz ist wieder auf 16,7 angestiegen. In Baden-Württemberg aber ist sie erneut leicht auf 24 gefallen. Insgesamt muss man von 5.070.502 Corona-Infektionsfällen ausgehen und von 19.445 Toten.
Pro 100.000 Einwohner liegen wg. dem Corona-Syndrom im SW 2,78 Menschen im Krankenhaus.
Und auf den Intensivstationen liegen sogar deswegen, wenn man der DIVI Glauben schenkt, 118 Menschen und 45 davon werden künstlich beatmet. Es sind also 5,84% der gesamten Intensivbetten in BW belegt. Und ja, es mag zwar nicht allzu dramatisch klingen, Kinder und Jugendliche erfasst diese Statistik der DIVI nicht. 12,1% der Intensivbetten für Erwachsene sind frei. Und im NOK sind es 1/3 der Betten.
Die höchste Inzidenz gibt es auch heute leider in Heilbronn mit 38,2. Und nur wenige Kilometer davon entfernt im Hohenlohekreis, also dem Kreis Künzelsau gibt es seit einigen Tagen die niedrigste Inzidenz von 3,5.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Einzelfahrscheine sind natürlich die teuerste Lösung. Wenn du mit der 49 Euro Karte pendelst, dann hast du das schnell herin.

Übrigens, die EU hat sich "geeinigt" wegen der Verbrenner. Mit "klimaneutralen" Treibstoffen dürfen Verbrenner nach 2035 weiter fahren. Nur was da genau gemeint ist, wurde nicht festgelegt, also kann man einfach irgend eine Definition festlegen... danke lieber Wissing! :kotz:

https://www.spiegel.de/politik/bundesre ... 2833f7fbf9
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja, das stimmt. Und ja, es läuft wohl alles auf die E-Fuels hinaus. Gut, ob die so "umweltfreundlich" sind, wie man glaubt, das kann man erst wissen, wenn diese auch wirklich mittels regenerativer Energieen gewonnen werden.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Vor allem sind sie ausgesprochen ineffektiv, weniger als 20% Wirkungsgrad!
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Aber immerhin garantieren sie den "Petrolheads" noch so was wie einen "Motorsound". Und das ist es, was ich mit den E-Autos leider vermisse.#

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Sounds kann man auch auf elektronische Weise generieren, wenn man das will; das ist also kein Grund für einen Verbrenner.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Dazu braucht es aber eine sehr gute KI, weil gerade die V8-Klänge eines alten, US-amerikanischen "BigBlock" schon was "Einzigartiges" sind. Vor allem auch noch die Lautstärke, auch wenn man darüber länger diskutieren kann.
Und ja, bei uns hat es im Betrieb gleich fünf Corona-Fälle insgesamt gegeben, weswegen für mindestens eine Woche Maskenpflicht angeordnet wird bzw. bis zum "gemeinsamen nächsten Pflichttest" am Mittwoch. Ich bin bisher negativ getestet worden, auch wenn ich Erkältungssymptome zeige. Und ja, weil ich morgen auch nicht so ganz "über den Berg" sein werde, werde ich mich morgen mit einigen Anderen testen lassen und mich natürlich für den Test übermorgen melden. Ich bin aber sehr zuversichtlich, denn ich halte mich so gut es geht an die "gute, alte AHA-Regel".
Ansonsten, wie sieht es sonst offiziell mit Covid-19 am 27.03.2023 im Neckar-Odenwald-Kreis und BW aus.
Aktuell hat man insgesamt durch Tests im NOK 71.775 Infektionen erfassen können, 240 sind daran gestorben und die Inzidenz liegt bei 16,7. Die Inzidenz in Baden-Württemberg liegt bei 21,4. Damit sind wir in den politisch und juristisch (vorerst) letzten zwei Corona-Wochen das "gesündeste" Bundesland in Deutschland nebenbei. Es sind bis heute 5.070.822 Infektionen und 19.455 Verstorbene den Kreisgesundheitsämtern gemeldet worden.
Der Hospitalisierungsindex liegt bei 2,51 und wg. dem Corona-Syndrom liegen 125 Menschen, 42 davon müssen sogar künstlich beatmet werden, weil das Virus ihre Lunge bzw. ihre Bronchien und ihre Luftröhre zu sehr zugesetzt hat. 6,2% der Intensivstationen sind mit Patienten und Patientinnen belegt, bei denen man das "bekannte" Virus fest gestellt hat. Aber immerhin sind 14,3% der Intensivbetten frei. Im Neckar-Odenwald-Kreis sind es wie am Freitag 1/3.
Die höchste Inzidenz gibt es in Heilbronn. Und das schon seit einiger Zeit. Hier beträgt die Inzidenz 33,4. Und die niedrigste Inzidenz beträgt in Baden-Württemberg 7,6 und ist aktuell rund um Konstanz zu finden.

