ich kriege eben mit, dass es in einer Realschule in Winnenden (Baden-Württemberg, Nähe Stuttgart) einen Amoklauf gegeben hat. Momentan ist von mindestens 9 Toten die Rede. Ich muss jetzt natürlich an den schrecklichen Amoklauf von Erfurt denken, der vor einigen Jahren auch etliche Todesopfer gefordert hat, oder auch an die Sache in der Columbine High School in Amerika, auch vor einigen Jahren. Über die Identität des Täters ist noch nix bekannt, der Täter soll aus der Schule in die Innenstadt von Winnenden geflohen sein. Die Schüler aus der Realschule und einem danebenliegenden Gymnasium werden derzeit in ein Schwimmbad evakuiert. Mein Gott, die armen Schüler!
Max
Edit 11:20 Uhr: Es heißt, dass es ein ehemaliger Schüler der Schule war und dass er eine schwarze "Kampfuniform" getragen haben soll und er soll eine Maschinenpistole bei sich haben. Es wird per Helikopter nach ihm gefahndet, er ist immer noch auf der Flucht. Die Polizei warnt davor, Anhalter mitzunehmen. Die Polizei hat auch die Innenstadt von Winnenden abgeriegelt.
Edit 11:34 Uhr: Der Verdacht, dass es ein Ex-Schüler war, verdichtet sich, und es gibt offenbar auch noch einen zweiten Tatort, nämlich die Psychatrie in Winnenden. Dort soll er auch noch ein Blutbad angerichtet haben. Der Ex-Schüler soll 17 Jahre alt sein. Die Großfahndung läuft weiterhin.
Edit 11:57 Uhr: Es ist jetzt von (mindestens) 10 Toten die Rede, das soll auch das Innenministerium von Baden-Württemberg bestätigt haben, außerdem h eißt es gerade, dass der Täter festgenommen worden sein soll. Na, wenigstens das...