Gute Nacht!

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

Wetterbadener hat geschrieben:Dazu braucht es aber eine sehr gute KI, weil gerade die V8-Klänge eines alten, US-amerikanischen "BigBlock" schon was "Einzigartiges" sind. Vor allem auch noch die Lautstärke, auch wenn man darüber länger diskutieren kann.
Es geht bei dem Verbrenner-Verbot nicht um Gebrauchte, sondern nur um Neuwägen.

btw. klingen die Ami-V8 hauptsächlich so weil die Zylinder-Reihenfolge (Zündreihenfolge) nicht synchron verläuft und oft fehlzünden. Ein Qualitätsmerkmal ist das nicht (auch wenn der Sound klasse sein kann).
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Tja, dann bräuchte es wiederum einen raschen Ausbau der "erneuerbaren Energieen" und natürlich mit gutem Speichersystem.

Ach ja, drückt mir die Daumen, dass ich morgen die Krankheit doch nicht habe, an der bereits fünf erkrankt sind. Denn seit gut einer Woche habe ich eine relativ hartnäckige Erkältung. Und ich möchte schon beim kommenden morgigen Antigen-Pflichttest, dass es dabei bleibt. Aber sicher bin ich mir da nicht mehr, denn ich habe mir überlegt, ob nicht der Familienhund einer Familie das Virus übertragen haben könnte. Denn er rennt schon mal gerne durch die ganzen Gärten und schnüffelt an der einen Katze oder dem einen Hund herum, der/die das Virus in sich gehabt haben könnte. Gestreichelt habe ich ihn nicht, aber er hat schon gerne meine Nähe gesucht, was mir unangenehm war.
Also "dank" uns beträgt am 28.03.2023 die Anzahl der offiziell Infizierten im Neckar-Odenwald-Kreis 71.788 bei weiterhin 240 Virustoten. Das hat die Inzidenz ein wenig auf 18,8 ansteigen lassen. In ganz Baden-Württemberg sind bis heute Abend in den "Ämtern der Gesundheit" 5.071.589 bestätigte Infektionen eingegangen. Daran starben 19.461 Menschen und die Inzidenz ist weiterhin ganz unten in Deutschland mit 21,5.
In den Krankenhäusern wg. Covid-19 liegen allgemein 2,12 von 100.000 Menschen. Da kann man nur hoffen, dass die "Arcturus-Variante" über den April hinaus diesen Wert "moderater" hält als gedacht.
Auf den ERWACHSENEN-Intensivstationen sieht es lt. der DIVI im Vergleich zu gestern ein wenig besser aus. Denn es liegen "nur noch" 116 wg. dem Corona-Syndrom auf den Intensivstationen. Obwohl "besser aussehen" ist so eine Sache, da gerade mal eine Person in BW entweder auf der "Intensiv" verstorben oder entwöhnt worden ist. 41 bekommen nämlich immer noch eine Beatmung. 5,7% der Intensivstationen im "Ländle" sind deswegen belegt. In BW sind 13,3% der Intensivbetten frei und im NOK 23,8%, was auch noch "okay" ist.
Ganz oben in der "Inzidenzliste" in BW steht aktuell mit 37 der LK Karlsruhe und ganz unten seit gestern der Landkreis Konstanz bzw. "Konschdanz" mit 8.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Genau den braucht es so und so!

Übrigens, der Charles ist in D angekommen und wurde vom Bundespräsidenten Steinmeier (in schlecht sitzendem knittrigen Anzug) begrüßt. Von mir aus hätte er nicht kommen müssen, zumal er bei weitem nicht die Ausstrahlung seiner Mutter hat.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Das finde ich auch. Er hat sicher bis zum Tod das "Image des vernsobbten Muttersöhnchens" inne.

Ja, zum Glück bin ich erneut von einer Covid-19-Infektion verschont geblieben. Aber da gibt es bis heute (29.03.2023) 71.791 andere Infizierte. Und an den ganzen Infektionen sind bisher 240 Menschen gestorben; also sowohl Menschen mit als auch ohne Vorerkrankung. Die Inzidenz bleibt bei 18,8.
In BW beträgt die Anzahl der gemeldeten Infizierten 5.071.972 und die Anzahl der durch eine SARS-Covid-2-Infektion Verstorbenen seit heute 19.462 und die Inzidenz liegt bei 20,3. Sie ist noch mal um 1,2 gefallen.
Pro 100.000 Menschen liegen wg. dem Corona-Syndrom 2,17 Menschen im Krankenhaus. Und auf den Intensivstationen sind es lt. der DIVI aktuell mindestens 98 Menschen und 30 werden küsntlich beatmet. Damit liegt der Anteil der Intensivpatienten mit Covid-19 bei 4,8%. 14% der Intensivbetten in "The Länd" sind frei. Nur im Neckar-Odenwald-Kreis wird es "langsam eng" mit 14,3% freien Betten.
Die höchste Inzidenz aller Landkreise in Baden-Württemberg gibt es auch heute in der Stadt Heilbronn mit 37,4 und seit heute hat der Landkreis Calw die niedrigste Inzidenz mit 8,1.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Tja, das hat er wohl. Jedenfalls hat er heute im Bundestag gesprochen und auch Applaus bekommen, auch von der Linken, wobei von denen ja jemand gesagt hat, es sei nicht zeitgemäß, einen Monarchen im Bundestag sprechen zu lassen.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja und ein bis zwei Sätze soll er sogar auf deutsch gesprochen haben.

Mal sehen, ob ich am Morgen bzw. am Montag noch "gesund" bleibe. Denn es geht um Ostern zu meiner Großmutter in Idar. Und da geht es natürlich gar nicht, wenn ich mit Covid-19 ankomme. Denn ich bin mir leider sicher, den einen oder anderen Infektionsfall wird man noch finden.

Insgesamt gibt es im Neckar-Odenwald-Kreis lt. der RKI 71.799 ganz sicher fest gestellte Infektionsfälle mit dem SARS-Covid-2-Virus. Insgesamt sind bis heute am 30.03.2023 daran 240 Menschen gestorben und die Inzidenz steigt wieder langsam an und liegt bei 22,2. In Baden-Württemberg liegt sie bei 19 und ist damit die Niedrigste der BL in Deutschland. Die Zahl der gemeldeten Infektionen in BW liegt bei 5.072.323 und die daraus resultierende Anzahl der Toten liegt bei 19.472.
Der Hospitalisierungsindex beträgt 2,13, was neun Tage vor dem "Grande Finale" (Ende der offiziellen "Corona-Notlage2" am 7. April) ein durchaus guter Wert ist.
Und wie sieht es auf den Intensivstationen aus? Lt. der DIVI sind 91 Betten auf den Erwachsenenintensivstationen mit Patienten und Patientinnen, die am Corona-Syndrom leiden in "The Länd" belegt und 28 hat es so schwer erwischt, dass sie praktisch ohne "künstliche Luft" nicht auskommen. Ja, es sind aktuell "nur noch" 4,5% der Intensivbetten mit solchen Erkrankten belegt. Und ja, 12,6% der Intensivbetten für Erwachsene sind frei im Südwesten und im Neckar-Odenwald-Kreis sind es leider nur 5%.
Die höchste Inzidenz liegt bei 35 und die ist leider erneut in "Heilbronn City" zu finden und die niedrigste Inzidenz, die natürlich über null liegt, gibt es im LK Calw mit 5.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Nicht nur ein bis zwei Sätze, sondern den Großteil seiner Rede!
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Danke. Und wir sind übrigens - vorrübergehend wieder "coronafrei"!

Das gilt leider nicht für bis heute am 31.01.2023 71.802 Infektionsfällen und 240 Infektionstoten. Die Inzidenz ist wieder sehr leicht auf 18,8 gesunken. In Baden-Württemberg liegt sie, eine Woche vor dem "juristisch-politischen Corona-Finale" bei 18. Das bei bis heute 5.072.622 bestätigten Ansteckungen mit dem SARS-Covid-2-Virus und daraus ergebenen 19.479 Tote.
Der Hospitalisierungsindex ist weiterhin angenehm niedrig und liegt bei 1,95 und auch auf den Intensivstationen sieht es gut aus, was eine gewisse Krankheit angeht.
Da, im Südwesten, liegen aufgrund des Corona-Syndroms, 87 Menschen. Und 28 werden künstlich beatmet. Man kann auch sagen, 4,3% der Intensivbetten sind für Menschen reserviert, die an Covid-19 leiden. Gut, wie es bei Kindern und Jugendlichen aussieht, die sicher auch einen schweren Verlauf haben können, das weiß ich leider nicht.
Und auch bei den freien Betten sieht es mit 15,5% im "Ländle" gut aus. Nur im Neckar-Odenwald-Kreis sind gerade mal zwei Intensivbetten frei, was 10% freie Betten bedeutet.
Die höchste Inzidenz hat es, weil die "XBB-1.5-Welle" sich "glättet", der Landkreis Sigmaringen mit heute sehr hohen 56,9. Die niedrigste Inzidenz gibt es im Landkreis Calw mit 1,9.

Gute Nacht!

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Tja, was hört man da wieder? Der Lindner (natürlich!) will die Kindergrundsicherung verhindern. Er meint, das Kindergeld, wie es jetzt ist, sei ok. Bei der Kindergrundsicherung soll aber die Einkommenssituation der Eltern berücksichtigt werden, d. h. die Klientel der FDP würde da eher nichts mehr bekommen und das passt dem Lindner wohl nicht.

https://www.tagesschau.de/inland/region ... 55057.html
Antworten